Neue Option für Kreuzfahrer - Ich fahre mit dem Fernbus nach Kopenhagen
und wollte diese neue Möglichkeit mal dem Forum für Eure zukünftigen Reiseplanungen mitteilen.
Um von meinem Kaff in Mitteldeutschland (Thüringen) nach Kopenhagen zum Abfahrtshafen zu kommen, habe ich alle Möglichkeiten zeitlich und preislich durchkalkuliert. Flug: umständlich + Parkgebühren. Auto: anstrengend, Parkgebühren, teuer da Brückenmaut oder Fähre. Bahn: umständlich da viel umsteigen und teuer.
Erstaunlicherweise ist der Fernbus mit einem Mal umsteigen in Berlin und Kosten von unter 80 Euro hin und zurück am besten.
Da kosten die AIDA-, Costa- und MSC-Shuttle nach Savona / Genua, Hamburg, Kiel deutlich mehr.
Kopenhagen ist als Abfahrtshafen dadurch für Alle auch ziemlich attraktiv.
Allerdings bin ich noch nie Fernbus gefahren und die Fahrt geht die Nacht durch. Ankunft in Kopenhagen 08.05 Uhr und ab 12.00 darf ich aufs Schiff.
Es freut mich besonders, da ich seit Neuestem persönlich die Deutsche Bahn boykottiere. Unkompetenten Vollpfosten die Millionen-Gehälter zu finanzieren, die sie nur wegen politischer Beziehungen und nicht wegen Leistung bekommen, ist unerträglich. Gemeint ist der Wechsel von Ronald Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn.
Grüße