Hallo,
Herr Ungerer hat mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" abgegeben
http://www.stern.de/wirtschaft/new…en-6318532.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
Herr Ungerer hat mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" abgegeben
http://www.stern.de/wirtschaft/new…en-6318532.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn man die Preise eines netten 4 oder 5 Sternehotel auf den Balearen auf den Kanaren in Italien oder gar an Ostsee oder Nordsee
mit denen von Aida MSC oder Costa vergleicht, weiß man warum viele aufs Schiff umsteigen. Gerade mit Kindern ist dies oft wesentlich billiger. Die Branche wird noch weiter Boomen. LG Bernd
Wenn man die Preise eines netten 4 oder 5 Sternehotel auf den Balearen auf den Kanaren in Italien oder gar an Ostsee oder Nordsee
mit denen von Aida MSC oder Costa vergleicht, weiß man warum viele aufs Schiff umsteigen. Gerade mit Kindern ist dies oft wesentlich billiger. Die Branche wird noch weiter Boomen. LG Bernd
Ja die Kreuzfahrten boomen. Es werden noch mehr Schiffe gebaut. Es werden die Preise noch mehr verfallen. Es wird noch mehr auf Quantität gesetzt. Die Qualität wird weiter dem Preis angepasst. Es wird immer mehr zum.... hat aber mit Kreuzfahrt nicht,s mehr zu tun. Und irgendwann werden die Leute merken dass es das nicht sein kann. Man kennt das von vielen anderen Dingen auch. Der Mensch ist ein Herdentier, eines schwenkt und alle schwenken mit.
Zu der Zeit als " Traumschiff " gedreht wurde, lagen aufgrund der Größe und Anzahl der Schiffe die Preise noch jenseits von Gut und Böse. Ich kann mich an niemanden erinnern, der sich das damals hätte leisten können. Mal ehrlich, wie viele unserer Eltern oder auch wir träumten davon einmal im Leben eine Kreuzfahrt zu machen ?
Heute sind die Reisen erschwinglich und Über die vielen Vorteile einer Schiffsreise brauche ich hier nicht weiter einzugehen.
Ich freue mich darüber, dass mittlerweile so viele Menschen in deren Genuss kommen können.
LG
Petra ![]()
Zu der Zeit als " Traumschiff " gedreht wurde, lagen aufgrund der Größe und Anzahl der Schiffe die Preise noch jenseits von Gut und Böse. Ich kann mich an niemanden erinnern, der sich das damals hätte leisten können. Mal ehrlich, wie viele unserer Eltern oder auch wir träumten davon einmal im Leben eine Kreuzfahrt zu machen ?
Heute sind die Reisen erschwinglich und Über die vielen Vorteile einer Schiffsreise brauche ich hier nicht weiter einzugehen.
Ich freue mich darüber, dass mittlerweile so viele Menschen in deren Genuss kommen können.
LG
Petra
Da stimme ich dir grundsätzlich schon zu, aber wie im richtigen Leben kann man den Bogen auch überspannen.
Solange viele Reisen noch bis kurz vor Abfahrt im Vario angeboten werden um die Schiffe voll zu bekommen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich Neubauten noch rentieren. Aber vielleicht will Aida ja auch die " Kleinen Alten " abschaffen. Würde mich auch reizen ein Neues Schiff kennen zu lernen. Leider fährt die Prima in meiner möglichen Reisezeit die Metropolentour, die ich gar nicht mag.
LG
Für die, denen die große Schiffe zu groß sind, gibt es ja noch kleine Kreuzfahrtschiffe mit wenigen hundert Passagieren... und dementsprechenden Preisen. Insofern verstehe ich das Gejammer nur bedingt, es ist doch für jeden Geschmack was dabei. ![]()
Ja, aber bitte die Europa 2 zum AIDA Vario Preis. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()