Hallo zusammen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein fröhlichen Moin Moin,


    ich heiße Christian und bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.


    Kreuzfahrttechnisch gesehen bin ich eher Neuling, meine erste reine Kreuzfahrt war mit dieses Jahr Mein Schiff 1 von Hamburg nach Southampton dann weiter nach Le Havre und dann wieder zurück nach Hamburg.


    Ansonsten bin ich eher im Bereich der Fährschiffe zu Hause damit meine ich z.B. Nils Holgersson, Peter Pan, Robin Hood, Color Fantasy, Color Magic, Finnstar, Finnlady, und natürlich die Scandlines Fähren uvm.


    Mich reizt eher Skandinavien und Ostsee auch wenn ich schon viele Urlaube auf Kuba verbracht habe.


    Ein Traum für mich wäre mal eine Tour mit Hurtigruten... mal sehen vielleicht klappt das ja mal...



    Gruß


    Christian

  • Hallo Christian,


    hiermit ein herzliches Willkommen von mir. Solltest du Fragen haben, so stelle sie nur. Die Antworten werden dir hier in diesem Forum ausführlich beantwortet.



    Grüße


    Mimi1111

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Hallo Christian,
    und "Willkommen im Forum" ^^


    Kreuzfahrten sind einfach eine tolle Möglichkeit, Urlaub zu machen... Entspannt oder aktiv - wie es einem beliebt. Einmal Koffer ausgepackt und alle paar Tage in einem anderen Hafen! :Boot1:


    Die Hurtigruten sind auch von mir ein Traum! Allerdings als Single bzw. alleinreisender kaum erschwinglich :traurig:


    Wünsche viele nette Bekanntschaften hier und hilfreiche Infos!
    :matrose:

  • Einige Schiffe haben, wenn auch nur wenige ausgewiesene Einzelkabinen. Hier findest Du genauere Infos dazu.
    Darüber hinaus gibt es immer wieder meist kurzfristig Aktionen für Alleinreisende. Hier entfällt dann der Einzelkabinenzuschlag. Aktuell gibt es ein solches Angebot für Reisen im Oktober, November und Dezember. Es lohnt sich also immer mal wieder auf der Homepage von Hurtigruten unter Angebote reinzuschauen.

    Polarbär

  • Ein herzliches willkommen auch von uns. Wir sind auch oftmals mit Stena oder TT nach Schweden gefahren. Die alten Schwedenfähren fahren ja inzwischen unter DFDS von Ijmuiden nach Newcastle, da braucht man sich nicht groß umstellen. Seit unserer ersten Aida-Kreuzfahrt sind wir jedoch vom Aida-Virus infiziert. Viel Spaß hier im Forum und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Hier werdet ihr jedenfalls viele nützliche Infos erhalten und vielleicht auch neue Freuned finden.
    Grüße aus Münster :matrose:

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse