13.1.16 - 28.1.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ arantxa: Zur Info, falls Ihr Euch noch nicht angemeldet habe: habe gerade eine Mail von Parveen von mumbai-magic erhalten, dass sie bisher bereits 10 Personen für den 18.01. haben, die Gruppe geht bis 16 Personen, (Email: parveen@magictoursofindia.com)
    Gruß
    aivlis :ciao:

  • Danke aivlis,


    jetzt müssten wir am 18.01. ---14 Pers. bei dem Ausflug sein. Wir haben 17.01. und den 18.01.16 bei magictours gebucht, wer ist denn noch an beiden Tagen dabei??


    LG arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo.in die Runde, wir sind dabei! German-Reisegruppe mit Parveen...Wir sind sehr gespannt! Schöne Grüße von Trudel und Ralf :crazy::sport1:

  • [ ...jetzt bin ich schon ein bissel verunsichert...?! Ist die Gruppe noch existent oder beteiligt sich hier keiner mehr ??? Oder liegt es an meinem letzten post ??? Nein Spaß :zwinker::zwinker: Wo seid ihr alle? Gibt es keine wichtigen und unwichtigen Fragen mehr? Ist nicht einer dem Anderen schon einen Schritt voraus? :zwinker: Liebe Grüße an alle! Trudel :lachzwink: size=14][/size]

  • Hallo,
    wundere mich auch, sind bisher recht wenige dabei.
    Vielleicht geht es im Oktober richtig los. Wir hatten ja die ganze Zeit richtig schönes Wetter, so dass keine weiteren Planungen für den nächsten Urlaub statt fand.
    Daher freuen wir uns schon mal auf den Mumbai-Ausflug und schauen demnächst mal weiter .....
    LG Aivlis

  • ...möglicherweise "explodiert" die Seite, wenn hier alle über der Visumbeantragerei schwitzen..., na wie auch immer... Wir verabschieden uns erst einmal zur Metropolen-Tour ab Samstag, eine Woche AIDABella, so als kleine Auszeit :lachroll::jump: Und wenn wir zurück sind geht es hier in die heiße Phase... Bis dahin! Mit Grüßen an alle!
    Trudel und Familie
    :ciao:

  • Hallo Aivlis


    ich habe gerade gesehen, dass du die Elephanta-Insel auf eigene Faust machen willst. Anbei ein paar Anmerkungen dazu:


    Der Ausflug lohnt sich wirklich, sowohl die Insel, als auch die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis. Laut Aussage im Januar 2015 ist die Insel auch nur am Sonntag zu erreichen, da montags geschlossen ist.


    Als wir also am Sonntag am Gateway of India ankamen, war es voll (weg vom europäischen Denken) - so richtig voll. :jump: Hier fahren die Boote in Richtung Elephanta ab. Die Schlange war schon von Weitem zu sehen und nahm gefühlt kein Ende. Wir hatten den Ausflug über AIDA gebucht und waren mit ca. 40 Leuten auf diesem kleinen abenteuerlichen Boot (wirklich spannend, vor allem die Toiletten). Die Inder nahmen die gleichen Boote, waren aber mit ca. 80 Leuten auf dem Boot. :Boot1: Die Fahrt dauert ca. 1h und den Weg auf der Insel zu den Höhlen sollte man nicht unterschätzen. Auch die Anlegestelle auf der Insel ist sagen wir "indisch". Wir mussten einen Giude vor Ort lassen, damit dieser unser Boot losmachen konnte, sonst hätten wir nicht starten können. Wir hatten etwas Verspätung bei der Rückfahrt, weil die angedachten 45 Minuten für den Rückweg sehr sportlich eingeplant waren. Nicht, dass wir nicht fit sind, es ist nur sehr sehr sehr schwierig bei so vielen Leuten vorbei zu kommen. :lachroll: aber spaßig war es


    Als wir zurück waren, wurde es auch schon dunkel, was bei der Rückfahrt einen super Blick ermöglicht hat auf den Sonnenuntergang.


    Also den Ausflug kann ich nur empfehlen, aber bei der Planung wäre ich etwas vorsichtig, auch sind "indische 5 Minuten" immer unterschiedlich lang verglichen mit unseren 5 Minuten.


    :sot: Der Ausflug war wirklich Abenteuerlich - wir haben wegen besagter 5 Minuten am Gateway of India 4 Leute verloren (es ging schon nach 2 Minuten weiter in Richtung Boot) und da auf dem Platz wirklich tausende von Menschen sind, hat alles nichts genutzt, die Leute konnten wir nicht mehr finden. Auf der Rückfahrt von der Insel (wieder besagte gefühlte indische Zeitvorgaben) waren wir dann 6 Leute zu viel in der Gruppe :lol1: Wir haben diese aber dennoch mitgenommen, weil sie ihr Boot bereits verpasst hatten und die Leute waren auch mit einem AIDA Ausflug unterwegs.


    Noch zwei Anmerkungen am Schluss (sry mein Beitrag wurde wieder etwas länger)


    - Inder wissen, dass Europäer nur Wasser aus Flaschen trinken, deshalb verkaufen sie die Flaschen direkt am Gateway. Es werden aber benutzte Flaschen gesammelt und dann wieder mit Wasser befüllt - in einer Querstraße – wirklich schlau, also aufpassen, ob die Flasche „original“ verschlossen ist und nicht wundern, wenn jemand eure leeren Flaschen haben möchte
    - Am Gateway of India werden viele Ballon-Verkäufer sein – mit riesigen Ballons für 1 $, ein tolles Geschenk für Kinder und Enkelkinder, aber auch hier kam das Erwachen dann später auf dem Schiff, denn die Tüten enthielten nur „normale“ Luftballons – also besser direkt nachschauen und erst dann bezahlen (Euro wollten die Straßenverkäufer hier übrigens nicht so gern. US $ waren aber gern gesehen.)

    :papierschiff: 2010 - AIDAblu Transeuropa; :papierschiff: 2011 - AIDAcara Nordeuropa; :papierschiff: 2013 - AIDAsol Kanaren; :papierschiff: 2013 - AIDstella Nordeuropa;
    :papierschiff: 2014 - AIDAsol Nordeuropa; :papierschiff: 2015 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAbella Cochin bis Bangkok;
    :papierschiff: 2017 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko; :papierschiff: 2018 - AIDAperla Barcelona bis Hamburg; :papierschiff: 2018 - AIDAsol Kurzreise

  • Vielen Dank.
    Muss ich dann doch nochmal überdenken, ob wir das alleine machen können. Aber von AIDA wird der Ausflug gar nicht angeboten im Januar - oder liege ich jetzt falsch?
    Aber danke, falls wir es doch versuchen müssen wir in jedem Fall mehr Zeit einplanen, vor allem bei der Rückfahrt - da dürfen wir uns nicht auf die letzte Fähre konzentrieren sondern schon früher zurück fahren.
    Na ja, noch haben wir Zeit zum Überlegen. :frage1:
    Gruß
    Aivlis

  • Hallo Aivlis,


    doch im Ausflugsplaner kann man die Tour buchen, nur halt am Sonntag. ^^
    Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich bietet Mumbai Magic die Tour am Sonntag auch an, vielleicht ist das eine Alternative. Wahrscheinlich kann Mumbai Magic dann auch dafür sorgen, dass man nicht so lang anstehen muss.


    Da das Schiff ja erst am nächsten Tag ablegt, gibt es ja keinen wirklichen Zeitdruck...nur das Abendessen :gruebel:


    Eigentlich ist es wirklich schön, man muss halt etwas flexibler sein und Abweichungen einplanen. :zwinker:


    Grüße
    Fummie

    :papierschiff: 2010 - AIDAblu Transeuropa; :papierschiff: 2011 - AIDAcara Nordeuropa; :papierschiff: 2013 - AIDAsol Kanaren; :papierschiff: 2013 - AIDstella Nordeuropa;
    :papierschiff: 2014 - AIDAsol Nordeuropa; :papierschiff: 2015 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAbella Cochin bis Bangkok;
    :papierschiff: 2017 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko; :papierschiff: 2018 - AIDAperla Barcelona bis Hamburg; :papierschiff: 2018 - AIDAsol Kurzreise

  • Hallo :ciao::ciao: doch, uns gibt es auch noch, aber ich habe vorher noch 2 Touren zu organisieren.
    Nächste Wochen setzen wir Vier uns für Ausflüge zusammen. Ich schaue ja möglichst auch nach individuellen Ausflüge.


    Da ich gerade aus einer Klinik zurück bin, ermahnte mich dort eine indische Schwester nicht alleine Ausflüge zu machen.
    Wie auch immer das gemeint ist??? Fummie hat ja dort lockeres erlebt! Aber halt doch immer Vorsicht walten lassen. :sgenau:


    Grüße Euch
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo,

    nun hab ich mich heute mal durch die Visabelehrung für Indien gequält, da ich im Nov. noch für 3 Wochen meinen Reisepass für USA usw. benötige, kann ich erst ab 26.11. mein Visa beantragen. Ich hoffe, das es einigermaßen zügig klappt??? Das Schiffsmanifest darf man ja bis 3 Tage vor Abfahrt ausfüllen (wurde mir von AIDA gesagt). Ich glaube, hab irgendwo etwas gelesen von 1 Woche vorher, das wird auch noch klappen!


    Grüße
    Inge

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

    Einmal editiert, zuletzt von arantxa ()

  • Frage an alle: hat von Euch schon jemand etwas in Mangarole und Mormugao gebucht, (oder im Auge) wo man sich mit 4 Pers. evtl. noch anschließen kann :frage1:


    Ansonsten bietet AIDA auch keine schlechten Ausflüge an, wo man etwas von Land u. Leuten sehen kann! Oder bei Magic Tours, auch nicht schlecht!!


    Grüße
    Inge

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo,
    also, ich bin auch noch nicht soweit. Komme im Moment auch noch nicht richtig weiter.
    Bei mir ist auch grad viel los, in ein oder zwei Wochen wird es ruhiger, dann geht es wieder los.
    Beim Visum hab ich gelesen, dass man es erst zwei Monate vorher beantragen soll, daher werde ich vielleicht Ende Oktober/Anfang November dran gehen.
    Gruß
    Aivlis

  • Richtig aivlis, das Visa hat noch Zeit, nur was da alles ausgefüllt werden muß, ist schon heftig!


    Ich will im Okt. noch einen neuen Reisep. beantragen. Im Nov. mache ich noch die dreiwöchige Transkaribiktour, da wird mein Pass dann voll mit Stempeln sein, und für Indien müssen 2 Seiten noch frei sein. Das wird eng bei mir, denn das Visa kann ich somit erst Anfang Dez. erstellen und verschicken. Für meine Drei mitreisenden Frauen muß ich auch das Visa erstellen, das kommt davon weil sie nicht Computer fitt sind. Also ich werde einen schönen Anfang Dez. haben.


    Jetzt melde ich mich mal für eine Woche ab, wir sind mit unserem fünfjährigen Enkel auf Kanaren - Madeiratour mit der Sol.


    Liebe Grüße
    Inge

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Halo aivlis, du hattest wie folgt geschrieben:


    Hallo,
    ich habe ja versprochen, mich heute nochmal zu melden.


    Mumbaimagic bietet eine ganztägige Tour für Montag mit deutschsprachigem Guide wie folgt an:
    ab 7.30, Sassoon Dock, Flower market at Dadar, Kala Ghoda Art District, Bombay University, High Court, Oval Maidan, Marine Drive, Chowpatty Beach, Gandhi's Home (Mani Bhavan), Dhobi Ghat, Crawford Market, dazwischen Pause (Essen ist nicht dabei), zurück 3.30 pm
    Kosten: Rs 3000 pP bei 9-16 Leuten
    RS 3250 7-8
    3750 5-6 usw.


    Das klingt sehr gut. Leider reagiert MumbaiMagic nicht auf Emails. Hast du da einen AP oder eine bestimmte Emailadresse?
    Weißt du ob diese Tour bereits voll ist?
    Danke
    Axel

  • Hallo :ciao: an Euch alle!!!


    Heute sind bei uns die Abflügzeiten eingestellt:


    Düsseldorf mit Emirates als Linienflug am 12.01.16 Abflug 20:45 Uhr und 30 kg Gepäck, Ankunft in Dubai am 13.01,16 um 06:10 Uhr.


    Der Rückflug ist noch nicht eingestellt, ich habe Bedenken, das es ein Zwischenstop geben wird? :gruebel: Ich liiiiiebe es, aber abwarten!!! Mal schauen, mit welchem Flieger es zurückgeht, wegen der kg. Aber ich hatte noch nie Probleme, da mein Trolly meist um die 16 kg birgt, zwischendurch wird halt gewaschen!


    Für die Ausflüge in Mumbai, 17. und 18.01.16 würde mich ja mal die Teilnehmeranzahl interessieren? Im Dez. werde ich Magic Tours mal anschreiben, wenn ich vorher nichts hören werde, was ich in Rupien mitpringen muß??? Ich hab keine Lust, da unten noch nach einem Geldautomaten auszuschauen.


    Da ich Anfang Nov. noch 3 Wochen Transkaribik fahre, muß ich wohl noch einen neuen Reisepass beantragen, da mein Pass schon ziemlich voll mit Stempel ist. Für Indien sollen ja 2 Seiten unbestempelt sein, das könnte für mich aber eng werden, denn wer weiß, wo die mir bei dieser Tour noch Stempel reinhauen?? Anfang Dez. werde ich dann für uns Vier die Visabescheinigung erstellen.


    Also noch Streß vor unserer Tour im Januar!


    Grüße Euch und seid schön fleißig
    Inge

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hurra,
    soeben fertig mit dem Visum-Antrag, d.h. die Formulare für meinen Mann und mich habe ich ausgefüllt.
    War ein schwerer Akt, da ich beim ersten Antrag 4 x ansetzen musste, einmal beim Beenden war alles weg :frage1: -
    aber ich hab es geschafft :P
    Bilder haben wir. Jetzt müssen wir sie nur noch Ausdrucken und versenden, wird in den nächsten Tagen gemacht.


    Dann geht es weiter mit den Ausflügen - lag jetzt lange brach.
    Mal sehen, was man noch auf eigene Faust machen kann. In Goa soll es ja auch sehr schöne Strände geben.


    Noch, ich glaube, 87 Tage? :abfahrt:


    Bis dann
    aivlis

  • Hallo,


    um einmal auszuprobieren wie schnell man ein Visa erstellt, hab ich gleich Drei fertig gemacht, dann können meine Mitfahrerinnen schon mal ihr Visa wegschicken. Anfang Nov. bestelle ich dann meinen RP, und wenn ich ihn Ende Nov. in den Händen habe, mache ich mein Visa auch fertig. Nach kurzem Herzklappern klappte es doch ganz gut :daumen: ohne Probleme.


    grüße Euch
    Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo,
    ich habe letzten Donnerstag die Visa-Anträge an IGCS gesandt und heute die Nachricht erhalten, dass die Reisepässe schon wieder von der Ind. Botschaft zurück sind, so dass ich sie in den nächsten Tagen wieder erhalte - war sehr überrascht (für uns ist Frankfurt zuständig).
    Gruß
    aivlis


    noch 77 Tage :abfahrt: