St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hier noch mal mein Rat ... erst Strandtag dann Maho Beach ... Morgens/Mittags kommen da meist nur so kleine 1 Propeller Maschinchen an ...
    Flugplan wann die dicken Flieger kommen gibt es übrigens auch an der Rezeption :!::!::!:

    Und welchen Strand würdest du hier empfehlen? Meinst du an der Rezeption auf AIDA?



    ...oder in den bereits mehrfach geposteten Links zum Airport. ;)
    Soll ich nochmal ein Foto der Anzeigetafel von unserem Aufenthalt ... :nein1::lachroll:


    Ja das wäre sehr nett. Danke :)

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • 2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Das waren die Ankuenfte im Januar 2016.
    Viele Gruesse aus Holland! :daumen:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Und welchen Strand würdest du hier empfehlen? Meinst du an der Rezeption auf AIDA?

    Puh Strand ^^ wir sind morgens durch die Stadt geschlendert .. meine Frau und Tochter haben beim Frühstück etwas von Shoppen gesäuselt :rolleyes: von daher weniger Erfahrung.
    Der Standstrand von Phillipspurg ist definitiv nix ... da sind wir ein Stück entlang gelaufen.


    Und jawohl ich mein die Rezeption der Aida ... und diese da können auch wegen Strand noch Tipps geben.
    Die haben in St. Marteen Zettel für Nachfragende gehabt, wo die Ankünfte inkl. der Flugzeug Typen draufstand.

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Wir waren jetzt erst im November mit AIDA auf St. Maarten. Wir sind gute 10 Minuten gegangen nach Philipsburg. Alternativ fährt ein Wassertaxi (ich meine 7 US-Dollar pro Strecke).
    In der Stadt sind wir dann zunächst durch die Front Street gegangen, wo sich die meisten Geschäfte befinden. Danach haben wir noch einen Blick in die Back Street geworfen. Da war allerdings deutlich weniger los. Allerdings ist von dort der Bus zum Maho Beach abgefahren für 2 US-Dollar pro Person. Nachmittags haben wir uns dann das Schauspiel am Strand bzw. Flughafen angeschaut. Zurück haben wir fünf Minuten auf einen Bus gewartet und den gleichen Weg zurück genommen.

  • Hallo zusammen,


    wir kommen erst um 13 Uhr an und liegen bis 20 Uhr da. Was würdet ihr für die Zeit empfehlen? Inseltour mit dem Taxi?
    Wie sieht es mit Shopping in der City aus und dem City Strand?


    Besten Dank

  • Alles ist machbar, Tipps stehen reichlich auf den Vorseiten... ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,


    wir kommen erst um 13 Uhr an und liegen bis 20 Uhr da. Was würdet ihr für die Zeit empfehlen? Inseltour mit dem Taxi?
    Wie sieht es mit Shopping in der City aus und dem City Strand?


    Besten Dank

    Versuch es mal hier : bernardstour.com
    wir waren im Nov. da und hatten auch eine Deutsche Reiseleiterin.
    Es war ein sehr schöner Tag mir 2 Std. Strand und Getränke Wasser, Cola, Bier, Rum, gab es während der Fahrt auch reichlich, immer wieder.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage an euch. Es ist durchaus möglich, dass die hier vielleicht schon beantwortet wurde und ich das einfach überlesen habe. In diesem Fall bitte einen Hinweis an mich.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gern am 22.02.17 auf St. Maarten eine Tour bei "Zauber der Karibik" buchen. Aufgrund der sehr begrenzten Anlegezeit der Luna würde nur die 4,5 Stunden -Tour in Frage kommen. Hat die von euch schon jemand gemacht? Lohnt sich diese Tour und sollte man lieber für weniger Geld eine Tour vor Ort buchen? Mir ist schon bewusst, dass alles seinen Preis hat, jedoch wäre es schade, wenn wir enttäuscht werden würden.


    Ich danke euch für eure Antworten und wünsche uns allen einen tollen Karibikurlaub.


    Liebe Grüße
    reiselust82

  • Ich kann auch nur BernardsTour empfehlen ! Habe das Gefühl in der kurzen Zeit so gut wie alles wichtige gesehen zu haben :) auch der Orient Beach ist sehenswert wenn auch touristisch ! Top Preis-Leistung!!


    Ich persönlich Rate von einem reinen Tag am Maho Beach eher ab, sofern man kein Flugzeug Fanatiker ist.. für einen Strand Tag / Tag auf der Insel gibts es schöneres als den "Ballermann von St. Maarten" Da reicht ein Zwischenstopp

  • Wir waren im Dezember 2016 mit der Mar auf St. Maarten.


    Im Vorfeld hatten wir auf http://www.viator.com die Tour "Shore Excursion Orient and Maho Beach half day" gebucht. Preis lag bei 40$ pP.


    https://www.viator.com/tours/P…our/d5627-5755PRTSXMBEACH


    Unsere Tour startete gegen 9:15 am Ende des Hafengebiets in der Nähe der Taxistände. Unser Fahrer "Babyface" war ein lustiger Kerl der überall anhielt wo wir Fotos machen wollten. Zunächst ging es auf die französische Seite der Insel zum Orient Beach. Dort hatten wir Zeit zum Sonnen, Baden, Relaxen, Spazieren... Nach ca. 2 Stunden gings dann weiter auf die niederländische Seite zum Maho Beach. Hier hatten wir ca. 1,5 Stunden. Man muss auch durchaus sagen das reicht dort voll und ganz. Es war noch ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff mit im Hafen. Der ganze Strand war voll mit Amerikanern und man hatte kaum genug Platz um sein Handtuch hinzulegen. Die Flugzeuge waren dennoch genial. Auf der Rückfahrt zum Schiff hat Babyface uns auf unseren Wunsch in Downtown Phillipsburg raus gelassen. Die Stadt ist wirklich schön und die Beachcafes und Bars auch top. Noch ein kleiner Mojito für den Weg und wir wollten zurück. Es wäre ca. 30 min zu laufen gewesen. Unser bester Erlebnis des Tages war allerdings die Rückfahrt. Ein Einhemischer hat uns angesprochen ob wir ein Taxi zum Hafen für 3$ pP brauchen. Da es gerade auch ein wenig geregnet hat haben wir zugesagt. Nach kurzem warten hat er uns mit seinem Privatwagen bis vor den Hafen gefahren.


    Getränke waren auf der Fahrt inklusive.

  • Es war noch ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff mit im Hafen. Der ganze Strand war voll mit Amerikanern und man hatte kaum genug Platz um sein Handtuch hinzulegen.

    Also diese Amerikaner, was wollen die denn da, wenn ein deutsches Schiff anlegt... ? :sironie:
    Da habt Ihr aber Glück, dass neben der mar (Zitat: Die AIDAmar ist ein Kreuzfahrtschiff der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc.)
    nur ein (wahrscheinlich englischsprachiges) Schiff auf St. Maarten angelegt hat. Bei uns waren es mal fünf von denen, neben einer kleinen AIDA... ;)
    Mit dem Handtuch muss man dann eben paar Meter weitergehen. Am nördlichen Ende war, zumindest als wir da waren, immer noch Platz...
    Wir hatten sogar noch zwei Stühle erwischt... :)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/breakawaycanonyqcmai4oeb.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Viator ist nur ein Vergleichsportal von verschiedenen Anbietern.
    Gehe lieber direkt auf die Seiten der Ausflugsanbieter, könnte günstiger werden.
    z.B. buchst Du ein Hotel auch nicht bei trivago.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wir waren Anfang Jänner in St. Maarten mit der Mar. Wir haben einen Ausflug mit "Zauber der Karibik" gebucht. Eine sehr herzliche Familie, die versucht einem die Insel schmackhaft zu machen. Sie haben ein großes Wissen über Land & Leute. Erzählten uns von den Unterschieden zwischen holländische & französische Seite. Erklärten uns auch warum sie auf der französischen Seite wohnen. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht mit einigen Zwischenstops. Ausserdem hatten wir einen Badestop von ca. 2 Stunden. Wobei ich hier erwähnen muss, dass es windig war & die Wellen waren für mich zu hoch. Aber das ist wie immer geschmacksache. Dann ging es weiter auf einen Markt. Es konnten aber auch welche mit zu einer Apotheke gehen, dort konnte man St. Bath Produkte um 50 % billiger einkaufen. Danach gings am Maho Beach. Da war ein Aufenthalt von 45 min. und da habe ich einen kleinen Kritikpunkt, die Aufenthaltszeit wäre hier etwas länger von Vorteil. 1 Stunde oder 1,5 Stunden wären besser gewesen. Aber wir konnten trotzdem ein paar gute Bilder schießen und auch filmen. Leider hat es mit dem Selfie nicht ganz geklappt. Auf jedenfall würde ich nie den ganzen Tag dort verbringen, wie man sich vorstellen kann, ist der Geruch von Kerosin sehr stark.
    Achja, man bekam auch, wie immer in der Karibik, Rumpunsch, aber auch Bier & Softdrinks. Uns hat der Ausflug gefallen. Es war von allem etwas dabei. Die Familie ist sehr herzlich. Wie gesagt, der Aufenthalt am Maho Beach, war mir persönlich etwas zu kurz.

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


  • Wir haben uns im Januar 17 auf St. Maarten für einen Ausflug mit Amigo Tours entschieden. Die Buchung kann man über "Viator" ( link s.o. im Beitrag von Jacky) für 40,00 US$ p.P. oder direkt bei Amigo Tours


    http://www.stmaartenamigotours.com/#!/orient-maho-beach.html


    für 36,00 US$ p.P. buchen. In beiden Fällen erfolgt die Zahlung gegen Vorkasse per Kreditkarte.


    Bei der Buchung kann man zwischen einen englisch, holländisch oder französisch sprechendem Guide wählen. Unser Guide hieß Fleming und sprach sehr gutes Englisch.


    Wir fanden ihm am Nordausgang des Hafens auf dem EDC Parkplatz.


    In einen gut klimatisierten Kleinbus (20 Plätze) fuhren wir mit 12 Personen ( 6 Aida Gäste und 6 Amerikaner ) zuerst zum Ocean Beach, wo wir 2 Stunden Aufenthalt hatten. Eine Liege mit Schirm kostete für Gäste von Amigo Tours nur 5,00 US$. Der Strand ist 5 km lang, gut bevölkert und voll touristisch erschlossen.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/3843f423b4817ee77668de353ef4d0f1.jpg]


    Von dort ging es weiter zum Maho Beach, wo wir nochmal 2 Std. Aufenthalt hatten. Das reicht um min. 15 Landungen zu beobachten. Der Strand ist randvoll und lädt wirklich nicht zum Verweilen ein. Aber dafür fährt man auch nicht hin.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/545acbb06303bff21514ab9fc2fce18b.jpg]


    Anschließend ging es zurück zum Schiff. Wer wollte, konnte in Phillipsburg aussteigen und allein zurückkehren.


    Der Guide hat uns die ganze Fahrt über mit vielen nützlichen Informationen über St. Maarten versorgt.


    Im Bus gab es kostenlos Wasser, Cola, Sprite, Bier und Rumpunsch, der auf der Rückfahrt leer wurde.


    Ein rundum gelungener Ausflug, der insgesamt 5 Stunden dauerte. Man sollte über Englischkenntnisse verfügen.


    Unser Fazit: Klare Empfehlung !

  • Ist schon mal jemand mit dem Hop On/ Hop Off-Bus auf St. Maarten gefahren und kann berichten, ob es sich gelohnt hat?

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

  • Es soll da tatsächlich einen HoHo-Bus geben, aber was wird er anfahren...? Die Strände ? Kann man für 2,50 machen...
    Der gefundene Preis von 49 $ ist für das, was man ev. sehen könnte, exorbitant hoch... :meinung:
    Wer´s mag...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)