24.12. bis 31.12.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle Miteinander,


    wir wollen mit der Bahn anreisen. Da aber ab dem 11.12.16 wieder die Fahrplanänderung stattfindet, kann man online erst nach der Fahrplanänderung buchen. Da fände ich jetzt recht kurzfristig für Angebote. Über AIDA können wir nicht buchen, da wir nach der Tour noch einen Tag in Hamburg bleiben, also erst am 01.01.2017 zurückfahren.


    Hat einer eine Idee oder vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?


    Herzlich Willkommen an alle neuen Mitfahrer :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo starlight,


    habt Ihr schon mal überlegt, ob evtl. der Flixbus für Euch infrage kommt? Für uns aus Hannover kostet die Fahrt 8,00 €, wenn man frühzeitig bucht.


    Ich hatte das mit dem Fahrplanwechsel noch nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man erst nach dem Fahrplanwechsel buchen kann. Normalerweise sind ja die Sparpreise ab 90 Tage vor Anreise buchbar. Vielleicht schaut Ihr dann noch mal.


    Gruß
    Runningbine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • :sdanke: Runnigbine für den Hinweis. Der Preis ist zwar auch bei uns gut - 15 € eine Fahrt pro Person, aber dafür sitze ich 5 Stunden im Bus.
    Mit dem Zug sind wir nur 3 1/2 Stunden unterwegs und können dann noch ins Restaurant Frühstücken ..... :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Das mit der Fahrzeit verstehe ich, aber Frühstück wird wohl nix bei Einchecken ab ca. 11.30 Uhr. Aber bestimmt gibt es dann auch irgendwo was zu essen :zwinker::hunger::trrink1:


    Wir sind auf jeden Fall auch früh da, ob mit Bahn oder Bus entscheiden wir später. Man sieht sich :ciao:


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Nee, dass mit dem Frühstück hast Du falsch verstanden - im Zug meinte ich. :lachroll:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallöchen in die Weihnachtsrunde!


    Mein Mann und ich wollen auch gerne mit dabei sein. Haben jetzt über Clubschiff ein Angebot für 899 Euro in der Verandakabine und 929 Euro in der Verandakabine Komfort gefunden. Würdet ihr das buchen? Das halbe Schiff ist noch frei! Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Kabinen durchgeklickt... Meint ihr der Preis geht noch runter? Wie wir bisher gebucht haben, war es eh falsch :)


    Lg, Britta

    10/ 02: Albatros, Phoenix (WMM)
    06/ 03: Albatros, Phoenix (Nordeuropa)
    12/ 06: alte AIDAblu (Kanaren)
    05/ 08: Cara (WMM) :herzanherz:
    10/ 11: Mein Schiff 1 (ÖMM)
    08/ 12: Blu (Ostsee)
    10/ 12: Vita (WMM)
    12/ 12: Bella (Kanaren + Westeuropa)
    06/ 13: Aura (Adria) :birthday:
    09/ 13: Mar (Westeuropa) :birthday:
    10/ 13: Vita (WMM) :birthday:
    12/ 13: Stella (Kanaren)
    02/ 14: Diva (Orient)
    12/ 14: Luna (Karibik) :pirat:
    04/ 15: Mar (Metropolen)
    10/ 15: Luna (Nordamerika) :birthday:

    09/ 16: Mein Schiff 5 (Westeuropa)

    10/ 16: Aura (WMM)

    12/ 16: Prima (Weihnachtsreise Metropolen) :saint:

    12/ 23: Nova (Weihnachtsreise Norwegen) :saint:


    Gebucht:

    10/ 24: Bella (Norwegen) :birthday:

    Einmal editiert, zuletzt von Britta10-83 ()

  • Hallo Britta,


    erwartest Du jetzt ernsthaft eine Antwort von uns, die schon gebucht haben, nach dem Motto "warte auf jeden Fall noch, damit Du weniger bezahlst als wir"? :nein1: Ich wünsche Dir aber, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam



  • Nur musst du mit der Kabine leben die euch zugeteilt wird, und davon gibt es ein paar die wir nicht haben möchten
    ( 2Bäder z. bsp). Deck, Lage, ect ect. .


    Wir sind auch sonst Variobucher, doch bei der Prima kann man Kabine bekommen, die man gar nicht haben möchte ....


    @ p.s danke für den Hinweis "Fahrplan Änderung"
    wir kommen mit dem Flugzeug aber die Töchter mit dem Zug, aus Ffm, wird dann noch eine Herausforderung.


    Bitte - gern geschehen - Mal schauen, wie wir es lösen ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Guten Morgen!


    Wir sind auch dabei. Ich bin echt gespannt, ob die PRIMA auch so prima ist :jump:


    Eine Woche über Weihnachten in der Verandakabine ist der Knaller :Boot1:

    September 2012 - AidaSol
    September 2013 - Aidasol
    Mai 2015 - Aidamar
    Dezember 2016- Aidaprima
    September 2017 - Mein Schiff 5

  • Hallo an alle, wir sind auch mit an Bord. Haben gestern über AIDA gebucht. Freuen uns schon sehr Weihnachten an Bord zu sein. Wir konnten die Prima am Tauftag schon besichtigen. :)

    2011-2016


    AIDA (3x), Costa (2x), MSC (13x), Disney (1x), RCCL (1x)


    2016 kommend

    Costa Pacifica - Westliches Mittelmeer - November
    AIDAprima - Westeuropa - Weihnachten


    2017 kommend:

    MSC Divina - Westliche Karibik - Februar
    Disney Magic - Norwegische Fjorde - Juni
    MSC Seaside - Jungfernfahrt - Dezember

  • Jetzt wird das Schiff aber voll :jump::Boot1:


    Herzlich Willkommen hier im Thread ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Die Zeit vergeht immer schneller. Heute in 6 Monaten geht es für uns auch endlich auf die AIDAprima.


    (...edit). Etvtl. ist Stephan Hartmann dann noch an Bord! Ich vermute aber schon, denn die Silvester-Tour lässt er sich sicherlich nicht entgehen.


    (... edit)


    :abfahrt:

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte kein Facebook. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.

  • Klasse - aber was machen die Leute die nicht in FB sind :frage1:


    Ich denke, lt. der Entertainmentliste, wird Stephan dabei sein :lachroll:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Fantreffen habe wir auch schon des Öfteren mitgemacht (habe sogar selber mal eins organisiert). Nur, wie erfahren wir ohne FB, was, wie, wann :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Alles überhaupt kein Problem. Bei unserer letzten Tour mit einem Fantreffen, haben die Admins der FB-Gruppe dies organisiert. An Bord gab es dann von AIDA die Info wo und wann das Treffen stattfindet. Mit ein paar Helfern waren dann die vorbereiteten Zettel schnell an die jeweiligen Kabinen verteilt.


    Der Organisator muss nur vorher die Namen, Anzahl der Teilnehmer und Kabinennummer an AIDA melden. Diese Infos wurden immer an den Organisator per PN verschickt - ob dies nun per FB oder hier in Wasserurlaub erfolgt ist dabei völlig egal.

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

  • Ich finde ein Fantreffen direkt von Wasserurlaub auch besser .....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo zusammen,



    Wir fahren Weihnachten auch mit der Aida Prima,zusammen mit meinen Eltern zur goldenen Hochzeit :matrose:
    Ich bin gespannt wir kennen nur die Aida Sol.

  • Hallo Laurax73,


    wir sind auch sehr gespannt auf die AIDAprima, wenn man hier im Forum so liest, ist nicht alles Gold was glänzt :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: