1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

11. bis 25.12.2015

• Manuel20
  • 22. August 2015 um 07:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Manuel20
    Anfänger
    • 22. August 2015 um 07:29

Hallo zusammen, wir (verheiratetet, 33/25) sind bisher nur Aida gefahren, wollen nun aber auch mal das Mein Schiff testen. Gibt es denn noch andere die zu diesem Zeitpunkt auf dem Mein Schiff 3 sind?

Zweite Frage, gibt es private Ausflüge die man unbedingt unternehmen sollte?' Wollen den teils überteuerten Preis für die Landausflüge nicht unbedingt zahlen.

Gruß Manuel

• Anzeige
    • RE: 11. bis 25.12.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Manuel20
    Anfänger
    • 22. August 2015 um 13:12

Hallo, wir (verheiratet 33/25) haben uns entschieden auch mal eine fahrt mit der Mein Schiff zu testen.

Ist zufällig noch jemand auf dieser Tour unterwegs?

Desweiteren würden wir gerne wissen, was ihr uns ratet wo wir unbedingt mal hin müssen. Unsere Route ist die nördliche und südliche Karibik.

Vielen Dank schon mal

Gruß Manuel und Mira

Einmal editiert, zuletzt von Manuel20 (22. August 2015 um 13:58)

• Dobe
    Anfänger
    • 22. August 2015 um 21:16

Hallo ihr 2,

wir (52 und 49, aber sportlich und fit :)) sind auch mit von der Partie. Auch für uns ist es das erste Mal mit Mein Schiff.

Sind gerade am recherchieren, welche Alternativen es zu den angebotenen Ausflügen gibt (örtl. Agenturen, Mietwagen etc.). 
    Hoffen ebenfalls auf zahlreiche Hinweise  :sbitte:
    Grüße aus Wiesbaden

• lexinyc
    Anfänger
    • 23. August 2015 um 08:42

Hallo,

wir (41 und 47) sind mit unserer Tochter auch dabei.
    Unsere Ausflugsplanung ist schon relativ weit fortgeschritten. Teilweise haben wir Ausflüge über TUI gebucht, werden aber auch auf eigene Faust Ausflüge machen. Auf Barbados haben wir z. Bsp. privat einen Ausflug mit dem Katamaran zu den Schildkröten gebucht. Der Anbieter ist Calabaza Sailing, die Kritiken im Internet sind sehr gut, es sind auch nur relativ wenige Gäste auf dem Katamaran.
    Es ist unsere dritte Kreuzfahrt mit der Mein Schiff-Flotte und wir freuen uns schon sehr.

Viele Grüße

• Mira
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. August 2015 um 11:28

Den Ausflug mit dem Katamaran zu den Schildkröten werden wir ("Manuel20" und ich) vermutlich auch machen :daumen:

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." :matrose:
    Chronisch am Kreuzfahrt-Fieber erkrankt! Achtung ansteckend :lachroll:

8/2000 westl. Mittelmeer - cara I 12/2010 Kanaren - blu I 4/2012 Rotes Meer - blu I 8/2013 östl. Mittelmeer - diva
    12/2015 Karibik - Mein Schiff 3 I 12/2017 Mittelamerika - Mein Schiff 6  I 11/2018 New York>Jamaika - Mein Schiff 6

01/2020 Orient - Mein Schiff I 11/2014 Karibik- Mein Schiff 2

• Mira
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2015 um 14:27

Ich konnte bisher keinen Terminkalender/Reiseverlauf auf der "Tui Meine Reise"-Seite finden. Von Aida verwöhnt habe ich eine einfache Tabelle in Excel erstellt. Mit Abfahrtszeiten etc.

Möchte jemand die Datei? Ich schick sie gerne per Mail raus ;)

Die Angaben sind ohne Gewähr und beruhen auf die aktuell vorliegenden Daten. Änderungen durch TUI natürlich vorbehalten. :)

8/2000 westl. Mittelmeer - cara I 12/2010 Kanaren - blu I 4/2012 Rotes Meer - blu I 8/2013 östl. Mittelmeer - diva
    12/2015 Karibik - Mein Schiff 3 I 12/2017 Mittelamerika - Mein Schiff 6  I 11/2018 New York>Jamaika - Mein Schiff 6

• Dobe
    Anfänger
    • 12. September 2015 um 19:08

Hallöchen,

mittlerweile ist unsere Ausflugsplanung fortgeschritten. Haben auf Barbados auch eine Katamaran-Tour gebuchtt, mit Bacadi-tours. Die nehmen auch nur rund 10 Gäste mit.

Auf Domenica wollen wir einen ganztägigen Ausflug mit Petra (http://www.feel-domenica) unternehmen. Sie hat sehr schöne Touren im Programm, uns gefallen die Touren 2 und 4 am besten. Die Ausflüge finden ab 2 Personen statt, aber bei mehreren Teilnehmern wird es günstiger. Vielleicht habt ihr auch Interesse? Könnte euch das Ausflugsprogramm incl. Preise zumailen, da diese nicht auf der Website stehen.

Würde mich freuen von euch zu hören  :jump:

Viele Grüße

• Mira
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2015 um 09:50

:loveyou: Bei Petra habe ich für Dominica auch Touren angefragt, wir haben uns jedoch für die "Dominica Jewel Tour" von http://www.nietours.com entschieden. Auf den Ausflug freue ich mich am Meisten!

Bei Guadeloupe sind wir uns noch unschlüssig. Auf Grund von mangelnden französisch Kenntnissen entweder Strand-Tag oder einen der Tui-Ausflüge: "Kajak durch die Mangroven" oder "Pflanzenpracht & Rum"

Desweiteren machen wir folgende Touren:

Tobago: Schnorcheln mit Katharina Dumas http://www.tobagotours.de
    Barbados: Tui Schildkröten, Nachmittags Strand
    Dominica Jewel mit Donaldson
    Alle anderen Ziele, erkunden wir zu Fuß und mit dem Taxi. Meist nur die Hafenstädte und anschließen an den Strand :loveyou:

• lexinyc
    Anfänger
    • 15. September 2015 um 12:36

Hallo,

hoffentlich können die Ausflüge auf Dominica überhaupt alle stattfinden.

Dort gab es in den letzten Tagen wohl wieder heftige Regenfälle mit Überschwemmungen. Die Einwohner können einem wirklich sehr leid tun.

Wir wollten eigentlich die Bootsfahrt auf dem Indian River über TUI machen. Die "Dominica Jewel Tour" hört sich auch sehr gut an.

LG

• Mira
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2015 um 14:47

von den Regenfällen habe ich auch schon gelesen. Hoffentlich pendelt sich das schnell wieder ein. Ich freu mich so auf den Ausflug

• KleineB
    Anfänger
    • 18. Oktober 2015 um 10:48

Hallo Zusammen,

wir (35 und 36 Jahre) sind auch dabei. ^^  Bisher waren wir ein paar Mal mit AIDA on Tour. Das ist das erste Mal mein Schiff und wir freuen uns schon total.   :jump: Unsere Ausflugsplanungen gehen so langsam voran.
    Aruba: auf eigene Faust, evtl. spontan mit einem Safaribus eine kleine Tour und danach an den Strand (Eagle Beach oder Manchebo Beach, soll super schön sein)
    Curacao: Inseltour mit Bianca
    Grenada: ??? da sind wir noch auf der Suche, evtl. mit dem Wassertaxi zum Strand, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.
    Tobago: Inseltour mit Katharina
    Barbados: Sunset Cruise mit Bakadi
    Dominica: Inseltour (8 Std. inkl. Strand) mit Petra, lt. Petra werden die Ausflüge auf Dominica alle durchgeführt, die wichtigsten Touristenpunkte sind wohl nicht so stark vom Hurrikan betroffen. Momentan sind es nur vier Personen, die sich für die Tour gemeldet haben. Ab 7 Teilnehmer kostet die Tour 55 €. Vielleicht hat jemand von Euch noch Lust. Die Tourbeschreibung findet ihr hier http://feel-dominica.jimdo.com/home/deutschsprachige-touren/

Guadeloupe: leider sind die Touren von Kathrin schon ausgebucht. Da man auf der Insel wohl nur mit Französisch weiterkommt und die Taxis sehr teuer sind, werden wir wohl was über TUI machen. Oder habt ihr noch gute Vorschläge?
    Antigua: evtl. Tour mit Gordon oder Taxi
    St. Maarten: auf eigene Faust Flughafenstrand, vielleicht hat noch jemand Lust

So sieht unser Plan aus.

viele Grüße

• angie.sc
    Anfänger
    • 18. Oktober 2015 um 20:04

Hallo
    Wir hätten vor in Dominica Whale Watching zu machen. Kann man das vor Ort auch buchen, wenn ja ist das nähe Hafen? Möchten dies erst vor Ort entscheiden[size=10]gerne Seegang abhängig

• angie.sc
    Anfänger
    • 18. Oktober 2015 um 20:07

Hatt jemand die Wal Tour von euch schon gebucht wenn ja bei wem?

Gruß Anja  :Boot1:

• Klio
    hat noch soooo viele weiße Fähnchen auf ihrer Weltkarte.....
    • 28. Oktober 2015 um 08:30

Guten Morgen liebe Wasserurlauber,

Auch wir sind nach vielen Reisen mit Aida das erste Mal mit der MS unterwegs und schon sehr gespannt aufs Schiff...

Ausflüge machen wir immer gerne individuell, da uns Sightseeing im "Rudel" nicht so wirklich Spaß macht. Für Grenada habe ich eine schöne Tour angefragt. Vielleicht hat jemand von euch Lust sich anzuschließen? Bitte gerne hier oder mit PN bei mir melden....

Der Gewürzinsel Grenada möchte ich mich kulinarisch nähern. Also müssen unbedingt die Muskatnussfabrik in Gouyave und die Schokoladenmanufaktur Belmont Estate dabei sein. Vielleicht schafft man es ja auch noch zu Dougaldston Gewürzfabrik....

Die Island Safari Bei Pete's Mystique Tours dauert 5-6 Stunden und hat folgende Stationen:

This tour will commence with a scenic drive up the western side of the island, passing through fishing villages and beaches as you experience the slow pace of Caribbean life as we move to the north of the island viewing the atlantic ocean and visiting:
    Concord Waterfall (swim optional)
    Gouyave Nutmeg Processing Station
    Leapers Hill
    River Antoine Rum distillery - oldest in the Western Hemisphere and still operates by a water mill
    Belmont Estate with Grenada's finest chocolate
    Grenville
    Grand Etang Nature Center

Ab vier Personen kostet die Tour 70 US$, bei acht wird es nochmals günstiger.

Wenn euch noch andere Spots interessieren, kann man die sicher einbauen. Sollten wir die Tour z.B. nur zu zweit machen, würde ich wahrscheinlich die Rumfabrik durch eine weitere Gewürzfabrik ersetzen. Rumdestillen haben wir in der Karibik schon besichtigt....naja....muss jetzt nicht nochmal sein.....

Also, wenn jemand Lust hat - meldet euch einfach.
    Einen schönen Tag euch allen

Melanie

• Juschu
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 30. Oktober 2015 um 20:35

Hallo zusammen,
    ich bin mit meiner Tochter (50/21) auch das Erste Mal auf MS, nach ein paar AIDA-Fahrten (4/1).
    Wir haben erst vor 2 Tagen gebucht und sind dementsprechend ganz frisch dabei uns bei den Ausflügen einzulesen.

Der Ausflug auf Barbados mit dem Katamaran zu den Schildkröten hört sich sehr interessant an.
    Was kostet die Tour? Auf der Webseite von Calabaza Sailing konnte ich keine Preisangabe finden...

Ich freue mich auf die Reise und jetzt auf das stöbern nach Ausflügen, da wir auch ungern mit der Masse unterwegs sind.

Grüße Uwe

Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol
    2018 Indischer Ozean AIDAblu
    2019 Adria AIDAblu
    2021 Kanaren MeinSchiff 2
    2021 Ital. Küste Costa Firenze

geplante Reisen abfahrt.gif
    13.04.25 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 7

• pueppi68
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 1. November 2015 um 18:42

Wir (47 +60) sind auch dabei :matrose:

Unsere Ausflugsplanung ist ziemlich abgeschlossen. Für Barbados kann ich Bakadi Dreams mit der Sunset-Cruise empfehlen. Wir sind jedenfalls dabei.
    Tobago und Grenada machen wir auch mit denen. Es sind zwar unsere ersten Erfahrungen mit dem Anbieter, aber es gibt viele positive Feedbacks in den Foren. Für Dominica sind wir noch unentschlossen. Aruba, Curacao, Antigua und St. Maarten wohl auf eigene Faust.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps. Übrigens gibt es mehr Infos im Forum pooldeck24 und auf Facebook in der Gruppe Karibik 2015/2016 Mein Schiff 3 und 11.-25.12.2015 mein Schiff 3 :antwort:

LG
    Bettina

Einmal editiert, zuletzt von pueppi68 (1. November 2015 um 18:51)

• Juschu
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 19. November 2015 um 12:37

Hallo zusammen,
    wir haben für Dominca die 'Dominica Jewel Tour' bei Nietours gebucht.
    Sie dauert ca. 4-5,5 Stunden und kostet $45.

Die fahren mit nem Minibus für max 10 Personen.

Man beachte: $5 Eintritt zu den Trafalgar Falls und $2 fürs Schnorcheln am Champagner Reef werden zusätzlich verlangt. Dies sind dann $7, die als Anzahlung bei der Buchung via Paypal fällig werden.

Fall noch jemand Interesse hat, hier ist die Webseite und die Beschreibung

http://nietours.com/dominicatours.html

Gruß
    Juschu

Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol
    2018 Indischer Ozean AIDAblu
    2019 Adria AIDAblu
    2021 Kanaren MeinSchiff 2
    2021 Ital. Küste Costa Firenze

geplante Reisen abfahrt.gif
    13.04.25 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 7

• pueppi68
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. November 2015 um 18:30

Diesen Ausflug haben wir auch schon überlegt, aber noch nicht gebucht. Es hört sich alles sehr interessant an und mir ist wichtig, dass ich jeden Tag in Wasser komme :schwimmen:

Wir haben ein zwangloses Treffen am 1. Seetag um 15:00 Uhr in der Außenalsterbar geplant. Es haben schon einige aus dem pooldeck24 und Facebook Forum zugesagt. Erkennungszeichen ist eine Fahne von pooldeck24, die Michael besorgt hat. Vielleicht habt ihr ja auch Lust zu kommen. Da wir vielleicht einige Ausflüge zusammen machen, ist es eine gute Gelegenheit zum Austausch. Aber eben völlig zwanglos.

Gruß
    Bettina

• Dobe
    Anfänger
    • 28. November 2015 um 15:57

Hallo an alle, die noch eine Tour für Domenica suchen,

wir haben bei Petra gebucht und Sie hat mich gebeten die Info weiterzugeben, dass wieder Plätze frei geworden sind, weil einige Leute storniert haben.

Bei Interesse bitte direkt bei Petra melden.

Viele Grüße
    Doris

• lexinyc
    Anfänger
    • 28. November 2015 um 17:43
    Zitat von Juschu

Der Ausflug auf Barbados mit dem Katamaran zu den Schildkröten hört sich sehr interessant an.
    Was kostet die Tour? Auf der Webseite von Calabaza Sailing konnte ich keine Preisangabe finden.

Hallo Uwe,

die Tour bei Calabaza Sailing kostet 110 USD.

LG
    Simone

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook