Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja wir haben am Anfang auch hin und her überlegt, ich kenne das. :) Wir haben uns jetzt für diese Variante entschieden weil wir da nichts "verlieren" (aber auch nichts gewinnen) und das zahlen was wir trinken. Am Ende der Reise sehen wir ja dann weiter, und wenn wir dann nochmal fahren, falls wir uns mit dem Aidavirus infizieren, dann wissen wir ja was auf uns zukommt.


    Noch eine Frage: Ich dachte der Tischwein ist der Hauswein?? ?( Ist jetzt auch nicht soo wichtig aber auch da gibt es noch Unterschiede? Dachte nur weil einige geschrieben haben der Wein den man so "frei" kriegt wäre ok, kann auch sein dass ich da was falsch interpretiert habe.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Ja schon, denn beim Comfortpaket musst du ja zu zweit 2 buchen, d.h. ihr müsstest dann am Tag ausserhalb der Mahlzeiten für 40,- Euro trinken, das finde ich schon viel, und wir haben für uns entschieden dass wir so viel wohl nicht trinken, obwohl ich schon gerne das ein oder andere Bierchen trinke, auch tagsüber :) . Trotzdem dachte ich das wir an die 40 Euro täglich nicht rankommen zumal wir "nur" Wein, Bier und Sekt trinken und so die teureren Getränke bei uns wegfallen. Kann mich aber auch irren, daher warten wir es mal ab.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Also unsere Freunde waren letztens auf der Prima, da gab es den Tischwein in Karaffen für alle auf den Tisch gestellt. Er wird wohl aus großen Fässern abgefüllt und hat ihnen gar nicht geschmeckt. Der AIDA Hauswein, den es auch im Comfort Paket gibt, kommt wohl aus Flaschen und schmeckt besser.

  • Ah ok Danke für die Info. Wieder was gelernt :)

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Ich denke schon, dass man für 20 Euro pro Person trinkt, denn dann sind ja auch Getränke wie Kaffee, Wasser etc. drin.
    Aber das hängt auch sicher davon ab, wo man sich aufhält. Für uns wäre es gar nichts, nur wegen der gratis Getränke in ein Buffetrstaurant zu gehen. Mit dem Comfortpaket kann man jederzeit an jeder Bar und in jedem Restaurant bestellen.

  • Soweit ich weiß musst du die Karte im Vorfeld kaufen oder am ersten Tag direkt an Bord, da geht es auch noch. Sonst nicht, zumindest nicht mehr zum Vorteilspreis. Nachbuchen wenn du eine hattest geht aber immer an Bord. So glaube ich es zu wissen, bitte verbessern wenn das falsch ist :)

    Stimmt genau so! :daumen:

  • @Aidafan2906 na dann machst du doch mit dem was du vorhast alles richtig. Comfortkarte für beide, und die Genießerkarte 100 für die zuzahlungspflichtigen Getränke. :thumbsup:


    Da käme ich bei unseren 7 Tagen auf knapp 400 Euro für eine Woche, das kam mir von der Summe verdammt viel vor nur für Getränke, zumal zu den Mahlzeiten diese ja noch inklisive sind. Runtergerechnet auf den Tag relativiert sich das wieder, aber von der Gesamtsumme hat es mich erstmal abgeschreckt. Aber wie gesagt ich lasse mich überraschen und werde berichten.

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Hallo,


    kann man sich nach der Reise noch irgendwo anzeigen lassen, wieviel man beim Getränkepaket "Comfort" an Bord vertrunken hat?


    bordportal.prima.aida.de funktioiert ja nicht mehr, wenn mal einmal von Bord gegangen ist. Bei MyAida kann man nur die Kosten vom Geniesserpaket (100) und der Bordkarte per Email anfordern.


    Danke und Grüße
    Der Reisende

    keine Signatur :sgenau:

  • @Reisender27 du kannst zum Ende der Reise die Bordrechnung und auch die Abrechnung der Getränkepakete (mit Auflistung der Getränke) per PDF speichern :)


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • @Reisender27 du kannst zum Ende der Reise die Bordrechnung und auch die Abrechnung der Getränkepakete (mit Auflistung der Getränke) per PDF speichern :)

    Auweh! Gibt es auch nur die Rechnung ohne detaillierte Auflistung.
    Weil so genau möchte ich es hinterher eigentlich gar nicht mer wissen.


    :sot:

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wir überlegen an einer Geniesserkarte rum...lohnt sich das? Ich kann nicht einschätzen, wie unser Verbrauch an Bord sein wird. Getränkepaket wäre nur attraktiv, wenn Cocktails dabei wären, aber 2 Cocktails pro Reise ist ein absoluter Witz. Ist es jemandem schonmal passiert, dass am Ende noch Guthaben auf der Karte war? Das verfällt ja dann...

  • Da das so klingt als ob du / ihr gerne Cocktails trinkt kann man sich das ja leicht ausrechnen.
    2 Cocktails am Abend, 7 Tage = 105 Euro (ich habe mit 7,50 € pro Cocktail gerechnet). Da wäre ne 100er Geniesserkarte "durch" 8)

  • @AmyPixie Aber wenn Getränkepaket wegen fehlender Cocktails keine Option ist dann ist doch die Genießerkarte eine gute Idee. Und wenn Ihr Angst habt am Schluss zuviel Guthaben übrig zu haben startet doch klein und schaut nach 1-2 Tagen wie es aussieht und bucht nach oder auch nicht. Und man darf ja eins nicht vergessen: bei den Genießerkarten zahlt man ja auch alles, nur mit dem Preisvorteil von 10% pro Getränk, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wenn ihr am Schluss die Karte leer habt und noch 1 oder 2 Tage was trinken müsst dann zahlt ihr halt statt 3,60 für ein Bier 4 Euro, oder statt 7,10 für einen Cocktail 7,90. Das macht es doch dann auch nicht mehr aus oder?


    Bei den Paketen kann man wenn man viel trinkt Geld sparen. Wenn die einem aber nicht passen dann holt man Genießerkarten oder zahlt alles direkt selbst das nimmt sich dann nicht soo viel. Oder? :)

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Wir überlegen an einer Geniesserkarte rum...lohnt sich das? Ich kann nicht einschätzen, wie unser Verbrauch an Bord sein wird. Getränkepaket wäre nur attraktiv, wenn Cocktails dabei wären, aber 2 Cocktails pro Reise ist ein absoluter Witz. Ist es jemandem schonmal passiert, dass am Ende noch Guthaben auf der Karte war? Das verfällt ja dann...

    Wir nehmen auch immer die Geniesserkarte, und wenn absehbar ist, dass wir es mit den Getränken "nicht schaffen", gehen wir noch in die Bedienrestaurants (dann muss man ja schon die Getränke zum Essen bezahlen, was bei Wein schon was ausmacht), oder wir gönnen uns noch ein Essen im Rossini oder Tim Mälzers Steakhouse/Buffalo - dann ist das Geld auf jeden Fall allein schon fürs Essen weg ;) .

  • Danke für die Antworten. Bin Anfänger, da ist man manchmal noch verunsichert :whistling: Dann schiebe ich auch direkt noch eine - vielleicht - böde Frage hinterher. Wo finde ich das mit den 10 %? Für mich sieht es auf der myAida seite einfach so aus, als könne ich dort Guthaben zu einem reduzierten Preis erwerben. :gruebel:

  • ja, wenn du für 100 euro wert 90 euro zahlst hast du 10% gespart.


    die Getränke werden dann natürlich nichtmehr rabattiert, der Cocktail wird für 7.90 von der karte abgezogen.

  • So ist es ja auch. Du kaufst eine Guthabenkarte für 90 Euro und hast einen Wert von 100 Euro darauf. Bei der für 180 bekommst du die 200er Karte. Das sind je 10% Ermäßigung (auf alles, was du mit der Karte bezahlst).