Beiträge von monali

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fahren ab Sonntag auf der A-Silver. Zum Boarding müssen wir neben vollständiger Impfung einen aktuellen, negativen Test vorlegen. In den Reiseunterlagen ist Maskenpflicht angekündigt (außer am Sitzplatz und Sonnendeck mit Abstand).


    Laut Kabinenauswahl ist das Schiff nur zu 40% belegt - das passt uns sehr gut 😊


    Nachdem wir uns auch etwas Gedanken um die Coronasituation gemacht hatten, freuen wir uns jetzt sehr darauf.

    Die doppelten Seemeilen habe ich auch und ich denke die waren für eine Buchung in dem genannten Zeitraum.


    Wir hatten im April eine Reise für August gebucht und die Anzahl der Seemeilen passt auch dazu. Das da irgendwie mehr Seemeilen waren, war mir letztes Jahr aufgefallen aber ich hatte keine Ahnung wofür wir die bekommen hatten. Mit der neuen Übersicht der Meilen habe ich es jetzt endlich nachvollziehen können. Schade dass die Seemeilen so schnell wieder abgezogen werden.

    Die 39 Euro sind tatsächlich ein Festpreis. Hatten wir im letzten Dezember auch gezahlt. Sonst zahlt man pro Strecke/Fahrtzeit. Für Flughafen oder Hafen wird übrigens grundsätzlich ein Aufpreis verlangt.


    Mit Bus/Metro kann ich dir eine Verbindung empfehlen. Es gibt einen Airport-Shuttle-Bus mit dem kann man für wenig Geld bis zum Plaza De Espana fahren und dort in die Metro umsteigen. Vom Hafen ist die nächste U-Bahn-Station am Kolumbusdenkmal. Sollte man einen Liegeplätze weiter hinten haben und will nicht zu Fuß laufen gibt es im Hafengebiet noch einen Bus.


    Uns war das aber zu kompliziert und langwierig, wir haben ein Taxi genommen. Die Verbindungen kennen ich weil wir noch ein paar Tage hinterher in Barcelona geblieben waren.

    Ich hab versucht Infos zu den Einschränkungen einzuholen, das war gar nicht so leicht.


    Die RSAG weiß von nichts aber ich soll mal bei der Bahn anrufen.
    Die Bahn hat zwar eine Meldung aber keinerlei weitere Informationen dazu. Außerdem wären die ja auch gar nicht zuständig, das wäre der Verkehrsverbund Warnow.
    Da habe ich zumindest einen sehr netten Mitarbeiter erwischt, der um die Problematik wusste (obwohl ja eigentlich die Bahn dafür zuständig ist :verzweifelt: )
    die haben schon Bauchschmerzen wenn sie an den 28.04. denken, denen ist nämlich klar dass da ein Schiff mit Passagierwechsel kommt.


    Die S-Bahnen fahren vom 25.04. - 29.04.16 nicht. Mit dem Busersatzverkehr muss man 15 min früher an der S-Bahn Station Warnemünde-Werft sein damit man den passenden Bus erwischt. Zwischendurch muss man dann noch einmal in die S-Bahn umsteigen und da geht es 1 Treppe runter und wieder hoch ohne Aufzug o.ä.


    Die AIDA-Shuttle finde ich aber immer schlecht organisiert, da mag ich mich auch nicht so recht drauf verlassen.


    Hat jemand Interesse sich ein Taxi zu teilen? Wir sind zu zweit und müssen um 10:25 Uhr in Rostock am Bahnhof sein. Bei Interesse bitte PN.

    Das ist ja seltsam, bei der RSAG, dem Betreiber der S-Bahn gibt es die Meldung nicht. Unter Baustellenauskunft steht nur der Busersatzverkehr von Warnemünde-Zentrum nach Warnemünde-Werft. Da gibt es sogar einen entsprechenden Fahrplan der bis Ende April gültig ist.


    Vielleicht rufe ich da nächste Woche mal an.

    Ich bin etwas verwirrt wegen der Aussagen zur Bahnanbindung in Warnemünde.


    Wenn ich nachsehe (egal ob DB oder Verkehrsverbund Warnow) wird mir die S-Bahn Verbindung zum Hbf Rostock angezeigt. Man kann nur nicht in Warnemünde Hbf einsteigen sondern erst Warnemünde-Werft. Das sind nur ein paar Hundert Meter zu Fuß und die Fahrtzeit beträgt dann 19 Minuten.
    Wenn man Gepäck mit Rollen hat und es nicht gerade in Strömen regnet sollte das für jeden der halbwegs gut zu Fuß ist zu schaffen sein.

    Hallo zusammen,


    hier ist ja schon ganz schön was los :daumen:

    Wir (Mona und Florian, beide Mitte 30) sind auch bei der Reise dabei. Wir freuen uns schon sehr, jetzt wo es bald los geht.

    Zu dem Treffen würden wir auch gerne kommen, danke Hans-Hermann fürs organisieren.


    Sonnige Grüße

    monali

    Hallo Caro,


    ich hab das Paket schon mehrfach gebucht, es hat sich aber jetzt ein bisschen verändert.


    Bis zu 7 Tage WO heißt, sofern es genug Reisetage gibt. Bei den 7-Tages-Reisen hast du ja An- und Abreisetag und dazwischen 6 Tage an Bord. Am Abreisetag musst du aber bei individueller Abreisetag schon um 11 Uhr von Bord. Sofern du keinen Abreisepaket oder einen Tagesaufenthalt gebucht hast kannst du also auch nicht mehr in die WO. Wenn du am Anreisetag erst spät an Bord bist kannst du da evtl. auch nicht mehr in die WO. Also bleiben nur die 6 Tage dazwischen und der siebte Besuch verfällt.
    Vielleicht willst du aus anderen Gründen auch nur an 5 Tagen in die WO, dann verfällt der Rest auch.


    Die Buchung ist Personengebunden, du kannst die nicht genutzten Tage auch nicht abgeben.


    Das St.Barth Set ist inklusive zum Behalten. Früher gab es andere Produkte, da kann ich dir nicht sagen was es aktuell gibt. Erwarte aber nicht zu viel, es könnte so ein kleines Päckchen aus Sonnenöl und Aloe-Vera-Gel sein mit je 30ml Inhalt, das hatte ich mal bekommen.
    Wenn 2 Personen aus einer Kabine buchen gibt es evtl. ein größeres Set zusammen.


    Die Anwendung konnte man sich bisher auch aussuchen unter denen, die 50 min dauern. Reine Behandlungszeit ist ca 40 min. Der Rest geht für An-/Ausziehen und Nachruhe drauf.


    Als Workshop gab es bisher immer Joga zu bestimmten Terminen, teilweise zum Sonnenaufgang. Die Termine hatten mir immer nicht gefallen und so hab ich das nie mit gemacht. Was es jetzt so gibt, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.


    Die Badelatschen sind übrigens die aus dem AIDA-Shop, also richtige Badelatschen und nicht diese Frottee-Slipper. Wenn ihr die nicht wegschmeißen wollt, plant etwas Platz im Koffer für die Rückreise ein.


    Wenn es eine längere Reise ist könnt ihr euch die Tage für die WO an Bord aussuchen, ihr könnt auch an allen Seetagen rein, auch wenn es eigentlich ausgebucht ist, da gibt es wohl ein sonder-Kontingent.


    Viele Grüße


    Mona

    Wir durften beim letzten mal die alte Kabine eine Stunde länger nutzen, also bis 10 Uhr anstatt 9 Uhr. Ab 9:30 Uhr konnten wir uns dann an der Rezeption die neuen Bordkarten holen und die neue Kabine war schon fertig.


    Hängegaderobe haben wir im Schrank gelassen und den Rest in die Koffer gepackt in der alten Kabine. Nachdem wir die Bordkarten an der Rezi abgeholt hatten und bescheid gesagt hatten, das das Gepäck noch in der Kabine ist sind wir frühstücken gegangen und danach war alles in der neuen Kabine.


    Man kann das Gepäck auch selbst transportieren aber die Mühe kann man sich sparen.


    Alles prima organisiert seitens AIDA und gar kein Problem. :daumen:

    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei (Florian 36 und Mona 34).


    In der Woche vorher sind wir schon an Bord und fahren die aura für euch warm :abfahrt:


    Diese Woche haben wir noch als Verlängerung dazu gebucht, so können wir unseren 10. Hochzeitstag auf der AIDA feiern :stossen:


    Jetzt müssen wir uns aber schnell an die Planung der Ausflüge machen, wir sind ja noch gar nicht vorbereitet.


    Viele Grüße


    Mona

    Noch 2 Monate :abfahrt:


    Wir freuen uns schon sehr und konnten jetzt auch eine Woche Verlängerung dazu buchen :wiegeil:


    Jetzt brauchen wir nur noch Flüge, mal sehen ob AIDA uns Flexflüge anbieten kann oder ob wir so buchen.


    In der zweiten Woche werden wir unseren 10 Hochzeitstag feiern :daumen:


    Viele Grüße


    Mona

    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei (34 + 36) :sport1:


    wenn alles klappt werden wir auch eine Woche länger an Bord bleiben. Da unser Urlaub aber noch nicht sicher ist konnten wir die 2 Woche noch nicht buchen.


    Auf der Luna gab es die Happy Hour im Februar von 19:45 bis 20:45 Uhr in der Aida Bar. Wann und wo die stattfindet ist schiffsabhängig aber so weit ich weiß gibt es die noch auf allen Schiffen.


    Viele Grüße


    Mona

    Hallo,


    ein paar von euch waren ja schon in der Karibik, ist es immer richtig warm?


    So langsam muss der Koffer gepackt werden und ich bin am überlegen was alles mitkommt. :bye1:


    Gibt es auch kühlere Tage und wird es Nachts kühl oder reichen die luftigen Sommerklamotten aus? Wie ist das Schiff klimatisiert? Wir haben es schon einige male erlebt, das es uns im Restaurant und Theatrium etwas frisch war, aber das war auch immer in kühleren Gegenden.


    Bald gehts los, ich freu mich euch kennen zu lernen :abfahrt:


    Liebe Grüße


    Mona

    Hey Simone und Christoph,


    wir fliegen mit dem 9:40 Uhr Flugzeug ab Frankfurt und sind auch schon Freitag da, wir haben im Park Inn gebucht.


    Jetzt heißt es Sommersachen rausholen und in einer Woche sind wir schon unterwegs :wiegeil:


    Viele Grüße


    Mona und Florian