Beiträge von Weltreisender

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.



    Hallo Dani-OL


    Hier sind die Flugzeiten


    Hinflug:


    Condor DE2314 14.10.2016 ab Frankfurt 15:20 Uhr an Mauritius 04:50 Uhr 15.10.


    Rückflug:


    Condor DE2315 29.10.2016 ab Mauritius 07:55 Uhr an Frankfurt 17:50 Uhr 29.10.




    da sind wir auch an Bord


    Gruß Weltreisender


    Woher weißt Du das, hab davon noch nichts gehört ?!



    Hallo,


    das habe ich Aktuell gefunden:


    Hinweis zum Service-Entgelt von Costa Kreuzfahrten


    Für alle Hotelleistungen an Bord wird dem Bordkonto des Gastes ein tägliches Service-Entgelt belastet. Die Zahlung wird erst am Ende der Kreuzfahrt fällig, und zwar in Abhängigkeit von den effektiv auf Kreuzfahrt verbrachten Tagen. Das tägliche Service-Entgelt wird demgemäß nur berechnet, wenn der Gast die Nacht an Bord verbringt, d.h. bei Unterbrechung oder frühzeitigem Abbruch der Kreuzfahrt wird kein Service-Entgelt geschuldet. Außerdem entfällt das Service-Entgelt für solche Tage, an denen der Gast aufgrund von Nichteinhaltung der an Bord üblichen Servicequalität mit dem Service nicht zufrieden war und dies unverzüglich bei der Rezeption dem Personal angezeigt hat.


    Der feste Betrag für das Service-Entgelt beläuft sich pro Person und Tag (Kinder zwischen 4 und 14 Jahren: 50%) auf:


    Costa neoClassica, neoRiviera, neoRomantica
    Kreuzfahrten bis 31.05.2016: 9,00 EUR
    Kreuzfahrten ab 01.06.2016: 10,00 EUR

    Hallo Ralph1988,
    danke, für die Info, habe mir das Video Angeschaut ist Super werde diese Ausflüge auch so mache.
    Kannst du mal eine Info zu den Häfen geben, wo ist die Anlegestelle und wie weit ist es zu Zentrum der einzelnen Städte
    (Port Victoria, Diego Suarez, St. Denis, Port Louis)




    Hallo Werder,
    wir machen die Tour vom 15.10.-29.10.2016


    Gruß Weltreisender

    Ralph1988,


    Hallo Ralph1988, danke für den Bericht ist sehr Hilfreich da wir diese Tour im Oktober machen werden, ich denke Seychellen, Mauritius, Madagaskar und Réunion das ist schon sehr Interessant und man hat ja immer 3 tage Zeit für Unternehmungen. Auf den Seychellen wollen wir auch den Ausflug nach Praslin und la Digue machen.
    Frage. War das der Ausflug PREMIUM - ABENTEUER NACH IRANJA ???
    Wie war das mit den Getränkepaket, wir sind 2 Personen Lohnt sich da ein Getränkepaket und wenn welches würdest du empfehlen.


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß Weltreisender

    Hallo


    Wir waren am 31.12.2012 in Singapur und sind auf den spuren von caribiofan (sehr tolle Arbeit) gewandelt, leider hat nicht alles so geklappt wie wir wollten da das Wetter (sehr Starker Regen so ca. 4 Stunden lang) nicht mit gespielt hat, aber sonst ist Singapur eine ganz tolle Stadt. Noch ein Tipp, wir haben uns ein Tages Ticket der Metro gekauft kostet 10 Singapur Dollar + 10 S Dollar Pfand , das muss man aber bis 21.00Uhr an den Schalter der Metro wie abgegeben haben, wir haben das nicht geschafft weil Singapur in der Nacht so toll ist das wir die Zeit verpeilt haben.


    Tipp

    Tipp


    Es ist verboten Kaugummis einzuführen, auch bei Zigaretten kann man nur eine angebrochene Schachtel mit so ca.12 Stück Zollfrei einführen. Eine volle Schachtel kostet so ca. 7 S Dollar Einfuhrzoll, dieses muss man anmelden, wenn nicht und man wird erwischt Zahlt man eine Strafe von 2000-3000 S Dollar. Aber auch die angebrochene Schachtel muss man anmelden, einfach zu einen von Zollpersonal hin Zeigen und dann sagt er das es O.K.ist. Weil auch wenn die nicht angemeldet ist bezahlt man Strafe.

    Hallo


    Ach ich kann loddar nur zustimmen Pattaya ist eine grauenvolle Stadt, man war mal da weil man das ja aus den Fernsehe kennt aber, sehr dreckig viele sehr einzelne alte Männer mit sehr jungen Frauen, also man kann sagen ein großes Bordell.

    Hallo


    Wir sind am 26.12.2012 auf Koh Samui gewesen, und haben eine Tour (Einmal um die Insel im VIP Bus maximal 9 Personen )mit den Knöttens gemacht, war absolut super, hatten den Maik ein Ausgewanderte Österreicher als Guide der ganz locker drauf ist, haben alles gesehen was wichtig war, auch das Elefanten reiten war absolut super, also ich kann die Knöttgens nur empfehlen (das ist meine freie Meinung, ich bekomme dafür kein Obolus von den Knöttgens)

    Reisebericht Brunei


    Wir sind am 03.01.2013 in Muara gegen 09.30 Uhr von dem Schiff herunter gegangen, aus den Hafen Gelände raus dann gleich links ca. 300 m rechts, da ist die Bushaltestelle dort in die Line 37,38,39 in Richtung Banda Seri Begewan kostet 1 Singapur Dollar (aber nur Scheine, Münzen nehmen die nicht gern) fahrt dauert etwa 40 min. In Bandar sind wir aus dem Busbahnhof raus und dann links in Richtung Wasser gelaufen, da kommen dann schon viele die eine Bootstour durch die Mangroven und Kampong Ayer (sehr Sehens wert) anbieten man muss ein wenig handeln, wir haben 10 Singapur Dollar pro Person für 1 Stunde bezahlt danach sind wir zur Omar Ali Safuddin Moschee und in das Roya Regalia Museum(Eintritt ist kosten los) dann noch auf einen Markt und ins Kaufhaus dann wieder zurück zum Schiff mit Bus 37,38,39 von dem Busbahnhof wo wir angekommen sind, gegen 16.00 Uhr sind wir wieder an Bord gewesen . Alles im allen haben wir sehr viel gesehen und wenig bezahlt also viel günstiger geht wohl nicht.


    Aida bietet auch eine Shuttle nach Bandar an geht glaube ich gegen 10.00Uhr hin und 14.00 Uhr zurück für 29,00€

    Wir sind grade von SOA Tour2012/13 mit der Aidadiva zurück, hatten die Kabine 6233 mit Sichtbehinderung, kann sage das ist eine Klasse Kabine sehr leise und die Sichtbehinderung ist gar kein Problem. Würde diese Kabine immer wieder Buchen.