25.02.16 - 06.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallochen Ihr Lieben,


    nun sind wir alle im Neuen Jahr 2016 gelandet - hoffentlich alle guuuuuut und ohne Kopfschmerzen :zwinker:


    Liebe Kirsten und Tim - leider müsst ihr uns wieder von der Interessentenliste streichen - da wir nichts mehr von euch gehört haben, nehmen wir an, eure Planungen sind nicht weitergeführt worden?
    Heute haben wir die Planung der Ausflüge abgeschlossen und uns für folgende Unternehmungen entschieden:


    25. Feb. Miami


    *ankommen und relaxen....evtl. einen kleinen Bummel in die nähere Umgebung...


    26. Feb. Miami


    9 Uhr bis 16:30 Uhr MIA02 Miami & Everglades Nationalpark, inklusive Mittagessen


    27. Feb. Port Canaveral
    ,
    8:30 bis 12 Uhr - PCV02 mit dem Propellerboot durch Floridas Sümpfe, und danach zum Strand, kommt drauf an wo wir liegen.
    kann ja bis um die 4 km variieren.


    Hat da vielleicht schon jemand nähere Infos?
    der Cruise Shedule-Plan den ich gefunden habe, gilt nur 2015.


    01. März San Juan


    auf eigene Faust


    02. März Tortola


    JvD


    03. März Samana


    SMN 25 - Bacardi Insel inkl. Getränke


    04. März Amber Cove


    ABC01 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr, Puerto Plata & Strand


    06. März bis 10. März, Miami Verlängerung - alles was uns so einfällt :)
    Haben das BigBus-Tour-Ticket für 08. u. 09. März also eher Strand und
    ausruhen, dann City-Tour, dann Shoppen und am 10. mit Air Berlin zurück.


    Verlängerung gebucht über AIRBNB das wird bestimmt spannend



    Wir freuen uns auch total auf euch alle. :abfahrt:


    Was meint ihr ? Wann kommt die Kabinenzuteilung ? nächsten Dienstag oder erst Donnerstag ?


    LG
    Biggi und Harry

  • Hallo zusammen,
    Wir wünschen ebenfalls allen Aida-Fans ein frohes und tolles neues Jahr.
    Schon spannend eure Planungen zu sehen.


    Ausser der JvD Tour mit Wasserelfe haben wir noch nichts gebucht.


    Freunde von uns machen die Tour ab 14.01.16., da wollen wir noch abwarten.
    Da bekommen wir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp, gerade was
    spontane Ausflüge betrifft.


    Cape Canaveral tun wir uns schwer, da wir bei der NASA schon waren. Ist aber toll dort.


    Anschliessend sind wir noch eine Woche mit dem Auto unterwegs. Habe noch keine
    Route, wird wahrscheinlich aber eine Kombi aus Strand (Fort Myers Brach) und der
    Orlando Area. Von dort fliegen wir wieder zurück.


    Wir freuen uns. Es sind nur noch 54 Tage....... :abfahrt:


    Christoph und Babsi

    2003 - ArosaBlu - Kanaren
    2006 - AIDAblu - Kanaren
    2009 - AIDACara - WMM - Kanaren
    2010 - Mein Schiff - WMM
    2011 - AIDAdiva - ÖMM
    2012 - AIDAbella - WMM - Kanaren
    2013 - AIDASol - Kanaren
    2013 - AIDAbella - Nordamerika
    2014 - AIDAblu - Kanaren
    2015 - AIDAbella - Karibik
    2015 - AIDAbella - Metropolen
    2016 - AIDAvita - Karibik

    2016 - AIDAbella - Adria
    2016 - AIDAprima - Metropolen
    2017 - AIDAdiva - Ostsee
    2018- AIDAmar - Karibik u. Mittelamerika
    2018- AIDAmar - Spanien u. Portugal

  • @brojos :bye1:


    Hei Ihr beiden, das ist natürlich ne gute Idee.
    Ich hab beim lesen in Vorgänger-Threads das eine oder andere Mal was von "ausgebucht" gelesen - grade die Bacardi-Insel-Tour scheint sehr beliebt.


    Die NASA-Station reizt uns auch nicht sooo sehr, aber je nach Anlegepunkt wirds wohl unumgänglich zumindest ein Taxi zu rufen.


    Komisch - auf der Route Montreal-NY war ich viel relaxter - da haben wir viel mehr auf eigene Faust gemacht.



    @michels


    freut mich, dass ihr auf der JvD-Tour dabei seid.


    LG
    Biggi

  • Hallo zusammen,


    von uns auch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seit gut reingerutscht.
    Ich habe da mal eine blöde Frage.
    Ich habe gerade gesehen, dass wir das Schiffsmanifest noch nicht vollständig ausgefüllt haben.
    Bei den Einreisedokumenten für Puerto Rico muss man ja auch eine Dokumentennummer eingeben.
    Kann ich da die selbe ESTA wie bei den USA eintragen? Die haben wir ja schon!
    Oder muss ich uns da auch so anmelden wie bei den USA?
    Und wo mach ich das?


    Ich brauche da mal eure Hilfe.


    Vielen Dank


    VG briste

    2006 AIDA Blu Kanaren, 2007 Majesty of the Seas Bahamas, 2008 AIDA Cara WMM, 2009 MSC Fantasia WMM, 2010 AIDA Luna Nordamerika, 2012 AIDA Diva Dubai, 2013 AIDA Vita Kanaren & Kapverden, 2014 AIDA Blu WMM
    2015 AIDA Diva Ostsee, 2016 AIDA Vita Karibik, 2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer und Kanaren





  • Hallo briste da Puerto Rico zu den USA gehört, kannst du die selben Daten wie bei der Einreise USA eintragen.

  • RATZ: Super, vielen Dank.
    Hatte ich mir allerdings auch gedacht, aber sicher ist sicher.
    Habe auch keine Fehlermeldung bei der Eintragung erhalten.


    Vielen Dank


    Wir sehen uns... denke ich :)

    2006 AIDA Blu Kanaren, 2007 Majesty of the Seas Bahamas, 2008 AIDA Cara WMM, 2009 MSC Fantasia WMM, 2010 AIDA Luna Nordamerika, 2012 AIDA Diva Dubai, 2013 AIDA Vita Kanaren & Kapverden, 2014 AIDA Blu WMM
    2015 AIDA Diva Ostsee, 2016 AIDA Vita Karibik, 2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer und Kanaren




  • Hallo Zusammen,


    hmmm....bei uns kann man wahlweise die ESTA-Nr. oder VISA-Kreditkarten-Nr. zur zusätzlichen Costa Rica Anmeldung eingeben.
    Unsere ESTA giltet noch, hab ich gelesen. Ich hoffe der grüne Haken bedeutet alles erledigt.


    Oder hat jemand von euch noch zusätzliche Infos, ob wir für die individuelle Einreise noch irgendwas zusätzlich brauchen?


    Wir haben zum ersten Mal ohne AIDA die Anreise gebucht.



    Liebe Grüßli
    Biggi

  • Hallo an alle,


    auch wir wünschen allen ein vorallem gesundes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und Urlauben.



    Hallo Biggi.


    Es ist nicht die Visa-Kreditkartennummer,sondern die Nummer falls jemand ein Visa speziell für Puerto Rico besitzt.


    Viele Grüsse.


  • :lol1: Da kannste mal sehen - :lol1: die Landeier lernen täglich dazu :crazy::wiegeil:


    Ganz lieben Dank für die Info.



    Ich bin nun tatsächlich auch mal zum Faxenbuch geschlurft....da dort 44 Mitglieder angemeldet sind....


    hab dann auf meine alten Tage doch mal nen privaten Account gestartet....obwohl ich mich sonst nienich "nötigen" lasse.....


    Ob das im Sinne dieses Forums ist ? Wer hat eigentlich mal damit angefangen??
    Tja ich füge mich mal der Mehrheit - schaun mer mal.


    Vielleicht werde ich ja nicht angenommen :lol1::gruebel::abschied:

  • Wir fahren mit der Vita am 25.2.16 ab Miami.
    Wir haben vom 23.2.-25.2 ein Appartement für 4Pers. Nähe S.Miami Ave. gebucht. Nun sind 2 Mitreisende ausgefallen.
    Wer noch ein Hotel sucht, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen (Ihrhove@web.de) .
    Wir sind am 23.2. 18.05 Uhr am Airport.
    Auch wären wir interessiert, uns als Mitfahrer für Unternehmungen am 24./25.2. „anzuschliessen".


    Es haben sich Interessenten gemeldet :serledigt:

    3x Aidablu
    3x Aidasol
    1x Aidadiva
    2x Aidacara
    6x Aidabella
    2x Aidavita
    2x Aidaprima
    2x Aidamar
    1x Aidaperla
    1x Serenade of the Seas
    1x MSC Orchestra
    1xMSC Preziosa

    3 Mal editiert, zuletzt von fleitjepiep () aus folgendem Grund: Es haben sich mehrere Interessenten gemeldet.

  • Wir fahren mit der Vita am 25.2.16 ab Miami.
    Wir haben vom 23.2.-25.2 ein Appartement für 4Pers. Nähe S.Miami Ave. gebucht. Nun sind 2 Mitreisende ausgefallen.
    Wer noch ein Hotel sucht, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen (Ihrhove@web.de) .
    Wir sind am 23.2. 18.05 Uhr am Airport.
    Auch wären wir interessiert, uns als Mitfahrer für Unternehmungen am 24./25.2. „anzuschliessen"


    Hallo
    Schade Ihr kommt 3 Tage zu spät dafür. Wir reisen auch schon am 23.2 an und haben am Sonntag ein Hotel in Down Town Miami gebucht. Wir sind auch zu 2. Werden uns einen Mietwagen für die Tage vor der Reise nehmen und damit ein wenig die Gegend unsicher machen. Können ja noch mal schreiben ob und was wir die Tage so unternehmen wollen.

  • Wer hätte denn Lust auf ein Forumtreffen an Bord. Das ist meist lustig und interessant.
    Man könnte sich z.B. mal an der Ozean-Bar treffen und sich ein wenig kennenlernen.
    Einige von uns Mitfahrern unternehmen ja auch während der Tour etwas zusammen.


    Wie wär´s?


    VG
    briste

    2006 AIDA Blu Kanaren, 2007 Majesty of the Seas Bahamas, 2008 AIDA Cara WMM, 2009 MSC Fantasia WMM, 2010 AIDA Luna Nordamerika, 2012 AIDA Diva Dubai, 2013 AIDA Vita Kanaren & Kapverden, 2014 AIDA Blu WMM
    2015 AIDA Diva Ostsee, 2016 AIDA Vita Karibik, 2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer und Kanaren




  • Wer hätte denn Lust auf ein Forumtreffen an Bord. Das ist meist lustig und interessant.
    Man könnte sich z.B. mal an der Ozean-Bar treffen und sich ein wenig kennenlernen.
    Einige von uns Mitfahrern unternehmen ja auch während der Tour etwas zusammen.


    Wie wär´s?


    VG
    briste


    Hallo Briste


    Ein Forumstreffen hatte ich auch schon in unserer Facebook-Gruppe angekündigt. Ich fang hier mal eine Liste an:
    WICHTIG bitte nur einmal Eintragen hier ODER auf Facebook
    In der Facebook Gruppe habe ich dafür eine Veranstaltung eingestellt.


    Karen + Rene Kabine ????


    50 Tage bis :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von RATZ ()

  • Ist nur doof für die Leutchen, die nicht bei Facebook gemeldet sind. Denn diese Leutchen, wissen von nichts!
    Wenn man so was schon macht, dann doch eher hier.
    Ich persönlich halte nichts von Facebook.

    2006 AIDA Blu Kanaren, 2007 Majesty of the Seas Bahamas, 2008 AIDA Cara WMM, 2009 MSC Fantasia WMM, 2010 AIDA Luna Nordamerika, 2012 AIDA Diva Dubai, 2013 AIDA Vita Kanaren & Kapverden, 2014 AIDA Blu WMM
    2015 AIDA Diva Ostsee, 2016 AIDA Vita Karibik, 2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer und Kanaren




  • Melde uns 2 aber hiermit an.
    Wo und wann?

    2006 AIDA Blu Kanaren, 2007 Majesty of the Seas Bahamas, 2008 AIDA Cara WMM, 2009 MSC Fantasia WMM, 2010 AIDA Luna Nordamerika, 2012 AIDA Diva Dubai, 2013 AIDA Vita Kanaren & Kapverden, 2014 AIDA Blu WMM
    2015 AIDA Diva Ostsee, 2016 AIDA Vita Karibik, 2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer und Kanaren




  • Ist nur doof für die Leutchen, die nicht bei Facebook gemeldet sind. Denn diese Leutchen, wissen von nichts!
    Wenn man so was schon macht, dann doch eher hier.
    Ich persönlich halte nichts von Facebook.


    Hallo briste Hallo an alle
    Ich habe mal vorgeschlagen das Treffen am 1. Seetag, 28.02.16 in der Anytime Bar um 1100 Uhr, abzuhalten.
    Ich werde die Anmeldungen hier und auch auf Facebook sammeln, mit der Kabinen Nummer, um sie dann an AIDA weiterzuleiten. Ich denke schon das wir ein schönes Treffen haben werden. In der Facebook-Gruppe sind zur Zeit 44 Personen dabei. Ich gehe mal davon aus, das dort die Ehepaare nicht einzeln debei sind, so das wir zur Zeit dort auf 88 Teilnehmer kommen. Bis jetzt habe ich 16 Zusagen X 2 Ergo 32 Personen aus Facebook die Ihre Teilnahme bestätigt haben. Alle die kein Facebook haben möchten sich bitte, sich hier in die Liste, die ich hier unter diesem Beitrag jetzt noch en mal Starten werde, einzutragen. Die Kabinennummern bitte mir per PN schicken. 50 Tage noch bis :abfahrt::abfahrt::abfahrt::Boot1::trrink1::tanzgott:


    Karen+Rene 2 Personen Kabine XXXX


    Bitte die Liste so weiterführen. Die Kabinennummer werde ich vertraulich Behandeln, und in meine persönliche Liste einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von RATZ ()

  • Ich finde wir sollten hier nicht diskutieren, ob das Wasserurlaubs-Forum oder Facebook besser ist :meinung:


    Die einen schreiben hier, die anderen dort und manche eben auf beiden Plattformen. Das ist meiner Meinung nach auch jedem selbst überlassen.


    Wichtig ist doch, dass wir uns treffen und dass Rene das freundlicherweise für uns alle organisiert (hier und auf Facebook). Danke dafür!! :sdanke:

  • Hi Briste,


    hab bis dato auch so gedacht wie Du - hab mich nun umentschieden - muss sagen, es hat nicht weh getan :sport1:
    Allerdings, stellt die Verzettelung in Verdoppelung das Engagement hier wie dort in Frage....


    Tja, könnte sein, dass sich dadurch die Threads hier deutlich verschmälern :frage1:


    Das Faxenbuch ist wohl mittlerweile die größte Stadt der Welt :swarsnicht:


    Grüßli an alle


    Biggi


    Nachtrag wegen Überschneidung:


    Geb dem Elfchen recht - im Prinzip ist wichtig, dass für die Dates an beiden Orten informiert wird.
    Danke auch von mir an Rene :sdanke:

  • Ich hab halt mal beides gestartet hier und in fb :)
    Also bin ich der "Schuldige" :D


    Ich denke so haben beide "Seiten" was davon. Leute in fb die das Forum hier nicht kennen kommen noch hierher.
    Und man wird nur größer dadurch ;)


    Jetzt ist es ja bald soweit und die Vario Kabinennummern müssten wir ja jetzt auch Morgen oder so bekommen :)


    Viele Grüße
    Mathias

    2015: Kanaren9 mit AIDAstella


    2016: Florida & Karibik mit AIDAvita


    2019: Perlen am Mittelmeer 3 mit AIDA sol


    2019: Von Barcelona nach Gran Canaria mit AIDAnova


    2021: Kanaren ab Gran Canaria mit AIDAperla