La Spezia / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat wer einen Tipp für eine kurze Wanderung 1 - 1 1/2 Stunden ab Portovenere?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Chicago, ich bin ja auch auf der Tour ... und ich habe mich natürlich auch schon schlau gemacht ... Pisa geht problemlos mit dem Zug! Fährt mehrmals die Stunde, kostet keine 10 Euro.

    Günstiger geht es nicht.


    Was ich mich allerdings frage ... und ich habe noch keine Antwort gefunden ... vielleicht können einige hier mir was empfehlen:

    was ist spannender ... Pisa oder 5 terre?

  • Was ich mich allerdings frage ... und ich habe noch keine Antwort gefunden ... vielleicht können einige hier mir was empfehlen:

    was ist spannender ... Pisa oder 5 terre?

    Es kommt darauf an, was du sehen willst. Dörfer im Fels direkt am Meer, verbunden mit Bootsfahrt oder Wanderung. Der Blick von oben entschädigt für den Aufstieg.

    Oder aber die schöne Stadt Pisa mit dem Schiefen Turm, eventuell sogar mit Aufstieg.

    Beides tolle Ausflugsziele: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • Also Ryanair bietet immer wieder Flüge nach Pisa für 5 Euro an ... eigentlich interessiert mich in Pisa nur der Turm ... so als "Must See in Europa".

    Florenz interessiert mich null.


    Sprich, den ganzen Tag Aufenthalt in La Spezia würde ich damit verbringen nach Pisa zu fahren und den Turm anzusehen.

    Finde ich ein wenig viel Aufwand für ein Türmchen.

    Nicht zuletzt eben weil man für kleines Geld auch so hin kommt ...


    Vermutlich wären die 5 terre da die bessere Wahl.

    Mal schauen was man da auf eigene Faust machen kann ...!

  • Ich zitiere mich mal selbst. Wir waren 2017 sowohl in Pisa als auch zumindest in einem Dorf der Cinque Terre. Ist vielleicht eine Anregung.

    Viele Grüße topgun1965

  • Danke Topgun ... klingt ja alles irgendwie interessant.

    Hmmm ... mal schauen.


    Je nachdem wie früh ich vom Schiff runter bin könnte ich mir auch vorstellen mich in die nächste Bahn Richtung Pisa zu schwingen ...

    Ein Foto mit dem Turm, ein bißchen durch Pisa schlendern ... dann wieder mit der Bahn zurück.

    Und dann in La Spezia ein Fahrrad mieten und die 5 terre abfahren ...!

    Alternativ wäre eine Überlegung (ob mit oder ohne Pisa vorher oder nachher) von La Spezia die Fähre Richtung Monterosso zu nehmen,

    von da aus dann mit der Bahn die einzelnen 5 terre abklappern. Wäre auch eine Idee.

    12 Stunden in La Spezia, das sollte zeitlich eigentlich zu machen sein!


    Wie sieht's aus, kann man vom Schiffchen aus in die Stadt und somit zum Bahnhof laufen oder braucht man einen Shuttle?

  • Du wirst mit einem Shuttle Bus aus dem Hafen gebracht (Pflicht). Vor dem Hafenausgang stehen Taxis. Zu Fuß gehst Du in zügiger Geschwindigkeit 20 bis 30 Minuten zum Bahnhof. Die Cinque Terre klappert man am besten mit dem Zug ab, mit dem Fahrrad kann ich mir das nicht vorstellen. Lies hier mal ein paar Einträge zurück. Unseren Tag habe ich z. B. Im 105ten beschrieben.

  • Die bieten an dem Tag leider nichts an oder die Touren sind bereits ausgebucht . Das kann ich nicht sehen.

    Ich habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Informationen über einen Strand in La Spezia oder Umgebung. Kann mir jemand sagen, ob es schöne Strände gibt.


    Viele Grüße


    Aeffchen

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :abfahrt:

  • Hallo zusammen, wenn ich vorab ein Zugticket La Spezia - Cinque Terre online buchen möchte, muss ich mich vorab für eine Uhrzeit entscheiden. Weiß jemand von euch zufällig, ob die gebuchte Uhrzeit bei Regionalzügen in Italien verbindlich ist? Oder verhält es sich so wie bei der Deutschen Bahn bei Standardtickets (nicht Spartickets), wo die ursprünglich ausgewählte Uhrzeit innerhalb der Gültigkeit letztlich egal ist?

  • Chicago, ich bin ja auch auf der Tour ... und ich habe mich natürlich auch schon schlau gemacht ... Pisa geht problemlos mit dem Zug! Fährt mehrmals die Stunde, kostet keine 10 Euro.

    Günstiger geht es nicht.


    Was ich mich allerdings frage ... und ich habe noch keine Antwort gefunden ... vielleicht können einige hier mir was empfehlen:

    was ist spannender ... Pisa oder 5 terre?

    Wie kommt man denn bitte für 10 Euro nach Pisa?

    habe jetzt das ganze Internet durch und lande immer wieder bei ca. 30 Euro fur beide Wege pP.

    2013 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    2017 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika

    2018 AIDAperla - Karibische Inseln; ABC

    2021 AIDAprima - Metropolentour

    2022 AIDAcosma - Transreise von Mallorca nach Dubai 1

    2023 AIDAsol - England, Schottland und Norwegen

    2023 AIDAcosma - Transreise von Mallorca nach Gran Canaria

    2024 MSC Eurebia - Nordland ab Kiel