Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, einige mußten ja wirklich korrigieren (siehe Post 2285)!
    Wahrscheinlich haben sie die Meldung erstmal an alle geschickt, aber nur die Leute, die entgegen der AGB gebucht haben müssen tatsächlich Änderungen durchführen.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Beim Getränkepaket light ist zu lesen...
    Alle alkoholfreien Getränke im offenen Ausschank.
    Welche Getränke sind das?
    Auch ein alkoholfreies Bier?

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Hallo docsauerland,


    die Genießerpakete haben wir nur gebucht, damit alle in unserer Kabine ein Getränkepaket gebucht haben.
    Früher gab es das Teenie Paket für unseren Sohn. Da konnte er ohne "aufs Geld zu schauen" seine Getränke konsumieren.
    Da er sowieso den ganzen Tag ohne seine Eltern an Bord unterwegs ist, haben wir auch nie auf seine Karte getrunken.
    Die Getränke, die wir mögen sind eh nicht enthalten. Deshalb waren die Genießerpakete eine gute Alternative für uns.


    Ich finde es jetzt so viel entspannter. Ich kann trinken, was ich möchte ohne ständig an der Bar nachzufragen, ob dies nun inclusive ist.


    Übrigens, die Stornierung wurde nicht bestätigt......


    VG Andi

  • Wie sieht das den im Comfort Paket mit Alkholfreiem Weizen aus ist das inkludiert??? Ist ja eigentlich Weizen und das ist je enthalten aber bei AIDA weiss man ja nie

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Guten Abend,


    wie sieht es denn bei dem Light-Paket mit Milchshakes z.B. aus? Zählen diese ebenfalls zu den Softgetränken??? :gruebel:

    AIDA
    08/2010 bella-west. MM :daumen:
    08/2011 diva-östl. MM :daumen:
    05/2012 mar-Metropolen :daumen:
    05/2013 mar-Ostsee :daumen:
    04/2014 mar-westl. MM :daumen:
    05/2015 luna-Nordeuropa :daumen:
    05/2016 luna-Nordeuropa :daumen:
    11/2016 sol-Kanaren :daumen:
    11/2018 stella-Kananren :daumen:

  • Man muss echt bedenken dass alle Aktionen ( Happy Hour , 2 für 1, Offiziers Shaken ) ausgenommen sind bei den Genieserpaketen.
    Wir haben zu zweit 200 Euro genommen und das ging genau nach 9 tagen auf.Ist halt echt immer abhängig was man trinkt und wann.Wir waren oft abend in der Anytime Bar und da war immer von 22 Uhr an Happy Stunde:-)


    Insgesamt ahben wir knapp 350 Euro an Cocktals Kaffee etc ausgegeben davon eben 200 über die Gieserkarte.
    Das Comfort Paket hätte sich für uns absolut nicht glohnt da wir halt auch mal gernen nen Aperol trinken oder einen anderen Cocktail bzw. Longdrink

  • @ campi 30
    Eigentlich sehe ich das genauso. Aber diese Reise machen wir zu zweit und mein Mann trinkt z. B. keine Cocktails. Da lohnt sich dann die Aktion 2 für 1 nicht - es sei denn, ich hole mir gleich 2.... :zwinker:
    Offiziersshaken oder mal einen Aperol kann ich mir vom Bordguthaben holen oder eben von den Cocktailgutscheinen, die beim Comfort Paket dabei sind. Wir trinken auch gerne mal einen Espresso oder Cappu - das ist beim Comfort ja auch dabei.
    Nun ja, wir haben auch etliche Seetage und testen diese (wenn auch anfangs etwas teure) Variante. Wenn es sich nicht rentiert, wird das nächste Mal auch nur wieder das Genießerpaket genommen.


    Was ich mich jetzt nur frage, kann ich die Getränke im A la carte Restaurant auch über das Comfort Paket bestellen? :cry2::frage1:

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Paketen (Außer das Alter der Kinder)?
    Warum muss ich für meine Kinder unter 12 Jahren ein light Paket kaufen, wenn die anderen
    in der Kabine auch ein Getränkepaket gebucht haben? Warum tut es da nicht das kids :gruebel: ?

  • Jetzt dann auch das Comfort-Paket freigeschaltet für unsere Reise, 139,30 € für eine Woche :gruebel:


    So langsam blick ich nicht mehr durch, wenn ich ehrlich bin :gruebel:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Ich finde das alles gar noicht so kompliziert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aida hat halt auch nichts zu verschenken und wem es nicht passt, der muss ja nicht buchen :meinung:


    Was mich allerdings tatsächlich interessiert und was ich hier noch nirgends gelesen habe (oder vielleicht überlesen):
    Gibt es auf den Selektion- Reisen auch Getränkepakete?


    Falls hierzu jemand was sagen kann, ich bin gespannt.