Newcastle / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren auch am 11.06. mit der Aura in Newcastle.

    Da es unser erster Stopp auf der Reise (Schottische Highlights 1) war wollten wir es "ruhig" angehen lassen und ohne Ausflug und Co. "einfach" die City erkunden. Unser Plan war es mit der Bahn nach Newcastle zu fahren, doch es kam anders. Am Hafenausgang stand eine Frau, die Taxis zum Festpreis anbot: pro Taxi 20 Pfund. So haben wir uns mit einem anderen Pärchen zusammengetan und uns (für 10 Pfund pro Paar) fahren lassen. Wir haben die Telefonnummer von dem Taxiunternehmen (Blueline: 00441912626666) erhalten und sollten einfach anrufen, wenn wir wieder zum Schiff wollten. -> Hat alles ganz easy funktioniert. :daumen:

    In Newcastle haben wir die ganze City (inkl. Newcastle Castle) erkundet und haben uns alle Brücken angeschaut und überquert.

    Mein Fazit: Newcastle habe ich jetzt gesehen - muss ich aber nicht noch mal hin. :matrose:

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Bin total überrascht, dass es keinen Bus mehr zu Metrostation geben soll?
    Das würde meine Planung etwas durcheinander bringen, weil ich in Newcastle einen Mietwagen gebucht habe um nach Alnwick Castle zu fahren.
    Weiß das jemand etwas genaues?
    Zur Not müssten wir dann mit dem Taxi zur City fahren.

  • Wir sind am 23.7. mit der Sol in Newcastle.

    Ich habe mal beim Hafen angefragt, ob es an dem Tag einen Shuttle nach Tynemouth gibt. Hier die Antwort:


    Das Schiff hat keine Shuttlebusse angefordert.


    Am Terminal stehen Taxidienste zur Verfügung. Die U-Bahn-Station ist nur einen kurzen Spaziergang von dort entfernt, die Sie ins Stadtzentrum von Newcastle bringen kann, wo die Busverbindungen Sie nach Tynemouth und anderen Sehenswürdigkeiten bringen können.


    Ich habe keine weiteren Informationen zu diesen Diensten, aber ich bin sicher, dass dies online zu finden ist.


    :cry2:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich hab gerade auf der sol nachgefragt, auch auf der heute startenden Reise gibt es keinen Shuttle in Newcastle. Dieser würde vom Hafen nicht mehr angeboten. :cry2:

  • Wir waren auch am 11.06. mit der Aura in Newcastle.

    Da es unser erster Stopp auf der Reise (Schottische Highlights 1) war wollten wir es "ruhig" angehen lassen und ohne Ausflug und Co. "einfach" die City erkunden. Unser Plan war es mit der Bahn nach Newcastle zu fahren, doch es kam anders. Am Hafenausgang stand eine Frau, die Taxis zum Festpreis anbot: pro Taxi 20 Pfund. So haben wir uns mit einem anderen Pärchen zusammengetan und uns (für 10 Pfund pro Paar) fahren lassen. Wir haben die Telefonnummer von dem Taxiunternehmen (Blueline: 00441912626666) erhalten und sollten einfach anrufen, wenn wir wieder zum Schiff wollten. -> Hat alles ganz easy funktioniert. :daumen:

    In Newcastle haben wir die ganze City (inkl. Newcastle Castle) erkundet und haben uns alle Brücken angeschaut und überquert.

    Mein Fazit: Newcastle habe ich jetzt gesehen - muss ich aber nicht noch mal hin. :matrose:

    Habe dazu eine Frage.....

    Muss man in Pfund bezahlen oder geht auch Kreditkarte?

  • ...da ich in bar bezahlt habe kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten... :frage1:

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Ich hatte einen Ortsplan bekommen, auf dem die Telefonnummer stand und der Standort des Taxistandes am Schiff. Anrufen war dann aber gar nicht nötig, weil ich zufällig ein Taxi von Blueline gesehen habe, das gerade Gäste vom Schiff abgesetzt hatte. Das hat mich dann zurückgefahren.

  • Die Hinfahrt lief nach Taxameter, 8,70 Pfund. Zurück wollte er erst 15, nach einiger Diskussion hab ich dann 10 Pfund gezahlt. Das war es mir dann doch wert, nicht erst anrufen und warten zu müssen.

  • Wir waren letzte Woche auch in Newcastle und haben auf den Shuttle Bus gehofft, weil es den im Oktober noch gab.
    Der ist aber gestrichen worden. :(
    Entweder geht man zu Fuss bis zur Metro Station oder nimmt sich ein Taxi.
    Die stehen links vom Schiff.
    Wir haben bis zur unserer Wunschadresse in Newcastle (Bahnhof) 20 Pfund bezahlt und via Kreditkarte bezahlt.
    Dann sind wir mit dem Mietwagen weiter nach Alnwick und Bamburgh Castle. Kostenpunkt: 102 Euro für einen Automatikwagen (VW Passat) mit Komplettschutz, allerdings über den ADAC gebucht. Zusätzlich 20 Euro Tankkosten.
    Zurück zur Mietwagenstation sind wir dann die Küstenstrasse entlang gefahren. Die ist wirklich traumhaft.
    Da es Freitagabend war und ein extremer Verkehr herrschte, sollte das Taxi zum Hafen 32 Pfund kosten. Das war uns dann doch zuviel und wir sind dann mit der Metro nach Meadow Well gefahren.
    Bis zum Schiff läuft man dann ca. 20 Minuten.

    Nach 20 Minuten hat man sich an den Linksverkehr gewöhnt und man sieht sehr viel von der Gegend. Alleine der Ausflug nach Alnwick Castle hätte uns bei Aida als Familie 460 Euro gekostet.

  • Moin, wir fahren im September nach Newcastle upon Tyne. Bin irgendwie verwirrt 🙃 wo legen denn die Schiffe an ?

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Moin, wir fahren demnächst nach Schottland Newcastle und die Ausflüge die wir machen würden wollen -Harry P.- sind ausgebucht. Leihwagen scheidet aus - Linksverkehr :( da kam uns die Idee mit Uber evtl. hat da jemand schon Erfahrung/en ? Oder lieber klassische Taxis oder Öffi´s ?

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Wir waren am 24. Juli in Tynemouth. Dort wurde ein Shuttlebus vom Hafen zum Bahnhof Tynemouth angeboten. Von dort kommt man mit dem Zug zur Cenralstation von Newcastle. Anschließend weiter mit National Rail bis nach Alnmouth und weiter mit dem Bus nach Alnwick. Nach einem kurzen Fussweg ist man in Hogwarts.

    Alles in allem eine recht einfache Art dort hinzukommen.

    Bei der Rückfahrt war noch genügend Zeit, um New Castle zu entdecken.

  • Schönen Guten Morgen in die Runde.

    Ich würde gerne für meine Fahrt mit MS3 die Tour zum Hadrianswall buchen. Hat jemand vielleicht ein paar Infos für mich? Lohnt es sich die Tour zu machen?

    Danke schon mal im Voraus.