05.11.2016 - 21.11.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    haben diese Reise gebucht.
    Seetage sind schon was feines!


    LG Ozeanriese

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Hallo Ozeanriese,
    wir haben diese Reise auch vor einigen Tagen gebucht. Für uns die erste Reise mit Mein Schiff. Vorher waren wir einige male mit AIDA unterwegs und auch schon mit Celebrity und RCCI. Freuen uns schon riesig, obwohl es ja noch ein halbes Jahr dauert bis zur Abfahrt. Dies ist dann für uns auch die erste Transreise. Bin mal gespannt, ob es eine Umroutung gibt, da Ägypten ja nicht so sicher ist. Wäre aber auch egal. Wir wollen einfach einmal das Schiff kennenlernen.


    LG
    Martina

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Haben das Komplett-Angebot mit Flug ab Frankfurt gebucht. Sind mal gespannt ob es gegenüber AIDA große Unterschiede gibt. Ausflüge wollen wir überwiegend auf eigene Faust planen. Ansonsten lassen wir uns überraschen und freuen uns vor allem auf die Seetage.


    LG


    Lothar und Elke

    Nov 2014 - AIDAmar - WMM
    Nov 2015 - AIDAsol - Kanaren 9

  • Hallo Lothar,
    wir machen die Ausflüge auch meistens auf eigene Faust, überlegen jedoch momentan, ob wir speziell Ägypten über TUI buchen. Ist doch momentan etwas unsicher dort. Obwohl für Sharm El Sheikh und Safaga werden wir wahrscheinlich Strandtage einlegen. In Jordanien würden wir unheimlich gern PETRA besuchen, Oman (da waren wir schon im Februar) bestimmt wieder Strand und Soukh und Dubai hatten wir auch schon. Mal sehen, das werden wir kurzfristig entscheiden. Ansonsten freuen wir uns natürlich auch sehr auf die vielen Seetage, das ist dann wirklich mal Erholung und man braucht nicht von einem Ausflug zum anderen hetzen. Für uns ist das auch die erste Reise mit TUI. Bisher waren wir 3 x mit AIDA und mit amerikanischen Reedereien unterwegs.


    Vielleicht kann man sich ja mal austauschen bezüglich Ausflügen usw.


    LG
    Martina

  • Hallo,wir sind auch dabei :pirat: .


    Dieses ist unsere 4. Transarabien-Tour, allerdings die erste mit "Mein Schiff".Dreimal waren wir mit "Aida" unterwegs, mal von Dubai zurück nach Mallorca oder Antalya, dann mal von Antalya nach Sharm el Sheik. Alle Touren hatten ihren besonderen Reiz (vor allem das tolle Wetter), wie auch einmal mit 6 Seetagen am Stück, es war nie langweilig .
    Wir waren schon zweimal mit "Mein Schiff (3+4) unterwegs. Natürlich gibt es Unterschiede zu Aida, aber das ist ja auch gut so, denn das erweitert ja unsere Auswahl an Reisen. "Mein Schiff" ist unserer Meinung nach eine Klasse bessser wie Aida, das soll aber Aida nicht schmälern, denn auch da gibt es Vorteile gegenüber "Mein Schiff". Für uns hätte diese Tour nämlich auch mit "Aida Stella" stattfinden können.
    Da für uns in Ägypten und Akaba keine Landausflüge geplant sind, wird diese Tour für uns viele "Seetage" haben. Und darauf freuen wir uns riesig, wie auch darauf, neue (vielleicht auch alte bekannte) Mitreisende kennen zu lernen.
    So , nun wollen wir mal zusehen, das wir die 5 1/2 Monate schnell rumkriegen........denn dann heißt es LEINEN LOS !


    LG


    Susanne & Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mikeyman ()

  • mikeyman
    Hallo Susanne und Michael,
    für uns ist es auch die erste Reise mit Mein Schiff. Von wo fliegt Ihr? Habt Ihr auch das Komplettpaket von TUI gebucht (Flex BK)? Hinflug haben wir schon, geht am 5.11. um 12.50 h ab Düsseldorf mit SunExpress (nicht der Renner, aber die 3,5 Stunden werden wir schon aushalten). Rückflug ist leider noch nicht bekannt. Hoffen, dass es Emirates oder eine vergleichbare Airline sein wird, bloß nicht Condor. Dann überlegen wir, umzubuchen, auch wenn dies mit Extrakosten verbunden ist. Mit denen sind wir im Dezember geflogen. Es waren zwar nur 5 Stunden, aber eine Katastrophe.


    Sind auch mal neugierig, wie die Unterschiede zu AIDA sind. Bisher waren wir mit der MAR, der SOL und der STELLA unterwegs.


    LG
    Martina

  • mikeyman
    Hallo Susanne und Michael,
    für uns ist es auch die erste Reise mit Mein Schiff. Von wo fliegt Ihr? Habt Ihr auch das Komplettpaket von TUI gebucht (Flex BK)? Hinflug haben wir schon, geht am 5.11. um 12.50 h ab Düsseldorf mit SunExpress (nicht der Renner, aber die 3,5 Stunden werden wir schon aushalten). Rückflug ist leider noch nicht bekannt. Hoffen, dass es Emirates oder eine vergleichbare Airline sein wird, bloß nicht Condor. Dann überlegen wir, umzubuchen, auch wenn dies mit Extrakosten verbunden ist. Mit denen sind wir im Dezember geflogen. Es waren zwar nur 5 Stunden, aber eine Katastrophe.


    Sind auch mal neugierig, wie die Unterschiede zu AIDA sind. Bisher waren wir mit der MAR, der SOL und der STELLA unterwegs.


    LG
    Martina


    Hallo Martina,


    na ja, MS kennen wir ja schon.....wirst nicht enttäuscht sein. Wir haben auch Flex BK (diesesmal mit Reisepaket) gebucht. Das hatten wir bei MS wie schon gesagt zweimal gemacht, und die Kabinen waren ok, größer wie bei Aida und die Lage war immer hinten, einmal Deck 8 und letztes Mal ( erst am Sonntag abgestiegen) Deck 9.
    Wir fliegen ab Hannover auch mit SunExpress. Da habe ich aber XL-seats und 10 KG Übergepäck über SunExpress zugebucht. Auch bei uns steht der Rückflug noch nicht fest. Emirates kann es nicht werden....geht ja wieder nach HAJ. Aber erstmal abwarten, was da kommt, und dann mal sehen was geht.


    LG


    Michael

  • mikeyman
    Hallo Michael,
    ja das mit den XL-Sitzen und den 10 kg Zusatzgepäck haben wir auch probiert, funktionierte aber irgendwie nicht. Wie habt Ihr das geschafft? Wenn ich mich mit der Buchungsnr. von TUI einlogge und die Zusatzleistungen buchen möchte, kommt immer die Ansage "es liegt schon eine Buchung vor", obwohl wir noch nie eine Zusatzbuchung vorgenommen haben und überhaupt noch nie mit SunExpress geflogen sind. Irgendwie erscheint mir das alles sehr seltsam.


    LG
    Martina und Kurt

  • mikeyman
    Hallo Michael,
    ja das mit den XL-Sitzen und den 10 kg Zusatzgepäck haben wir auch probiert, funktionierte aber irgendwie nicht. Wie habt Ihr das geschafft? Wenn ich mich mit der Buchungsnr. von TUI einlogge und die Zusatzleistungen buchen möchte, kommt immer die Ansage "es liegt schon eine Buchung vor", obwohl wir noch nie eine Zusatzbuchung vorgenommen haben und überhaupt noch nie mit SunExpress geflogen sind. Irgendwie erscheint mir das alles sehr seltsam.


    LG
    Martina und Kurt

    Hallo,


    also ich habe das vor ein paar Wochen auf der SunExpress-Website und telefonisch über SunExpress und TUI-Cruises versucht, nix funktionierte....warum....keine Ahnung. Am Montag startete ich einen weiteren Versuch auf der SunExpress-Site...Buchungsnr./ Nachname / Veranstalter ....und konnte die Extras ohne Probleme buchen.
    Ich habe die Reise Anfang April bei TUI-Cruises gebucht, vielleicht dauert das bei SunExpress eine Weile bis alles im System verarbeitet ist, denn die SunExpress-Mitarbeiterin im Call-Center hat damals bei meinem Anruf noch nicht mal den Flug gefunden, das hatte ich bei einem Fullcharter schon mal .
    Aber warum bei euch die Anzeige "es liegt schon eine Buchung vor" kommt,....hm ...merkwürdig. Vielleicht doch mal bei SunExpress anrufen...oder es in ein paar Wochen nochmal probieren.
    Also 3,5 Std.würde ja auch so gehen, aber SunExpress hat ja auch nur 20 kg Freigepäck und gegen etwas mehr Beinfreiheit ist ja auch nix einzuwenden.



    LG


    Michael

  • Hallo Michael,
    jetzt hat es bei uns auch geklappt. Haben XL-Sitze (Reihe 16) + 10 kg Mehrgepäck und eine Mahlzeit gebucht. Ist nur blöd, wenn wir zurück wirklich mit Condor fliegen und dann nur 20 kg mitnehmen dürfen. Mal sehen, wie es weiter geht.


    LG Martina und Kurt

  • mikeyman


    Hallo Susanne und Michael,
    wollte mich noch mal melden. Also wie befürchtet, ist der Rückflug bei uns mit Condor vorgesehen und zwar ab DWC um 8.55 Uhr nach Düsseldorf. Hatten bei denen auch schon XL-Sitze gebucht, die wir aber erstattet bekommen. Wir haben den Rückflug jetzt ganz umgebucht auf Frankfurt und fliegen jetzt zurück mit Emirates um 14.35 Uhr ab DXB. So können wir noch ganz in Ruhe frühstücken und haben auch kein Problem mehr mit dem Gepäck. Hin ab DUS hatten wir ja 10 kg extra bestellt, für diese 10 kg wollte Condor über 200,-- Euro mehr haben. Und bei Emirates sind eh 30 kg inbegriffen. Habt Ihr schon Eure Rückflüge?


    Viele Grüße


    Martina und Kurt

  • Huhu wir kommen auch mit. Haben gestern in einer spontan Aktion gebucht. Wir kennen beide Schiffe AIDA und MS haben beide ihre Vor und Nachteile. Wir ziehen zur Zeit MS vor. Schon alleine wegen dem Pool.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Moin... ^^


    Wir sind auch dabei. Haben gerade die Bestätigung erhalten.
    Fliegen aber leider erst um 14.30 Uhr ab D-dorf los.
    Freuen uns auf unsere dritte Kanalduchfahrt ( leider wird ja nicht mehr im grossen Bittersee gehalten )

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

    6 Mal editiert, zuletzt von ralf1 ()

  • Sind auch gebucht. Also für 1799,- mit Balkon und Flug kann man nun wirklich nicht meckern. Wir fahren durch durchgehend durch den alten Kanal. Sind mal gespannt ob wir wirklich nach Antalya fliegen werden, wer weiss was dem Türken noch alles einfällt.

  • Hallo,


    wir kommen auch mit! :wiegeil:
    Wir waren schon 2x auf der Mein Schiff 3. Immer wieder gerne..
    In Safaga habe ich über Bakadi den Delfinausflug gebucht. Heute kam die Bestätigung. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf, mit Delfinen zu schwimmen.Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen? Dirk meinte, bis jetzt sind wir die einzigen von unserem Schiff. :gruebel:


    LG Katrin



    10/09 AIDA Bella, 01/10 AIDA Bella, 10/10 Costa, 02/11 AIDA Bella, 04/11 AIDA Sol, 10/11 AIDA Diva, 02/12 MS 1, 06/12 AIDA Luna, 07/12 Costa, 11/12 AIDA Mar, 02/13 MS 2, 04/13 AIDA Bella, 07/13 AIDA Bella, 02/14 Costa , 05/14 MSC, 10/14 AIDA Aura, 12/14 Phoenix , 2/15 MS 3, 06/15 AIDA Stella, 10/15 MS 3, 02/16 NCL Epic, 04/16 AIDA Prima, 06/16 AIDA Aura, 11/16 MS 3, 03/17 MS 3, 04/17 AIDA Sol, 08/17 MS 1, 12/17 MS 2, 01/18 MS 3, 05/18 MS 3, 09/18 MS 6, 12/18 MS 2, 02/19 MS 1, 04/19 MS 2, 09/19 MS 1, 12/19 AIDA Vita, 09/20 MS 1, 10/20 MS 1, 07/21 MS 6, 10/21 MS 1, 04/22 MS1, 05/22 MS1, :abfahrt: 09/22 AIDA Aura