Newcastle / Grossbritannien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Ramo

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe sowohl individuelle, als auch TUI Ausflugstipps angesehen und leider nichts gefunden. Deshalb meine Frage hier. Nun, dann werde ich auf dem Schiff fragen, wie der Ausflug genau abläuft.

  • Julchen65

    Falls Du den Link noch nicht kennst, da steht auch eine Busverbindung ab Newcastle:

    Visit Hadrian's Wall - World Heritage Site Northumberland
    Discover nearly 2,000 years of Roman history and visit Hadrian's Wall World Heritage Site at attractions and Roman forts in Newcastle-Upon-Tyne before walking…
    newcastlegateshead.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir wollten nach Tynemouth und Google Maps hat uns nicht unbedingt den besten Weg gezeigt.


    Von der Metro Meadow Well kommt man sowohl ruckzuck an die Küste, als auch ( in entgegen gesetzer Richtung ) nach Newcastle. Tickets kann man am Automaten kaufen. Die Züge fahren ca alle 15min.


    Einziger Nachteil: es geht auf dem Hinweg zur Metro stetig leicht bergauf -durch einen hübschen Park übrigens.

    Man sollte also je nach Kondition 20-30 Min einplanen.

  • Wir sind nächstes Jahr im Sommer mal wieder hier und wollen gern nach Beamish. Vorsorglich haben wir hierzu den AIDA Ausflug gebucht, aber hat das jemand vielleicht schon auf eigene Faust gemacht? Wenn ja wie? Bus, Bahn, Taxi? Fahrtzeit?

    Mir geht’s dabei gar nicht so ums Geld. Würde nur gern mehr Zeit als die 2h beim AIDA Ausflug dort verbringen.


    Danke im Voraus!

  • Hi,

    wir waren schon individuell in Beamish und würden es jederzeit wieder so machen. Wir haben pro Strecke ca. 1,5 Stunden gebraucht und waren deutlich länger als 2 Stunden im Museum. Ganz ehrlich: 2 Stunden wären mir viel zu kurz gewesen. Es ist ein wirklich tolles Freilichtmuseum! Wenn ich mich richtig erinnere sind wir die erste Teilstrecke mit dem Zug und dann mit dem Bus weitergefahren. Ich glaube wir haben uns damals die Verbidung über Google-Maps rausgesucht... Oder über Rome2Rio. Ich weiß es nicht mehr genau aber es ging alles problemlos. Für uns war damals auch ausschlaggebend, dass wir möglichst viel Zeit in Beamish haben :-). Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter!

  • Hallo, ich habe gestern die Info erhalten, dass unser AIDA-Ausflug nach Durham nicht wie geplant stattfinden kann (scheinbar wegen der Ostermesse in der Kathedrale). Nun sind wir am überlegen, ob wir Durham auf eigene Faust besuchen oder uns Tynemouth angucken. Ich frage mich auch, ob man beides an einem Tag schafft. Vielleicht kann ja jemand berichten, was sich mehr lohnt. Wir haben auf jeden Fall zwei Kinder dabei (4 und 9 Jahre alt).

  • Kann mir jemand sagen, ob Taxis direkt nach Alnwick Castle fahren und wieviel diese Kosten? Wir wollten zuerst einen Ausflug über TUI buchen, aber so schnell konnten wir gar nicht schauen, war alles ausgebucht.

  • Kann mir jemand sagen, ob Taxis direkt nach Alnwick Castle fahren und wieviel diese Kosten? Wir wollten zuerst einen Ausflug über TUI buchen, aber so schnell konnten wir gar nicht schauen, war alles ausgebucht.

    Ich hatte bei Blueline Taxis nachgefragt (für Alnwick Gardens) und auch ob man vorbuchen sollte.

    Hier die Antwort:

    "You can prebook the journey or call once you are there and we will send a car for you. The fare would be approximately £92 on the metre each way. If you wanted the driver to wait for you and bring you back, the price for waiting would be £18 an hour on top of the fare."


    Da wir nur zu zweit sind, hatten wir uns dann für den TUI-Ausflug entschieden.

  • Hier unsere Erfahrungen aus Newcastle:

    Wir sind auf eigene Faust von Bord gegangen und haben uns entgegen der Anweisungen der AIDA-Guides nach links gewandt, um zu den Blueline Taxis zu gelangen. Die Mitarbeiter von AIDA wollten uns erst nicht in diese Richtung lassen, wir waren hartnäckig und haben auf das Blueline-Schild verwiesen. Die Fahrt nach Tynemouth kosten zwischen 8 und 9 GBP. Wir waren nach ungefähr 10 Minuten am Ausstieg nahe der Abtei. Wir sind dann an der Promenade entlang gelaufen bis zu dem Longsands Strand. Einige Leute waren schon im Wasser baden (7°C!). Der Weg ist schön, es gibt auffällig viele Hunde in Tynemouth, die nicht selten ohne Leine laufen. Das war aber total unproblematisch, sie scheinen alle gut erzogen zu sein. Ab 9 Uhr öffnet der Markt, der wirklich cool ist. Es gibt allerlei Stände (Klamotten, Haushalt, Blumen frisch und im Glas, Hundesnack-Stände, Kunst, Fressbuden, Schmuck) zu angemessene Preisen. Die Leute waren durchgehend freundlich und hilfsbereit. Danach sind wir zurück zu unserem Ankunftsort gelaufen und haben über die Telefonnummer Blueline angerufen. Man spricht dort mit einer Computerstimme. Das Taxi war 3 Minuten später da und hat uns durch Newcastle (mit kleiner Stadtrudfahrt) für 50 GBP nach Beamish gefahren, wo wir das Freilichtmuseum besucht haben (Ankunft 11.00 Uhr). Das war insbesondere für unsere Kids spannend. In einer der nachgebauten Städte haben wir auch Süßkram gekauft und zugesehen, wie die Bonbons hergestellt werden. Mittagessen war dagegen sehr schwierig zu bekommen: An den Fis&Chips Läden standen Massen von Menschen. Wir haben dann im Bereich der "Kohlemiene" Snacks gekauft, die aber wirklich nicht lecker waren (Sausage-roll). Preise waren nicht überteuert wie in anderen Einrichtungen. Auch der Shop am Ende war preislich in Ordnung und hatte ein paar interessante Dinge zu bieten. Im Anschluss haben wir wieder bei Blueline angerufen und nach 8 Minuten kam auch hier das Taxi und hat uns zurück zum Schiff gebracht (ca. 15.00 Uhr).

  • Hallo zusammen. Es geht um unseren Ausflug in Newcastle 25.6.2024: wir haben aktuell ein Angebot für einen individuellen Ausflug (deutschsprachig) vorliegen, was Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) und Newcastle umfasst. Wir sind vier Personen und es wäre noch Platz für 2, was den Preis für alle reduzieren würde. Abholung und zurück jeweils ab Schiff. Da die Rechnungslegung nicht getrennt erfolgen kann, müsste der Anteil für die 2 an mich entrichtet werden. Details wie Ablauf, Zeit, Preis etc. bei ernstem Interesse gerne per PN.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Hallo zusammen. Es geht um unseren Ausflug in Newcastle 25.6.2024: wir haben aktuell ein Angebot für einen individuellen Ausflug (deutschsprachig) vorliegen, was Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) und Newcastle umfasst. Wir sind vier Personen und es wäre noch Platz für 2, was den Preis für alle reduzieren würde. Abholung und zurück jeweils ab Schiff. Da die Rechnungslegung nicht getrennt erfolgen kann, müsste der Anteil für die 2 an mich entrichtet werden. Details wie Ablauf, Zeit, Preis etc. bei ernstem Interesse gerne per PN.

    Wir sind zu einem anderen Zeitpunkt in Newcastle. Wäre es trotzdem möglich, Anbieter und Preis genannt zu bekommen, damit wir für unseren Termin ggf. dort nachfragen können?

  • Hier ist der Kontakt zu Anna Unger: anna@northernsecrets.co.uk

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Wir sind zu einem anderen Zeitpunkt in Newcastle. Wäre es trotzdem möglich, Anbieter und Preis genannt zu bekommen, damit wir für unseren Termin ggf. dort nachfragen können?

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt: