1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

01.06.16 - 04.06.16

• Stella-Fan
  • 19. Januar 2016 um 09:34
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Stella-Fan
    Gast
    • 19. Januar 2016 um 09:34

Hallo auch wenn es eine Kurztour ist vielleicht ergibt sich doch ein netter Thread.
    Wir sind dabei Monika und Manuela

• Schwelmerix
    Anfänger
    • 21. Januar 2016 um 17:37

Wir sind auch zu zweit mit von der Partie! :Boot1: :Boot1:
    Wird unsere erste Kurzreise. Bin schon sehr auf das Publikum und dessen Durchschnittsalter gespannt! :matrose: :trrink1:

• Stella-Fan
    Gast
    • 22. Januar 2016 um 11:08

Na denn herzlich Willkommen.

Tja das Publikum auf den Kurztouren ist sehr unterschiedlich, vom Junggesellenabschied, dem Firmenausflug bis zu Alleinreisende alles an Bord und eben viel Party und manchmal eben auch Dinge die man besser nicht sehen möchte.

Aber die Stimmung ist super!

• Schwelmerix
    Anfänger
    • 22. Januar 2016 um 20:03

Wir sind Karnevalisten, ich denke da sieht man Schlimmeres :stossen: :pirat: :trrink1:
    Soll schon gut werden. Zur Not haben wir anschließend noch ein paar Tage zur Erholung....

• Stella-Fan
    Gast
    • 22. Januar 2016 um 20:16

na dann seid schmerzfrei :lol1::)

• StefanieYoga
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. Januar 2016 um 22:32

Hallo,

wir sind auch mit an Bord. Sind die Kurztouren so heftig? Vor 2 Jahren haben wir ne Kurztour ab Warnemünde gemacht- da war die Gästeschar sehr gemischt und es war eine tolle Tour. Ansonsten kennen wir nur die 1-2 wöchigen Aidatouren. Ich fand die Transreisen feiermäßig am heftigsten, aber man ist ja selbst dabei...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Kurztour - ist der Abschluss unseres Mallorca-Urlaubs.

Viele Grüße Stefanie und Guido

2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

2018 Aida Cara Ostsee

2019 Aida Nova Mittelmeer

• Stella-Fan
    Gast
    • 24. Januar 2016 um 09:38
    Zitat von StefanieYoga

Hallo,

wir sind auch mit an Bord. Sind die Kurztouren so heftig? Vor 2 Jahren haben wir ne Kurztour ab Warnemünde gemacht- da war die Gästeschar sehr gemischt und es war eine tolle Tour. Ansonsten kennen wir nur die 1-2 wöchigen Aidatouren. Ich fand die Transreisen feiermäßig am heftigsten, aber man ist ja selbst dabei...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Kurztour - ist der Abschluss unseres Mallorca-Urlaubs.

Viele Grüße Stefanie und Guido

Hallo Stefanie und Guido,

ich denke das empfindet jeder anders, es sind eben difinitiv ganze Gruppen von 10 Personen dabei die nur zum Saufen auf dem Schiff sind,
    so dass es schon passiert, dass der eine oder andere über an der Anytime oben über die Reling kotzt, oder im Suff in der Anytime in der Ecke
    pennt und von den Secutritys rausbegleitet wird.
    Es sind Gruppen da die es nur aufs poppen abgesehen haben ob Männlein oder Weiblein, da wird dann die eine oder andere einfach mal mit
    Rock hoch an die Reling vor der Anytime gedrückt ... .also ich habs gesehen, aber muss ja nicht immer so sein.

Am FKK Deck konnte man sich auch kaum aufhalten, da nach kurzer Zeit die Tabletts mit leeren Schnapsgläsern und Massen von Bierflaschen
    und betrunkene Männer herumlagen.

Ich habe schon von welchen gehört, die sagten mir, so was hätten sie da nie erlebt.
    Auf der Kurztour im Norden war dies auch nicht der Fall und wir hatten sehr nette Leute an Bord.
    Die Kurztour letztes Jahr im Mittelmeer war total anders.

• Frankk81
    Anfänger
    • 2. Mai 2016 um 20:54

Dabei ;)

Aida Aura 9-23.2.2013
    Pride of Amerika 14-21.12.2013
    Aida Bella 8-22.2.2014
    Aida Aura 24.08-01.09.2014
    Aida Luna 14-28.12.2014
    Aida Sol 15.02-04.03.2015
    Aida Blu 18.04-25.04.2015
    Aida Mar 01.12-15.12.2015
    Norwegian Sky 11.03.2016

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 3. Mai 2016 um 15:31
    Zitat von Stella-Fan

ich denke das empfindet jeder anders, es sind eben difinitiv ganze Gruppen von 10 Personen dabei die nur zum Saufen auf dem Schiff sind,
    so dass es schon passiert, dass der eine oder andere über an der Anytime oben über die Reling kotzt, oder im Suff in der Anytime in der Ecke
    Es sind Gruppen da die es nur aufs poppen abgesehen haben ob Männlein oder Weiblein, da wird dann die eine oder andere einfach mal mit
    Rock hoch an die Reling vor der Anytime gedrückt ... .also ich habs gesehen, aber muss ja nicht immer so sein.

Am FKK Deck konnte man sich auch kaum aufhalten, da nach kurzer Zeit die Tabletts mit leeren Schnapsgläsern und Massen von Bierflaschen

Ich habe schon von welchen gehört, die sagten mir, so was hätten sie da nie erlebt.
    Auf der Kurztour im Norden war dies auch nicht der Fall und wir hatten sehr nette Leute an Bord.

Alles anzeigen
    Zitat von Stella-Fan

Alles anzeigen

Also.... wenn ich SOWAS lese, kommt MIR das K.....

Ich bin seit 2011 diese Kurztouren ab Mallorca jeweils im Mai und September gefahren (insgesamt 6 x ), und werde sie am 07.05.16 auch wieder fahren!--- Zum gepflegten feiern!!!!!
    Ich habe auf KEINER dieser Touren solche "Excesse" erlebt!!! Hier wird maßlos übertrieben!

Wer solche Touren nicht mag, sollte sie nicht buchen! Kurztouren ab Mallorca sind bekannt für feierfreudiges Puplikum, überwiegend aus Clubs und Freunde bestehend! Also nichts für "Alte und Familien und Paare". Die regen sich auf jeder dieser Touren an Bord über alles mögliche auf! So habe ICH es erlebt!!!

Aber das "DANEBEN" benehmen, welches hier so beschrieben wird, habe ich SO nicht erlebt!!!

Feiern JA; gescheites Benehmen JA!!!!!

Ich habe auch 16 "normale" Touren gefahren...kenn daher auch "das normale" Aida-fahren.

stadabo

• Stella-Fan
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 11:53
    Zitat von stadabo

Also.... wenn ich SOWAS lese, kommt MIR das K.....

Ich bin seit 2011 diese Kurztouren ab Mallorca jeweils im Mai und September gefahren (insgesamt 6 x ), und werde sie am 07.05.16 auch wieder fahren!--- Zum gepflegten feiern!!!!!
    Ich habe auf KEINER dieser Touren solche "Excesse" erlebt!!! Hier wird maßlos übertrieben!

Wer solche Touren nicht mag, sollte sie nicht buchen! Kurztouren ab Mallorca sind bekannt für feierfreudiges Puplikum, überwiegend aus Clubs und Freunde bestehend! Also nichts für "Alte und Familien und Paare". Die regen sich auf jeder dieser Touren an Bord über alles mögliche auf! So habe ICH es erlebt!!!

Aber das "DANEBEN" benehmen, welches hier so beschrieben wird, habe ich SO nicht erlebt!!!

Feiern JA; gescheites Benehmen JA!!!!!

Ich habe auch 16 "normale" Touren gefahren...kenn daher auch "das normale" Aida-fahren.

stadabo

Alles anzeigen

Dann war meine Tour letztes Jahr wohl die Ausnahme mit dem was ich gesehen habe. Ich lass mich überraschen und gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Leider habe ich keine Fotodokumentation davon gemacht, nur meine Bekannte die es auch gesehen hat. Wir sind auch nicht von der Oldtimer Sorte, wir waren jede Nacht bis fast 4 Uhr in der Anytime und bei den Poolpartys, jedoch vielleicht nicht betrunken genug.

• Tini578
    Anfänger
    • 21. Mai 2016 um 08:32

Hallo alle zusammen, ich bin auch dabei :lachroll:....Hab vor 2 Tagen erst gebucht und in 11 Tagen heißt es :abfahrt: !
    Ich freu mich auf eine tolle Tour :tanzgott:

• Rasie
    Anfänger
    • 21. Mai 2016 um 18:15

Hallo Wir sind auch dabei.
    Dejan und Ralf. Wir sind gespannt wie die Party wird.
    :tanzgott::gitarre::stossen:

• Schwelmerix
    Anfänger
    • 24. Mai 2016 um 17:43

Hallo zusammen,

in gut einer Woche geht's ja schon los :abfahrt:
    Hat jemand Erfahrungswerte, wie weit es von der öffentlichen Bushaltestelle im Hafen bis zum Schiff zu laufen ist??

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 27. Mai 2016 um 08:10

Hallo!
    Wir lagen mit der Cara am 10.05. ganz hinten im Hafen.
    Heißt also, die letzte Bushaltestelle der Linie 1. Und dann noch ca 1km immer dem grünen Laufpfad entlang.
    Mit schwerem Koffer nicht gerade ein netter Spaziergang.

Bei Abfahrt am 07.05. lag sie vorne, da ist das dann viel kürzer zu laufen und OK
    Bushaltestelle Estacio Mediterane`

PS:
    Nachtrag:

Und auch auf dieser Tour gab es keinerlei "Stinkbesoffene" und "Herumgegrabe". Alle haben wieder gut erzogen gefeiert!

• Zuckerbaer1981
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 30. Mai 2016 um 06:37

Und auch mal wieder auf einer kurzen dabei....freu mich....bis Mittwoch.

AIDAcara Mittelmeer 09/2008
    AIDAbella Mittelmeer 09/2011
    AIDAdiva Transasien 4 03/2012
    AIDAstella Nordeuropa 05/2013
    AIDAblu Mittelmeer 06/2014
    AIDAaura Mittelmeer 16 11/2014
    AIDAmar Kurzreise 3 01/2015
    AIDAmar Mittelmeer 2 01/2015
    AIDAsol Mittelmeer 13 04/2015
    AIDAmar Transamerika 10/2015
    AIDAmar Transatlantik 02/2016
    AIDAblu Transkanaren 10/2016
    AIDAaura Orient-Indien 02/2017
    AIDAperla Taufreise 06/2017
    AIDAstella Spanien/Potugal 09/2017
    AIDAperla Mittelmeer 11/2017
    AIDAperla Mittelmeer 01/2018
    AIDAdiva Transatlantik 03/2018

[/url]

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:17

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram