22.02.16 - 07.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch morgens früh gegen 7. Aber da wir auch zu 6 sind, glaube ich nicht, dass wir uns da was teilen können. Welches Shuttle nehmt ihr denn?
    Gruß,
    thesnoopy

  • Bin noch nicht so sicher. Entweder den Du gerade genannt hast oder aber

    diesen Anbieter


    der ist zwar etwas teurer, aber dafür mit deutscher Hotline bzw. Ansprechpartner in Deutschland, die auch auf den Transfer zur Aida spezialisiert sind.


    Fliegt ihr auch um 21:45 von Abu Dhabi mit Ethiad? Wir haben kommen von Berlin und haben in Abu Dhabi nur 1:15 Zeit zum Umsteigen. allerdings gibt es dann noch weitere 4 Flieger, mit denen wir alle noch vor Abfahrt das Schiff erreichen würden. Ich weiß auch nicht, warum wir die zwei Tage in Bangkok nicht vorher sondern am Anschluss genommen haben, Blackout. Wäre alles entspannter, wegen Wetter Verspätung oder fehlenden Koffern.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wann fliegt Ihr eigentlich alle? Einige Tage vorher?


    Bin gerade dabei, die Flüge zu checken......kosten um die 500,-- €. Vor zwei Jahren haben wir uns in Bangkok von einem Transfernunternehmen (müsste ich in den Unterlagen mal nachsehen, wie die heißen) vom Flughafen nach Pattaya in ein Hotel bringen lassen - 3 Tage erfolgte dann der Transfer vom Hotel zum Schiff. Hat ganz gut geklappt.




    LG
    Gaby

  • Hallo Thesnoopy,


    habe mich schon kurz mit dem Thema Visa beschäftigt und war auf der Internetseite.


    Ist jetzt noch viel zu früh. Ich denke, ich werde das Thema im Oktober vertiefen.


    Beschäftige mich derzeit mit Ausflugsmöglichkeiten. :jump: :jump:


    Viele Grüße

  • Das Visum kostet 40 €, Passbild erforderlich. Wahrscheinlich kommen auch noch Postgebühren dazu. Jede person muss einen eigenen Antrag stellen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi4:
    Da habt Ihr es ja gut, wir kommen aus NRW und werden das wahrscheinlich über einen Dienstleister machen. Die nehmen sich bei unserer Gruppe vom 6 personen 17€p.P zuzüglich Porto und Visumgebühren. Das finde ich ist ein fairer Preis und die wurden uns von unserem Reisebüro empfohlen (http://www.visum.de).
    Gruß,
    thesnoopy

  • Das würde ich auch empfehlen. Das gibt mehr Sicherheit für die Pässe. Gerne schickt man ja die nicht durch die Gegend. Geht aber sowies nur per Einschreiben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • VISA Kambotscha


    Wir haben im Januar direkt in der Botschaft in Berlin das VISA bestellt und auch erteilt bekommen. Im Visa steht dann der Gültigkeitsvermerk das dieses VISA nicht vor Febr. 2016 Gültigkeit hat. Pässe mit Foto, Antrag und Nachweis über den gezahlten Betrag der Visa Gebühr ans Konsulat schicken, am Besten per Einschreiben mit Rückschein, die Pässe kommen dann innerhalb einer Woche per Einschreiben zurück.


    Das VISA braucht Ihr zur Erstellung des Bordmanifestes bei AIDA, ohne die Visa Nr. könnt ihr das Bordmanifest nicht abschließen.

  • @Ruhrpott47259


    ihr habt jetzt schon die Visa bekommen, für Februar 2016? Komisch,, auf der Seite und auch telefonisch hat man mir gesagt, dass das erst 3 Monate vorhergeht. Das das nur ca. 1 Woche dauert, hat man mir aber auch bestätigt. Bei Vietnam mussten wir 6 Wochen darauf warten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Müsst mal mit dem Sachbearbeiter in der Botschaft sprechen, heißt glaube ich Schmidt oder ähnlich Deutsch, wir haben ihm die Problematik mit dem Schiffsmanifest erzählt und er hat das dann mit dem Botschafter besprochen und das VISA wurde dann erteilt, war absolut kein Problem

  • Der Mann bei der Botschaft heißt Haak, ist sehr nett und hilfsbereit. Ihr müsst ihm die Problematik mit dem Bordmanifest erklären, so hat das bei uns mit der Beantragung geklappt

  • Hi,
    wir sind eh im Dezember in Dresden und überlegen, von dort aus einfach noch einen Tag in Berlin anzuhängen. Dann währ das Visa Thema vom Tisch. Ich vertraue den hiesigen Transportunternehmen nicht, auch nicht als Einschreiben. Mir ist schon alles abhanden gekommen.
    Gruß,
    thesnoopy

  • Bist Du sicher, dass die das in einem Tag schaffen?


    Sehe gerade, es gibt das Sofort-Visa, zwischen 9 und 10 Uhr abgeben und um 16 Uhr wieder abholen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallöchen, wollt mal wissen ob ihr alle die Flüge individuell bucht?
    Ich hab mich bisher nie getraut die Flüge getrennt zu buchen.
    Leider is mir das komplette Paket im Moment selbst bei Vario zu teuer! :cry2:
    :(

    2009 WMM
    2010 Silvester Kanaren
    2011 ÖMM

    2012 Karibik
    2013 Nordeuropa
    2014 Silvester Kanaren & Kapverden

    2016 SOA
    2018 Orient

    2018 Silvester Mauritius & Madagaskar

    :abfahrt:2019 New York und Bahamas

  • Hallöchen, wollt mal wissen ob ihr alle die Flüge individuell bucht?
    Ich hab mich bisher nie getraut die Flüge getrennt zu buchen.
    Leider is mir das komplette Paket im Moment selbst bei Vario zu teuer! :cry2:
    :(


    Wir fliegen individuell und haben das in SOA auch schon gemacht Ist absolut kein Problem - es gibt etliche Transferunternehmen, die einen günstig am Flughafen in Bangkok abholen und zum Hotel bringen (zurück dann ebenso). Man sollte natürlich schon einige Tage eher in Bangkok sein.


    LG
    Gaby