29.04-06.05.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    ich editier hier mal meinen Eintrag weil es etwas seltsam ist, dass ich hier an erster Stelle stehen, obwohl wir die Reise hiernach gebucht haben:
    Ursprünglich stand Thorsten hier als Eröffner dieses Reisethreads. Er hat seinen Post jedoch gelöscht und so bin ich mit meiner Antwort auf seinen Post nach oben gerutscht!
    Und hier meine ursprüngliche Antwort:



    Hallo Thorsten!
    Dann buch noch schnell um!
    Eine Woche später!
    AUSLAUFEN Hafengeburtstag mit Feuerwerk und allem drum und dran ist total genial!
    Wir haben auch noch Platz auf dem Schiff und nehmen dich gerne mit!
    Liebe Grüße, docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Hallo Thorsten72!
    Sehe gerade dass du deine Reise um die Kurzreise am Hafengeburtstag verlängert hast!
    Coole Entscheidung!
    Da könnt ihr den Samstag auf dem Hafengeburtstag verbringen und abends dann Auslaufparade und Feuerwerk!
    Alles richtig gemacht! :daumen:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wir sind dabei!!!!!! Vom 29.04-10.05.2017- Metropolen+ Hafengeburtstag!!!!! :tanzgott:

    Hallo Thorsten, ich bin auch gerade dabei meine allererste KF zu planen und die Prima Abfahrt 29.04. habe ich momentan favorisiert (falls die Reise ins Vario faellt). Jetzt sind aber so viele aus dem Forum hier auf der Kurzreise danach. Gibt es fuer beide Reisen kombiniert ein Angebot oder bucht man das einfach einzeln und AIDA kombiniert das fuer einen automatisch? Oder muss man dann zwischen den Reisen von Bord und neu einchecken? ;):D LG, Jo

  • Hallo JoK
    Die Reise vom 06.05 wird sicher genial! Auslaufen am Hafengeburtstag mit Schiffsparade und Feuerwerk ist Wahnsinn! Haben wir dieses Jahr mit der Prima gemacht und deshalb auch für 2017 gebucht!


    Wenn du zwei aufeinanderfolgende Reisen im Premium buchst, dann kannst du einfach 2x die gleiche Kabine buchen. Du kannst dann an Bord bleiben und die Kabine durchgehend bewohnen.
    Ich weiss nicht, ob das bei Buchung über die Hotline oder ein Reisebüro auch unter einer Buchungsnummer geführt werden kann.


    Buchst du Vario dann wirst du die Kabine wechseln müssen. Du musst nicht von Bord sondern holst dir nur an der Rezi eine neue Bordkarte. Du kannst i.d.R. direkt von der einen Kabine in die nächste ziehen. Auf Wunsch ist man dir auch behilflich und kommt mit einem Gepäckwägelchen vorbei.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo docsauerland,


    vielen lieben Dank fuer deine ausfuehrliche Erklaerung. Und ich muss mich auch noch entschuldigen, dass ich den Thread jetzt etwas fuer meine (zwar passenden) Fragen missbraucht habe :/ Mir fehlt auch noch etwas die Orientierung hier im Forum und habe mich deshalb einfach mal ganz frech 'ran gehaengt' :D


    Na dann muss ich entweder noch in der Silvesterlotterie gewinnen - oder einen Kabinenteiler finden ;) Dann waeren beide Fahrten hintereinander drin - sonst muss ich mich irgendwann fuer eine von beiden entscheiden || Warum faehrt die Prima nicht die komplette Tour vom Hafengeburtstag aus? Dann haette ich laengst schon gebucht...


    Danke dir nochmals und schicke liebe Gruesse, Jo

  • Die Prima ist nach der Kurzreise für 10 Tage nicht buchbar.
    D.h. sie wird vollgechartert sein und es gingen Gerüchte herum, dass sie ein großer Automobilzulieferer (wieder mal) gechartert hat.
    Dadurch entsteht eine Kurztour um wieder in den Zweiwochenrhythmus zu kommen.
    Und die ist zum Glück zum Hafengeburtstag für alle buchbar!
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Okay, aus der Sicht gesehen ist es natuerlich schon toll, dass sie zum Hafengeburtstag ueberhaupt gebucht werden kann.
    Mir wuerde es meine Planung aber erleichtern, wenn die Prima erst ein paar Tage spaeter gechartet werden wuerde ;)
    Weisst du zufaellig auch warum die Tour (nach dem Charter) HH ab 20.05. in Rotterdam endet?
    Gruesse, Jo

  • Die endet nicht da.
    Es ist eine ganz normale Wochentour HH - HH.
    Du kannst halt 5 Tage Kurzreise (HH bis Rotterdam) oder 7 Tage (HH - HH) buchen.
    Du kannst bei der Prima ja auch wochenweise in Rotterdam zusteigen. Und um auch da wieder in den Wochenrhythmus zu kommen gibt es eine 5tägige Tour von Hamburg nach Rotterdam. Somit haben sie die Kabinen der neuen Rotterdam-Zusteiger nicht fünf Tage lang leer durch die Gegend geschippert sondern als Kurzreise möglichst verbucht.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Warum es ueberhaupt auf einer Tour zwei Zusteige-Haefen gibt, habe ich noch nicht heraus gefunden. Das macht doch die Kabinenbelegung nur komplizierter, da man zwischen Rotterdam und HH ja quasi eine 'Doppelbelegung' hat. Aber wenn ich weiterhin fleissig im Forum mitlese, werde ich bestimmt noch das ein oder andere Geheimnis lueften koennen ^^
    Jetzt wo du's erklaerst, leuchtet es mir natuerlich ein :daumen: Der Charter bringt da den Rhythmus etwas durcheinander und deshalb gibt's dann diese 'Kurzreise'.
    Danke nochmals und jetzt lass' ich den Thread aber wieder zu seinem eigentlichen Zweck zurueck kommen :rolleyes::whistling:

  • Wenn du als Reederei deine Kabinen in einem Hafen nicht voll bekommst und andauernd mit leeren Kabinen durch die Gegend fährst, dann kannst du versuchen sie in einem zweiten Hafen voll zu bekommen.
    Die neu belegten stehen zwar dann am Hauptwechseltag nicht zur Verfügung, aber dank Vario werden dann halt andere Kabinen verbucht.
    Und offensichtlich ist trotz Rotterdam-Zustieg immer noch genug frei...


    Ich glaube nicht, dass wir hier den Thread "belasten", da hier eh noch nichts los ist und wir somit auch keinen stören. Denn dann sind wir ganz stille...
    ;)


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo Zusammen,
    wir werden ebenfalls das Schiff mit Euch teilen.


    Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz
    Heike und Oli :matrose:

    Aida Aura 2009 Transkaribik

    Aida Bella 2011 westl. Mittelmeer

    Aida Luna 2013 Nordeuropa 8

    Aida Blu 2014 westl. Mittelmeer

    Aida Sol 2015 Transasien

    Aida Cara 2016 Mallorca - Gran Canaria 2 Geburtstagsreise

    Aida Cara 2016 Kanaren & Madeira 3

    Aida Prima 2017 Metropolen Tour

    Aida Aura 2017 Spanien + Frankreich 3

    Aida Aura 2017 Spanien + Italien 1

    Aida Luna 2018 Karibik + Mexiko 2

    Aida Cara 2018 Kanaren + Azoren

    Aida Prima 2019 Transarabien Mallorca - Dubai

    Aida Nova 2021 Hamburg -Teneriffa Festtagsreise

    Aida Mar 2022 Skand. Städte mit Stockholm

    Aida Aura 2022 Frankreich , Belgien & Großbritannien 2

    Aida Cosma 2023 Große Mittelmeerreise ab Mallorca

  • Hallo, wir sind auch dabei.
    Die Route kennen wir schon (bis auf Rotterdam),wollen mehr das Schiff erkunden ^^ .


    VG


    Birgit

    09/2005 Vita wMM
    09/2006 aura öMM
    06/2007 diva wMM
    11/2008 cara Kanaren 3
    12/2009 vita Karibik Silvesterreise
    07/2010 vita wMM
    10/2011 bella wMM
    08/2012 vita wMM
    05/2013 blu wMM
    09/2013 bella Ostsee Kurzreise
    12/2013 diva Orient
    09/2014 stella HH-->Gran Canaria
    06/2015 stella öMM 15+17
    09/2015 vita Adria
    04/2016 mar Nord/Westeuropa
    06/2016 sol Norwegens Fjorde
    09/2016 bella Adria
    04/2017 prima Metropolen
    08/2017 diva Ostsee
    09/2017 prima Metropolen
    05/2018 Bijou du Rhone
    09/2018 perla Metropolen
    09/2018 blu Adria
    11/2018 nova Vor-Prem.fahrt 3-abgesagt :(

    04/2019 perla Kurzreise
    08/2019 luna Kiel--> New York :jump:

    05/2020 perla Metropolen :birthday:

    09/2020 blu Adria

    03/2021 cara Winter im hohen Norden

  • Ahoi, wir sind mit unserer Tochter (2 Jahre) auch dabei. Für uns geht's das zweite Mal auf die Prima.

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • Wir sind auch dabei :jump: 4 Kolleginnen/Freundinnen aus Berlin freuen uns sehr, wir hängen den Hafengeburtstag auch mit dran :)


    Bis bald
    Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Wer hat Lust mit uns von Le Havre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Etretat zu fahren.
    Bekannte haben die Tour mit dem Bus gemacht und waren begeistert. Sie haben uns den Tipp gegeben und mir alles genau beschrieben .
    In Le Havre selbst ist ja nix los.
    Wir haben uns gedacht, es wäre nett , wenn man zu mehren fährt :zwinker:

  • Wir sind auch mal wieder auf AIDA, diesmal mit Tochter (2 Jahre) und Schwiegereltern (Babysitter :-D)


    Wollen in Southampton mit nem Mietwagen zu zweit nach Stonehenge und dann nach Salisbury, da uns der AIDA Ausflug zu teuer ist. Mitfahrer sind gerne möglich.


    In Le Havre waren wir schon (Radtour, sehr gut), wollen aber ggf. auch da mit einem Mietwagen an die Küste.

  • Wir werden auch, mit mindestens 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kids-1,5) dabei sein... Die Großeltern überlegen noch, ob es die Gesundheit zulässt... Wobei es doch kaum was besseres gibt, als mit dem Schiff zu reisen... man sieht viel... muss sich nicht viel bewegen und bekommt das Essen gemacht... von daher gehe ich davon aus, dass noch 2 weitere Personen dazu stoßen werden =)