28.10.17 - 19.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nee....39 :D

    8x Aida Diva

    5x Aida Blu
    6x Aida Sol
    6x Aida Mar

    3x Aida Luna
    1x Aida Vita
    3x Aida Bella
    1x Aida Stella

    2x Aida Prima

    1xAida Perla
    :Boot1:



    Next :

    05.24 Sol

    11.24 Luna :lol1:

  • Unser Urlaub kommt immer näher :) Hab schon einen Stapel Bücher für den Urlaub zurecht gelegt.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova

  • Oh, dann musst du aber mit deinen Klamotten haushalten , wenn du so viele Bücher mitnimmst. :bye1:
    Für mich wird es eh spannend bei nur 20 kg . Für 3 Wochen schon knapp, aber wir sind 32 Tage an Bord.
    Ich habe nun für mich beschlossen, dass mein Mann eine lange und eine kurze Hose mitnehmen darf. Der Rest ist für mich. :lachroll::thumbsup:
    Wie macht ihr das? :sironie:

  • Hallo zusammen,


    wir haben für Grenada einen privaten Taxifahrer gebucht, der hier im Forum sehr gelobt wird (Richard Roache).
    Wir suchen noch zwei Mitfahrer, die Lust auf folgende Tour haben:


    We'll do the Western side of the island.... nutmeg station, diamond chocolate factory, belvedere spice plantation, rain forest, panoramic sites, Annandale waterfall end at the famous grand anse beach, you can take the water taxi back to the ship or I can pick you all up ....
    1-4 person is $150 anything after is $50 per person ...
    Die Tour dauert ungefähr 6 Std. und würde dann bei 4 Personen 37,50 $ p.p. kosten.


    LG Marina :ciao:




    ...mir graut es übrigens auch komplett vor dem Kofferpacken... Hin 23 kg, zurück 20 kg :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

    2007 AIDAdiva westl. MM - 2008 AIDAvita östl. MM - 2009 AIDAvita östl. MM - 2010 AIDAvita Karibik - 2010 AIDAvita westl. MM - 2011 AIDAbella westl. MM - 2012 AIDAmar Clubnacht - 2012 AIDAdiva Transasien - 2013 AIDAdiva östl. MM - 2013 AIDAblu Kanaren - 2014 AIDAblu westl. MM - 2014 AIDAvita westl. MM - 2015 AIDAdiva Orient - 2015 AIDAstella östl. MM - 2016 AIDAaura Orient & Indien - 2016 AIDAcara westl. MM - 2016/2017 AIDAbella Südostasien - 2017 AIDAdiva N.Y. nach Barbados - 2018 AIDAperla westl. MM - 2018 AIDAsol Highlights am Polarkreis - 2018 AIDAperla Nordeuropa - 2018 AIDAperla Kurzreise ab HH

  • Hallo Marina!


    Hört sich toll an. Wir haben dort noch nichts geplant und hätten Lust euch zu begleiten...


    lG


    Nicole & Jörg

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Hallo in die Runde
    habe erst heute gebucht reise alleine und freu mich schon auf die Reise

    AIDA Diva Juni 2011 ÖMM ; AIDA Diva Weihnachten 2011 SOA;
    AIDA Blu Juni 2012 Ostsee; AIDA Luna Weihnachten 2012 Karibik; AIDA Blu März 2013 Rotes Meer; AIDA Stella Mai 2013 Nordeuropa
    AIDA Aura August 2013 Schwarzes Meer; AIDA Stella Dezember 2013 Kanaren
    AIDA Diva März 2014 Orient

  • Hi
    wir waren letztes jahr mit der Luna auf der Transreise in Amber Cove haben dort unsere Sternstunde verbracht. War ein Ausflug mit 2 Bussen in ein 5* Hotel mit Stand haben dort schön gegrillt und Trinken vor free. Der Starand war echt super eine der besten Sternstunden überhaupt. Nur zur Info.

    Hallo joboll,
    weißt Du noch den Namen des Hotels oder den Strand, wir suchen auch so etwas.


    Im Voraus vielen Dank

  • Hallo,
    Die Dom.Rep. scheint Hurrikan Maria gut überstanden zu haben. Viel Regen und Wind aber keine großen Schäden.
    Da wir schon ein paar Urlaub dort verbracht haben, freuen wir uns für die Menschen die dort leben und hoffen, dass nicht noch weitere Stürme auf die Karibik zukommen.

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Oh, dann musst du aber mit deinen Klamotten haushalten , wenn du so viele Bücher mitnimmst. :bye1:
    Für mich wird es eh spannend bei nur 20 kg . Für 3 Wochen schon knapp, aber wir sind 32 Tage an Bord.
    Ich habe nun für mich beschlossen, dass mein Mann eine lange und eine kurze Hose mitnehmen darf. Der Rest ist für mich. :lachroll::thumbsup:
    Wie macht ihr das? :sironie:

    Also bei drei Wochen habe ich eigentlich immer so ca. 6 Bücher im Gepäck plus Ebook Reader. Die Bücher sind Platzhalter für den Rückflug, denn die Bücher dürfen dann weiterhin mit AIDA fahren und ich habe Platz für Souvenirs und neue Klamotten.


    Bei uns ist es meist umgekehrt. Ich habe meistens noch Sachen von meinem Mann in meinem Koffer.
    ;)
    Ich bin grad dabei mein Reisetagebuch vorzubereiten. Traue mich aber noch nicht die Orte alle per Handlettering auf die Seiten zu zeichnen. Wer weiß ob das alles so bleibt.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova

  • Lesestoff habe ich natürlich auch dabei. Ich benütze halt das iPad, obwohl ich auch lieber ein Buch in der Hand halte. Weiß auch nicht warum, bin halt von der alten Sorte. :D
    Aber auf Reisen wird das elektronische benützt.

  • Heute habe ich gelesen, daß Air Berlin wohl ab dem 15.10. seine Langstreckenflüge ab Düsseldorf komplett einstellen wird. Wenn dem so ist, können wir es nicht ändern. Aber ich mache mir nun wirklich Sorgen, welchen Flug wir dann zugeteilt bekommen werden. :(

  • Heute habe ich gelesen, daß Air Berlin wohl ab dem 15.10. seine Langstreckenflüge ab Düsseldorf komplett einstellen wird. Wenn dem so ist, können wir es nicht ändern. Aber ich mache mir nun wirklich Sorgen, welchen Flug wir dann zugeteilt bekommen werden. :(

    Wie gut, dass wir den Flug über AIDA gebucht haben. Die werden sich schon drum kümmern, dass wir irgendeinen Flug von Düsseldorf bekommen. Oder halt als Alternative von einem anderen Flughafen. Ich mache mir da keine Gedanken. Solange ich am 27.10. weiß zu wann und zu welchem Flughafen ich fahren muss.

    Nov. 2013 Aida Sol
    Mai 2014 Aida Mar
    Nov 2014 Aida Blu
    März/ April 2015 Aida Sol
    April/ Mail 2016 Mein Schiff 2
    Nov 2016 Aida Mar
    Nov 2017 Aida Diva
    Silvester 17/18 Aida Perla
    Mai 2018 Aida Bella
    Nov 2018 Aida Prima

    April/ Mai 2019 Aida vita

    DEZ 2019 Aida Mira
    Dez 2019 Aida Diva

    April/Mai 2020 Aida Cara

    Okt/Nov 2020 Aida Vita

    Okt/Nov 2020 AmaStella

    Nov 2020 AmaKristina

    Aug/Sep 2021 MeinSchiff 1

    Nov 2021 Aida Diva

    :papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff::papierschiff:

    Mai 2022 Aida Blu

    Juli 2022 Aida Luna

    Silvester 22/23 Aida Nova

  • Da hast du Recht. Meine Freundin nennt mich immer einen Schisser, weil wir die Flüge auch immer bei Aida buchen. Aber wir hatten schon 3 mal Streiks oder andere Probleme und Mitreisende mit individuellen Flügen hatten dann die doppelten Kosten.
    Ich gehe bei Langstreckenflügen auf Nummer sicher.
    Viel Glück euch, dass ihr einen vernünftigen Ersatz bekommt.

  • Hallo ...
    wir fliegen ja von Frankfurt über London nach New York mit British Airways ...


    Habe eine Frage zum Check-In Vorgang da wir noch nie umgestiegen sind.
    Klar die Koffer gehen durch - wie ist das mit den Bordkarten (haben über Aida Sitzplatzreservierung gemacht - beide Flüge) - bekomme ich in Frankfurt schon beide Bordkarten oder muss ich in London nochmal extra
    zum Check-In Schalter ?


    LG