Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir machen 1x im Jahr eine einwöchige Männerkreuzfahrt (4 Personen) und haben trotz anderer Getränkepaket von AIDA immer zwischen 300 - 350€ pro Person an Getränkekosten gezahlt ! Bei einem Bierkonsum von ca. 1o Gläsern ( ohne die bei den Essenszeiten ) am Tag wird sich das auf jeden Fall lohnen !
    Wir würden auch weiterhin die Essenszeiten voll auskosten , weil man dort so schön zusammen sitzt und nette Gespräche führen kann !
    Ansonsten probieren wir jetzt mal Mein Schiff aus ! Denke das wird im Verhältnis für uns billiger !
    Na , dann mal Prost zusammen !
    Gruß Pitzi

    05/05 AIDAblu-Ostsee
    03/06 AIDAblu-Kanaren
    05/07 AIDAvita-Nordsee
    07/08 AIDAdiva-MM
    02/09 AIDAdiva-Dubai
    07/10 AIDAbella-MM , 09/10 AIDAbella-MM
    03/11 AIDAblu-Kanaren , 09/11 MS2-Ostsee , 10/11 AIDAdiva- MM
    05/12 AIDAdiva- MM , 10/12 AIDAblu-WE
    03/13 MS2-Dubai , 07/13 Costa Fascinosa-Adria , 11/13 AIDAaura-Transsuez
    02/14 MS1-Kanaren , 04/14 AIDAdiva- MM , 08/14 MSC Sinfonia - MM , 11/14 AIDAdiva-Transsuez
    05/15 AIDAaura -MM , 06/15 Grand Rose-Nil
    01/16 MS1-Asien , 04/16 MS1- MM
    05/17 MSC Magnifica-WE
    01/18 MSC Fantasia - Karibik , 03/18 Aidaprima-Kanaren , 12/18 MS4-Dubai ,
    09/19 MS Herz-MM, 12/19 MS3-Kanaren

    12/20 MS2- Kanaren

    02/22 MS4-Kanaren,09/22 MSC Grandiosa-Norwegen ,11/22 MSC Splendida-Transsuez

  • [quote='Navigator',index.php?page=Thread&postID=1124872#post1124872]Habe ich das richtig gelesen, dass die Genießer-Karten auch für Speisen in den Bedienrestaurants als Zahlungsgrundlage genommen werden können?


    ---
    Das habe ich jetzt auch noch nicht so 100%ig verstanden...? :frage1:

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Pitzi, na endlich mal einer, der auch eine Bordrechnung hat. Wir hatten in Sommer zu viert auch eine Rechnung von 1000,-€ für 8 Tage.
    Allerdings war da auch mal ein Ramzotti oder ein Riesling für 5,40 dabei. Schade, dass die Pakete so eingeschränkt sind.
    Ich werde mal abwarten bis die ersten berichten und dann entscheiden ob es für uns in Frage kommt.
    Mit den Paketen werden die Restaurants nicht leerer, schade.

    • Offizieller Beitrag

    das würde auch für uns passen..


    meine Frau bekommt das Comfort für 19,90 € bei 14 Tagen = 278,60 €
    ich ein Genießer für 400 € = 350,00 €
    macht zusammen = 628,60 €



    dafür haben wir dann mit dem Comfort Kaffee, Bier, Wein, Sekt als Flat und mit den 400 € rund 55 Cocktails....


    Um das grob zu sagen, für "uns" all in für 14 Tage für 2 Personen entspricht dann rund 22,45 € pro Person / Tag


    Das finde ich persönlich top

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • ich habe es so gelesen dass jeder mit der gleichen buchungsnummer ein paket buchen muss, aber nicht das gleiche...wenn ich für meine frau das light buche und für mich das comfort müsste das doch auch gehen, wer dann halt zur bar geht bekommt halt nur 1 bier oder kaffee und auf die light karte eine cola oder ähnliches.


    so können wir beide doch z.b. abwechselnd nen kaffee genießen, oder ein Bierchen, nur halt nicht gleichzeitig...hab ich da recht?

  • ich könnte mir vorszellen, dass das, wenn es denn zur zeit möhlich ist, später geändert wird... ziel ist es doch die pakete personengebunden an den mann zu bringen und sie daher auch immvoraus entsprechend zu kalkulieren...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es im Steuerrecht ein Schlupfloch gibt, wird es doch auch jeder für seinen persönlichen Vorteil nutzen.
    Warum also das neue Getränkekarten- System nicht hinterfragen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zum Comfort müsste ein zweites Comfort oder zumindest ein Light Paket dazu gebucht werden.
    Das Genießerpaket ist außen vor



    "Müsste" wäre dann logisch und würde die Lücke schließen.
    Aber so wie ich das lese, reicht es, zwei aus den 4 möglichen Paketen zu wählen.
    Welche ist nicht explizit erwähnt


  • Das wird so nicht funktionieren.


    Zu einem Comfortpaket muss immer ein Light oder ein Comfort Paket gebucht werden. Die Kombination mit einem Geniesserpaket ist nicht möglich.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • ich denke auch dass beide jeweils eines dieser Flatrate Pakate benötigen. Sollte dem so sein, kann man ja trotzdem noch so eine Guthabenkarte kaufen???? Würde sich bei uns rentieren da wir auch mal im Buffalo essen.


    Aber den Stress mit zwei unterschiedlichen Paketen, dass der eine dann nur Kaffee trinken kann, wenn der andere ein Softdrink trinkt, tue ich mir nicht an.


    Für mich ist die Rechnung ganz klar in warmen Regionen rechnet sich ein Paket immer und auch bei vielen Seetagen. Bei vielen Landtagen und in kälteren Regionen komme ich ganz gut mit der Guthabenkarte aus.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn man einfach mit Mein Schiff fährt, hat man mehr Zeit für Urlaub, da man keine komischen Rechnungen darüber aufstellen muss, was sich lohnen könnte und was nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das wird so nicht funktionieren.


    Zu einem Comfortpaket muss immer ein Light oder ein Comfort Paket gebucht werden. Die Kombination mit einem Geniesserpaket ist nicht möglich.



    Steht aber so nicht auf der Webseite


    Ich zitiere " Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. "

  • Wenn man einfach mit Mein Schiff fährt, hat man mehr Zeit für Urlaub, da man keine komischen Rechnungen darüber aufstellen muss, was sich lohnen könnte und was nicht.

    Das empfinde ich persönlich nicht als hilfreiche Bemerkung.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die zusätzlich zu bezahlenden Getränke für mich nicht urlaubsentscheidend sind, gibt es auf den neuen Mein Schiffen auch wieder "den Diamanten" in dem die Getränke zuzahlungspflichtig sind.


    Die Gründe, warum ich manchmal lieber Aida buche als Mein Schiff haben mit den Getränken überhaupt nichts zu tun und so geht es vermutlich den meisten hier auch. Dass man dann aber trotzdem versucht, das mit den Getränken so gut wie möglich hinzubekommen, ist doch völlig in Ordnung.


    LG Babs

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, müßen alles auf der Kabine ein Comfort Paket buchen. Einer alleine geht nicht.
    Diese neuen Pakete paßen für uns nicht. Sind bei dem Family Paket 2 Erwachsene und 1 Kind bei 280 Euro für eine Woche.


    Wir holen uns ein Genießer Paket (sind quasi wie die alten Getränkekarten).

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

    • Offizieller Beitrag

    Was ich aber positiv empfinde, ist, dass bei den Family Paketen vom Prinzip das erste Kind seine Getränke frei hat und jedes weitere pro Tag dann jeweils nur 5€ kostet.
    Da wird wenigstens auch mal an die Familie gedacht. Gerade bei etwas größeren Kindern ist 5€ am Tag ja geschenkt.
    Dafür von mir mal Daumen hoch, auch wenn ich da nun nichts mehr von habe.