10.9.-17.9.16 MS Artania Norwegenfjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich mache hier mal einen Extra-Thread auf, vielleicht will sich der eine oder andere uns mit anschliessen an der hoffentlich schönen Norwegenreise mit der Artania. Es ist ja noch so lange hin.
    Wir haben das Vorprogramm von Phönix genommen, Übernachten und Parken im Atlantic Sail Hotel in Bremerhaven. Vom Konzept und der Nähe zum Hafen und zu allen Highlights Bremerhaven bin ich von dem Hotel überzeugt, ebenfalls durch die fast durchweg postiven Bewertungen. Was mich nur stutzen lies, der preis von Phönix für das gesamte Paket ist etwas überhöht, besonders wenn man dann wie wir noch eine zusätzliche Nacht in diesem Hotel möchte. Kurzerhand buchte ich also bei Dertour dieses Hotel, viel günstiger und dazu noch eine bessere Zimmerkategorie als bei Phönix. Aber das nur nebenbei.
    Auf ein reges Austauschen bis September :lachzwink:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,
    da sich hier scheinbar niemand dazu gesellt, werde ich, wenn wir wieder da sind, mal kurz ein paar Zeilen hier veröffentlichen.
    In gut einer Woche geht es für uns los.
    Bis dahin, einen schönen Sommer
    von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo Doris,


    ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf der schönen Artania. Wir haben vom 31.7. - 15.8.2016 die Norwegen-Spitzbergen-Tour gemacht und sind total begeistert - sowohl von der Route als auch von dem Schiff und dem Service an Bord.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Danke Roter Specht für Dein Feed Back :daumen:
    Wir machen ja nicht ganz soweit hoch hinaus.
    Viele Grüße

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • hallo KleinDoris,
    zum Preis des Vorprogramms: bei Phoenix ist kostenloses Parken (in der Tiefgarage direkt unter dem Hotel / Einkaufscentrum etc) ebenso enthalten wie der Hin- und Rücktransfer (aus eigener Erfahrung: per Taxi - wann Du willst!) Hotel-Columbuskaje, und das sind ein paar Kilometer..
    Wenn man das berücksichtigt...ist der Preis m E OK, aber wenn man das nicht braucht und es anderswo günstiger haben kann...dann eben dort. Man kann jeden Euro nur ein Mal ausgeben.
    jedenfalls schöne Reise da hoch mit der Artania und viele schöne Eindrücke und viel Spaß.

  • Hallo Seesack007,
    danke für Deine Zeilen. Bist Du diese Route schon gefahren mit dem Hotel im Vorprogramm?
    Vom Preis, das Ganze hat sich etwas gesetzt, weil wenn ich mir die normalen Parkgebühren anschaue, dann haut das schon hin.
    Schöne Grüße

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • hallo Doris,
    ich habe das Phoenix-Vorprogramm im Atlantic-Sail-City schon gehabt, incl. Parken und incl Transfer, und ich fand das (incl Parken) schon toll und auch günstig: das Auto stand quasi "kostenlos" über 3 1/2 Wochen dort. Bei Kühne & Nagel am Columbus-Cruise-Center wäre das ganz schön teuer geworden, mit einem ähnlich guten Hotel in BHV hätte ich wohl etwas mehr bezahlt, aber es ging auch um die tolle Lage (Havenfest zu der Zeit).
    ich melde mich später nochmal dazu - sorry, muss schnell weg

  • so - Fortsetzung:


    an der Rezeption war man sehr hilfsbereit, Zimmer war gut, Frühstück "OK" (nun, hier bin ich verwöhnt). Bemerkenswert im Vergleich, daß Mitreisende, die in einemHotel am Fischereihafen vorübernachteten, bereits gegen 11 Uhr in einen Bus verfrachet und zur Columbuskaje gefahren wurden (Check-in war ab 15 h); als die dort waren, waren wir noch shoppen.
    Außer dem Gesamtpreis sehe ich die Bequemlichkeit außer der Lage als Top-Punkt. Blöd nur, wenn man am Schaufenster Fischereihafen essen will, das wäre dann ein ganzes Ende weg.
    Die Tour war eine andere, Schiff war Albatros, aber die Artania bin ich schon mehrere Male gefahren.
    Norwegens Häfen kenn ich so ungefähr rauf bis Kirkenes und runter bis Bergen bzw auch Oslo, Wir fahren in Kürze mit AIDAs wieder ein Stück, jedoch ab HH.


    Wenn Du noch Fragen hast, insbesondere zum Schiff, her damit, ich bin täglich am PC.


    Ansosnten nochmals "happy Cruise" und berichte danach bitte.

  • Hallo seesack007,
    danke für Deinen 2.Teil :daumen:
    Ist denn dieser Schaufenster Fischereihafen weit weg, also nicht in Lauf-Distanz? Es gibt doch bestimmt auch andere nette Lokale in der Nähe des Atlantic Sail? Und wann wurdet Ihr nun zum Hafen abgeholt? Ich glaube bei uns ist ab 16.00 Uhr Einschiffung, eine Stunde vorher oder zwei(?) kann man die Koffer schon abgeben.
    Ja wir fahren ja nun heute in einer Woche nach Bremerhaven, sind dann bis Samstag dort. Unsere Route geht ja über Eidfjord, Olden mit Briksdal Gletscher, Geiranger Fjord, Bergen und Kristiansand. Ausflüge habe ich jetzt ausser Bergen und Kristiansand erst einmal über Phönix gebucht. Ja und von dem Schiff lassen wir uns positiv überraschen, weil die Albatros kennen wir.
    Viele Grüße und Dir auch eine schöne Kreuzfahrt mit Aida :Boot1: :bye1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,
    ich möchte kurz ein Feedback abgeben, zu dieser tollen Reise.
    Das Schiff habe ich schon in dem Thread "Besichtigung der Artania" beschrieben, es ist einfach nur toll.
    Die Route und das Wetter zu unserer Zeit waren genauso toll, man muss wirklich Glück haben. Alles hat bestens geklappt, von Bremerhaven dem Atlantic Sail Hotel bis zur Unterstellung PKW und Einschiffung, alles ganz entspannt.
    Die Route kann eigentlich schöner nicht sein, besonders die Landschaft der schönen Fjorde und Gletscher hat es mir sehr angetan. Auch bei den über Phönix gebuchten Ausflügen gab es nicht's zu meckern. Klar hätte die Liegezeit das eine oder andere Mal etwas länger sein können, aber das ist ja immer so bei Schiffsreisen, egal bei wen.
    Ich kann aus vollsten Herzen diese Tour auch mit der Phönix-Route empfehlen, hier passt alles.
    Bei Fragen, her damit.
    Viele Grüße von Doris.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern