Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    hier sind wir mit einem Ausflug von Costa von Tamatave in den Zoo der Lemuren gefahren.
    Viel Spaß:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier unser Auslfug auf la Reunion und der erste Flug mit einem Helikopter :)
    War wirklich ein tolles, aber teures Erlebnis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Woher weißt Du das, hab davon noch nichts gehört ?!



    Hallo,


    das habe ich Aktuell gefunden:


    Hinweis zum Service-Entgelt von Costa Kreuzfahrten


    Für alle Hotelleistungen an Bord wird dem Bordkonto des Gastes ein tägliches Service-Entgelt belastet. Die Zahlung wird erst am Ende der Kreuzfahrt fällig, und zwar in Abhängigkeit von den effektiv auf Kreuzfahrt verbrachten Tagen. Das tägliche Service-Entgelt wird demgemäß nur berechnet, wenn der Gast die Nacht an Bord verbringt, d.h. bei Unterbrechung oder frühzeitigem Abbruch der Kreuzfahrt wird kein Service-Entgelt geschuldet. Außerdem entfällt das Service-Entgelt für solche Tage, an denen der Gast aufgrund von Nichteinhaltung der an Bord üblichen Servicequalität mit dem Service nicht zufrieden war und dies unverzüglich bei der Rezeption dem Personal angezeigt hat.


    Der feste Betrag für das Service-Entgelt beläuft sich pro Person und Tag (Kinder zwischen 4 und 14 Jahren: 50%) auf:


    Costa neoClassica, neoRiviera, neoRomantica
    Kreuzfahrten bis 31.05.2016: 9,00 EUR
    Kreuzfahrten ab 01.06.2016: 10,00 EUR

    1996 MS Princesa Asien
    2002 Costa Marina Persischer Golf
    2004 Costa Marina Östliche Karibik
    2008 MS Delphin Westliche Karibik
    2010 MSC Melody Östliches Mittelmeer
    2011 AIDAvita Südliche Karibik
    2012 MSCPoesia Westliches Mittelmeer
    2012 NCL SKY Nördliche Karibik
    2012 Aidadiva Südost Asien
    2013 MS Delphin Grönland
    2016 Costa Neuromantika Indischer Ozean

  • ^^ Haben eben im Reisebüro die Reise vom 7.-21.1.2017 in diese Trauminselwelt gebucht. Ich freuen mich so, war schon lange ein Traum von mir und zum 50. erfülle ich mir ihn. Costa- Erfahrung haben wir schon, ist aber schon was länger her und dann auch auf größeren Schiffen. Lese mit Begeisterung eure Berichte und Tipps. Vorfreude ist was ganz tolles.
    Wünsche Frohe Pfingsten
    Borntocruise

  • borntocruise
    Welcome on board :abfahrt:
    Endlich mal jemand, der an unserem Termin mitfährt! Wir sind bisher zu viert, evtl. kommen noch zwei Leute dazu :)
    Wir freuen uns auch total! Wird bestimmt eine wunderschöne Tour werden :Boot1:
    Von wo fliegt ihr?
    Lg, Natalie

  • Guten Morgen!
    Danke für die liebe Begrüßung und den Tipp!!! Ich bin schon jetzt nur am surfen zu unserer Traumreise;-). Wir werden individuell von Leipzig über Frankfurt mit der LH anreisen und noch eine Woche Mauritius dranhängen.....wenn, dann richtig....;-)).Toll, dass wir hier nicht alleine sind.Freuen uns auf regen Austausch.
    Friedlichen Sonntag ihr Lieben.
    borntocruise

  • Hallo,


    die Reise hört sich sehr interessant an und überlege bzw. muss klären, ob der Urlaub für 2017 (4.2.-18.2.) genehmigt werden würde.


    Hat jemand mit dem Spa-Bereich Erfahrung bzw. was kostet dieser? Kann das eventuell über My Costa bereits vorab gebucht werden?


    Leider gibt es kein Testlogin unter My Costa......sonst hätte ich es selbst recherchiert.




  • Hallo,
    ich liebäugle auch mit dieser Route.
    Aber ob Costa vor allem die neo Romatica was für uns ist ?
    Vor allem für meine Tochter mit 15 Jahren.
    Wird ja wohl wenig entertaiment angeboten?
    Und ich dachte Getränkepaket muss für jeden in der Kabine gebucht werden,einzeln geht das doch nicht? Oder hat sich da etws geändert.
    Finde 24.95€ p.Tag p.Erw. schon happig,da ich ja was sehen möchte und dann den ganzen Tag nicht auf dem schiff bin


    Hoffe auf Infos


    LG Sabine :sbitte: :sdanke:

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Lohnt das denn auf Mahe überhaupt Auto zu fahren? vielleicht wäre ein Fahrrad besser??

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Lohnt das denn auf Mahe überhaupt Auto zu fahren? vielleicht wäre ein Fahrrad besser??


    hallo, hat jemand erfahrungen mit einer autovermietung auf mahe ? danke und gruss


    Moin, wir haben im Februar über SIXT gebucht.
    Das Fahrzeug wird dir direkt am Hafen übergeben.
    Es gibt keine Station oder ähnliches, es kommen einfach 2 Personen.


    Bei Rückgabe stellt man das Auto auf einen vorher festgelegten Parkplatz und legt die Schlüssel unter die Fußmatte
    (kein Witz ;)). Rechtsverkehr ist gewohnungsbedurftig aber es gibt auf Mahé viel zu sehen und die Strecken sind einfach zu fahren.
    Hatten einen SUV.


    Schaut euch gerne mal meine Seychellen Videos auf YouTube an, siehe Signatur.


    Liebe Grüße :abfahrt:

  • hallo, noch eine kurze frage: wollte irgendjemand einen internationalen führerschein sehen ? soll ja verlangt warden auf den seychellen. danke und gruss