Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Geli53: Ich kann mir den Dodo oder ein anderes Getränk doch ganz normal an der Bar bestellen und mich dann ans Pooldeck hinsetzen. Manchmal haben wir einen Cocktail allerdings auch mit auf die Kabine genommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die Antworten hier bestärken mich auch das Light Paket zu nehmen, trinke gerne Cappuccino, zu allen Tageszeiten, Milchshakes sind lecker und viel Wasser brauche ich auch und wenn man das sogar in größeren Gläsern bekommt die man eventuell auch mit auf die Kabine nehmen kann und nicht halbvoll stehen lassen muss am Abend, dann wäre das für mich eine gute Sache.
    Das mit dem halbvoll stehen lassen war jetzt nicht auf irgendeinen anderen Beitrag gemünzt, nur auf meine Situation. Manches Mal brauche ich viel Wasser und manches Mal überschätze ich mich auch :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir werden es jetzt auch buchen. Hatten ja immer das Genießerpaket mit 100€ Guthaben, aber da ich nicht soviel Alkohl trinke und das Paket ja auch nicht für die Happy Hour genutzt werden kann, ist das Aida Light Paket dann doch sinnvoller!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hat schon jemand was gehört, ob sich in 2019 wieder etwas an den Getränkepaketen ändern soll?
    Für unsere Reise im Juli können wir jedenfalls noch kein Paket buchen.


    Wir wollen wieder das Light-Paket nehmen.
    Lohnt sich für uns total, letztes mal 80€ bezahlt, 120€ vertrunken.
    Wir trinken meist 2 alkoholfreie Cocktails pro Abend + mind. 1 Kaffeespezialität und dazu kommen ja noch die Softdrinks, wenn man im Brauhaus isst usw. Da sind wir dann schon weit über dem Tagespreis des Light-Pakets.


    Hat eigentlich schon mal jemand den alkoholfreien Cocktail des Tages, der in der AIDA heute beworben wird, aufs Light-Paket bestellt?
    Geht es dafür auch oder nur die regulären alkoholfreien Cocktails aus der Getränkekarte?

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Hmm.. letztes Jahr konnten wir Ende Januar schon das Paket für Mitte Juli buchen, also 5,5 Monate vorher.
    Naja, vielleicht ist es diesmal auch Ende Januar buchbar. Dann guck ich in den paar Wochen nochmal nach.

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Hat eigentlich schon mal jemand den alkoholfreien Cocktail des Tages, der in der AIDA heute beworben wird, aufs Light-Paket bestellt?
    Geht es dafür auch oder nur die regulären alkoholfreien Cocktails aus der Getränkekarte?

    Wurde bei mir über das Light-Paket gebucht.

  • Der Cocktail des Tages wird normalerweise immer berechnet.

    Aber nur wenn er mit Alk ist oder? Laut den AGB's heißt es ja: Alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails ... Dann müsste der ohne Alkohol ja mit abgedeckt sein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich habe gerade meine Reise Papiere auch in Papierform bekommen und da steht Verpflegung Vollpension Plus . Hat das noch etwas spezielles zu sagen???

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Vollpension plus bedeutet, dass man Getränke zu den Mahlzeiten kostenlos bekommt bzw. dass diese bereits im Reisepreis enthalten sind.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Nein, Vollpension bezieht sich meistens nur auf die Mahlzeiten, auch in Hotels. Da müssen in der Regel die Getränke extra gezahlt werden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vollpension


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hmm.. letztes Jahr konnten wir Ende Januar schon das Paket für Mitte Juli buchen, also 5,5 Monate vorher.
    Naja, vielleicht ist es diesmal auch Ende Januar buchbar. Dann guck ich in den paar Wochen nochmal nach.

    Wir hatten das Light-Paket und mussten den alkfreien Cocktail des Tages auf Bordkarte kaufen. Auf dem Light gingen nur die regulären alkfreien Cocktails, die es immer gibt.

  • Gibt es eigentlich noch irgend etwas, das auf allen Schiffen gleich gehandhabt wird?


    Wie war doch der Satz bei Forrest Gump: "Aida ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt".
    Ach stimmt ja auch nicht mehr, jetzt soll es ja Gummibärchen statt Pralinen zum Abschied geben. :sironie:

  • Pralinen - Gummibärchen ??? Ich habe beides noch nie zum Abschied bekommen ....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria