7. - 15.05.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    plant jemand die Bootstour auf dem Lysefjord? Bin mir nicht sicher, ob wir das über AIDA machen sollen oder vor Ort.


    Hat jemand einen Tipp?


    LG
    Kathi

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Hallo Kathi,


    eine Bootstour auf dem Lysefjord wäre unser Plan B bei schlechtem Wetter wenn wir nicht auf dem Preikestolen (siehe Beitrag 41) können bzw. wollen.


    Die Bootstour würden wir auf eigene Faust machen, ist ja hier schon beschieben worden.


    Vielleicht sieht man sich ja beim Treffen, wir sind schon gespannt was uns in Hamburg erwartet ..


    Grüße Stefan

  • Gegen 20.00 Uhr wird AIDAprima vom Cruise Center Steinwerder ablegen und präsentiert sich erstmals allen Besuchern entlang der Festmeile des Hafenbegurtstages. Die Fahrt führt bis nach Övelgönne (Höhe "Strandperle") und an den Landungsbrücken vorbei bis zur Elbphilharmonie.


    Um 22.00 Uhr wird AIDAprima vor den Landungsbrücken in Taufposition gehen.
    Um 21.00 Uhr verlässt AIDAaura das Cruise Center Altona. Von 26 Skytrackern und 12 Moving Lights festlich beleuchtet, wird AIDAaura - rückwärts fahrend - um 21.50 Uhr in Höhe Landungsbrücken in Position gehen.
    Um 22.00 Uhr wird die Taufzeremonie mit einer Musik- und Lichtinszenierung eingeleitet.
    AIDAprima befindet sich - noch im Dunkeln liegend - im Abstand von ca. 150 m hinter der hellbeleuchteten AIDAaura.
    Umrahmt von einem Lichtkegel betritt Taufpatin Emma Schweiger in Begleitung von Kapitän Detlef Harms den Ort der Taufzeremonie auf Deck 15: Das Sonnendeck einer Suite, direkt über der Brücke von AIDAprima auf der Steuerbord Seite.
    Anschließend wird Taufpatin Emma Schweiger AIDAprima taufen. Dank einer LED Wand, die mittig an der Außenfassade von AIDAprima installiert wird, können die Zuschauer an den Landungsbrücken den Taufakt live mitverfolgen.
    Nachdem die Taufflasche (12 l Moët & Chandon Champagner) am Bug des Schiffes zerschellt ist, verwandelt eine spektakuläre Musik- und Lichtinszenierung an Bord von AIDAprima den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer.
    Das Zusammenspiel der LED Beleuchtungen des Außenbereiche des Schiffes, der Foliendome des Beach Clubs und des Four Elements, synchronisiert mit 342 LED Bars auf den Veranden von AIDAprima, 34 Skytrackern auf Deck 5, 68 Skytrackern auf den oberen Decks 15 und 16 sowie vor dem Theatrium auf Deck 6, sind Teil der beeindruckenden Lichtkomposition.
    Im Anschluss, gegen 22.30 Uhr, läutet das AIDA Feuerwerk zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG den krönenden Abschluss dieses unvergleichlichen maritimen Festes ein. In einer Höhe von 150 Metern und über eine Breite von rund 200 Metern weithin sichtbar erstrahlt der Nachthimmel über der Elbe für weitere 15 Minuten in einem Farbenmeer.



    Quelle: http://www.presseportal.de/pm/55827/3316259

  • Kathi ich habe vor die Fahrt auf dem Fjord zu machen!!!! :wiegeil:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Diddes50 Buchst du über AIDA oder vor Ort? Hab gesehen es gibt an dem Tag nur eine Tour vom Hafen aus. Glaube um 11 Uhr...

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Kathi Ich denke mal werde über AIDA buchen....

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Bei google-Bilder kann man den Weg gut einschätzen - wenn man o.g. Überschrift eingibt kommen ganz viele Bilder. Für Kinderwagen ungeeignet und auch für unsportliche Dicke. Aber für normal Konstituierte gut machbar, die Zeit reicht locker aus.


    Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht dass ich mich nicht anders organisiert habe und mitfahre. Norwegen ist bei sehr gutem Wetter einfach der Hammer. Und ihr werdet sehr gutes Wetter haben. Auch in Bergen kann man übrigens gut wandern.


    Winkt mir am Samstag mal zu wenn ich im Fernsehen die Taufe der AidaPrima verfolge.
    Und wenn ihr in Stavanger ein paar Tipps oder Aushänge für günstige Zimmer seht, dann postet das mal hinterher hier im Forum. Nach Stavanger muss ich noch mal: da gibt es noch so einen riesigen runden Felsen, der in einer Spalte zwischen zwei Bergen hängt. Ist aber an einem Tag von Stavanger aus zu knapp, da muss man mal zum wandern hin.


    Euch allen eine schöne Reise und viel Spaß beim Hafengeburtstag! :ciao:

  • Hallo zusammen :ciao:


    Der Koffer ist gepackt und so ganz allmählich kommt das Reisefieber.


    :abfahrt: morgen.


    Ich wünsche allen eine gute und bei Zug ( pünktliche) Anreise.


    Liebe Grüsse
    Edelgard :bye1: :matrose: :titanic:

  • Morgen... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Juhu ich freue mich auch schon!
    Wisst ihr zufällig irgendwie wann wohl alle Mann an Bord sein wird?
    Check-In geht ja bis 16 Uhr, wenn ich mich nicht verlesen habe.
    Das Wetter soll ja traumhaft werden :-))
    Bis spätestens Sonntag 11.30!

    10/22 AIDAbella Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1

    08/22 AIDAstella Mediterrane Highlights

    07/22 AIDAmar Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2

    05/22 MeinSchiff 6

    09/18 AIDAvita Kiel nach Mallorca 2
    07/18 AIDAblu Adria
    12/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    06/17 AIDAbella Norwegen ab Kiel 6
    05/16 AIDAaura Norwegen ab Hamburg 3
    12/15 Oasis of the Seas Westliche Karibik
    09/14 AIDAcara Nordeuropa 6
    09/14 AIDAmar Ostsee 2
    03/14 AIDAcara Westeuropa 14


    Instagram: @cruisegirls #cruisegirls

  • Hat es geklappt mit der Tour zum Preikestolen? Also vom Wetter her habt ihr keine Ausrede. So gutes Wetter hat man in Norwegen nicht immer. Und wie war es sonst, die Taufe der AIDAprima und so?
    Grüße