1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• Cindy49
  • 15. August 2015 um 19:48
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Cindy49
    Schüler
    • 15. August 2015 um 19:48

Hallo ihr Lieben :papierschiff:

eigentlich hatten wir unseren nächsten Aida-Trip für September geplant. Da aber unerwartete gesundheitliche Ereignisse unsere letzten Monate bestimmten, fällt der September und der Oktober für eine Reise aus. Nach einiger Zeit der Angst und der Traurigkeit möchte ich (wir) mal wieder Sonne im Herzen und auf der Haut spüren. Da ich jetzt für November/Dezember hoffentlich planen kann, brauche ich Eure Hilfe. Mit Karibik, Florida und Kapverden habe ich mich noch nie beschäftigt, möchte einfach nur in warme Gefilde. Nun habe ich heute den Wochenendeinkauf entdeckt und er hat mich angeblinzelt. Zur Auswahl stehen:

Vita - 10 Tage - Karibik 16 - 1.609,00 Euro p.P incl. Flug

Aura - 14 Tage - Orient-Indien - 1.729,00 p.P incl. Flug

Cara - 14 Tage - Kanaren-Kapverden - 1.349,00 p.P. incl. Flug

Sind die Reisen zu dieser Jahreszeit empfehlenswert? Sind die Preise akzeptabel?
    Vielleicht wiederhole ich das Thema :frage1: aber auf die Schnelle habe ich hier im Forum leider nix gefunden.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen!! :sdanke: :sdanke:

06/2012 AidaLUNA Norwegen
    09/2012 AidaDIVA ÖMM
    06/2013 AidaVITA WMM
    11/2013 AidaMAR WMM
    05/2014 AidaVITA WMM
    09/2014 MS 2 Fanreise Helene Fischer Nordeuropa
    11/2014 AidaMAR WMM
    01/2015 AidaDIVA Orient
    04/2015 AidaBLU Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA AidaPUR Mallorca-Dubai
    10/2016 MS 3 Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL Kanaren

• Claudia704
    Schüler
    Reaktionen
    311
    • 15. August 2015 um 20:36

Hallo Cindy!

Ich habe alle drei Reisen schön gemacht-sie sind aber völlig unterschiedlich,so dass man sie schlecht vergleichen kann.
    Vom Wetter her sind Karibik und Orient natürlich wärmer und sonniger als Kanaren.
    Ich habe dieses Jahr die Karibik 16 mit der Karibik 17 (21 Tage) kombiniert und das war klasse.
    Die Tour 16 war wunderschön.Sie wäre mir mit 10 Tagen nur zu kurz für den langen Flug. Daher würde ich entweder ein paar Tage Florida dranhängen oder sie mit der 17 kombinieren.Auf jeden Fall würde ich bei Air Berlin mal nach Flügen schauen-wir sind dieses Jaht für 550 Euro nonstop von Düsseldorf nach Miami und zurück geflogen!In unserem Flieger saßen die AIDA s mit dem über 1000 Euro An-u. Abreisepaket.
    Taxi vom Flughafen zum Schiff kostete 20 Dollar. Der Preis ohne Flug ist super!

Die Orient Tour ist auch sehr schön.Indien ist faszinierend und Dubai und Co. sehr beeindruckend.Hier würde ich das An-u.Abreisepaket dazu buchen.Der Preis ist o.k.-wird aber bestimmt noch günstiger.Zu beachten ist hier,dass knapp 100 Euro Visumgebühr pro Person auf euch zukommen.

Die Kanaren-Kapverden Tour hat natürlich den besten Preis-ist aber auch längst nicht so beeindruckend wie die anderen Touren.
    Kapverden waren interessant,aber nicht beeindruckend.Ist natürlich der kürzeste Flug.
    Ich persönlich würde diese Tour auf den letzten Platz setzen,aber das ist Geschmacksache.

Karibik,wenn ihr den Schwerpunkt auf relaxen,Sonne,Strand und Meer legt-Orient,wenn ihr faszinierende Städte sehen wollt.
    Ich hoffe,ich könnte dir ein wenig weiterhelfen ^^

Lg Claudia

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 15. August 2015 um 21:40

Hallo Cindy

Claudia hat es es super gut beschrieben und auf den Punkt gebracht. :meinung:
    Alle Touren gab es letztes Jahr auch wesentlich günstiger,
    wenn man nicht gerade über Weihnachten oder Silvester verreisen will.
    Bei der Orient/ Indien Tour und der Route zu den Kapverden/ Kanaren hat man ziemlich viele Seetage,
    was man auch bedenken sollte.

Bin mal gespannt, für welche Tour ihr euch entscheidet...... alle drei sind wunderschön :foto:

Lieben Gruß
    Heike

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 15. August 2015 um 23:54

Hallo Cindy49
    Eine schnelle Preis-orientierte gäbe es ja nur eine :antwort:
    Habe die Vita Tour letztes Jahr auch gemacht, Schließe mich als Tipp hier Claudia an, es kommen aber trotzdem einige ABER von meiner Seite.
    Wie Claudia schon geschrieben Flug selbst Buchen, für das eingesparte vor und oder auch danach noch locker in Miami ein Hotel und Taxi bezahlen.

ABER beim Termin 03.12.2015 ist Nassau (Bahamas) nicht dabei, sondern Amber Cove - Puerto Plata ein Touristisch ziemlich Na ja...
    Auf der Tour am 13.12.2015 (einige wenige Teuros mehr) sind die Bahamas wieder dabei.
    ABER im Verhältnis sind es auch 3 volle See Tage (2 an einem stück) und die Vita Wackelt :Boot1: im Atlantik herum :lachzwink:

Einen Seitenhieb zu Aida kann ich mir leider auch nicht verkneifen, diese Tour wird über einen Feiertag zum 2,6 fachen Preis feilgeboten, zu einer Zeit wo nur Familien mit Kindern Urlaub machen können, das kann man schon als Abzocke bezeichnen und nicht etwas Teurer weil Ferienzeit ist.

Wünsche dir eine schöne Reise, egal wie du dich entscheidest.
    PS: PN an dich folgt
    kahepy

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 16. August 2015 um 10:45
    Zitat von kahepy

Einen Seitenhieb zu Aida kann ich mir leider auch nicht verkneifen, diese Tour wird über einen Feiertag zum 2,6 fachen Preis feilgeboten, zu einer Zeit wo nur Familien mit Kindern Urlaub machen können, das kann man schon als Abzocke bezeichnen und nicht etwas Teurer weil Ferienzeit ist.

Was hat das mit Familien mit Kindern zu tun? Wer ohne Kinder über die Feiertage fährt, ist doch genau so betroffen!

• Cindy49
    Schüler
    • 16. August 2015 um 19:02

Lieben Dank für Eure Tipps :sdanke:

Meine Tendenz geht zur Vita - Karibik 16 am 03.12.2015 :matrose: evtl. im Anschluss noch 2-3 Tage Florida. Allerdings muss ich zugeben ein Angsthase zu sein :verzweifelt: Wir haben immer mit Aida-Anreisepaket gebucht und waren noch nie in Amerika. Unser Englisch ist zwar vorhanden, aber nicht das Beste :traurig: Allerdings ist der Preisunterschied schon enorm :titanic:

Wir tüfteln weiter und ich werde Euch auf jeden Fall berichten :schwimmen::schwimmen:

Lieben Dank nochmal :jump:

09/2012 AidaDIVA ÖMM
    06/2013 AidaVITA WMM
    11/2013 AidaMAR WMM
    05/2014 AidaVITA WMM
    11/2014 AidaMAR WMM
    01/2015 AidaDIVA Orient
    04/2015 AidaBLU Kanaren
    02/2017 AidaSOL Kanaren

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 16. August 2015 um 19:08

Bei Eigenanreise hängt die 2-3 Tage vorher an, dann seid ihr nicht nervös, falls der Flieger Verspätung hat :daumen:

Ich persönlich würde auch diese Wahl treffen.
    Orient/Indien ist sicher eine tolle Route, mir ist es allerdings politisch zu instabil zur Zeit. Wenn, dann mit AIDA-Anreisepaket, falls irgendwas umgeroutet wird.
    Kanaren finde ich nicht sehr spannend und Kapverden ziemlich langweilig. Gibt genug Leute, die die Gegend lieben, aber ich nicht :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 16. August 2015 um 19:14

Hallo Cindy. Wir waren im Januar mit der "vita" auf der 10-Tages-Tour und hatten in Florida nur 16-18° :antwort: Da wir mit diesen Temperaturen überhaupt nicht gerechnet haben, bin ich auch glatt krank geworden und habe 6 Wochen lang gehustet wie... echt gebellt, so dass die Nächte nicht so wirklich toll waren :abschied: . Wie das Wetter also im November/Dezember ist, weiß ich nicht, da wir sonst immer in der Regenzeit in der Karibik sind. Auf dem Rest der Tour (Tortola, Puerto Rico, DomRep) war es deutlich wärmer mit bis zu 29°. Auf den Bahamas war es wieder kühler, gerade mal 21° und dieses Auf und Ab ist nix für mich, daher haben wir uns noch für eine reine Karibik-Tour im Nov entschieden. Da ists dann immer gleichbleibend temperiert :lachroll::jump::antwort:
    Aber 10 Tage sind wirklich zu kurz :antwort::antwort::antwort: Wir hatten im Anschluss noch 3 Tage Miami, zwar mit Sonne aber der Wind war brausig kalt, vor Allem über die Brücken, wenn man von Miami Beach nach Bayside fährt :antwort:
    Der Orient soll toll sein, da kenne ich ausschließlich positive Erfahrungen. Südostasien ist volle Monsunzeit, haben wir im Dezember 2010 gemacht und es war sooo schlimm vom Regen, dass viele Ausflüge ausgefallen sind, vor Allem auf Koh Samui. Auf der Indischen Seite könntet Ihr Glück haben.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, Bianca :matrose:

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 16. August 2015 um 19:17

Ach so, was ich noch vergessen habe: Wir sind auch eher die Vorsichtigen und buchen lieber Komplettpaket von AIDA, doch bei der Karbik 16 haben wir die Flüge separat gebucht mit der Lufthansa im A 380 und das war genial, viiiiiel Platz am Sitz, nur die Heizung hatten sie nicht so im Griff.
    Und wir hatten noch 1 Übernachtung vor der Reise im Holiday Inn direkt Bayside gebucht über Booking.com, ebenfalls die 3 Nächte im Anschluss, auch über Booking.com und ALLES hat reibungslos funktioniert :antwort:

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.590
    • 16. August 2015 um 19:59

Wir sind jedes Jahr im Nov/Dez in Florida, ja man kann auch einmal einen Tag mit kühleren Temperaturen haben...das ist aber nicht die Regel, auch waren wir schon mehrfach zu dieser Zeit in der Karibik......immer gutes Wetter gehabt, war auch der ein oder andere kurze Regenschauer dabei...aber das ist die Außnahme. Würden es um diese Zeit immer wieder machen. Eine 100% Sonnengarantie gibt es nicht.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Cindy49
    Schüler
    • 20. August 2015 um 20:55

Hallo ihr Lieben :matrose:

wollte Euch, wie versprochen, unsere Entscheidung mitteilen :titanic:

Wir haben JFM gebucht - Karibik 16 - 10 Tage :abfahrt:

Haben auch geliebäugelt mit individueller Anreise + Hotelaufenthalt, allerdings hat die sichere Seite :schaem: bei uns Feiglingen gewonnen :schaem
    Der Preis war für uns Super!!

Dankeschön für Eure Entscheidungshilfen :sdanke:

09/2012 AidaDIVA ÖMM
    06/2013 AidaVITA WMM
    11/2013 AidaMAR WMM
    05/2014 AidaVITA WMM
    11/2014 AidaMAR WMM
    01/2015 AidaDIVA Orient
    04/2015 AidaBLU Kanaren
    02/2017 AidaSOL Kanaren

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 21. August 2015 um 07:28

Meiner Meinung ist die Tour noch zu teuer.
    letztes Jahr gab es die Karibik in diesem Zeitraum in Just für 999€ mit Flug

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    36
    • 21. August 2015 um 09:33
    Zitat

Meiner Meinung ist die Tour noch zu teuer.
    letztes Jahr gab es die Karibik in diesem Zeitraum in Just für 999€ mit Flug

Ja, 2 Wochen vor Abreise. Darauf spekulieren würde ich aber nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

Next: 08/19 AIDAbella

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 21. August 2015 um 13:27
    Zitat von Feffe

Ja, 2 Wochen vor Abreise. Darauf spekulieren würde ich aber nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das Angebot gab es zwischen dem 17.11. und 28.12. für Abreise 07.12. , stimmt schon...

Bedeutet aber nicht das ich den Preis Momentan nicht trotzdem zu hoch finde... denke die wird es in richtung Oktober noch um einiges günstiger geben

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:59

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern