Beiträge von AIDA-LOVE

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, wir sind auch so was von begeisterte Kreuzfahrtfans. Wird wohl unsere 13. Reise mit AIDA. Wir bleiben im Anschluss noch ein paar Tage auf Mallorca. Waren noch nie da. Da uns der Zeitraum von Mai 2018 bis Ende Oktober 2018 viel zu lang war, haben wir kurzfristig noch eine Kurztour Anfang Oktober dazwischen geschoben. Urlaub 2018 muss ja verballert werden. Wie steht ihr zu einem Fantreffen? Hatten auf den letzten großen Reisen ganz ganz tolle Treffen und richtig nette Bekanntschaften geschlossen. Vllt. ist ja jemand dabei, der sich damit auskennt. Euch eine gute Zeit bis zum 28. 10.2018 :tanzgott:

    An einem Fantreffen wäre ich auch interessiert

    Hallo miep, leider mussten wir die Reise stornieren, sonst hätte ich dir gerne meine Erfahrung mit dieser Kabine mitgeteilt

    Hallo liebe Mitreisende, haben auch die Flugdaten bekommen: ab Köln = Sun Expresss
    Hin ab 03:30 an 08:05, Rück ab 23::45 an 02:40 +1 Tag . Werden wohl lange Anreise und
    Abreisetage. Na ja gibt Schlimmeres. Wer ist mit dabei sich die Nächte um die Ohren zu hauen.

    Hallo liebe Mitreisende, nach div, Reisen mit MS 2, 3 und4 freuen wir uns nun die MS 5 kennen zu lernen. Wir haben folgende Touren bis jetzt über TUI gebucht: Haifa = Panoramanfahrt durch Galiläa und Golan-Hochebene, Ashdod = Jerusalem und Bethlehem, Alexandria = Panoramafahrt durch Alexandria. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps was man sonst so unternehmen könnte. Nachdem wir auf Zypern bereits Nicosia (die geteilte Stadt) bereits kennen, wollten wir dieses Mal Limassol erkunden und in Piräus werden wir wohl wieder mit der Metro nach Athen fahren und dort mit der U-Bahn ein bisschen rumfahren.



    Direkt am Ende der Korbschlittenfahrt ist auf der rechten Seite in ca. 100 Meter Entfernung eine Bushaltestelle für Linienbusse! Von dort kann man bequem und preiswert wieder hinunter in die Stadt fahren!!!

    Hallo,


    23.10. = 11:20 ab FRA bis Newark (14:40)
    18:05 ab Newark - Montreal an = 19:45


    02.11. = 14:29 ab Newark bis Washington Dulles (15:49)
    17:15 ab Washington bis Frankfurt = 06:10 (+1)


    LG
    AIDA-LOVE

    Im Juli war es so in Newark. Es kamen auch laufend Durchsagen, dass JEDER sein Gepäck holen muss, auch die, die nur einen Zwischenstopp hatten.


    War nur als Hinweis gedacht - nicht das da was daneben geht :traurig:


    LG, Bini


    Hallo Bini,
    habe mich schlau gemacht, wir müssen sowohl in Newark, als auch in Washington Dulles durch den Zoll,
    die Koffer holen und evtl. auch das Terminal wechseln. Hoffe, das dies auch so klappt.
    LG
    AIDA-LOVE

    Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe!


    Ich fliege am 23.10. um 11:20 Uhr mit United Airlines ab Frankfurt nach New York - Newark, (Flugzeit 9 Std. 20 Min.)
    dann 3Std. 20 Min. Zeit zum umsteigen
    auf UA 4318 von Newark nach Montreal - Maschine hat nur [50 Sitze], (Flugzeit: 1 St. 20 Min.)
    Gesamtreisezeit Hinflug = 14 Std 25 Min.


    Rückflug am 02.11. mit United Airlines um 14:29 Uhr von Newark nach Washington - (Maschine = 70 Sitze), (Flugzeit 1 Std. 20 Min.)
    dann Zeit zum umsteigen = 1 Std. 26 Min.
    weiter mit Flug UA 989 von Washington nach Frankfurt. Ankunft 03.11. um 06:10 Uhr
    Gesamtreisezeit Rückflug = 10 Std. 41 Min.


    Bitte um Antwort ob noch jemand mit mir in diesen Maschinen mitfliegt, oder ob ich die einzige AIDA - Reisende sein werde?
    Bitte lasst mich nicht allein und antwortet bitte!!!

    auf der Seite AIS - Schiffspositionen in Echtzeit konnte man gut verfolgen, wie die DIVA kurz vor Istanbul mit knapp 7 Knoten eine Wende gemacht hat und dann mit mit über 18 Knoten zurückfuhr. Kurz danach wurde als neuer nächster Hafen Mykonos angegeben.

    Ich verstehe die ewigen Meckerer nicht!
    Wenn ich mit dem Schiff in den Urlaub fahre, weiß ich vorher das eine SNRÜ stattfindet, ob ich nun mit müden, nörgelnden Kindern reise oder nicht. Ich bin nach 5 AIDA-Reisen das 1. Mal mit Mein Schiff 2 gefahren. Dort war die SNRÜ der Witz des Jahrhunderts! Ohne Rettungsweste hat man sich erst irgendwo in einer Bar versammelt. Am Eingang der Bar wurde jeder einzeln auf einer Liste abgehakt. Unsere Musterstation -D- war auf 3 verschiedenen Stellen aufgeteilt. Da 3 Kabinen auf allen 3 Stellen nicht abgehakt wurde, wurden auf allen 3 Stationen die Kabinennummern aufgerufen. Dann wurden erst die 3 Listen verglichen ob nun auch alle Leute anwesend waren. Dann ist ein Mitarbeiter auf einen Tisch geklettert und hat vorgeführt, wie eine Rettungsweste angelegt wird. Danach sind wir im Gänsemarsch zu den Rettungsbooten gelaufen, wo man in Gruppen aufgeteilt sich vor die Boote stellen musste. Erst dann wurde die Übung aufgehoben. Also liebe Meckerer - immer schön cool bleiben. Und immer daran denken, wenn etwas passieren sollte, weiß man wnigstens wie alles funktioniert.
    Liebe Grüße
    AIDA-LOVE

    Auch bei mir ird nur angezeigt "ZUGRIFF VERWEIGERT" !
    Schade denn ich werde jetzt in Kürze die Ostseetour antreten.
    Ich habe gehofft noch ein paar schöne Tipps zu bekommen.
    Vielleicht schreibt mir jemand, wie ich doch noch diesen Reisebericht lesen kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
    Liebe Grüße an ALLE
    Aida-LOVE :lol1: