1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

13.1.16 - 28.1.16

• aivlis
  • 4. Juli 2015 um 15:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aivlis
    Anfänger
    • 4. Juli 2015 um 15:49

Hallo,

soeben Dubai / Indien für Januar 16 gebucht. :lachroll:
    Zum ersten Mal Aida, mal sehen, wie uns die gefällt.

Wir fliegen schon 3 Tage vorher nach Dubai, Stadt anschauen und dann auf das Schiff.
    Wir freuen uns riesig.
    Ist noch jemand dabei?
    Ausflüge wollen wir individuell organisieren. Wie, wo, was - hat jemand Ideen? Wir freuen uns über Vorschläge.

Liebe Grüße
    Silvia und Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von aivlis (21. Juli 2015 um 15:14)

• Anzeige
    • RE: 13.1.16 - 28.1.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Fummie
    Anfänger
    • 21. Juli 2015 um 10:40

Hallo Zusammen,

wir haben gestern die Reise gebucht, obwohl wir die gleiche Reise bereits letztes Jahr gemacht haben :P

Wir haben festgestellt, dass es noch so viel zu entdecken gibt und deshalb wieder dabei!

Auch wir haben eine individuelle Anreise und kommen bereits am Sonntag in Dubai an.

Jetzt kann die Vorfreude losgehen

Viele Grüße aus dem Süden

:papierschiff: 2010 - AIDAblu Transeuropa; :papierschiff: 2011 - AIDAcara Nordeuropa; :papierschiff: 2013 - AIDAsol Kanaren; :papierschiff: 2013 - AIDstella Nordeuropa;
    :papierschiff: 2014 - AIDAsol Nordeuropa; :papierschiff: 2015 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAbella Cochin bis Bangkok;
    :papierschiff: 2017 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko; :papierschiff: 2018 - AIDAperla Barcelona bis Hamburg; :papierschiff: 2018 - AIDAsol Kurzreise

• aivlis
    Anfänger
    • 26. Juli 2015 um 19:10

Hallo,

dann muss die Reise ja gut gewesen sein, wenn Ihr sie gleich ein zweites Mal macht.

Vielleicht könnt Ihr uns ja ein paar Tips für Ausflüge geben?

Gruß

• JeHa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2015 um 10:40

Hallo,

Orient-Indien zum zweiten Mal.

Nachdem bei uns die 10-Tages Tour Orient mit der Prima parallel zur Diskussion stand, bin ich gerade richtig froh, dass wir uns doch wieder für die Aura entschieden haben.

2010 - AIDAblu Transeuropa; 2011 - AIDAcara Nordeuropa; 2013 - AIDAstella Nordeuropa;

2015 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAbella Transasien;
    2017 - MeinSchiff4 Kanaren mit Marokko; 2018 - AIDAperla Westeuropa; 2018 - AIDAsol Kurzreise Hamburg,

2019 - MeinSchiff3 Asien; 2019 - AIDAperla Transkaribik

• aivlis
    Anfänger
    • 4. August 2015 um 22:29

Das macht Mut. :daumen:
    Wenn die Reise ein zweites Mal hintereinander gemacht wird, muss sie doch schön sein, oder?
    JeHa: Macht Ihr Ausflüge über Aida oder organisiert Ihr diese selbst?

Gruß

• JeHa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2015 um 08:04

Guten Morgen,

wir fanden die Reise in Kombination mit dem Schiff super. Entspannung während den Seetagen und viele neue Eindrücke besonders was Indien angeht.

Ausflüge:
    Nachdem wir beim ersten Mal fast alle Ausflüge über AIDA gemacht haben, wollen wir dies mal fast alles auf eigene Faust oder private Anbieter machen.
    Die Planungen laufen so langsam an.

Visum wird im Oktober erledigt. Die Beantragung ist nicht schwer. Wir haben noch die Kopie unserer Anträge vom letzten Mal, von daher geht's diesmal noch schneller. ;)

2010 - AIDAblu Transeuropa; 2011 - AIDAcara Nordeuropa; 2013 - AIDAstella Nordeuropa;

2015 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAbella Transasien;
    2017 - MeinSchiff4 Kanaren mit Marokko; 2018 - AIDAperla Westeuropa; 2018 - AIDAsol Kurzreise Hamburg,

2 Mal editiert, zuletzt von JeHa (5. August 2015 um 15:41)

• trudel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2015 um 13:30

Ein freundliches Hallo in die noch kleine Runde der Mitreisenden! Auch wir sind im Januar mit an Bord und freuen uns schon sehr :wiegeil: !
    Wir sind zwar schon einigermaßen AIDA-fest allerdings stimmt mich die Visa- Beantragung für Indien noch etwas missmutig...! Bin deshalb sehr froh, dass ihr euch schon mal mit einem Beantragungszeitraum outet, vielleicht kann ich ja auch die eine oder andere Frage noch stellen?!? :lechz:
    Ach ja , wir sind Trudel(46) und Ralf(48) und fliegen ab Berlin. Allen eine schöne Vorfreude...Liebe Grüße von Trudel

• Fummie
    Anfänger
    • 5. August 2015 um 15:05

Hallo Trudel,

dann wird unsere kleine Runde ja endlich etwas größer :)

VISA - Antrag für Indien ist nervig, aber im Prinzip problemlos, nur vorher an die richtigen Passbilder denken (Sonderformat). Bei Fragen können wir gern helfen. Die Beantragung ist auch abhängig vom Bundesland.

Letztes Jahr sind wir ab Berlin geflogen mit einem AIDA-Vollcharter von AirBerlin. Da wir eigentlich aus Stuttgart kommen, haben wir dieses Jahr den Flug separat gebucht mit Emirates ab München (der A380 war einfach zu verlockend) :lachroll:

Also die Tour im Januar nochmal und vorab ein paar Tage Dubai.

Viele Grüße aus Stuttgart

:papierschiff: 2010 - AIDAblu Transeuropa; :papierschiff: 2011 - AIDAcara Nordeuropa; :papierschiff: 2013 - AIDAsol Kanaren; :papierschiff: 2013 - AIDstella Nordeuropa;
    :papierschiff: 2014 - AIDAsol Nordeuropa; :papierschiff: 2015 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAaura Orient-Indien; :papierschiff: 2016 - AIDAbella Cochin bis Bangkok;
    :papierschiff: 2017 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko; :papierschiff: 2018 - AIDAperla Barcelona bis Hamburg; :papierschiff: 2018 - AIDAsol Kurzreise

• Fummie
    Anfänger
    • 5. August 2015 um 15:18

So, gleich nochmal ein Hallo

Wie bereits angesprochen wollen wir in Mumbai diesmal individuelle Ausflüge machen. Deshalb habe ich mit Mumbai Magic gesprochen und eine Tour zusammengestellt, die neben den Hauptattraktionen auch Dinge beinhaltet, die man sonst nicht sieht. Uns geht es darum, das Leben in Mumbai zu sehen und nicht nur vom Bus aus. Die Ausflüge von AIDA im letzten Jahr waren durchaus sehr gut, aber jetzt kennen wir uns ja schon etwas aus :gruebel:

Sollte jemand ebenfalls Interesse haben sich anzuschließen, kann er/sie sich gern bei mir melden, die Gruppengröße ist auf 6 Personen beschränkt, damit auf individuelle Wünsche eingegangen werden kann (wie lange an welchem Ort, wie lange Pause, lunch/snack, etc.)

We will cover the following things.

Sunday 17 Jan: Pick up at 1:30 from the pier. Visit Bhaudaji lad museum and the Lalbagh spice market. Tea/snack break at a local restaurant. Drive to Chowpatty beach to see the evening colourful life. Later visit the temple to witness the aarti. Photography of Mumbai at night (Queens Necklace, Victoria terminus, Municipal building, Gateway of India). Return to ship by 8 pm.

Hier reicht die Zeit sogar noch zum Abendessen auf dem Schiff :) - die Sehenswürdigkeiten am Abend zu sehen muss fantastisch sein, einige Mitreisende haben dies bei der letzten Tour gemacht

Monday 18 Jan: Pick up at 7:30 am. Coverage Sassoon Dock, flower market at Dadar, Banganga tank area, Bandra Worli Sealink, Bandra fort, Mount Mary church, walk through Bandra Gaothan(village). Drop back to ship by 3 pm. Lunch break in between.

Rückkehr zum Schiff gegen 15 Uhr, damit genügend Zeit bleibt, falls Stau, etc. ist

Rs 3750 per person for a group of 5-6 people
    Rs 4250 per person for a group of 4 people
    Rs 5250 per person for a group of 3 people
    Rs 6750 per person for a couple

Bezahlung vor Ort in Bar.

Der Preis ist pro Person und Tag. Es wird ein weiblicher Guide sein und die Tour ist in Englisch. Wir haben letztes Jahr festgestellt, dass man im Englischen mehr erfährt und die Guides sehr gesprächig sind. :sport1:

• aivlis
    Anfänger
    • 5. August 2015 um 22:26

Hallo,
    schade, dass die Touren in Englisch sind. Ich weiss nicht, ob wir da so richtig folgen können.
    Gibt es bei Mumbai-Magic auch Touren in Deutsch?

Wir haben unseren Flug auch seperat gebucht. Fliegen am Sonntag, 10.1., mit Lufthansa ab Frankfurt, schauen uns erstmal Dubai an und Mittwoch dann auf's Schiff. :abfahrt:

• JeHa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2015 um 09:39

Guten Morgen,

wenn man den Mumbai-Ausflugs-Thread hier im Forum verfolgt gibt es wohl nur eine Handvoll deutschsprachige Guides in Mumbai. In Goa und New Mangalore noch weniger. Die Chance einen entsprechenden Guide zu finden, ist m.E. Glückssache.

Grundsätzlich besteht auch bei den AIDA-Ausflügen keine Garantie auf einen deutschsprachigen Guide. In der Regel war es vor allem bei den beliebten Ausflügen meistens ein Bus mit deutschsprachigem Guide, der Rest war mit englischsprachigen Guides versehen. Bei der Anmeldung am Ausflugstreffpunkt wurde zwar von den AIDA-Guides nach der bevorzugten Sprache gefragt, allerdings mit dem direkten Hinweis, dass ein deutschsprachiger Guide nicht garantiert werden kann.

Wenn der Ausflug dann losging und wir das Schiff verlassen haben, war der deutschsprachige Bus meistens schon voll, da diejenigen die unbedingt in diesen Bus wollten schon vorher vom Schiff gegangen sind ohne (wie üblich) auf das OK vom AIDA-Guide zu warten.

Gruß

• trudel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2015 um 09:40

...Moin moin, ist ja reges Treiben hier...;)
    unser Flug ist auch kein Charter von AIDA, Linienflug mit Emirates freufreu..., also ziemlich sicher :Urlaub von der 1. Minute an!
    Die og. Ausflüge klingen ja verlockend, aber auch ich bin skeptisch, ob unser Englisch ausreicht... Reichlich 50 Euro ist ja auch völlig ok! Na, ich muss noch mal Kriegsrat halten...! Wir sind noch geprägt von einem Ausflug auf Mindelo/Kapverden mit englischer Reiseleitung! Ein sehr sympatischer Bursche mit einem noch sympatischeren Blendamed-Lächeln...aber sein Englisch:(:(:(
    Vielleicht ergibt sich ja noch was anderes :gruebel::gruebel::lachzwink:
    Heute für alle einen schönen Tag und frohes Schwitzen! Bleibt fröhlich! Trudel

• Fummie
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 11:07

Hallo,

Mumbai Magic bietet auch deutsche Guides an, einfach auf der Homepage den Kontakt anschreiben. Wir haben auf der letzten Tour festgestellt, dass es Guides gibt, die zwar deutsch sprechen, aber die Qualität war nicht so berauschend. Da es keine Muttersprachler sind im Englischen konnte man sehr gut mitkommen, da einfache Sätze und sehr langsam gesprochen wurde.

Für uns ist Englisch kein Problem, deshalb haben wir uns dieses Mal für diese Variante entschieden. Zur Not können wir sicher aushelfen, aber wie gesagt, ihr müsst euch damit wohl fühlen, deshalb muss das jeder für sich entscheiden. :daumen:

Für Goa haben wir nach einigen Tipps nun beschlossen, ein Taxi zu nehmen und zum Strand zu fahren. Laut den Berichten von Perlenfee, soll sich das lohnen. Hier gibt es auch ein berühmtes Fischrestaurant direkt am Strand. Ein Taxi für den Tag kostet ca. 50 Euro.

PS: noch ein Tipp für Abu Dhabi: wir haben letztes Mal eine Wüstensafari gemacht zum Sonnenaufgang mit Bakadi Dreams - das war super. Der Fahrer hat uns am Ende an der Moschee raus gelassen gegen 9 Uhr morgens. Wir waren somit die ersten in der Moschee und konnten alles in Ruhe anschauen. Von hier aus sind wir mit einem Taxi zum Emirates Palace gefahren und haben im Hotel "gefrühstückt" (Kaffee/Tee mit sehr leckerem Kuchen). Das kann ich nur empfehlen - es ist stressfrei und man hat mehr davon als mit dem AIDA Ausflug wo man nicht frei wählen kann, wo und was man Essen möchte. Für AIDA war in einem Extra-Bereich eingedeckt. :jump:

Viele Grüße und einen sonnigen Tag

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 8. August 2015 um 11:28

Hallo,

hat schon jemand diesen Ausflug gemacht oder Erfahrung mit dem Anbieter ?

http://www.goamagic.net/spice-elephant-temple.html

• Fummie
    Anfänger
    • 10. August 2015 um 12:02

Hallo Keks911,

wir haben eine ähnliche Tour gemacht mit AIDA -"Tempel, Kirchen und Gewürze". Die war auf der gleichen Gewürz-Plantage und ich kann es nur empfehlen. Wenn man noch nie dort war, lohnt es sich wirklich.

Goamagic ist der gleiche Anbieter wie Mumbai Magic, bzw hängen die beiden wohl zusammen. Bisher haben wir auf unserer letzten Tour nur Positives darüber gehört, weshalb wir im Januar auch mit Mumbai Magic etwas machen.

Vielleicht findet sich noch jemand, der genau deine Tour bereits gemacht hat, ansonsten hoffe ich, dass dir meine Antwort ein wenig hilft.

Gruß
    Fummie

• aivlis
    Anfänger
    • 12. August 2015 um 21:14

Hallo,
    habe mich mit Mumbai-Magic in Verbindung gesetzt und auch ganz schnell Antwort erhalten.
    Sie haben für Montag einen Ausflug mit einem deutsch-sprachigen Guide geplant mit max. 16 Personen. Werde Morgen näher darauf eingehen. Auch Sonntag Mittag gibt es eine Tour.
    Muss jetzt leider weg.
    Ciao

• trudel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 13. August 2015 um 16:20

Hallo in die Runde, hallo aivlis! Dande dafür, dass du dich so in Zeug legst, wir wären an einem deutschsprachigen Ausflug sehr interressiert. Bin heute auch bissel kurz angebunden, kümmere mich derzeit noch um Ausflüge der Metropolentour! Die startet bei uns am 05.09., also ziemlich bald! Melde mich später und grüße herzlich! Trudel :zwinker::zwinker:

• aivlis
    Anfänger
    • 13. August 2015 um 19:36

Hallo,
    ich habe ja versprochen, mich heute nochmal zu melden.

Mumbaimagic bietet eine ganztägige Tour für Montag mit deutschsprachigem Guide wie folgt an:
    ab 7.30, Sassoon Dock, Flower market at Dadar, Kala Ghoda Art District, Bombay University, High Court, Oval Maidan, Marine Drive, Chowpatty Beach, Gandhi's Home (Mani Bhavan), Dhobi Ghat, Crawford Market, dazwischen Pause (Essen ist nicht dabei), zurück 3.30 pm
    Kosten: Rs 3000 pP bei 9-16 Leuten
    RS 3250 7-8
    3750 5-6 usw.

Für Sonntag Nachmittag wurden die Kanheri caves with Colaba Causeway angeboten.

Ich glaube, da möchte ich auf eigene Faust die Elephanta caves besuchen, das müsste eigentlich ganz gut möglich sein.
    Hat jemand dabei Erfahrung?

Ich freue mich auf Januar :stossen:

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 16. August 2015 um 17:59

Hallo in die schon :ciao: sehr fleißige Runde!!!

Wir sind auch dabei!!! :Boot1: Wir sind vier ehemalige Kolleginnen, und haben nochmals für eine Reise mit AIDA von unseren Männern das OK bekommen. Wir fliegen ab Düsseldorf, den Rest wissen wir ja noch nicht!

@ aivlis, in Mumbai schließen wir 4 uns gerne an!! Wenn wir uns sonst noch irgendwo bei einem individuellen Ausflug anschließen dürfen, würde wir das gerne annehmen!!! Wir machen alllles mit, nur nicht Elefantenreiten, weil die Tiere dafür leiden müssen, bis sie das gelernt haben.

Muskat, Dubai und Abu Dhabi waren wir schon, ich schon zweimal. Aber es zieht mich auch gerne nochmals dorthin. Tipps und indiv. Adressen für Ausflüge habe ich auch. Allerdings ist eine Mitfahrerin bei uns neu dabei, so muß ich mal überlegen, was wir mit ihr machen? Sie möchte gerne in´s Burj Al Arab zur Teetime, ist evtl. jemand individuell daran interessiert, wo sie sich anschließen kann, weil wir Anderen schon dort waren?

Bis dann wieder.......
    Gruß Inge :lachroll::jump:

1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

• aivlis
    Anfänger
    • 16. August 2015 um 18:33

Hi,
    das ist ja super. Am besten gleich bei Mumbai-Magic anmelden. Ich habe jetzt für den 18.01. gebucht und wie gesagt, der Vortag wollen wir vielleicht selbst organisieren.
    Weiter bin ich allerdings noch nicht mit der Planung. Aber kommt noch ^^
    In Dubai sind wir bereits 3 Tage vorher, da steht die Planung auch noch nicht, da können wir alles auf 4 Tage verteilen.

Gruß Silvia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook