15.04.16 - 28.04.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe auch gerade mal geschaut. Unser Flug ist geblieben. 6.00 Uhr ab FRA.
    Ist ganz schön zeitig wenn man erst mal aus Thüringen anreisen muss. Aber die Vorfreude wird uns wach halten. :abfahrt:

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Ihr fahrt von Rostock nach HH um dann nach D'dorf zu fliegen??? Ist das nicht ein bisschen.... umständlich?

    Für uns nicht. Wir haben ein Abreise Paket gebucht und werden so gegen 14:00 Uhr von Warnemünde nach Hamburg gefahren.
    So haben wir ohne Stress noch ein paar schöne Stunden in Warenmünde. Dort waren wir nämlich noch nicht.


    Gruß
    Rainer

  • Ich wollte gerade einen Zug zurück buchen und jetzt wird auch bei der Bahn Homepage angezeigt, dass am 28.04. keine S Bahnen fahren.


    Meldung: Aufgrund von Bauarbeiten fahren zwischen Warnemünde Werft und Rostock Bramow keine Züge. Ersatzverkehr mit Bussen :zorn:


    Das kann ja ein schönes Chaos geben.....


    Hat jemand nähere Infos?????


    Bin jetzt doch am überlegen den Aida Transfer nach Rostock zu buchen......

  • Das ist ja sch....! Hab die Fahrt schon im DB-Ticket mit drin -.- Dann muss man wohl auf AIDA umsteigen und dann wohl früher aufbrechen, damit man seinen Zug bekommt :zorn:

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • hab jetzt schon mehrfach "Mietwagen" auf Teneriffa gelesen :gruebel: - wer hat da denn schon Erfahrungen? Mit welchem Führerschein darf man dort fahren? Wir haben leider keinen Internationalen.....
    Da wir individuell anreisen müssen wir ja auch vom Flughafen zum Hotel kommen..... :sgenau: ....da wäre ein Mietwagen am günstigsten.
    Nur wir sind ja 6 Personen mit Gepäck...........Da wir ja auch ein bisschen auf der Insel rumkutschen wollen........und der Loro Park :foto: auch auf der Liste steht, wäre ein Mietwagen schon Klasse......

  • Dein Führerschein gilt überall. Und in der EU gibts noch nicht mal Probleme. Ansonsten hilft immer ein Bestechungsgeld :lachroll:
    Du must nur über 21 sein, damit Du einen Wagen leihen kannst.

    LG, Michael :Boot1:

  • Babs


    Die bekannteste Mietwagen Firma der Kanaren ist Cicar Cars. Wir haben im November auf La Palma einen Wagen gemietet, vorab im Internet bestellt.
    War total easy, konnten den Wagen am Hafen direkt mitnehmen (deutscher Führerschein, deutscher Ausweis ist Pflicht).
    War ein besseres Modell als gebucht. Und da wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatten, war auch der Zustand
    des Autos kein Problem er hatte ein paar Kratzer. Wir haben für alle Fälle Fotos gemacht, beim abgeben hat aber keiner
    mehr geguckt. Ihr müsstet nur darauf achten, das der Abholort ein anderer ist als der Abbagebort.
    Die Autos sind wirklich spott billig :)

  • Ja, ist wohl so, dass hier nicht direkt mit der S-Bahn nach Rostock gefahren werden kann.



    Die Fahrt mit Bus und dann mit der S-Bahn nach Rostock ist uns zu umständlich und so
    haben wir jetzt noch den AIDA-Transfer nach Rostock gebucht.


    Der Andrang wird sicherlich groß sein - hoffentlich klappt das alles und wir bekommen in Rostock unseren Zug!!!

  • Liebes Forum,


    ich habe gerade unsere Bitte für ein begleitetes Treffen und die Teilnehmerliste an AIDA gesendet,
    und kurz vorher mit Ihnen telefoniert.
    Sie werden unsere Anfrage an das Schiff weiterleiten, sobald ich eine Antwort habe werde ich diese posten.


    mit bestem Gruss
    hans.hermann

  • :daumen: Top :daumen: Hans-Hermann


    Bin mal gespannt ob der Kapitän teilnimmt- den kennen wir noch nicht :matrose:


    Danke für die Antworten wegen dem Mietwagen und dem Führerschein, ich werde gleich mal bei Cicar cars schauen.........

  • @ Hans-Hermann: Danke!!! :)


    Babs: Wer ist denn unser Kapitän?
    Ach du kannst auch nach einem Mietwagen bei Cardelmar gucken! Damit haben wir bis jetzt auch immer super Erfahrungen gemacht!

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Laut Kapitänsliste sollte es Vincent Cofalka sein, der ist seit einer Woche an Bord. Sind auch noch nicht mit ihm gefahren, aber das Forum schreibt nur Gutes.... Lassen wir uns überraschen! Vielleicht kommt er ja zum Treffen.


    Werden auch noch den Aida Transfer nach Rostock buchen, sonst ist die ganze Erholung schon auf dem Weg von Warnemünde nach Rostock wieder dahin. Hoffentlich reagiert Aida auf die fehlenden Bahnen und bucht mehr Busse!


    Wir hatten Mietwagen meist von cabrera medina und auch keine Probleme.

  • Vincent Cofalka war der Kapitän auf unserer ersten AIDA-Tour :) Ein netter Kapitän mit einer sehr tollen Stimme :) Ihm lauscht man gerne bei seinen Borddurchsagen :) Er sagt auch immer "Habe die Ehre" ;)


    Wir werden denke ich den Bustransfer auch buchen ;)

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Ich bin etwas verwirrt wegen der Aussagen zur Bahnanbindung in Warnemünde.


    Wenn ich nachsehe (egal ob DB oder Verkehrsverbund Warnow) wird mir die S-Bahn Verbindung zum Hbf Rostock angezeigt. Man kann nur nicht in Warnemünde Hbf einsteigen sondern erst Warnemünde-Werft. Das sind nur ein paar Hundert Meter zu Fuß und die Fahrtzeit beträgt dann 19 Minuten.
    Wenn man Gepäck mit Rollen hat und es nicht gerade in Strömen regnet sollte das für jeden der halbwegs gut zu Fuß ist zu schaffen sein.

  • Angezeigt wird sie natürlich, allerdings ist da so ein kleines Warnschild und unten drunter steht dann, dass sie nicht fährt wegen Bauarbeiten und Busse eingesetzt werden!

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Das ist ja seltsam, bei der RSAG, dem Betreiber der S-Bahn gibt es die Meldung nicht. Unter Baustellenauskunft steht nur der Busersatzverkehr von Warnemünde-Zentrum nach Warnemünde-Werft. Da gibt es sogar einen entsprechenden Fahrplan der bis Ende April gültig ist.


    Vielleicht rufe ich da nächste Woche mal an.

  • Das ist allerdings wirklich sehr verwirrend!

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Liebes Forum


    habe sehr schnell auf meine freundliche Anfrage
    auch eine positive Antwort bekommen,
    hier bitte für alle Teilnehmer:



    Sehr geehrter Herr Stein,




    wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des
    Fantreffens bestätigen zu können.
    Die Uhrzeit haben wir aus
    organisatorischen Gründen wie folgt angepasst.




    Datum: 16.04.2016


    Ort: Anytime Bar


    Uhrzeit: 10:15 bis 10:45 Uhr




    Erfahrungsgemäß ändert sich die
    Teilnehmerzahl der Gruppe bis zur Abreise immer mal wieder. Daher bitten
    wir Sie, uns zwei Wochen vor Reisebeginn eine endgültige und
    aktualisierte Teilnehmerliste zu senden.




    Den Einladungsversand an die Teilnehmer führen Sie bitte selbstständig durch.




    Die Kollegen an Bord freuen sich schon auf Ihr Fantreffen und wünschen allen eine angenehme Anreise.




    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.




    Herzliche Grüße


    Nicole Reeck


    Ihre AIDA Crew
    Also, weitere Teilnehmer oder Änderungen können sich jederzeit bei mir melden,
    da haben wir ja noch 4 Wochen Zeit.
    mit Gruss
    hans.hermann

  • Hallo zusammen,
    auch wir haben den Transfer mit AIDA Bus zum Bahnhof gebucht.
    Abfahrtzeit des Zuges angegeben dfann liegt es an AIDA mich pünktlich am Bahnhof abzuliefern...
    Ich mach mir da keine großen Gedanken..
    Wird schon klappen.... :daumen:




  • Kuss25:


    Wir haben schon in Hamburg Erfahrungen mit dem Transfer von AIDA mit dem Bus zum Bahnhof gemacht! Du musst leider selber gucken wann du einen Bus nimmst! AIDA weist einem keinen zu! Daher liegt es an Euch ob Ihr pünktlich beim Zug seid!
    Damals mussten wir auch die Abfahrtszeit angeben! Denke AIDA brauch die nur um ev. zu gucken wann die meisten ev. den Bus nehmen!


    Aber vielleicht ist es ja da anders :) Das wäre zumindest stressfreier!

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016