Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klar kann man, aber muss man denn auch?

    Es gibt (normalerweise) 3 Weine (weiß, rosé, rot) im Buffetrestaurant, einer von den dreien wird doch wohl "ausreichend" sein (bewusst so formuliert, weil einige ja gerne schreiben, wie "ungenießbar" die AIDA-Weine sind). Mit dem rosé bin ich zum Essen immer(!) sehr gut klargekommen. Und der ist ohne Umstand verfügbar. Wenn das bei anderen Weinen auch möglich ist, okay. Aber einen Kellner auf große Weinreise schicken, muss für mich(!) nicht sein!

    Also Rose habe ich nie gesehen! Die Tischweine sind manchmal gut zu trinken, aber auch teilweise nicht genießbar (so wie bei unseren letzten Weltreise)!

    Deshalb werden wir, wenn der Wein am Tisch nicht schmeckt, einen Wein bestellen. Das muss bei AI schon drin sein! :zwinker:

  • Auch wenn es das Getränk in dem Restaurant nicht gibt?

    Würde man das auch in einem Hotel oder Restaurant an Land verlangen, dass die Kellner das dann Jwđ holen müssen?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.

    Zum Weißwein in Karaffen auf AIDA kann ich für mich sagen, dass ich ihn manchmal recht ordentlich finde und ein andermal gar nicht. Der ist bisher echt unterschiedlich auf all den den Reisen gewesen.

    In Bedienrestaurants bestelle ich mir eine andere Weinsorte. Trotz AI bestelle ich in Buffetrestaurants keine Getränke. Lasse mir also von der Barkarte nichts anderes bringen.

  • Also wie gesagt, der Rosé war definitiv schnell und einfach zu bekommen und ich schwöre (sogar einen Doppelschwör), dass ich den im Yachtclub auf der Cosma draußen mal in der Karaffe bekommen habe. Da war ich doch total verwundert drüber. Kannte ja bisher auch nur weiß und rot. Da habe ich echt noch ein Bild vor Augen und das der Kellner mir sogar erklärte, der sei inklusive. Aber..., ich bin mir danach (auf späteren Reisen) nicht mehr sicher, ob das woanders noch so war. Vielleicht war das ein Test, ein Abstimmungsproblem, Unwissenheit oder eine Wahrnehmungsstörung von mir 🤣. Ich weiß es leider nicht mehr und wollte weder verunsichern, noch durch gefährliches Halbwissen glänzen 😁😂! Sorry...


    Ich trinke gerade einen Rosé 🤣🤣🤣! 🍷

  • Es gab früher ( 😅) neben Wassee immer 3 Karaffen .. rot, weiß, Rose… auf den Spinxen. .. ich war nämlich Rose-Trinkerin 👍


    Heute ist es Glück, wenn es Rose noch als Tischwein auf Nachfrage gibt…..

  • Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.

    Oh, danke :herzanherz:!!!!!!! Ich habe schon an mir gezweifelt 😂! Aber noch mal, es kann ja längst anders sein oder nur auf eine Location beschränkt. Ich habe echt keine Ahnung...

  • Ich bin ja eigentlich Sphinxen-Fahrerin. Aber ich bin noch nicht lange beim Roséwein und habe deshalb wohl auch nie darauf geachtet.

    Auf der Nova ist er mir im YC nur aufgefallen, weil er am Nachbartisch getrunken wurde. Dann habe ich ihn auch bestellt.

  • In jedem Fall muss der Kellner den Roséwein nicht von weit weg her holen, denn die Flaschen, auch mit den anderen AI Weinen, stehen i.d.R. bei den Geschirrstationen parat ;)

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hallo zusammen.

    Kann mir jemand folgendes erklären:


    8 Tage Tour Skandinavische Highlights

    Aida Light 12,90 pro Tag macht 103,20€

    Auf my Aida buchbar für 111,30€ wären also 13,91€ pro Tag.

    Hab ich da irgendwas übersehen??? :gruebel:

  • Müssten 7 Nächte und damit 15,90€ pro Tag sein.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den Getränkepaketen.. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für Kurzreisen (von Donnerstag bis Sonntag, 3 Nächte) keine Getränkepakete, außer die mit den alkoholfreien Getränke... Richtig? Weder zuvor noch auf dem Schiff buchbar?