03.12.16-17.12.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das aktuelle Angebot im Vario mit 899 € für die Innenkabine und 900 € für das An-und Abreisepaket ab Köln finde ich einen Superpreis. Das entspricht gerade mal 64 € pro Peron und Tag für die reine Kreuzfahrt.


    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!! :)
    Ein Reisebüro bei uns aus der Gegend hat uns folgenes Angebot gemacht: Vario Innenkabine 1.799 inkl. Flug ab Köln/Bonn pP + 95€ Bordguthaben auf die Kabine.
    Würdest du zuschlagen oder pockern??
    Liebe sonnige Grüße :)

  • Das must Du für Dich selbst entscheiden. Es kann eventuell noch ein paar wenige Euro billiger werden, aber auch wieder teurer. Alles schon erlebt.
    Ich persönlich würde bei dem Preis buchen.
    LG Sigi

  • XX-Rider
    Da haben wir uns sicher auf der aura bei der Pur-Reise Palma-Hamburg schon gesehen.

    tamara: So klein ist eben die Aida Welt ;)


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • AnneBrohltal:
    Ich sehe das genauso wie Tamara... Der aktuelle Vario-Preis ist ist schon ein gutes Angebot und liegt auch nur etwas über dem Preis des Just AIDA First Minute Angebot der letzten Woche. Und unser Reisetermin ist im Vario derzeit der günstigste aller Termine im November und Dezember. Klar, es kann sein dass die Preise noch weiter sinken... im letzten Jahr war das so, da gab es Ende September die Balkonkabine mit Flug für 1999,-. Ob das dieses Jahr auch so kommt, das kann niemand vorhersagen. Und je länger man wartet, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dann kein Flughafen in der Nähe mehr verfügbar ist.


    Das must Du für Dich selbst entscheiden. Es kann eventuell noch ein paar wenige Euro billiger werden, aber auch wieder teurer. Alles schon erlebt.
    Ich persönlich würde bei dem Preis buchen.
    LG Sigi


    Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung!!
    Vielleicht sieht man sich ja im Dezember an Bord. ;)

  • Ihr Lieben,


    Mein Mann und ich suchen noch ein Pärchen oder zwei Personen für einen privaten Ausflug CANOPY : vorzugsweise Montego Bay aber auch Samana möglich! Costa Maya werden wir uns mal einen schönen Strand suchen und privat hinfahren :) Meldet euch auch gerne per Nachricht :sport1:


    Liebe Grüße :daumen:

  • Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Karibik Kreuzfahrer. Wie sieht es dort mit der Verfügbarkeit von freiem WLAN aus? Oder sollte man lieber von Deutschland aus einen Tarif suchen? Noch eine weitere Fragen, welche Währungen werden während der Reise benötigt, oder ist das bezahlen mit der Kreditkarte die bessere Alternative.
    Danke schon mal für eure Infos.

  • Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Karibik Kreuzfahrer. Wie sieht es dort mit der Verfügbarkeit von freiem WLAN aus? Oder sollte man lieber von Deutschland aus einen Tarif suchen? Noch eine weitere Fragen, welche Währungen werden während der Reise benötigt, oder ist das bezahlen mit der Kreditkarte die bessere Alternative.
    Danke schon mal für eure Infos.

    Es gibt schon in Cafés etc. mit freiem WLAN bzw. mit einem Passwort für Gäste. Wir haben das im letzten Jahr aber nur an einem Ort (Sto. Domingo, dieses Jahr nicht dabei) genutzt. Geschwindigkeit war so lala. Hier im Forum gab es mal eine Auflistung von Zielen der AIDA Schiffe mit Hinweisen zu freiem WLAN. Wenn Du irgendwo an Land viele Crew-Mitglieder auf einem Haufen siehst, dann ist in der Nähe meist eine freie WLAN Verbindung. An Bord haben wir die Social Media Flatrate genutzt. Das funktionierte ganz gut, auch auf See.


    In der Karibik kannst Du eigentlich überall mit US $ bezahlen. Am besten viele kleine Scheine mitnehmen. Kreditkarte haben wir nicht ausprobiert.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

    Einmal editiert, zuletzt von XX-Rider ()

  • Wir sind auch dabei - unsere erste AIDA Reise!
    Sind schon voller Vorfreude und noch am planen der Ausflüge... :frage1:
    Wir fliegen ab München, wer noch???


    Wo kann man am besten noch Ausflüge im Privaten Bereich buchen? Habt ihr Kontakte?

    Einmal editiert, zuletzt von PA2016 ()

  • Hallo zusammen,


    wir, Anni Elias und ich sind auch dabei.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Kreuzfahrt.


    Gruß


    Florian :bayern:

  • Hier mal eine Frage an die erfahrenen Karibik Reisenden. Auf welchen Inseln kann man ohne einen Ausflug zu buchen gut an den Strand gehen, um zu baden und zu schnorcheln und auf welchen Inseln sollte man lieber einen Ausflug (AIDA oder Privat) buchen?


    :schwimmen:

  • Hier mal eine Frage an die erfahrenen Karibik Reisenden. Auf welchen Inseln kann man ohne einen Ausflug zu buchen gut an den Strand gehen, um zu baden und zu schnorcheln und auf welchen Inseln sollte man lieber einen Ausflug (AIDA oder Privat) buchen?


    :schwimmen:

    In Montego Bay gibt es einen Privatstrand namens 'Doctors Cave Beach', ca. 3-4 km vom Hafen entfernt. War dort vor einigen Jahren mal mit einer AIDA Bike Tour. Kostet Eintritt, weiß aber nicht wieviel. Der Strand ist ganz nett, aber kein Traumstrand. Kann man machen, wenn man es schnell und unkompliziert möchte.


    Auf Grand Cayman gibt es den Seven Mile Beach. Der hat ne Reihe ganz netter Abschnitte, ist allerdings nicht 'palmengesäumt'. War dort ebenfalls mal mit einem AIDA Bike Ausflug. Hier im Forum gibt's einige Tipps dazu, wie man günstig per Taxi an nette Abschnitte kommt.


    Empfehlen kann ich den AIDA Ausflug St. Kitts und Nevis mit dem Segelkatamaran. Direkt vom Hafen ohne Bustransfer ging es auf den Katamaran. Es wurde tatsächlich gesegelt, toller Schnorchelstop, netter Strandstop, leckeres Mittagessen an Bord des Katamarans, Getränke (alkoh. u. nichtalkoh.) soviel man will, auch während des Strandaufenthalts.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Welche ausflüge habt ihr bereits gebucht ?

    Noch gar keine... :zwinker:


    Ich werde den einen oder anderen AIDA Bike Ausflug machen. Ansonsten mal schauen... wir sind da eher spontan.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Hallo zuammen,
    auch wir, Paul, Brigitte und Nicole, sind ab 3.12. mit an Bord. :titanic: Wir fliegen ab Köln.
    Freuen uns riesig :sport1: das unsere Tochter uns auf unserer Traumreise begleitet. Für uns ist es die zweite, unsere Tochter die erste Schiffsreise :Boot1: .
    In Ocho Rios und Montego Bay haben wir die Inseltouren bei Stephan gebucht.
    George Town , Samana und St. Kitts werden wir die Touren mit AIDA machen.
    In Costa Maya wollen wir nach Mahahual . Kann uns da vielleicht jemand einen Tip für einen schönen Strandabschnitt mit Möglichkeit zum Essen geben ?
    Auf St. Maarten ist Maho Beach mit "airplane-watching" :foto: und im Anschluss evtl. noch seven miles beach geplant, falls uns der Verkehr in der Rush Hour keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Vielleicht möchte jemand die gleichen Ausflüge machen und sich die Kosten fürs Taxi mit uns teilen. Wir würden uns freuen wenn sich der ein oder andere anschliesst. Nur noch 6 Wochen :abfahrt: