Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • .....und wer es so wie wir Handhaben der braucht nicht 100 Seiten hier durchforsten und die AIDA-Beschreibungen lesen, sondern einfach alles mit der Bordkarte begleichen. Das ist sowas von unkompliziert und es klappt ausgezeichnet. Hier macht sich schon mancher sein Leben/ Urlaub schwer. :meinung:


    DAS WAR ABER NICHT DIE FRAGE.


    Solche Möchtegern Antworten kann man stecken leassen.


    Dann bezahle alles mit der Bordkarte. Sowas neunmalkluges. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.


  • DAS WAR ABER NICHT DIE FRAGE.


    Solche Möchtegern Antworten kann man stecken leassen.


    Dann bezahle alles mit der Bordkarte. Sowas neunmalkluges. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:


    Genau.
    Es gibt nun mal diese Getränkepakete. Und dann kann man darüber auch diskutieren. Wer sich nicht dafür interessiert, muss diesen Thread ja nicht lesen.
    Ich finde die Pakete interessant. Für mich ist im Comfort Paket alles drin. Tagsüber mal nen Kaffee oder nen Softdrink, abends dann gemütlich wo sitzen und nen Bierchen schlürfen.


  • DAS WAR ABER NICHT DIE FRAGE.


    Solche Möchtegern Antworten kann man stecken leassen.


    Dann bezahle alles mit der Bordkarte. Sowas neunmalkluges. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    Warum darf man nur "pro-Getränkepaket" eingestellt sein. Vielleicht hat man ja schon so seine Erfahrungen damit gemacht und das Aida/ Getränkepaketenwirrwarr durchschaut. Das hat nicht,s aber auch garnicht mit Neunmalklug zu tun. Und die Wortwahl mancher Forenmitglieder sagt ja auch ........aus. :meinung:

  • In weniger als zwei Wochen sind wir zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt. Daher wird gerade ganz fleißig vorbereitet :)
    Da wir fünf sind (2 Erwachsene - 3 Kinder) kommt für uns nur das Family XL Getränkepaket in Frage. Als Neuling kann
    ich echt nicht einschätzen ob es sich durch die Landgänge überhaupt lohnt, aber darum geht es auch gar nicht. Ich möchte
    einfach dass die Kinder möglichst einfach jederzeit sich was zu trinken holen können.


    Leider gibt es ja kein Getränkepaket nur für die Kinder, wir beide bräuchten definitiv keines aber der Kabinenzwang....


    Ich habe ein wenig quer gelesen aber 100 Seiten sind zu viel und selbst bei der Aida Hotline sagt einem jedes mal einer
    was anderes (musste ein paar Dinge klären und habe immer noch etwas gefragt).


    Kann ich mit diesem Getränkepaket im Cafe Mare Kaffee trinken gehen??? Kaffeespezialitäten sind ja enthalten, damit
    kann doch nicht der Kaffee im Buffet-Restaurant gemeint sein. Ab wann frühestens bekommt man "guten" Kaffee - wird
    gebraucht kann ich euch sagen ;)

    06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1


    12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

  • Kaffeespezialitätensind ja enthalten, damit
    kann doch nicht der Kaffee im Buffet-Restaurant gemeint sein


    Das ist ein Widerspruch in sich! Das was mich am meisten bei all unsere AIDA Kreuzfahren nervt ist der Kaffee beim Frühstück! Ich trinke meistens noch einen richtigen Kaffee an der Pier Drei Bar (Melittaklasse) bevor wir an Land gehen die hat an Landtagen auch schon früh auf. Wann die Cafe Mare Kaffee aufmacht kann ich Dir aber leider nicht sagen.


    Georg

  • Ja der Kaffee/Kaffeespezialitäten im Cafe Mare ist enthalten. Ab spätestens 9 Uhr bekommst du ordentlichen Kaffee, dann hat spätestens die erste Bar geöffnet. Mein Mann hat auf der Luna allerdings seinen ersten schon 7:30 Uhr am Mare erhalten, die haben welchen für das Buffalo-Früststück gemacht. Auf die Comfortkarte. Das wird aber wohl nicht die Regel sein. Aber an normalen Öffnungszeiten im Mare auf jeden Fall.


  • DAS WAR ABER NICHT DIE FRAGE.


    Solche Möchtegern Antworten kann man stecken leassen.


    Dann bezahle alles mit der Bordkarte. Sowas neunmalkluges. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    ... sprach die Königin der Verfechter der Getränkepakete, die vor zig Seiten nicht wahrhaben wollte, dass IHRE Wahrnehmung, dass ein Getränkepaket das einzig Wahre darstellt nicht für alle Reisende passend ist.


    Schon lustig manchmal....

  • Danke für die Infos. Ja das habe ich schon von vielen (auch aus dem Freundeskreis) gehört, dass der Kaffee beim Frühstück gar nicht geht. Gerade mein Mann ist da auch sehr empfindlich, verträgt noch lange nicht jeden Kaffee. Zuhause sind wir inzwischen auf Nespresso umgestiegen, das klappt prima. Filterkaffee ist - leider - ein echtes Problem, da werden wir es früh mal im Cafe Mare oder in der Pier Drei Bar probieren. Wir haben ja fast schon überlegt unsere kleine Maschine mitzunehmen....

    06.08.16 - 13.08.16 Mar - Ostsee 1


    12.08.17 - 19.08.17 Luna - Norwegen ab Kiel
    05.08.18 - 12.08.18 Bella - Ostsee ab Kiel 4

  • Als Neuling kann ich echt nicht einschätzen ob es sich durch die Landgänge überhaupt lohnt, aber darum geht es auch gar nicht. Ich möchte einfach dass die Kinder möglichst einfach jederzeit sich was zu trinken holen können.


    Leider gibt es ja kein Getränkepaket nur für die Kinder, wir beide bräuchten definitiv keines aber der Kabinenzwang....

    Jetzt mal ohne irgendwelche Ironie oder sonstwas. Ihr überlegt ernsthaft, 49,90€ pro Tag pauschal zu zahlen, damit die Kinder möglichst einfach etwas zu trinken holen können, Ihr aber definitiv kein Getränkepaket braucht?


    Es ist fast jederzeit möglich, in einem der Restaurants kostenlos zu trinken. Hinzu kommt die Abwesenheit vom Schiff bei Ausflügen/Landgängen. Auch an Land werden die Kinder Durst bekommen!


    Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, ein Getränk an der Bar, oder am Automaten zu kaufen. Dafür stehen Euch ja immerhin 350€ pro Woche zur Verfügung, um überhaupt mit dem Getränkepaket gleichzuziehen.


    Das nur mal als Denkanstoß.

  • Wenn die Kinder gerne Cocktails trinken, lohnt sich das bei 3 Kindern ziemlich schnell....

    :sironie: Die Bilder kennt man ja zu genüge. Kinder den ganzen Tag im Liegestuhl, oder an der Bar, Cocktails schlürfend, mit Schirmchen, Kirsche auf dem Pieker und Papierpapagei an den Rand getackert.


    Mal eine Frage in die Runde. Wer von Euch hat Kinder, denen Ihr den ganzen Tag Cocktails zu 4,95€ das Glas serviert?

  • ich lese hier schon ne zeitlang mit und finde es teilweise sehr amüsant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.


    Wir sind auch zu viert, 2 E + 2 K. Und wir nehmen natürlich auch das Family Paket. Alleine wenn wir in Bedienrestaurants zum Frühstücken gehen, Cappucino oder ähnliches bestellen und abends in den Bedienrestaurants die Getränke und einen Espresso nach dem Essen.


    Und habe mr nicht mal die Mühe gemacht zu überlegen ob sich das lohnt, es ist einfacher und das genügt mir schon.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Alleine wenn wir in Bedienrestaurants zum Frühstücken gehen, Cappucino oder ähnliches bestellen und abends in den Bedienrestaurants die Getränke und einen Espresso nach dem Essen.

    Gäste die ausschließlich in Bedienrestaurants verkehren sind aber auch nicht repräsentativ für das allgemeine Konsumverhalten auf dem Schiff.

  • @ Marika, ich zum Beispiel, gehe auch immer mit gutem Beispiel voran :stossen:
    @Kombüsendudel, wieso serviert? Es geht doch darum, dass man den Kindern die Freiheit gewährt und sie nicht nach jedem Getränk fragen müssen. Manche regeln dass über Begrenzung der Kinderbordkarte und manche eben so.


    Es soll doch jeder machen, was er will und entscheiden, ob es sich für einen selbst lohnt oder nicht. Da ist doch agitieren sowohl in die eine als auch in die andere Richtung völlig überflüssig.