03.01.16-14.01.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist ja Karibik! Cozumel! Und in Key West war es auch warm, auch bei Regen ;)


    Wir haben es dieses Jahr eh warm weil 2x kann ich nicht das Pech haben.... In New Orleans hatten wir 3-8 Grad und viel, viel Regen. Wenn du bei der Kälte dann schon nasse Jeans hast und nur eine dünne Jacke, macht es irgendwann wenig Spass... und keine Straßenmusikanten :(


    Aber wie gesagt, das passiert kein 2. Mal ;)

  • Wir sind auch dabei...
    Fliegen am 1.1.2016 nach Miami, nehmen uns da zwei Tage Hotel und Auto und erkunden schon ein wenig... Fliegen auch erst einen Tag nach der Kreuzfahrt wieder zurück. Die Flüge waren einzeln einfach viel günstiger als bei Aida.


    Was mich nun interessiert... Kann man überall problemlos ohne Aida von Bord gehen???
    Wir überlegen bisher nur in Tampa mit Aida in die Universal Studios zu fahren. Ansonsten alles auf eigene Faust... Ist das möglich???

  • Hallo, klar ist das möglich.
    Wir überlegen, ob wir am 03.01. gleich mal auf eigene Faust in die Everglades fahren.
    Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
    LG Bianca

  • Juhu! Unter 100! War auf Urlaub und hab das ganz verpasst :)


    Binasa
    Ja, ist überall möglich. Außer in Key West, da gibt es in der Früh einen FaceCheck bei den US-Beamten, da das Schiff ja von Mexiko kommt (geht aber blitzschnell im Vergleich zu allen anderen Einreiseprozeduren, die man so kennt).
    Und zurück in Miami muss man warten, bis man aufgerufen wird, war bei uns glaub ich gegen 8 Uhr...


    Ausflüge auf eigene Faust sind grundsätzlich kein Problem, es kommt halt nur drauf an, wohin ;) Nach Chichen Itza würde ich zB nicht auf eigene Faust fahren, da ist mir die Zeit zu knapp und die Fahrt zu lange (mir ein zu hohes Risiko). Auch Universal Studios mit AIDA finde ich besser als auf eigene Faust. Die Tickets sind ohnehin so teuer, und wenn man dann noch die Zeit braucht für den Mietwagen, die Parkkosten von 17 usw....


    Bedenke aber, dass du bei AIDA die Karte nur für einen Park bekommst! Kein Park-to-Park-Ticket! Für den Hogwarts-Express (Harry Potter) bräuchtest du das aber. Mit einem Park kannst du somit nur die halbe HP-Welt sehen. (Falls das der Grund ist für euch, hinzufahren)
    Ansonsten hat man in den "paar Stunden" eh keine Zeit, beide Parks gut zu besuchen. Schaut euch vorher im Internet an, was euch interessiert, damit ihr nicht vor Ort entscheiden müsst! Bei Disney gabs im Transferbus keinerlei Info zum Park :( War gut, dass wir schon vorbereitet waren, sonst verliert man rasch den Überblick in den großen Parks...

  • dann nehm ich mal noch socken mit sicherheitshalber ;)


    zufällig Erfahrung mit Mietwagen vor Ort? Speziell überlege ich für Miami, weil da sind wir 4 Tage.


    Wir buchen immer bei alamo.de, da hat man am Airport eine Choice Line, kann sich sein Auto in der Klasse also selbst aussuchen, das finde ich gut.
    Zurückgeben kann man das Auto im Hotel Intercontinental in der Nähe Bayside, von dort bist du mit dem Taxi beim Schiff um ca. 10 USD.


    IMMER auf einer deutschen Seite buchen! Nie in Amerika selbst! Du hast erstens einen deutschsprachigen Vertrag und zweitens einen Überblick über die inkludierten Versicherungen. Bei amerikanischen Preisen sind in der Regel keine Versicherungen dabei und die zusätzlich abzuschließen vor Ort kann ziemlich teuer werden....

  • Hallo, klar ist das möglich.
    Wir überlegen, ob wir am 03.01. gleich mal auf eigene Faust in die Everglades fahren.
    Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
    LG Bianca


    Wir waren im Frühling beim Anhinga Trail, traumhaft!
    http://blog.josterlausi.com/?p=5907
    Falls es euer Anreisetag ist, ist das nicht zu machen, es wird ja früh dunkel! Falls ihr vom Hotel aus fahrt, stellt in der Früh das Gepäck im Hotel unter und holt es nachmittags/abends ab, ihr müsst bis 22 oder 23 Uhr eingecheckt haben am Schiff. Im Hafen kann man in der Früh nichts unterstellen, frühestens um 12/14 Uhr (war auch unterschiedlich letzte Saison)

  • Wir kommen auch mit :lol1:

    06.01-20.01.20 Mira Afrika
    26.01-02.02.19 Nova Kanaren
    20.01-27.01.18 Prima Kanaren
    25.05-04.06.17 Sol Norwegens Fjorde
    23.02-05.03.17 Vita Florida&Karibik
    11.11-18.11.16 Stella Orient
    26.05-30.05.16 Sol Nordeuropa
    17.04-24.04.16 Sol Kanaren
    03.01-15.01.16 Vita Südstaaten&Mexiko
    04.10-11.10.15 Vita Adria
    25.04-02.05.15 Mar Metropolen
    02.02-16.02.15 Sol Südostasien
    27.09-11.10.14 Luna Nordamerika
    18.04-25.04.14 Diva ÖM N
    20.07-27.07.13 Mar Ostsee
    24.05-31.05.13 Diva ÖM S
    23.03-07.04.13 Aura Transatlantik
    03.06-08.06.12 Luna Nordeuropa
    09.03-23.03.12 Blu Transarabien
    08.05-18.05.11 Bella WM
    02.07-09.07.10 Diva ÖM N
    01.05-05.05.10 Blu Nord-Ostsee
    29.08-05.09.09 Bella WM

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch mit dabei, haben kurzfristig das Pauschalangebot von Aida ausgenutzt.
    Die Anreise ist am 3.1. von Düsseldorf aus. Fliegt noch jemand von da aus?
    Ein wenig hab ich schon gelesen was ihr hier so empfielt und es klingt alles sehr gut. Da auch wir gerne induviduell unterwegs sind könnte man sich ja vielleicht auch das ein oder andere gemeinsam unternehmen.
    Jetzt freuen wir uns erst mal ganz doll auf die Reise und können es kaum erwarten.
    Einen lieben Gruß
    Anette und Karl

  • Hallo zusammen,


    ich fahre auch diese Reise. Ist mein erstes Mal auf der Aida und auch meine erste Kreuzfahrt überhaupt (von Fähr-Kreuzfahrten mal abgesehen).


    Wir fliegen auch am 03.01. ab Düsseldorf, haben den Flug extra gebucht.


    Ich bin 24 und reise mit meiner Mutter - da die Männer nicht mitwollten oder konnten.
    Wir sind noch am gucken was für Ausflüge wir so machen wollen und überhaupt. Wobei wir uns dabei auch auftrennen werden aufgrund unterschiedlicher "Abenteuerlust". Darum habe ich mich kurzerhand mal hier angmeldet, war ein Tipp einer Kollegin und hoffe auf gute Infos :D


    Freue mich auf euch :)

  • Hallo


    kann mir von den Erfahrenen Kreuzfahrern jemand sagen wann wohl die Seenotrettungsübung statt finden wird? Wäre interessant zu wissen damit man den Miami Aufenthalt besser planen kann.


    LG Anette