23.05.16 -09.06.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    bei 'My Aida' steht bei mir unter der Rubrik Dokumente das diese am 02.05.2016 verschickt wurden. Also alles gut....


    Frank aus Berlin

  • Hallo an alle, die sich für das Fantreffen angemeldet haben. Diesmal ist die Organisation etwas schwieriger. Es geht jetzt über Rostock. Vorher hatte es immer gereicht dem Entertaimentmanager an Bord eine nette Mail zu schreiben..


    Aber wir haben ja noch gut 2 Wochen Zeit. Direkt vor unserer Reise findet wohl auch noch ein Wechsel des Entertaimentmanagers statt.


    Meine Idee ist, dass das Treffen am ersten Seetag stattfindet. Wir sind eine kleine gemütliche und überschaubare Gruppe von ca. 30 Reisenden.


    Also, ich meld mich, wenn ich Neuigkeiten habe!!!


    Bis bald und viele Grüße aus dem Hohen Norden bei +25C am Tage!!!


    Ich habe keinen Facebook -account.

  • Hallo,
    auch wir werden am 22.5.16 bereits in Kiel anreisen... In 18 Tagen ist :abfahrt: :wiegeil:
    Ich hab jetzt auch mal bei AIDA nach der Vorfreudetasche nachgefragt, da bisher nur die Reiseunterlagen angekommen sind.


    Grüße Timo

    AIDAluna 15.5.11-22.5.11 Nordeuropa
    AIDAsol 23.3.2013-30.3.13 Kanaren
    AIDAluna 29.8.13-14.9.13 Transamerika
    AIDAvita 19.3.15-29.3.15 Karibik
    AIDAluna 23.5.16-9.6.16 Highlights am Polarkreis
    AIDAdiva 13.4.18-26.4.18 von Gran Canaria nach Warnemünde
    AIDAdiva 14.10.18-24.10.18 von New York nach Montreal

    AIDAvita 4.6.19-21.6.19 von Hamburg nach Montreal

    AIDAperla 25.9.21-2.10.21 Spanische Mittelmeerküste 2

    AIDAbella 5.3.22-12.3.22 Orient ab Dubai

    AIDAluna 9.5.22-13.5.22 Kurzreise nach Norwegen & Dänemark

    AIDAstella 10.7.22-21.7.22 Italien & Mittelmeerinseln

    AIDAperla 2.3.23-16.3.23 Karibische Inseln ab Dom.Rep.

    AIDAdiva 17.6.23-22.6.23 Kurzreise nach Schweden 1

    AIDAnova 9.12.23-16.12.23 Norwegen & Dänemark


  • Zum ersten Mal Premium gebucht und dann gleich so eine Enttäuschung!! :gruebel:
    Frankoko - bei MyAIDA unter Dokumente steht bei mir nichts davon?! - hier kann ich nochmal meine E-Mail denen schicken...
    timo-rip - Reiseunterlagen ohne Tasche gekommen...das hört sich aber stümperhaft an. :zorn:


    Just = Weniger bezahlen, weniger Service, kein Täschchen...und seine Unterlagen in schwarz/weiß selber ausdrucken...war schon mies!
    Machen wir nicht noch mal! :meinung:


    Premium = Mehr bezahlen, Extra Reisebox, etwas besseren Service bekommen...dachte ich eigentlich...!?!?!
    Mal abwarten...noch 18Tage!!! :abfahrt:
    Die AIDAlaner sind jetzt ALLE mit der AIDAprimataufe beschäftigt...hi, hi...
    ..ab Montag haben sie alle wieder Zeit für UNS!!!!
    :lol1:


    AHOI :pirat: TRIPPY


    AIDACara - Ostsee2005; MittelmNordSüd2006; Orient2007/08;
    AIDABlu - KanaMadei2010; MeinSchiff1 - MittelmOst2011; MittelmWest AtlanKanaren2011; AIDABlu - MittelmNordsee2012; MeinSchiff1 - TransatWest2012; Grossbritannien2013; AIDA Vita - KanaKapv2013; AIDAAura - SchwarzeMeer2014; AIDASol - SOATransreise2015; MeinSchiff4 - Vorpremierefahrt2015; AIDAVita Adria2015; MeinSchiff3 SüdNördliche Karibik2015; AIDALuna Polarkreis2016; MeinSchiff3 - ArabienIndien2016; DubaiAntalya2017; MeinSchiff2 - MittelmKanaren2017; MeinSchiff1 - Abschiedsreise2018; AIDAPerla - MetropolenI.2018; MeinSchiff2 - Adria+Zadar2018; MeinSchiff6 - NYbisDomRep--->next 2019Vietnam+ChinaAIDABella

  • Hallöchen,


    bei uns steht jetzt das die Dokumente am 2.5
    versendet worden sind und es bis zu 10 Tagen dauern kann bis sie bei uns
    eintreffen. Ins Reisebüro bis zu 2 Wochen. Das wäre ja knapp geworden.
    Wir werden am 21.5 schon von der Eifel abfahren und 2 Zwischenstopps mit
    Übernachtungen einlegen. Damit wir auch pünktlich in Kiel eintreffen
    werden.


    Bis dahin werde ich jetzt noch ein wenig weiter planen :jump: .
    Beim Fantreffen werden wir auch dabei sein. Und da bin ich mal schwer
    gespannt, wieviele kleine Kinder mit an Bord sein werden. Und wie es
    unserem kleinen Mann gefallen wird.


    Euch allen ein schönes sonniges We :schwimmen:

  • Habe gerade noch einmal bei my Aida nachgesehen. Bei unserer Reiseunterlagen tut sich anscheinend nichts. "Die Reiseunterlagen erhalten Sie nach Bezahlung der Rechnung frühestens drei Wochen vor Reisebeginn" oder so ähnlich. Die Vorfreudemappe kam auch gar nicht erst.
    Ich kann mir vorstellen, dass wir die Reiseunterlagen wieder selbst ausdrucken müssen. Schade, irgendwie mag ich dieses Heftchen...
    Auch von mir ein schönes Wochenende an alle ^^ Danke Elbin, dass Du mich daran erinnert hast, ich hatte heute irgendwie so ein Montagsgefühl,
    jetzt geht`s mir gleich viel besser.
    Liebe Grüße
    Moni

  • Reiseunterlagen sind heute gekommen, also hat der Versand nur 5 statt der angekündigten bis zu 10 Tage gedauert. Die Vorfreude steigt.


    Schönes WE


    Frank

  • Hallo an alle, die sich eventuell noch für den Ausflug in Tromsö interessiert hätten.
    Es gibt leider keine Plätze mehr. Karinas Bus ist mit 14 Personen komplett ausgebucht.


    Liebe Grüße, am liebsten ich würde ich das Wetter von heute schon mal in den Koffer packen ^^

  • Huhu,
    unsere Tickets sind heute angekommen.
    Aber dieses Mal wirklich nur im Briefumschlag, ohne Mappe, Infoheftchen oder CD wie im letzten Jahr.
    Das finde ich schon irgendwie schade.
    Bis bald und liebe Grüße

  • Hallo liebe Polar-Urlauber,
    da wir noch nie im Norden Urlaub gemacht haben, möchte ich Euch mal ne Frage bezüglich der Zahlungsmittel stellen: können wir denn überall an Land mit EURO bezahlen oder müssen wir Moneys tauschen? Wenn ich so an Island denke? Auch Norwegen hat, soviel ich
    weiß, keine EURO's. Bitte lasst mich nicht dumm sterben und klärt mich auf. ^^ Ansonsten freuen wir uns auch schon riesig auf die Reise
    und auch auf Euch, Ihr netten Mitreisenden :sport1: Wir sind fast auf der Zielgeraden :matrose: In 15 Tagen ist :abfahrt:
    Liebe Grüße an Euch alle :blumen:


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Liebes Rosenkind,
    ich glaube ja schon, dass man mit Kreditkarte sehr weit kommt, aber wir werden sicher ein paar Euro in Kronen wechseln.
    Ich kann mich erinnern, dass wir in Bergen mit dem öffentlichen Bus zur Fantoft-Stabkirche fahren wollten und erst mal Kronen wechseln mussten um die Tickets im Bus zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch einen Taxifahrer angesprochen, der auch nur Kronen akzeptieren wollte.
    Vielleicht haben andere allerdings mehr Norwegen und Islanderfahrungen, als wir...

  • Hallo Monthe,


    vielen lieben Dank für die schnelle Info. Ja, dann werden wir auch ein paar Krönchen tauschen. Ich denke mal, los werden


    wir sie auf alle Fälle.


    Bis bald auf der LUNA :titanic:


    Liebe Grüße vom Gittl :ciao:


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Bezüglich der Währung:
    Über Island weiß ich nicht viel; aber ich hab mal ne zeitlang in Norwegen gelebt und da kann man auch ganz normal mit der EC Karte Kronen abheben, da brauch man nicht einmal eine Kreditkarte. Sind natürlich Gebühren drauf, aber theoretisch ist es auf jeden Fall möglich. Ich denke mal, dass es in Island genau so ist.

  • Habe vorhin mal mit der Sparkasse telefoniert. Die Dame sagte mir auch, dass es günstiger ist, vor Ort am Automaten Geld abzuheben. Wenn man nämlich bei der Sparkasse unter 100 € umtauschen möchte, sind die Gebühren immens hoch. Also werden wir wahrscheinlich vor Ort was vom Automaten holen. Ist ja nur, dass man was im Täschchen hat ne?


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Unsere Reiseunterlagen sind am 29.4. ans Reisebüro geschickt worden und die Vorfreudetasche auch.
    Leider ist im Reisebüro noch nichts angekommen.
    Warum schickt Aida die Unterlagen ans Reisebüro? Die Rechnung schicken die auch an uns persönlich und die Überweisung
    geht auch direkt auf deren Konto. Verstehe ich nicht?????
    LG Gaby :pirat:


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Unsere Reiseunterlagen haben wir am 07.05. vom Reisebüro erhalten. Jedoch ohne die Vorfreudetasche, obwohl ich in der letzten Woche noch mit AIDA diesbezüglich telefoniert habe. Eigentlich sollte diese schon im März an uns verschickt worden sein. Aber dann wurde mir gesagt, dass AIDA Probleme mit dem Druck hatte und unsere Reise auch mit betroffen war. Jetzt sind aber alle VF-Taschen unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das nicht mal ne Nachfreude-Tasche wird. Wenn überhaupt!? :meinung:


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Schon seltsam. Letztes Mal kam wenigsten noch die Vorfreudetasche und keine Reiseunterlagen. Dieses Mal scheint gar nichts mehr zu kommen. Bei uns steht noch nicht einmal, dass die Reiseunterlagen versendet worden sind.... Ich warte, doch so sehnsüchtig

  • Immerhin : Neuigkeiten von myAida! Die Reiseunterlagen wurden am 09.05. versendet, also gestern, und zwar ans Reisebüro...
    Mal sehen, ob uns die noch vor dem nächsten Wochenende erreichen. Aber die Hoffnung wächst...
    Egal, wir kommen, ob mit Aida-Heftchen, oder mit selbst ausgedrucktem Bastelset...


    Liebe Grüße, bis bald
    Moni

  • Also nachdem ich mal nach der Vorfreudetasche gefragt habe, kam die heute prompt per Post an. :daumen:
    Angeblich gab es Probleme mit dem Druck der Ausflugsbroschüre...

    AIDAluna 15.5.11-22.5.11 Nordeuropa
    AIDAsol 23.3.2013-30.3.13 Kanaren
    AIDAluna 29.8.13-14.9.13 Transamerika
    AIDAvita 19.3.15-29.3.15 Karibik
    AIDAluna 23.5.16-9.6.16 Highlights am Polarkreis
    AIDAdiva 13.4.18-26.4.18 von Gran Canaria nach Warnemünde
    AIDAdiva 14.10.18-24.10.18 von New York nach Montreal

    AIDAvita 4.6.19-21.6.19 von Hamburg nach Montreal

    AIDAperla 25.9.21-2.10.21 Spanische Mittelmeerküste 2

    AIDAbella 5.3.22-12.3.22 Orient ab Dubai

    AIDAluna 9.5.22-13.5.22 Kurzreise nach Norwegen & Dänemark

    AIDAstella 10.7.22-21.7.22 Italien & Mittelmeerinseln

    AIDAperla 2.3.23-16.3.23 Karibische Inseln ab Dom.Rep.

    AIDAdiva 17.6.23-22.6.23 Kurzreise nach Schweden 1

    AIDAnova 9.12.23-16.12.23 Norwegen & Dänemark