Beiträge von Fummie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen,


    scheint ja eine ruhige Tour zu werden :)


    Wir haben uns mal ein bisschen umgehört und eine grobe Planung gemacht:


    Singapur: kann man alleine machen, wir liegen ja direkt in der Stadt (wir reisen auch vorher an und am Schluss später zurück, sodass wir wirklich viel Zeit haben in Singapur)
    Koh Samui: noch keine Pläne bisher
    Vietnam: Street Food Tour mit TUI
    Bangkok: Transfer, den Rest individuell
    Kuala Lumpur: Melakka (TUI) , weil wir schon in KL waren mit USD Holiday
    Langkawi und Penang ist ebenfalls noch unverplant. Langkawi hat mir auf unserer letzten Tour sehr gut gefallen, deshalb kann ich mich nicht entscheiden, was wir machen sollen


    Jetzt sind es unter 100 Tagen und langsam steigt die Vorfreude


    viele grüße

    Hallo akinom53,


    wir haben kurz vor Weihnachten gebucht, da gab es plötzlich wieder einer Option für VARIO Verandakabine Komfort - ganz zufällig, wir wollten gerade ab Mallorca buchen.
    Wahrscheinlich wurde gerade etwas frei, deshalb sind wir jetzt schon ab Barcelona dabei.


    Die Reisen zuvor haben ja auch Zu-/Abstieg Barcelona und Mallorca und wir vermuten, dass viele in Palma erst von Bord gehen.


    Planen gerade unsere Ausflüge :) - hier kann man ja vieles auf eigene Faust machen


    Viele Grüße und bis bald

    @Kunibert: Cool :) es ist ja noch ziemlich ruhig hier und im TUI Forum gibt es auch noch nicht so viele Anmeldungen, aber ich denke, wir werden nicht alleine sein auf der Tour :gruebel:


    Im Gegensatz zu Indien, brauchen wir hier wenigstens kein Visum, sodass der Stress schon einmal wegfällt....wobei der Flughafen in Cochin schon spannend war :lol1:

    Hallo Suzy1983!


    bisher haben wir das auch immer so gemacht und sind ein paar Tage vorher angereist oder haben noch ein paar Tage länger gemacht. Find ich auch viel entspannter. Das Problem mit den Flügen haben wir aber ebenfalls gesehen, so viele Linienflüge gibt es leider nicht. Wir haben deshalb auf dieser Reise ganz konservativ den Flug über TUI mitgebucht. Wir nehmen auf der Reise unsere Familien jeweils mit und so ist es sicherer, dass jeder pünktlich zum Schiff kommt :)


    Hotels gibt es sicher viele schöne auf Gran Canaria und da gerade keine Ferien sind, wird es sicher gute Angebote geben.


    In deiner Signatur steht, dass du Dubai mit Indien gemacht hast - haben wir auch schon mit AIDA gemacht und die Ziele waren sehr interessant. Auf dieser Tour ist es sicher einfacher mit Ausflügen, wobei La Gomera und Marokko für uns komplett neue Ziele sind.


    Viele Grüße
    Fummie

    Hallo Zusammen,


    es ist zwar noch ein wenig hin, aber wir haben diese Reise gebucht und werden zum ersten Mal mit Mein Schiff auf Kreuzfahrt gehen. Ich bin gespannt, wer noch dabei ist.


    Viele Grüße
    Fummie

    ich hab meinen Antrag ebenfalls an Bord bekommen. Wir hatten die Wellness Suite gebucht und der Antrag kam dann bei einem Glas Sekt direkt zu Beginn der Zeit in der Wellness Suite. Dann noch schnell die Seekarte fotografiert über den kleinen Monitor in der Suite, damit man später auch weiß, wo der Antrag gemacht wurde :)


    Jetzt steht die Hochzeitsplanung an und natürlich Heiraten wir auf einem Schiff :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade eine Warnung erhalten, dass am Montag in Indien (Cochin) gestreikt wird und mit erheblichen Einschränkungen gerechnet werden sollte. Ich hoffe, dass wir trotzdem alle eine gute Anreise haben.


    Viele Grüße
    Fummie

    Hallo,


    aus gesundheitlichen Gründen, wären bei unserem Ausflug zwei Plätze frei. Details stehen unten, wer Interesse hat, einfach bei mir melden. Der Preis liegt bei 65 Euro pro Person und der Ausflug ist auf 8 Personen beschränkt. (Eintritt TV Tower/Essen & Getränke/Andenken etc. müssen selbst bezahlt werden).


    Die Tour wird voraussichtlich in Englisch sein.


    Viele Grüße
    Fummie



    *******************************************************************************************************************************************************************


    Anbieter USD Holiday Dieser bietet neben der City – Tour im Reisebus mit 38 Personen auch die Möglichkeit, eine private Tour zu machen.



    Da wir bisher mit kleinen Gruppen und privaten Touren sehr gute Erfahrungen gemacht haben, würden wir dies auch in Kuala Lumpur bevorzugen. Spontane Stopps sind besser kalkulierbar, sowie die Zeit pro Sehenswürdigkeit (auch zum Fotografieren).



    Ein möglicher Tourverlauf könnte so aussehen (ist noch nicht fest, individuelle Wünsche können noch aufgenommen werden):



    - Abholung am Hafen ca. 8 Uhr
    - Fahrt nach Kuala Lumpur mit Stopp an den Batu Cave´s
    - Istana Negra (Königspalast) – Stopp
    - Independence Square
    - Central Markt (Chinatown)
    - Petronas Towers (Besichtigung nur von unten / Umgebung– keine Auffahrt)
    - KL-Towers (Fernsehturm) mit Auffahrt - ca. 13 Euro laut Veranstalter zusätzlich
    - Hardrock Cafe (kurzer Stopp)
    - Optional auch Orchideen-Farm/Schmetterlingsfarm je nach Zeit



    Wir haben einige Berichte gelesen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Auffahrt auf den Fernsehturm für uns interessanter ist, da man von hier tolle Bilder von der Stadt machen kann und die Petronas Towers als Wahrzeichen mit auf dem Bild hat.
    Ansonsten ist die Tour angelehnt an die City-Tour, nur ohne Mittagessen, auch hier würden wir dies spontan entscheiden, je nach Bedarf.
    *********************************************************************************************************************************************************************

    Gruppe geschlossen, da bereits voll! :bye1:



    Hallo Zusammen,


    wir planen gerade den Ausflug für Kuala Lumpur und sind hier mit einem örtlichen Anbieter in Kontakt (USD Holiday). Dieser bietet neben der City – Tour im Reisebus mit 38 Personen auch die Möglichkeit, eine private Tour zu machen.


    Da wir bisher mit kleinen Gruppen und privaten Touren sehr gute Erfahrungen gemacht haben, würden wir dies auch in Kuala Lumpur bevorzugen. Spontane Stopps sind besser kalkulierbar, sowie die Zeit pro Sehenswürdigkeit (auch zum Fotografieren).


    Ein möglicher Tourverlauf könnte so aussehen (ist noch nicht fest, individuelle Wünsche können noch aufgenommen werden):


    - Abholung am Hafen ca. 8 Uhr
    - Fahrt nach Kuala Lumpur mit Stopp an den Batu Cave´s
    - Istana Negra (Königspalast) – Stopp
    - Independence Square
    - Central Markt (Chinatown)
    - Petronas Towers (Besichtigung nur von unten / Umgebung– keine Auffahrt)
    - KL-Towers (Fernsehturm) mit Auffahrt - ca. 13 Euro laut Veranstalter zusätzlich
    - Hardrock Cafe (kurzer Stopp)
    - Optional auch Orchideen-Farm/Schmetterlingsfarm je nach Zeit


    Wir haben einige Berichte gelesen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Auffahrt auf den Fernsehturm für uns interessanter ist, da man von hier tolle Bilder von der Stadt machen kann und die Petronas Towers als Wahrzeichen mit auf dem Bild hat.
    Ansonsten ist die Tour angelehnt an die City-Tour, nur ohne Mittagessen, auch hier würden wir dies spontan entscheiden, je nach Bedarf.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Preisbeispiel:
    Kuala Lumpur, Privat-Tour, 8 Stunden, von ab Hafen Port Klang, Minibus + Guide (englisch)
    bei 4 Personen pro Person / 87 EUR
    bei 6 Personen pro Person / 69 EUR
    (Ohne Tickets Petronas Tower und Essen)
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.


    PS: „WIR“ – sind 2 Personen (29/30)

    Hallo aivlis,


    ja es war kalt, auf jeden Fall lange Sachen und eine Jacke einpacken. Schuhe sollten auch nicht zu dünn sein, denn der Sand ist auch ziemlich kalt.

    Hallo aivlis,


    wir haben im letzten Jahr die Sonnenaufgangssafari bei Bakadi Dreams gemacht in Abu Dhabi (hier).


    Abholung am Schiff war gegen 4:30 Uhr :lachroll: aber es hat sich gelohnt, da die Tour sehr individuell war und die guides sich sehr gut auskannten. Am Ende der Tour hat man uns dann wunschgemäß an der Großen Moschee abgesetzt. Das war um kurz vor 9 Uhr und wir hatten die Moschee quasi "für uns" weil die Reisebusse noch nicht vor Ort waren.


    Muscat wollen wir diesmal ins Hinterland, da es bisher nur tolle Berichte dazu gab. Der Rest ist bei uns ebenfalls noch offen.....


    Viele Grüße

    Hallo Aivlis,


    doch im Ausflugsplaner kann man die Tour buchen, nur halt am Sonntag. ^^
    Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich bietet Mumbai Magic die Tour am Sonntag auch an, vielleicht ist das eine Alternative. Wahrscheinlich kann Mumbai Magic dann auch dafür sorgen, dass man nicht so lang anstehen muss.


    Da das Schiff ja erst am nächsten Tag ablegt, gibt es ja keinen wirklichen Zeitdruck...nur das Abendessen :gruebel:


    Eigentlich ist es wirklich schön, man muss halt etwas flexibler sein und Abweichungen einplanen. :zwinker:


    Grüße
    Fummie

    Hallo Aivlis


    ich habe gerade gesehen, dass du die Elephanta-Insel auf eigene Faust machen willst. Anbei ein paar Anmerkungen dazu:


    Der Ausflug lohnt sich wirklich, sowohl die Insel, als auch die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis. Laut Aussage im Januar 2015 ist die Insel auch nur am Sonntag zu erreichen, da montags geschlossen ist.


    Als wir also am Sonntag am Gateway of India ankamen, war es voll (weg vom europäischen Denken) - so richtig voll. :jump: Hier fahren die Boote in Richtung Elephanta ab. Die Schlange war schon von Weitem zu sehen und nahm gefühlt kein Ende. Wir hatten den Ausflug über AIDA gebucht und waren mit ca. 40 Leuten auf diesem kleinen abenteuerlichen Boot (wirklich spannend, vor allem die Toiletten). Die Inder nahmen die gleichen Boote, waren aber mit ca. 80 Leuten auf dem Boot. :Boot1: Die Fahrt dauert ca. 1h und den Weg auf der Insel zu den Höhlen sollte man nicht unterschätzen. Auch die Anlegestelle auf der Insel ist sagen wir "indisch". Wir mussten einen Giude vor Ort lassen, damit dieser unser Boot losmachen konnte, sonst hätten wir nicht starten können. Wir hatten etwas Verspätung bei der Rückfahrt, weil die angedachten 45 Minuten für den Rückweg sehr sportlich eingeplant waren. Nicht, dass wir nicht fit sind, es ist nur sehr sehr sehr schwierig bei so vielen Leuten vorbei zu kommen. :lachroll: aber spaßig war es


    Als wir zurück waren, wurde es auch schon dunkel, was bei der Rückfahrt einen super Blick ermöglicht hat auf den Sonnenuntergang.


    Also den Ausflug kann ich nur empfehlen, aber bei der Planung wäre ich etwas vorsichtig, auch sind "indische 5 Minuten" immer unterschiedlich lang verglichen mit unseren 5 Minuten.


    :sot: Der Ausflug war wirklich Abenteuerlich - wir haben wegen besagter 5 Minuten am Gateway of India 4 Leute verloren (es ging schon nach 2 Minuten weiter in Richtung Boot) und da auf dem Platz wirklich tausende von Menschen sind, hat alles nichts genutzt, die Leute konnten wir nicht mehr finden. Auf der Rückfahrt von der Insel (wieder besagte gefühlte indische Zeitvorgaben) waren wir dann 6 Leute zu viel in der Gruppe :lol1: Wir haben diese aber dennoch mitgenommen, weil sie ihr Boot bereits verpasst hatten und die Leute waren auch mit einem AIDA Ausflug unterwegs.


    Noch zwei Anmerkungen am Schluss (sry mein Beitrag wurde wieder etwas länger)


    - Inder wissen, dass Europäer nur Wasser aus Flaschen trinken, deshalb verkaufen sie die Flaschen direkt am Gateway. Es werden aber benutzte Flaschen gesammelt und dann wieder mit Wasser befüllt - in einer Querstraße – wirklich schlau, also aufpassen, ob die Flasche „original“ verschlossen ist und nicht wundern, wenn jemand eure leeren Flaschen haben möchte
    - Am Gateway of India werden viele Ballon-Verkäufer sein – mit riesigen Ballons für 1 $, ein tolles Geschenk für Kinder und Enkelkinder, aber auch hier kam das Erwachen dann später auf dem Schiff, denn die Tüten enthielten nur „normale“ Luftballons – also besser direkt nachschauen und erst dann bezahlen (Euro wollten die Straßenverkäufer hier übrigens nicht so gern. US $ waren aber gern gesehen.)

    Hallo Keks911,


    wir haben eine ähnliche Tour gemacht mit AIDA -"Tempel, Kirchen und Gewürze". Die war auf der gleichen Gewürz-Plantage und ich kann es nur empfehlen. Wenn man noch nie dort war, lohnt es sich wirklich.


    Goamagic ist der gleiche Anbieter wie Mumbai Magic, bzw hängen die beiden wohl zusammen. Bisher haben wir auf unserer letzten Tour nur Positives darüber gehört, weshalb wir im Januar auch mit Mumbai Magic etwas machen.



    Vielleicht findet sich noch jemand, der genau deine Tour bereits gemacht hat, ansonsten hoffe ich, dass dir meine Antwort ein wenig hilft.


    Gruß
    Fummie

    Hallo,


    Mumbai Magic bietet auch deutsche Guides an, einfach auf der Homepage den Kontakt anschreiben. Wir haben auf der letzten Tour festgestellt, dass es Guides gibt, die zwar deutsch sprechen, aber die Qualität war nicht so berauschend. Da es keine Muttersprachler sind im Englischen konnte man sehr gut mitkommen, da einfache Sätze und sehr langsam gesprochen wurde.


    Für uns ist Englisch kein Problem, deshalb haben wir uns dieses Mal für diese Variante entschieden. Zur Not können wir sicher aushelfen, aber wie gesagt, ihr müsst euch damit wohl fühlen, deshalb muss das jeder für sich entscheiden. :daumen:


    Für Goa haben wir nach einigen Tipps nun beschlossen, ein Taxi zu nehmen und zum Strand zu fahren. Laut den Berichten von Perlenfee, soll sich das lohnen. Hier gibt es auch ein berühmtes Fischrestaurant direkt am Strand. Ein Taxi für den Tag kostet ca. 50 Euro.


    PS: noch ein Tipp für Abu Dhabi: wir haben letztes Mal eine Wüstensafari gemacht zum Sonnenaufgang mit Bakadi Dreams - das war super. Der Fahrer hat uns am Ende an der Moschee raus gelassen gegen 9 Uhr morgens. Wir waren somit die ersten in der Moschee und konnten alles in Ruhe anschauen. Von hier aus sind wir mit einem Taxi zum Emirates Palace gefahren und haben im Hotel "gefrühstückt" (Kaffee/Tee mit sehr leckerem Kuchen). Das kann ich nur empfehlen - es ist stressfrei und man hat mehr davon als mit dem AIDA Ausflug wo man nicht frei wählen kann, wo und was man Essen möchte. Für AIDA war in einem Extra-Bereich eingedeckt. :jump:


    Viele Grüße und einen sonnigen Tag

    So, gleich nochmal ein Hallo


    Wie bereits angesprochen wollen wir in Mumbai diesmal individuelle Ausflüge machen. Deshalb habe ich mit Mumbai Magic gesprochen und eine Tour zusammengestellt, die neben den Hauptattraktionen auch Dinge beinhaltet, die man sonst nicht sieht. Uns geht es darum, das Leben in Mumbai zu sehen und nicht nur vom Bus aus. Die Ausflüge von AIDA im letzten Jahr waren durchaus sehr gut, aber jetzt kennen wir uns ja schon etwas aus :gruebel:


    Sollte jemand ebenfalls Interesse haben sich anzuschließen, kann er/sie sich gern bei mir melden, die Gruppengröße ist auf 6 Personen beschränkt, damit auf individuelle Wünsche eingegangen werden kann (wie lange an welchem Ort, wie lange Pause, lunch/snack, etc.)


    We will cover the following things.

    Sunday 17 Jan: Pick up at 1:30 from the pier. Visit Bhaudaji lad museum and the Lalbagh spice market. Tea/snack break at a local restaurant. Drive to Chowpatty beach to see the evening colourful life. Later visit the temple to witness the aarti. Photography of Mumbai at night (Queens Necklace, Victoria terminus, Municipal building, Gateway of India). Return to ship by 8 pm.

    Hier reicht die Zeit sogar noch zum Abendessen auf dem Schiff :) - die Sehenswürdigkeiten am Abend zu sehen muss fantastisch sein, einige Mitreisende haben dies bei der letzten Tour gemacht


    Monday 18 Jan: Pick up at 7:30 am. Coverage Sassoon Dock, flower market at Dadar, Banganga tank area, Bandra Worli Sealink, Bandra fort, Mount Mary church, walk through Bandra Gaothan(village). Drop back to ship by 3 pm. Lunch break in between.


    Rückkehr zum Schiff gegen 15 Uhr, damit genügend Zeit bleibt, falls Stau, etc. ist


    Rs 3750 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4250 per person for a group of 4 people
    Rs 5250 per person for a group of 3 people
    Rs 6750 per person for a couple


    Bezahlung vor Ort in Bar.


    Der Preis ist pro Person und Tag. Es wird ein weiblicher Guide sein und die Tour ist in Englisch. Wir haben letztes Jahr festgestellt, dass man im Englischen mehr erfährt und die Guides sehr gesprächig sind. :sport1:

    Hallo Trudel,


    dann wird unsere kleine Runde ja endlich etwas größer :)


    VISA - Antrag für Indien ist nervig, aber im Prinzip problemlos, nur vorher an die richtigen Passbilder denken (Sonderformat). Bei Fragen können wir gern helfen. Die Beantragung ist auch abhängig vom Bundesland.


    Letztes Jahr sind wir ab Berlin geflogen mit einem AIDA-Vollcharter von AirBerlin. Da wir eigentlich aus Stuttgart kommen, haben wir dieses Jahr den Flug separat gebucht mit Emirates ab München (der A380 war einfach zu verlockend) :lachroll:


    Also die Tour im Januar nochmal und vorab ein paar Tage Dubai.



    Viele Grüße aus Stuttgart