keinerlei alkoholfreie Getränke bei Costa inklusive? (auch kein Tee, Wasser, Kaffee)?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sind bei Costa gar keine alkoholfreien Getränke inklusive, also noch nicht einmal Wasser und Tee und ein Kaffee und Milch zum Frühstück?


    In den Bedienrestaurants ist es ja nachvollziehbar, aber wenn man abends Buffetrestaurant wählt, gibt es da NIX ohne eine Getränkepaket erworben zu haben?


    Als absolute Anti-Alkoholiker und mit Kind kommen wir im Leben nicht auf 13,50 EUR pro Person und Tag, die man vertrinkt.
    Man kennt es halt von AIDA anders, daher die Nachfrage, ob es nicht doch vielleicht Alternativen (Wasserspender oder Automaten, wo man sich bei Bedarf etwas kaufen kann oder zum Frühstück Säfte/ Kaffee?)


    Danke vorab.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • zum Frühstück gibt es Tee, Wasser, Orangensaft(nicht frisch gepresst) heisse Schokolade...
    Mittags am Büffet Kaffee, Tee, Wasser,


    aber: es gibt abends kein Büffetrestaureant, ausser auf den neo-Schiffen, in welchem Katalog wurde das denn versprochen?

  • Lt. Auskunft von Costa (tel. Anfrage) ist wohl auch auf der Fascinosa ein Buffetrestaurant.
    Hauptaugenmerk liegt aber auf den Bedientrestaurants.


    Jetzt bin ich natürlich auch verunsichert von Deiner Aussage, dass es Buffet am Abend nur auf bestimmten Schiffen gibt.


    Kann jemand das speziell für die Fascinosa mal beantworten?
    Hat man hier am Abend eine Möglichkeit NICHT im Bedienrestaurant, sondern im Buffetform zu essen?
    Kommt sonst für uns nicht in Frage, da wir mit Kind reisen und Bedienrestaurant für uns nicht passend ist.


    ???
    Danke vorab.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Hallo
    Wir waren mit Favolosa und Serena unterwegs und haben uns nicht mal interessiert ob das Buffet abends geöffnet hat, da unser Tisch am Abend vom Maitre gut zusammen gesetzt worden war. Wiwaren mit zwei Kindern an Bord und saßen immer mit anderen Familien zusammen. Im Restaurant ist die Stimmung auf Grund der vielen Italiener auch sehr kinderfreundlich.

  • es gibt ein Büffetrestaurant, das hat am Abend aber nicht geöffnet, das kann ich auch für die Fascinosa definitiv sagen.
    Abgesehen davon: wer auf Büffet Wert legt und nicht hervorragend am Tisch bedient werden möchte ist bei Costa falsch, die fahren ein ganz anderes Konzept, das mir persönlich mehr zusagt.


    Also da wäre NCL oder halt AIDA die bessere Wahl und würde Costa einen unzufriedenen Kunden ersparen

  • Das mag schon sein, aber wir wollen uns nicht so gern zeitlich festlegen, sondern dann zum Essen gehen, wenn es passt.
    Das kann mal zeitig sein, mal aber auch etwas später.
    Uns liegt daher das Buffet schon eher.


    Außerdem essen doch die Kids oftmals ohnehin nur dasselbe.
    Da wäre Bedienrestaurant wirklich "too much". Würden mir die Kellner nur leid tun, die die halb angegessenen Kinderteller wieder abräumen müssten.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Der O-Saft auf den COSTA- Schiffen, ich meine nicht den frisch gepressten, hat nicht einmal die Qualität eines Orangennektars. Es ist einfach nur eine Plörre. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • [quote='JO_62','index.php?page=Thread&postID=1136206#post1136206']Hallo liebe Costa-Kenner,


    wir wollen im Herbst mal fremdgehen und mit der Costa die Adria-Tour ab Venedig fahren dazu habe ich folgende ernst gemeinte Frage:


    was bekomme ich bei den Essenzeiten ohne Getränkepaket zu trinken oder sollte man immer ein Getränkepaket dazu buchen?


    bei Aida ist mir alles klar aber wie läuft das auf der Costa ab?


    viele Grüße
    Jo :ciao:[/quote


    Das sagt die Costa Internetseite dazu:http://www.costakreuzfahrten.d…/buchung-allgemein-1.html


    Im Buffetrestaurant erhalten Sie während des Frühstücks kostenfrei Wasser, Kaffee und Tee und zum Mittagessen Wasser.
    http://www.costakreuzfahrten.d…usivleistungen.32074.html
    http://www.costakreuzfahrten.d…usivleistungen.32074.html


    Getränke im Rahmen der Vollpension


    Grundsätzlich gilt bei Costa Kreuzfahrten: Getränke, die Sie an Bord bestellen, sind nicht im Reisepreis inklusive und gehören zu den Zusatzkosten während der Kreuzfahrt.


    In den Buffetrestaurants gilt zu den Mahlzeiten: Wasser, Tee und Kaffee sind ohne Aufpreis erhältlich.
    Entnommen hier:https://*edit*


    Frohe Ostern

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Ja. Oder einfach ein Getränk. Die wenigsten internationalen Reedereien haben includierte Tischgetränke (ausser Eiswasser), hat auch Vorteile, so finanziert man auch nicht den Konsum anderer;)

  • warum erwartet man das Costa günstiger kommt? Ich buche die weil ich eher internationale Gäste an Bord haben möchte ;) Es ist mal so und mal so, je nach Reisezeit und Route.
    Weizenbier ist nicht im AI enthalten nur alkoholfreies und Fassbier-schau nochmal genau nach.


    viele Grüße und auch Dir ein schönes Osterfest :)