Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab ja geschrieben für andere Sachen. Ich kann mir schon merken dass es die Sachen von Starbucks nicht gibt, egal welches Restaurant das ist

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Muss man sich doch auch nicht merken. Relevant ist es doch immer nur für das Schiff auf dem man gerade ist.

    Ich übernachte öfter in Motel Ones, da merke ich mir doch aber auch nicht alles von den anderen Motel Ones wo ich schon war oder eventuell noch hin komme.

    Das Eine hat nen Vollautomaten an der Rezeption, ein Anderes hat ein Frühstück Restaurant, das Nächste ein Restaurant wo ich auch zu Abend essen kann. Aber das muss ich doch nur wissen wenn ich gerade in DEM Hotel bin und genauso ist es doch auch auf den Schiffen.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nö, wenn es so sein soll dass die Karten auf allen Schiffen in den gleichen Bars und Restaurants gelten sollen müssen die auch auf ALLEN Schiffen vorhanden sein, sonst funktioniert das nicht

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Getränkepakete sind doch nicht auf bestimmte Bars und Restaurants festgelegt, nur auf ( zumindest bei Light und Comfort ) die damit erhältlichen Getränke. Man kann überall mit den Karten seine Getränke bekommen. Mit der Genießerkarte sogar das Essen in den Bezahlrestaurants.

    Ich verstehe gerade nicht, wo hier das Problem sein soll. Allein aufgrund der unterschiedlichen Schiffsgrößen können nicht alle Bars und Restaurants auf jedem Schiff vorhanden sein

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Die Getränkepakete sind doch nicht auf bestimmte Bars und Restaurants festgelegt, nur auf ( zumindest bei Light und Comfort ) die damit erhältlichen Getränke. Man kann überall mit den Karten seine Getränke bekommen. Mit der Genießerkarte sogar das Essen in den Bezahlrestaurants.

    Ich verstehe gerade nicht, wo hier das Problem sein soll. Allein aufgrund der unterschiedlichen Schiffsgrößen können nicht alle Bars und Restaurants auf jedem Schiff vorhanden sein

    Ich habe kein Problem. Aber das Problem soll sein dass z.B. das Light Getränke Paket bei Kaffee und Kaffeespezialitäten nicht bei Starbucks gilt. Und Starbucks ist auf den Schiffen nicht immer in den gleichen Bars erhältlich. Also muss man sich das wohl merken auf welchem Schiff der Cappu in welcher Bar mit der Lightkarte zu haben ist. Ich bin der Meinung es reicht wenn ich das auf dem Schiff wo man gerade drauf ist weiß. Und natürlich können nicht alle Schiffe gleich sein, sehe ich auch so und finde das auch gut.

    Für mich ist das Thema auch erledigt, hatte nur noch auf Äpfel mit Birnen reagiert.


    Gruß Charlynn

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Merkwürdige Diskussion...

    Ich hatte Allinclusive so verstanden, dass die Light-Karte - auf der Nova - NICHT im Café Mare gilt, weil es dort Starbucks-Produkte gibt.

    Falls das tatsächlich so ist, fände ich das sehr schade. Denn das Café Mare war eben das Café schlechthin, auf den meisten AIDAs.

    Das sollte tatsächlich übersichtlicher/gleich behandelt werden. Auf allen Schiffen. Dass die Karten jeweils unterschiedlich sind ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil. Ich begrüße Variation. Aber ich möchte die Light-Karte dann doch wenigstens überall einsetzen können. Auch wenn es "nur" die Standard-Produkte sind (Kaffee, Tee, Softdrinks).

  • Merkwürdige Diskussion...

    Ich hatte Allinclusive so verstanden, dass die Light-Karte - auf der Nova - NICHT im Café Mare gilt, weil es dort Starbucks-Produkte gibt.

    Falls das tatsächlich so ist, fände ich das sehr schade. Denn das Café Mare war eben das Café schlechthin, auf den meisten AIDAs.

    Das sollte tatsächlich übersichtlicher/gleich behandelt werden. Auf allen Schiffen. Dass die Karten jeweils unterschiedlich sind ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil. Ich begrüße Variation. Aber ich möchte die Light-Karte dann doch wenigstens überall einsetzen können. Auch wenn es "nur" die Standard-Produkte sind (Kaffee, Tee, Softdrinks).

    Genau so ist es. Und ich würde damit dann auch gerne in Restaurants überall Kaffee bekommen.

  • Merkwürdige Diskussion...

    Ich hatte Allinclusive so verstanden, dass die Light-Karte - auf der Nova - NICHT im Café Mare gilt, weil es dort Starbucks-Produkte gibt.

    Falls das tatsächlich so ist, fände ich das sehr schade. Denn das Café Mare war eben das Café schlechthin, auf den meisten AIDAs.

    Das sollte tatsächlich übersichtlicher/gleich behandelt werden. Auf allen Schiffen. Dass die Karten jeweils unterschiedlich sind ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil. Ich begrüße Variation. Aber ich möchte die Light-Karte dann doch wenigstens überall einsetzen können. Auch wenn es "nur" die Standard-Produkte sind (Kaffee, Tee, Softdrinks).

    Wieso merkwürdig? Du hast jetzt deine Meinung gesagt, ich vorhin meine, die eben eine Andere ist, und daraus hat sich eine Diskussion mit einem anderen User entwickelt. ist doch normal in einer Diskussion oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Als Nutzer der Genießerkarte habe ich das "Problem" zwar nicht, aber dennoch würde mich interssieren, wie es sich mit dem Kaffee bei den Getränkepaketen im Buffalo verhält? Die allgemeine Gültigkeit ist ja gegeben.

    Aber das Restaurant hat ja keine eigene Bar, sondern wird vom Cafe Mare "beliefert". Und wenn da jetzt einmal Starbucks ist, und einmal noch das ursprüngliche Café Mare, dann wird es doch erst recht kompliziert, oder? Oder drückt man da ein Auge zu und bekommt den Starbucks Kaffee auch mit der Light- oder Comfort Karte?

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Gelten denn die Getränkekarten überhaupt in den Bezahlrestaurants? Habs mit meiner Lightkarte nicht probiert, war nicht in einem Bezahlrestaurant. Und finde darüber nichts. Ich hab das so gesehen dass die Karte an den Bars einzusetzen ist. Am Kaffeeautomat im Bella Donna geht ja auch nur die Bordkarte

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !