09.09.17 - 23.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab mich mal bei Aida nach Lektoren und Gastkünstler auf unserer Reise erkundigt, da auf der Homepage nichts steht.


    Lektorin: Dorine Ali-Khan
    Gastkünstler: Heinz Gröning. Ludger K.
    Workshops zu kreativer Fotografie Ulla Keienburg

  • Melden uns mal an ....
    Da hier schon einen Monat nix mehr passiert ist, sagen wir mal lieb Grüsse an alle Mitreisenden !!!


    Freuen uns natürlich auf ein Revival auf der Luna ....die Tour im September 13, war auf jeden Fall so schön, das wir wiederholungstäter gewordebn sind.


    Freuen uns auf nette Bekanntschaften und Evil. Individuelle Touren ,
    wir reisen zu viert und erkunden zum Start der Reise den Timesquare bei Nacht.Ja und dann geht es, als kleine Insider, spontan weiter.


    Vlg. aus der sonnigen Pfalz

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • hallo in die Runde
    Wir (meine Tochter 22 und ich) haben gestern gebucht. Wir waren beide schon Mal in New York und haben vor 1 Jahr die Florida_Mexiko_Tour mit der Vita gemacht. Die Tour war super...in Miami waren wir mehrere Tage. Alle Ziele dazwischen kennen wir aber noch nicht. Wenn möglich machen wir fast alle Ausflüge individuell...gerne auch mit anderen Mitreisenden zusammen. Die Fahrradtouren mit Aida sind aber auch immer ein Highlight. Schnorcheln steht ebenfalls fest auf dem Agenda. Die sonstige Ausflügeplanung ist noch offen... für Anregungen wäre ich dankbar.
    Freuen uns auf eine sonnige Tour und viele nette Urlabsbekanntschaften.

    Z.n. diversen Aida-Reisen (u.a. verschiedene Mittelmeertouren, Kanaren, Rotes Meer, Suezkanaldurchquerung, Westeuropa), außerdem auch Fremdgänger auf anderen Schiffen (Mein Schiff , Norwegian Gem, MSC),
    2014 tolle Tour um Neuseeland/Austalien auf der OOsterdam (Holland/America), 2015 Transatlantik über Grönland nach New York mit der Mar :wiegeil: , 04.2016 Miami,Florida und Mexico mit der Vita, 07.2016 Grosse Ostseerundfahrt mit NCL, 11.2016 Karibik und Mittelamerika mit der Mar, Orient 3.2017, Norwegen 8.2017, NY, Florida und Bahamas am Rande von Hurricane Irma :Boot1: , von Venedig nach Malle 10.2017


    in freudiger Erwartung noch hoffentlich vieler folgender schöner Schiffsreisen :titanic:

  • Ein freundliches Hallo an Euch "kimkarolin" und natürlich an alle anderen, hier auf dieser Tour !!!
    Zum schnorcheln wollen wir in Nassau auf jedenfall an den Cabel Beach...
    Entweder mit dem Taxi oder dem öffentlichen Bus.
    Auf den Bermudas ab ins Taxi und auch an irgendeinen Strand...der Fahrer wird schon wissen wo es ruhig und schön ist;)))


    Fahrradtour auch individuell am Miamibeach, da gibt es direkt Fahräder zum leihen.


    Bei der NASA waren wir schon, also auch frei Schnauze irgendwas erkunden .


    Norfolk schoppen schoppen schoppen...und Baltimore auch die Stadt erkunden, da wir in Washington schon 3 Tage waren.

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    Einmal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • Hallo,wir haben heute gebucht und freuen uns schon sehr :) es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir reisen am 9.von Düsseldorf aus an. Gruß Iris

    hallo Iris,wir fliegen auch ab Düsseldorf am 09.09 um 10.35 Uhr. Unsere erste Kreuzfahrt überhaupt :) Wir werden uns sicher mal sehen :-9 LG Sofia&Jürgen aus Aachen

  • Hallo wir sind auch dabei ! Unsere erste Kreuzfahrt und dann gleich über den großen Teich :) In Düsseldorf gehts ab dem 09.09. los ..........lassen wir es auf uns zukommen LG Sofia & Jürgen

  • Hallo,
    ist schon interessant wie die Flüge so verteilt sind. Wir haben diese über Aida gebucht.
    Wir fliegen auch ab Düsseldorf um 9:40 Uhr mit Zwischenlandung in Zürich.
    Zurück geht es über Berlin. Da ich in der Nähe wohne, habe ich den Rückflug nur bis Berlin gebucht.
    Leider fliegen wir schon sehr früh (17:05 Uhr) in New York ab. Da können wir leider keinen Ausflug mehr buchen, schade.
    Die Vorfreude steigt immer mehr.
    Nur noch 79 Tage :jump::jump::jump:

    1x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Diva, 1x Bella, 2x Luna, 2x Blu, 1x Sol, 2x Mar, 1x Stella, 1x Prima

    51aae5cccbd46e7d4b035be5dcfa3dc9f525133252cc584e0c73cf6beb8da2b521e56358c10302105e791b58a9b992d30946f8a0a2960bdff0ccc7f7

  • Hallo, wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt, gottseidank ohne Zwischenlandung. Hoffentlich bleibt das auch so, weil ich schon gelesen habe, dass sich eine Flüge geändert haben.
    Wir haben auch das Glück, erst um 20.50 Uhr zurückzufliegen und können so in New York noch einen Ausflug machen.
    Außerdem habe ich schon den Kennedy Spacecenter Ausflug gebucht. Wir haben vor 3 Jahren eine ähnliche Tour gemacht und bin mir deshalb noch nicht so richtig schlüssig, was wir in diesem Jahr noch für Ausflüge machen sollen.
    Bermuda wird sicherlich nur Strand und Bahamas auch. Miami und Washington weiß ich noch nicht. Werden wir vermutlich auch erst an Bord buchen.
    Auf jeden Fall steigt die Vorfreude immer mehr.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend. Marion

    [

  • Nochmal die Frage:
    Wollen wir versuchen, ein Fantreffen an Bord zu organisieren?
    Bei einem solchen - von Aida unterstützten Treffen (üblicherweise am ersten Seetag) kann man sich persönlich kennenlernen, gemeinsam mit dem obligaten Gläschen Sekt auf eine schöne Reise anstoßen, Insider-Informationen vom General Manager bekommen und vielleicht auch weitere Verabredungen treffen.


    Bislang gab es - anders als bei anderen Reisen - noch nicht viel Resonanz.


    Anmelden ist einfach:
    Wer an einem Fantreffen teilnehmen möchte, trage sich bitte hier ein:
    baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10007
    Alles Wesentliche ist dort erläutert.
    Oder schicke mir eine eMail an aidafans@baltrumhus.de mit Name und Vorname der Reisenden und Kabinennummer (falls schon bekannt).
    Wenn sich genügend Interessenten finden, melde ich das bei Aida an und informiere hier über Ort und Zeitpunkt.
    Und alle Angemeldeten bekommen rechtzeitig vor Abreise noch eine eMail mit allen Informationen.


    Also: Wer Interesse hat, bitte (an)melden.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hallo alle zusammen, wir sind auch mit an Bord.Unsere Flüge sind ab Frankfurt,gebucht über Aida. 9.9.14:25 Uhr 23.9. 19:40 Uhr.Direktflug mit Condor.Scheint unterschiedliche Flüge zu geben Gruß aus Hessen Nicole und Jörg

    l=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5pbkio][/url] :loveyou:

  • Fantreffen ist gut,sind bereits angemeldetHaben wir schon auf einigen Reisen mit gemacht.War immer sehr nett.Vorab schon mal Danke für die Organisation.Gruß Nicole

    l=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5pbkio][/url] :loveyou:

  • hallo Nici, dann sitzen wir im gleichen Flieger!
    wir melden uns auch noch zum Fantreffen an , sehr gute Idee. Vielleicht ergibt sich da einiges und man kann ein wenig gemeinsam etwas unternehmen. Wir sind heute noch mit einigen in Kontakt, die wir durch so ein Fantreffen kennengelernt haben.GGrüßrGrüGrüß
    GrüßeGrüGrüßPetraPetraPetraPetrPetPePeP

  • Hi,hat schon jemand was für die Bermudas geplant.Würden gerne eine Katamaran Tour machen.Haben sonst immer bei einem privat Anbieter von zuhause aus gebucht.War immer günstiger als bei Aida mit mehr Leistung.Habe leider noch nix gefunden.Wenn jemand einen Tip hat,wäre ich sehr dankbar.Bei unserer letzten Reise durch die Karibik wollten wir vor Ort am Hafen was buchen,das war aber leider nicht möglich.Liebe Grüße Nicole

    l=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5pbkio][/url] :loveyou:

  • @Nici72


    Schau mal bei TripAvisor rein ( HAMILTON Tour), da solltest du evtl.fündig werden?
    Aber wir werden auf den Bermudas sehr wahrscheinlich Tendern, also Vorsicht genug Zeit einplanen.
    In HAMILTON Town gab es wenige Anbieter, direkt am Anleger, als auch in der Stadt selbst.
    Viel Glück bei der Suche... :thumbsup:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hallo in die Runde!


    Wir sind auch dabei, kommen am 08. aus Frankfurt an :)
    Freuen uns riesig auf die erste Tour mit Aida! In New York und Washington kennen wir uns aus, der Rest ist neu und spannend.


    @Nici72, für die Bermudas haben wir eine Schnorchel-Tour mit dem Katamaran Rising Son II gebucht. Hatte direkt Kontakt mit der Agentur, die haben nachgeschaut, wo unsere Luna anlegt und dann bestätigt, dass wir es schaffen.


    @tinsche2013, warum glaubst Du, dass wir tendern?


    Viele Grüße
    Sibylla

  • @tinsche2013, warum glaubst Du, dass wir tendern?

    Zumindest war es bei uns 2013 auf der Luna so .Sicherlich wäre es besser am Cruise Terminal fest zu machen... der ist aber schnell durch Amerikanische Schiffe belegt !
    Und auch nicht unbedingt kostengünstiger als auf Rede zu liegen.
    Aber wie gesagt reine Spekulation, was vor vier Jahren war muss ja nicht auf dieser Reise eintreffen !?


    Bis :matrose: dann

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Zumindest war es bei uns 2013 auf der Luna so .Sicherlich wäre es besser am Cruise Terminal fest zu machen... der ist aber schnell durch Amerikanische Schiffe belegt !Und auch nicht unbedingt kostengünstiger als auf Rede zu liegen.
    Aber wie gesagt reine Spekulation, was vor vier Jahren war muss ja nicht auf dieser Reise eintreffen !?


    Bis :matrose: dann

    Danke :) Dann lassen wir uns mal überraschen!

  • Hi Sibylla ,vielen Dank für die Info.Wie lang dauert der Ausflug und was kostet er?Gruß Nici

    Hi Nici,
    der Schnorchel-Ausflug dauert 3h und kostet $75 pro Person. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link posten darf...aber wenn Du Rising Son II suchst, wirst Du fündig ;)
    Viele Grüße