Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lecks an der Wasserrutsche? Eimer? :gruebel:


    Positiv finde ich aber das der Joggingparcour jederzeit nutzbar ist.

    Wenn er nicht mit Liegen, Stühlen, Spaziergängern und Sonnenanbetern "dicht" ist.
    Frei isser eigentlich nur früh morgens, spät abends und bei schlechtem Wetter.... :jump:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wir haben in unserer Reisebestätigung den Hinweis "exklusiver Service für Gäste der Suiten, Panorama- und Lanaikabinen".
    Bei den Suiten und Panoramakabinen ist mir das klar - u.a. der Zugang zum Patiodeck.
    Welches "Zuckerl" haben wir dann in unserer Lanaikabine? Wohl nur die kostenlose Kaffeemaschine, oder???


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,
    egal auf welchem Schiff man versucht den Joggingparcour zu nutzen, es ist leider tatsächlich so das man nur in den frühen Morgenstunden ( 6:00 bis max. 8:00 Uhr) oder bei ganz schlechtem Wetter ungehindert seine Runden drehen kann.
    Hier gilt der Spruch:
    Der frühe Vogel fängt den Wurm....


    Aber zu Not gibt es ja noch die Laufbänder, wobei ich die frische Luft und die schöne Aussicht dem Sportdeck vorziehe.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht


    brillengestell

  • dass ihr euch vorkommt wie im zoo, weil das lanaideck die laufstrasse ist und hinz und kunz dort flaniert oder sich diekt vor eure veranda pflanzt in die strandkörbe die ebenfalls genau vor der veranda stehen. also entweder glotzen die leute in die kabine oder die sicht ist versperrt durch die standkörbe. früher nannte man das meerblickkabine mit sicherbehinderung deck 5 ;) ausserdem ist das lanaideck das lautste auf dem ganzen schiff eben wegen der "promenade" ... ach und je nach lage hab ihr auch ganztägig und ganznächtig das plätschern und whirlen der beiden infinitypools in den ohren ... oropax kann nicht schaden !





    Welches "Zuckerl" haben wir dann in unserer Lanaikabine? Wohl nur die kostenlose Kaffeemaschine, oder???


    LG SL

  • Na, das hört sich ja gut an ^^ - wer braucht da noch ein Extra-Zuckerl ...


    SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Aidahexchen, wie oft bist Du denn schon mit der Prima gefahren, dass Du Dich so gut mit den verschiedenen Kabinen auskennst? Hast Du die schon selbst alle bewohnt? Dann hättest Du ja nur Pech gehabt. Das wäre schade. Oder schreibst Du hier nur von "Hörensagen"?


    Gruß
    RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Aidahexchen, wie oft bist Du denn schon mit der Prima gefahren, dass Du Dich so gut mit den verschiedenen Kabinen auskennst? Hast Du die schon selbst alle bewohnt? Dann hättest Du ja nur Pech gehabt. Das wäre schade. Oder schreibst Du hier nur von "Hörensagen"?


    Gruß
    RunningBine


    He,
    was soll denn die Frage?
    Die kennt sich aus.
    Tummelt sich bereits 3 Tage hier und weiß alles,
    und das auch noch besser!

  • Also wir waren sehr zufrieden mit unserer Lanaikabine.
    Klar, wir hatten das Glück das unsere Kabine überhalb der Treppe zur weiten Welt lag. So konnte auch niemand reinschauen. Auch die Lautstärke aus dem Außenbereich der weiten Welt war kein Problem.
    Für uns war es genau die richtige Kabine, da wir mit Kleinkind unterwegs waren und so froh über den zusätzlichen Platz im Wintergarten waren.


    Wir würden jederzeit wieder diese Kabine buchen.

    Aida Diva Kanaren Dezember 2007
    Aida Diva WMM August 2008
    Aida Diva Dubai Januar 2009
    Aida Bella August 2009
    Aida Blu Nordeuropa März 2010
    Aida Blu Nordeuropa September 2011
    Aida Bella WMM August 2012
    Aida Blu WMM August 2013
    Aida Sol Nordeuropa April 2014
    Aida Mar Nordeuropa März 2015
    Aida Stella ÖMM Juni 2015
    Aida Prima Metropolentour Juni 2016
    Aida Prima Metropolentour April 2017
    Aida Blu Adria Juli 2017
    Aida Perla Metropolentour März 2018
    Aida Blu Adria Juli 2018
    Aida Nova WMM April 2019
    Aida Prima Ostsee und Norwegen/Schweden/Dänemark Juli 2019

    Aida Perla Kanaren Mai 2021

    Aida Blu Griechenland August 2021

    Aida Prima April 2022

    Aida Blu August 2022

    Aida Nova Oktober 2022

  • Also wir waren sehr zufrieden mit unserer Lanaikabine.
    Klar, wir hatten das Glück das unsere Kabine überhalb der Treppe zur weiten Welt lag. So konnte auch niemand reinschauen. Auch die Lautstärke aus dem Außenbereich der weiten Welt war kein Problem.
    Für uns war es genau die richtige Kabine, da wir mit Kleinkind unterwegs waren und so froh über den zusätzlichen Platz im Wintergarten waren.


    Wir würden jederzeit wieder diese Kabine buchen.

    welche hattet Ihr denn? LG :Boot1:

    :blumen: LG


    11/2014 Dubai mit Bahrain -> MS2
    05/2016 Norwegen -> AidaMar





  • Kabine 8129, aber alles hinter 8123 bzw. 8223 dürfte nicht einsehbar sein.

    Aida Diva Kanaren Dezember 2007
    Aida Diva WMM August 2008
    Aida Diva Dubai Januar 2009
    Aida Bella August 2009
    Aida Blu Nordeuropa März 2010
    Aida Blu Nordeuropa September 2011
    Aida Bella WMM August 2012
    Aida Blu WMM August 2013
    Aida Sol Nordeuropa April 2014
    Aida Mar Nordeuropa März 2015
    Aida Stella ÖMM Juni 2015
    Aida Prima Metropolentour Juni 2016
    Aida Prima Metropolentour April 2017
    Aida Blu Adria Juli 2017
    Aida Perla Metropolentour März 2018
    Aida Blu Adria Juli 2018
    Aida Nova WMM April 2019
    Aida Prima Ostsee und Norwegen/Schweden/Dänemark Juli 2019

    Aida Perla Kanaren Mai 2021

    Aida Blu Griechenland August 2021

    Aida Prima April 2022

    Aida Blu August 2022

    Aida Nova Oktober 2022

  • Ich habe ja auch gar nicht damit gerechnet, über Vario die "Star-Kabine" auf dem Lanaideck zu bekommen !!!
    Wir sind echt zufrieden mit unserer Zuteilung und akzeptieren auch den Nachteil bei der Lage - dafür haben die Kinder eben auch kürzere Wege. Bei einer Premium-Buchung hätte ich natürlich den Decksplan bemüht und eine andere Wahl getroffen. Und wer sitzt schon den ganzen Tag auf der Kabine ???
    Ich werde vermutlich Mühe haben, die Beiden am Abend überhaupt dorthin und in die Koje zu kriegen ... ^^


    Gruß aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Zur Eurer Info: Ich war bereits 3 mal auf der Prima und hatte vérschiedene Kabinen und habe mir den Deckplan geschnappt und viele Notizen gemacht, daher
    kann ich auch gut mitreden, weiss aber beileibe NICHT alles besser. Und das einige wenige Lanais auch uneinsehbar sind ist korrekt aber die meisten sind des eben nicht und das rechtfertigt den Preis für diese Kabinenkategorie nicht !



    He,
    was soll denn die Frage?
    Die kennt sich aus.
    Tummelt sich bereits 3 Tage hier und weiß alles,
    und das auch noch besser!

  • Zur Eurer Info: Ich war bereits 3 mal auf der Prima und hatte vérschiedene Kabinen und habe mir den Deckplan geschnappt und viele Notizen gemacht, daher
    kann ich auch gut mitreden, weiss aber beileibe NICHT alles besser. Und das einige wenige Lanais auch uneinsehbar sind ist korrekt aber die meisten sind des eben nicht und das rechtfertigt den Preis für diese Kabinenkategorie nicht !


    Du warst allen ernstes seit dem 7. Mai 2016, also in 6 Wochen, schon DREIMAL auf der Prima???? :erschrecken::verzweifelt::traurig:


    Aber doch im Leben nicht als Gast......... :gruebel:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8