1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Puerto Limón / Costa Rica

• Guinness69
  • 8. August 2005 um 18:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 24. Oktober 2010 um 19:00

http://cahuita.npage.de/ausflüge_44297297.html

... und bitte viel Sonne auf die AIDA vita mitnehmen. Wetterereignisse kann unser Team nicht beeinflussen.
    Wetterextreme kann es in Deutschland, Europa, weltweit geben und in den Tropen eben auch.

Canopy gibt es natürlich auch bei uns immer noch - tolles Video von Rolf !!! 8)

... und anschließend im Cahuita Nationalpark Tiere und Pflanzen kennenlernen.

Wer lieber am Boden bleibt, kann stattdessen Boot fahren und dann mit uns wandern gehen. Lg Gaby

2 Mal editiert, zuletzt von cahuitas (14. Dezember 2010 um 23:19)

• Anzeige
    • RE: Puerto Limón / Costa Rica

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.164
    • 24. Oktober 2010 um 21:08

Wir waren Mitte Febr. 2010 mit Gaby unterwegs.

Hatten die Ausflüge kombiniert: mein Partner fuhr zum Canopy, ich machte mit dem Großteil der Gruppe die Fahrt durch die Tortuguero-Kanäle, danach kamen beide Gruppe zusammen und wir fuhren in den Süden zum Cahuitas-Nationalpark. Wir waren beide von unsren Ausfügen begeistert, mein Lebensgefährte vom Flug durch die Bäume und ich von der grandiosen Tier- und Pflanzenvielfalt.

Vormittags hatte es geregnet, uns hat`s nicht gestört (schließlich waren wir im Regenwald!!), ab mittags schien dann die Sonne . Am Strand lag angeschwemmtes Material, da das Meer noch sehr aufgewühlt war. Wir sind nicht reingegangen, sondern ganz gemütlich am Strand entlang zurückgelaufen.

Es war ein sehr interessanter Tag, Gaby und Federico haben sehr anschaulich alles erklärt, man merkt, dass beide mit Herzblut ihre Naturbegeisterung allen zeigen wollen. :thumbsup:

(Gaby, wenn Du das liest: liebe Grüße aus Niederbayern Gerlinde)

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• borno96
    Melli und Stefan
    • 1. Januar 2011 um 12:53

Hallo zusammen,
    wir haben heute (geleitet von den vielen positiven Stimmen hier im Forum) bei Gaby Höbart den Ausflug Nr. 3 gebucht.
    Da hierfür eine Mindestteilnehmerzahl nötig ist möchten wir hier etwas die Werbetrommel rühren.
    Das Programm ist ähnlich wie der AIDA-Ausflug "Costa Ricas Höhepunkte für alle Sinne" - nur um einiges günstiger und mit einer wesentlich kleineren Gruppe (max. 20 Personen).
    Aber was rede ich viel, seht selbst das Angebot von Gaby unter http://www.cahuita.npage.de/ausfl%C3%BCge_44297297.html

Wer hat Lust sich uns anzuschließen?

VlG
    Melli und Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von borno96 (6. Februar 2011 um 09:57)

• Poolparty
    Anfänger
    • 5. Januar 2011 um 00:28

Costa Rica war für mich ein Highlight unserer Karibik-Tour und zwar aus einem Grund:

Canopy macht unglaublich Spaß und ist Nervenkitzel pur.

Wir haben in Costa Rica getrennte Ausflüge gebucht.

Meine Eltern haben bei Gaby Höbart die Tour 1 mit den Tortuguero Kanälen gebucht und ich

die Nr. 2 mit Canopy. Direkt danach treffen sich die Ausflüge immer wieder um gemeinsam weiter in den

National Parc zu fahren.

Gaby kümmert sich in solchen Fällen sogar darum, dass man anschließend einen Platz zusammen in einem Bus hat,

damit man den Ausflug dann gemeinsam weiter machen kann.

Wir waren beim Jungle Breeze Canopy mit 13 Plattformen.

Die Guides dort haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, die Ausrüstung war in einen top Zustand und

die Sicherung ist wirklich sehr gut. Für alle die keine Probleme mit Höhenangst haben quasi ein Muss.

Das ist Regenwalderlebnis pur, weil man quasi mitten durch schwebt.

Da es vor unserem Besuch in Costa Rica am 02.12.2010 dort die letzten Wochen praktisch nur geregnet hat,

konnten wir an diesem Tag den Cahuita Nationalpark leider nicht anfahren.

Federico und seine beiden Kolleginnen haben dir kurzfristige Planänderung super gemeistert.

Wir haben eine Wanderung durch den Regenwald gemacht in dem wir zuvor das Canopy gemacht haben.

Federico kann sehr viel zu Flora und Fauna berichten, so dass die Wanderung sehr interessant war.

Also immer in seiner Nähe bleiben.

Anschließend sind wir noch zur Del Monte Bananen- Plantage gefahren und haben uns dort alles genau angeschaut.

Leider war die "Ernte" und das Verpacken bereits vorbei, aber es war trotzdem noch sehr interessant.

Vor der Rückfahrt zum Hafen waren wir noch an einem Obststand an dem wir frische Bananen, Kokosnuss und verschiedene

weitere heimische Früchte probieren konnten.

Zurück in Puerto Limon ist eine der Reiseleiterinnen noch mit allen Interessierten durch die Fußgängerzone gegangen und

es bestand die Möglichkeit in einem Supermarkt Kaffee, Schokolade und Co. kaufen zu gehen.

Die Fußgängerzone ist vom Schiff problemlos zu erreichen und auch sicher um sich dort alleine zu bewegen.

Der E-Mail Kontakt, die gesamte Organisation und die Reiseleitung waren wirklich sehr gut. Also Ausflüge mit Gaby Höbart sind wirklich sehr zu empfehlen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Costa Rica. Traut euch und schwebt durch den Regenwald, ihr werdet es nicht bereuen. ;)

AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

• Nicole1071
    Gast
    • 8. Januar 2011 um 11:28

Wir haben im Dezember den Ausflug 3 bei Gaby gebucht. Wir waren nur 8 Leute und dadurch sehr flexibel. Der Ausflug war sehr gut organisiert. Unsere Führerin im Park war nett und gut ausgebildet. Sie hat uns viele interessante Informationen über die Tier und Pflanzenwelt Costa Ricas gegeben. Ganz lieben Dank auch noch mal an unsere Führerin Susanne, die den Ausflug geleitet hat. Von ihr haben wir viel über das tägliche Leben im Land gehört. Wir können den Ausflug uneingeschränkt empfehlen.

Die Aida Leute, die den Ausflug auf dem Schiff gebucht haben sind ca. 1 h später mit 2 Reisebussen angerückt. Der Park war dann ziemlich voll. Zum Glück waren wir dann schon mit den wichtigsten Stationen durch.

• michaelaessen
    Anfänger
    • 8. Januar 2011 um 21:05

Hallo zusammen, wir haben die Tour, Canopy ( wir waren als erste dort) und die Tortugera Kanäle und die Faultieraufzuchtstation mit Augustas gemacht. Wir waren total begeistert und können diese Tour nur weiterempfehlen.

Adresse ist bestimmt einige Threats vorher ,hier nochmal

http://www.aubecktour.webs.com/

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 11. Januar 2011 um 22:33

Gerade zurück hier mein feedback:

auch wir haben die Tour mit Augustas Beckford gemacht, allerdings ohne Canopy,
    sondern Puerto Limon, Tortuguero Kanäle ( da hatten wir einen tollen Bootsführer, der
    sehr behutsam auf der Suche nach Tieren war und dessen Begeisterung für sein Land
    offensichtlich war ) , Bananenplantage, Faultieraufzuchtstation.

Der eigentlich noch geplante Besuch des Cahuita- Nationalparks fiel im wahrsten Sinne des
    Wortes ins Wasser, denn als wir dort ankamen setzten sintflutartige Regenfälle ein. War aber
    nicht ganz so schlimm, denn unser Tag war schon voller Eindrücke.

Man muss allerdings sagen, dass der Ausflug im Vergleich zu den anderen Zielen, relativ teuer war.

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Pandus
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 15:38

Wir haben am 10.02.2011 die Canopy Tour bei Ricky gebucht! :D (Sind mit der Vita auf Karibik Tour ;)
    Hier der Link zu seiner Homepage: http://rickyricardotours.com/tours.html
    Hat jemand Lust mitzukommen????

Das ist die Anlage: http://www.villalapas.com/pagina%20tours.html#canopy
    Wir würde uns sehr freuen.
    Bisher sind wir nur zu zweit - was sicher auch sehr spannend sein kann.
    Viele Grüße von Gabi und Robert

• Rattenbabe
    Weltenentdeckerin
    • 21. Januar 2011 um 02:04

Hallo Karibikkreuzfahrer!

Hat von Euch schonmal einen Ausflug über Cariaritours gemacht, oder über Andere was davon gehört? Habe auf den vorigen Seiten noch nichts über diesen Anbieter gelesen und diesen selber übers Internet ausfindig gemacht und diesen Ausflug hier für den 24.02.2011 gebucht: Canal von Tortugero, Jaguar Rescue und Punta Uva Beach. Die Homepage macht einen super Eindruck und der Schriftwechsel mit der Karina war auch sehr nett und informativ. Also, wenn jemand was weiß, bitte berichten, danke! Ansonsten, berichte ich dann anschließend von diesem Ausflug, von dem ich mir persönlich viel verspreche. ;)

LG, Jessie
    .

1. 2009 vita westliche Karibik

2. 2011 vita östliche Karibik

3. 2011 sol Kanaren

4. 2012 cara Südamerika

5. 2012 aura Transkaribik

• Michele
    Ich bin ganz nah dran!
    • 21. Januar 2011 um 08:45

Hallo Jessie,

wir haben letztes Jahr mit Karina einen Ausflug gemacht. Sie ist super nett und passt auch den Ausflug den Wetterverhältinissen an. Unser Tag in Costa Rica war beherrscht von Dauerregen. Dies war aber nicht so schlimm. Karina hat es trotzdem geschafft den Tag für uns unvergesslich zu machen. Wir waren wieder überpünktlich am Schiff.
    Meine Cousine war auch noch mit ihr über Silvester unterwegs und sie war auch total begeistert.
    Wünsche euch viel Spaß in Costa Rica.

Viele Grüße

Michele

• Rattenbabe
    Weltenentdeckerin
    • 21. Januar 2011 um 13:49

Hallo Michele!

Danke, für Deine Anwort! Das hört sich ja vielversprechend an und die Vorfreude steigt noch mehr! :lachroll:

Lieben Gruß, Jessie

3. 2011 sol Kanaren

4. 2012 cara Südamerika

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 25. Januar 2011 um 04:03

>> Re: Canopy Tour mit Ricky Ricardo Tours in Costa Rica am 10.02.2011
    Hier der Link zu seiner Homepage: http://rickyricardotours.com/tours.html
    Das ist die Anlage: http://www.villalapas.com/pagina%20tours.html#canopy" <<

Zur Information:
    Villa Lapas liegt an der Pazifikküste und ist nur mit Kreuzfahrtschiffen ab Puntarenas erreichbar ... !!!

Grüsse Gaby :frage1:

PS man sollte immer auf der Webseite genau hinsehen, ob es einen Hinweis auf einen wirklichen Firmensitz gibt.
    Viele Anbieter in Costa Rica nennen sich "Tours", sind aber keine wirklichen Tourismusanbieter.

Einmal editiert, zuletzt von cahuitas (5. Februar 2011 um 02:58)

• jodoma
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 13:47

Hallo Jessie,

wir haben auch ueber Silvester einen Ausflug mit Karina gemacht und es war super. Ich kann Karina nur empfehlen. Sie ist super nett und man merkt ihre Liebe zu Costa Rica mit jedem Satz den sie spricht. Sie kennt sich sehr gut aus mit Land und Leuten, Flora und Fauna und weiss interessant und mitreissend zu erzaehlen. Wir waren jedenfalls total begeistert von Karina und ihrer Tour, sie hat uns Costa Rica von der besten Seite gezeigt. Die Tour wird Dir sicher gefallen. Und gruess Karina ganz herzlich von uns.
    Viel Spass,
    Doris

• Rattenbabe
    Weltenentdeckerin
    • 26. Januar 2011 um 17:36

Hallo Doris!

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort! Nach den ganzen positiven Berichten über Karina und ihre Tour, freue ich mich immer mehr auf diesen Ausflug, gehört neben Panama ja eh zu meinen Favoriten. :lol1: Grüsse werde ich ausrichten und wie schön alle diesen Ausflug bisher fanden, werde ich ihr auch nochmal mit auf den Weg geben. :daumen:

Lieben Gruß, Jessie

3. 2011 sol Kanaren

4. 2012 cara Südamerika

• Markthalle
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 13:10
    Zitat von borno96

Hallo zusammen,
    wir haben heute (geleitet von den vielen positiven Stimmen hier im Forum) bei Gaby Höbart den Ausflug Nr. 3 gebucht.
    Da hierfür eine Mindestteilnehmerzahl nötig ist möchten wir hier etwas die Werbetrommel rühren.
    Das Programm ist ähnlich wie der AIDA-Ausflug "Costa Ricas Höhepunkte für alle Sinne" - nur um einiges günstiger und mit einer wesentlich kleineren Gruppe (max. 20 Personen).
    Aber was rede ich viel, seht selbst das Angebot von Gaby unter https://freemailng2601.web.de/jump.htm?goto=…e%2Ftouren.html

VlG
    Melli und Stefan

Hallo Melli und Stefan,
    wir ( 5 Leute aus Hannover ) sind auch mit euch auf der Karibiktour unterwegs. :abfahrt:
    Der oben genannte Ausflug interessiert uns auch, leider kann ich den Link nicht öffnen. :zorn:
    Könnt Ihr mir / uns noch nähere Infos schicken? :frage1:
    Und ganz wichtig: Hätten wir denn noch Platz?
    Liebe Grüße aus Hannover
    Tina

• borno96
    Melli und Stefan
    • 2. Februar 2011 um 19:35
    Zitat von Markthalle

Hallo Melli und Stefan,
    wir ( 5 Leute aus Hannover ) sind auch mit euch auf der Karibiktour unterwegs. :abfahrt:
    Der oben genannte Ausflug interessiert uns auch, leider kann ich den Link nicht öffnen. :zorn:
    Könnt Ihr mir / uns noch nähere Infos schicken? :frage1:
    Und ganz wichtig: Hätten wir denn noch Platz?
    Liebe Grüße aus Hannover
    Tina

Alles anzeigen

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Nachricht.
    Anscheinend haben wir die hinteren Teile der Adresse gelöscht.
    Probiert´s doch mal mit

http://www.cahuita.npage.de/ausflüge_44297297.html

Ob Plätze frei sind??? Bitte selbst Gabi Kontakieren. Wir hatten super netten email-Kontakt mit Ihr. Sie ist sehr hilfsbereit.
    Gleiches kann ich euch auch bei Panamataxi empfehlen. Als wir gebucht haben war noch genügend frei - seitdem haben wir allerdings keine Nachricht bekommen wie weit es ausgebucht ist. Auch hier hatten wir super netten email-Kontakt!
    Würden uns freuen wenn wir uns beim Ausflug kennenlernen würden.

Gruß
    Melli und Stefan :bayern:

P. S. Anscheinend haben wir die selben Ausflugsinteressen.
    Was habt Ihr denn auf den anderen Inseln so vor. Evtl können wir uns ja hier zusammentun und gemeinsam was unternehmen - Großraumtaxi kommt günstiger!
    Ihr könnt uns auch gerne über "private Nachricht" kontaktieren, wenn Ihr euere Urlaubspläne nicht übers Forum diskutieren wollt :titanic:

• Lanzelord
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 10. Februar 2011 um 19:25

Hallo!

Wir hatten den Ausflug mit Karina gebucht, einfach toll, natürlich mit Canopy, absolut sicher,
    ein Erlebnis. :jump:

Gruß
    Lanzelord

• StefanieYoga
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 13. Februar 2011 um 19:15
    Zitat von borno96

Hallo zusammen,
    Aber was rede ich viel, seht selbst das Angebot von Gaby unter http://www.cahuita.npage.de/ausfl%C3%BCge_44297297.html

VlG
    Melli und Stefan

Alles anzeigen

Hallo,

wir hätten schon Lust. Sollen wir uns dann direkt bei Gabi per Mail anmelden oder wie verfährt Gabi mit Gruppenanmeldungen oder sagen wir ihr einfach, dass schon mehrere Aida-Gäste sich angemeldet haben? Wie teuer ist denn der Ausflug?

Viele Grüße Steffi und Guido

2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

2018 Aida Cara Ostsee

2019 Aida Nova Mittelmeer

• Marsu
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 14. Februar 2011 um 22:01

@ cahuitas

na wenn wir gewußt hätten, daß du auch hier bist, dann hätten wir dich ja auch mal hier :) direkt anschreiben können :lol1:

• borno96
    Melli und Stefan
    • 17. Februar 2011 um 13:21
    Zitat von StefanieYoga

Hallo,

wir hätten schon Lust. Sollen wir uns dann direkt bei Gabi per Mail anmelden oder wie verfährt Gabi mit Gruppenanmeldungen oder sagen wir ihr einfach, dass schon mehrere Aida-Gäste sich angemeldet haben? Wie teuer ist denn der Ausflug?

Viele Grüße Steffi und Guido

Hallo ihr 2 :matrose:
    Ja, nehmt einfach per Mail Kontakt mit Gaby
    auf und teilt ihr euren Reisetermin mit. Sie wird euch dann sicher
    schnell mitteilen ob noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Ebenso
    könnt ihr sie auch nach dem Preis fragen (möchten wir hier nicht
    öffentlich diskutieren - auf Wunsch von Gaby).
    Alles hat bei uns reibungslos geklappt - und der Email-Kontakt war super nett.
    Freut ihr euch auch schon so riesig? Wäre schön, wenn wir uns dann kennenlernen würden. :lachroll:

Also dann bis bald :abfahrt: (und lasst mal hören ob ihr noch einen Platz ergattert habt :pirat: )

Ganz liebe Grüße
    Melli und Stefan :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook