Beiträge von Manu/Tina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ich bin seit heute bei der Plattform wasserurlaub.info. Wie kann ich herausfinden, welche anderen Anbieter außer AIDA zu welchen Konditionen Ausflüge anbieten? Meine Frau und ich würden gerne nach Santiago de Compostela einen Ausflug machen. Danke für eure Hilfe.

Wir hatten damals einen Mietwagen und sind selber dahin gefahren! Mietwagen kostete keine 20€ 😅 War alles super!

Hallo Zusammen!

Wir sind mit unserem bis dato fast 3-jährigem Sohn auch dabei! Die Prima kennen wir schon und bis auf Oslo auch alle Destinationen 😅

Freuen uns aber darauf mit unserem Sohn alles zu erleben! Er kann es kaum erwarten!

Liebe Grüße!

Hallo!

Es tut sich hier was *freu*

Wir waren auch schon auf der Prima und können jetzt diese Schiffsklasse nochmal nen bissl mehr erkunden!

Im Mittelmeer waren wir mal mit der Mar im Dezember 2014 unterwegs und hatten zwischenzeitlich 20 Grad! Vielleicht spielt ja der Wettergott auch dieses Mal mit ;-)

Liebe Grüße!

Hallo Zusammen,

dann eröffnen wir hier Mal den Thread für den 20.01.-27.01.2018.

Das wird unsere (m30/w31) erste AIDA-Reise mit Kind (dann 6 Monate alt). :loveyou:

Sind gespannt :-)

Wer ist noch so dabei?

Liebe Grüße! :abfahrt:

@Feli_

Danke nochmal für den Tipp bzgl. 11 Uhr! Werden jetzt auch den Transfer buchen und dann halt noch am HBF nen Kaffee trinken gehen oder so :-)
    Die S-Bahn fährt nicht. Ist ein Ersatzverkehr mit Bus und so als Alternative.

Rainer:
    Den Ausflug nach Honfleur haben wir letztes Jahr gemacht. Ist ein echt schönes Städtchen :-)

Hey nochmal!

Hab durch einen Tip erfahren, dass man ein Taxi vorbestellen kann!

Muss vielleicht noch jemand so gg 12:30 in Rostock am HBf sein (Unser Zug fährt um 12:44 los) und hat Lust sich ein Taxi zu teilen?

:-)

Hallo Zusammen,

ich habe nochmal ne Frage zur Abreise von Warnemünde nach Rostock. Habt Ihr alle den AIDA-Bus gebucht, da die S-Bahn ja nicht fährt oder nimmt auch wer nen Taxi?
    Habe bei MYAIDA gesehen, dass der AIDA-BUS 5,00 € p.P. kostet und zwischen 9-11 Uhr fährt. Da wir später mit dem Zug ab Rostock fahren, kommt er ev. nicht in Frage.

Wie macht denn ihr das so?`??

Heidi aus der Facebook-Gruppe hat erzählt, dass die das bei dem Treffen immer mit nem Kreppband gemacht haben :-) Jeder hat einfach nen Stück bekommen und seinen Namen drauf geschrieben!
    Auch eine super Idee!

Wir buchen normalerweise auch nach der "Route" und halten uns ja außer an Seetagen nicht allzu viel auf dem Schiff auf! Da wir die Tour der Prima im letzten Jahr schon gemacht haben, können wir uns jetzt richtig auf das Schiff konzentrieren und alles genau studieren!

Wir waren auch erst skeptisch, aber austesten kann man es ja mal! Erst dann fällt das Urteil :-)

Kuss25:

Wir haben schon in Hamburg Erfahrungen mit dem Transfer von AIDA mit dem Bus zum Bahnhof gemacht! Du musst leider selber gucken wann du einen Bus nimmst! AIDA weist einem keinen zu! Daher liegt es an Euch ob Ihr pünktlich beim Zug seid!
    Damals mussten wir auch die Abfahrtszeit angeben! Denke AIDA brauch die nur um ev. zu gucken wann die meisten ev. den Bus nehmen!

Aber vielleicht ist es ja da anders :-) Das wäre zumindest stressfreier!

Angezeigt wird sie natürlich, allerdings ist da so ein kleines Warnschild und unten drunter steht dann, dass sie nicht fährt wegen Bauarbeiten und Busse eingesetzt werden!

Vincent Cofalka war der Kapitän auf unserer ersten AIDA-Tour :-) Ein netter Kapitän mit einer sehr tollen Stimme :-) Ihm lauscht man gerne bei seinen Borddurchsagen :-) Er sagt auch immer "Habe die Ehre" ;-)

Wir werden denke ich den Bustransfer auch buchen ;-)

@ Hans-Hermann: Danke!!! :-)

Babs: Wer ist denn unser Kapitän?
    Ach du kannst auch nach einem Mietwagen bei Cardelmar gucken! Damit haben wir bis jetzt auch immer super Erfahrungen gemacht!

Das ist ja sch....! Hab die Fahrt schon im DB-Ticket mit drin -.- Dann muss man wohl auf AIDA umsteigen und dann wohl früher aufbrechen, damit man seinen Zug bekommt :zorn: