8318

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben diese Innen-Kabine über Vario zugeteilt bekommen und waren total unzufrieden wegen permanenter Geräusche, ähnlich einem Dieselmotor (Annahme des Ursprungs).


    Am Tag ist man nicht auf Kabine, so dass es nicht stört.
    In in der Nacht waren die Geräusche (Brummen/Vibrieren) trotz Ohrstöpsel stark wahrnehmbar.
    Final war der Schlaff keine Erholung.
    Eine andere Kabine konnte nicht zugeteilt werden, da das Schiff ausgebucht war (Aussage Aida).

    Die Kabine liegt recht zentral und nah am Treppenhaus. Es waren keine Geräusche zum weiten Umfeld oder den aufzügen zu vernehmen.


    Die Betten standen zusammen und der TV war am Fußende.

  • Wir hatten diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen und waren auf der AIDAstella.
    Die Bewertung von Flu kann ich nicht bestätigen, da wir mit der Kabine sehr zufrieden waren.


    Wenn man die Kabine betritt, steht das Doppelbett an der linken Wand mit dem Kopfende entgegen der Fahrtrichtung. Das Bad befindet sich auch auf der linken Seite.
    Ausser den üblichen Motorengeräuschen haben wir keine weiteren Geräusche wahrgenommen....auch kein Vibrieren.
    Die Lage der Kabine war für uns ideal....Steuerbordseite...wenn man aus dem Treppenhaus nach links geht, ist es die erste Kabine auf der linken Seite.

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Wir waren im Dezember in dieser Kabine auf der Sol und ich kann die Erfahrungen von Flu leider bestätigen.
    Es war ein andauerndes Brummen in der Kabine vorhanden, Tag und Nacht, und dieses nicht gerade leise.
    Ich habe einen leichten Schlaf, sodass ich es die ganze Nacht gehört habe. Man gewöhnt sich zwar dran, abererholsamer Schaf geht anders.
    Direkt neben der Kabine befindet sich ein Crewtreppenhaus mit Eisentreppe, nachts konnte man die Crew oft rauf und runterlaufen hören.


    Insgesamt waren wir mit der Kabine jedoch durchaus zufrieden, da sie sehr zentral in der Nähe der Fahrstühle lag, Bett war gemütlich, Größe ausreichend.


    Im Sommer hatten wir auf der Bella eine ähnliche Kabine (8309), quasi selber Gang, nur ein paar Kabinen weiter vorne, und dort waren wir wesentlich zufriedener, da kein ständiges Brummen, nur die üblichen Schiffgeräusche beim Drehen und Anlegen.


    Wir haben die Reise spontan gebucht, nach Absage unserer ursprünglich gebuchten Nova-Reise mussten wir ziemlich kurzfristig was anderes finden da Urlaub schon eingereicht war, daher hatten wir keine Wahl und mussten im Just nehmen, was uns zugeteilt wurde. Wenn ich im Premium die Wahl hätte, würde ich diese Kabine nicht noch einmal wählen.

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova