1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

• fogfog
  • 16. Januar 2015 um 11:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 16. Januar 2015 um 11:33

Hallo
    Ursprünglich hatten wir die Vita für den 19.04. im Vario Tarif Innenkabine gebucht. Nachdem jetzt der Preis soooooo stark
    gesenkt wurde-unser Preis war 1499,-pP innenkabine - haben wir auf eine Meerblickkabine umgebucht.Vario innen auf innen geht ja nicht.
    Diese Meerblickkabine ist im Vario mit 1299,- angegeben. mit der Umbuchungsgebühr von 150,- Euro würde der Preis bei
    1449,- liegen. Somit Gesamtpreis vorher 2998,- und jetzt neu müssten es 2898,- sein und das für eine Meerblickkabine.
    Aber Aida besteht auf dem Preis von insgesamt 2998,- (2698,- plus 300 Umbuchungsgebühr ). Begründung - die Flugpreise sind gefallen??Aber es ist doch noch gar kein Flug zugeteilt bzw. bekannt. Und wo steht die Einschränkung in den AGB das man nicht auf einen
    günstigeren Preis umbuchen kann wenn die Flugpreise fallen?? :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Dies ist unsere 5. Fahrt mit Aida, aber in diesem Fall lassen wir uns nicht noch einmal übers Ohr hauen und werden uns mal anderweitig umschauen wenn Aida meint sie hätten Narrenfreiheit und könnten mit den Kunden machen was sie wollen.
    TUI ist wie man hier jetzt schön öfters lesen konnte wohl eine gute alternative, unsere Costa Fahrt nach Spitzbergen war auch nicht die schlechteste und würde uns von einer Buchung demnächst dort nicht abhalten. Also Alternative sind vorhanden. :meinung:

• Anzeige
    • RE: Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.267
    • 16. Januar 2015 um 12:06

Wir sind vom 29.03.14 - 05.05.2015 (37 Tage) auf der VITA. Als wir vor Wochen VARIO gebucht haben (ohne Flug) lagen die Preise auch höher. Es ist doch egal, ob Innen- oder Außenkabine. Wir halten uns nur zum Schlafen in der Kabine auf. Der Preis ist o.k. Mein Schiff kennen wir auch. AIDA gefällt uns besser.

Freut Euch auf eine schöne Tour.

LG Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• DonAlfredo
    • 16. Januar 2015 um 12:12
    Zitat von BeeGeeDu

Es ist doch egal, ob Innen- oder Außenkabine.

Ich habe den Beitrag eher so verstanden, dass darin die Verärgerung über den Preisverfall zum Ausdruck gebracht wird. Der Wechsel in die andere Kategorie findet nur statt, um den "Schaden" etwas zu begrenzen.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 16. Januar 2015 um 12:14

Wir haben die Tour mit der Vita im November von Mallorca nach Miami gemacht. Bei uns war es mit dem Preisverfall ebenso. Haben dann von Vario Innen auf Meerblick mit der
    Gebühr von 150€ pro Person umgebucht. Bei uns standen die Flüge schon fest, war ein Angebot über Seetours. Wir fahren normal immer Innenkabine, waren auf dieser Tour aber sehr froh über Meerblick. Die vielen, oft sehr rauen Seetage an denen die Decks gesperrt waren, haben wir doch mehr Zeit in der Kabine mit lesen verbracht als auf "normalen" Touren.

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.267
    • 16. Januar 2015 um 12:42

DonAlfredo

Der "Schaden" beträgt 2 x 50,00 €. Oder anders gerechnet: 100,00 € von ca. 3.000,00 € = 3,3 %.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• denyo111
    Gast
    • 16. Januar 2015 um 12:59

So wie ich das verstehe geht es doch gar nicht um den Preisverfall oder die 100 Euro, sondern darum, dass AIDA anscheinend ein neues "Schlupfloch" gefunden hat, um aus einer Umbuchung mehr Geld herauszuholen.

Und für mich als Kunden wäre es zumindest auch diskussionswürdig, wenn Preissenkungen auf einen günstigeren Flug geschoben werden und ich auf Grund dessen zwar umbuchen kann, aber der Preis sich nicht verändert, weil für mich ein anderer (teurerer) Flug vorgesehen war - vor allem dann, wenn mir noch überhaupt kein Flug zugeteilt wurde.

• Binche
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 16. Januar 2015 um 13:41

Ich glaube auch nicht, dass es um den gesunkenen Preis geht, sondern um die 100.- , die sie eigentlich eingespart hätten,durch die Umbuchung.

Ich hatte das auch immer so verstanden, dass man für 150.-€ p.P. umbuchen kann und die Differenz die man dadurch spart, erstattet bekommt. In dem Fall 100.-€. Ich verstehe auch nicht , was das mit den Flugpreisen zu tun hat :gruebel:

• denyo111
    Gast
    • 16. Januar 2015 um 13:45
    Zitat von Binche

Ich verstehe auch nicht , was das mit den Flugpreisen zu tun hat

Ich hab's so verstanden:

Der neue Variopreis resultiert aus einer Kombi aus günstigerem Flugpreis und günstigerem Kabinenpreis.

Da für fogfog anscheinend schon ein anderer (teurerer) Flug vorgesehen war, kommt sie bei der Umbuchung nur in den Genuss der günstigeren Kabinenpreise und nicht der neuen Flugpreise - daher ist die Reise durch die Umbuchung nicht 100,00 günstiger, sondern der Preis bleibt gleich...

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 16. Januar 2015 um 13:56
    Zitat von fogfog

Aber Aida besteht auf dem Preis von insgesamt 2998,- (2698,- plus 300 Umbuchungsgebühr ). Begründung - die Flugpreise sind gefallen??Aber es ist doch noch gar kein Flug zugeteilt bzw. bekannt. Und wo steht die Einschränkung in den AGB das man nicht auf einen
    günstigeren Preis umbuchen kann wenn die Flugpreise fallen?? :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Es ist unglaublich...aber hier nehme ich AIDA mal in schutz. Es mag sein, das Du noch keine Flugdaten hast, aber Dein Flug ist schon fix zu Preis A (teurer) gebucht. AIDA hat jetzt seine neuen Preise auf Basis Flugkosten B (Billiger) kalkuliert und vermarktet diese. Daher können Sie Dich nicht einfach auf einen billigeren Flug setzen weil dieser ja schon "fest" gebucht ist und tauschen mit einem anderen Passagier geht auch nicht da die Kalkulation ja Flug B (billiger) beinhaltet.

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 16. Januar 2015 um 14:19

Mike11833

Schön das du Aida in Schutz nimmst.Das sei dir unbenommen. Aber du äusserst nur Vermutungen. Woher weist du wann und zu welchem Preis Aida Flüge eingekauft hat. Es kann auch nur eine Schutzbehauptung sein um die nicht AGB konforme preisgestaltung zu rechtfertigen??Nach dem Motto - Unsere AGB kommen nur dann zum Einsatz wenn sie für Aida vorteilhaft sind??Und ansonsten mach ich Regeln locker aus dem Handgelenk um die Preise so zu gestalten wie es Aida passt.
    Es geht nicht (nur) um die 100,- Euro. Ich habe ein Angebot von Aida angenommen das öffentlich sichtbar ist. Und Aida verweigert mir das Angebot zu den angebotenen Konditionen gemäß den AGB.
    Natürlich ärgern wir uns wie jeder andere über den rasanten Preisverfall. Aber als wir gebucht haben war für uns der Preis OK und wir wollen ja nicht den neuen Preis für die Innenkabine sondern wir haben uns im Angebot von Aida was anders ausgesucht.Wir sind bereit die entstehenden Kosten zu tragen wie es vor uns Hunderte andere auch gemacht haben. Auch eine Pauschalreise kann man umbuchen wenn man mit den AGB einverstanden ist.
    Wir als Kunden brauchen Aida nicht, es gibt ein grosses Angebot auf dem Markt. Aber Aida ist immer noch auf Kunden angewiesen, auch auf solche die von Guten Erfahrungen berichten. Nur werden wir von Aida Buchungen abraten da man sich auf nichts verlassen kann.Eigentlich Schade, aber wir freuen uns trotzdem auf die Fahrt, die nächste Karibik oder Transatlantikreise werden wir bestimmt buchen, nur nicht bei Aida. Da habe ich meine Prinzipien und auch mein Geld ist mir für so ein KundenDESORIENTIERTES Unternehmen
    zu schade. :meinung:

• denyo111
    Gast
    • 16. Januar 2015 um 14:25
    Zitat von fogfog

Und Aida verweigert mir das Angebot zu den angebotenen Konditionen gemäß den AGB.

Ich kann deinen Ärger verstehen und würde das zumindest auch hinterfragen in deiner Situation, vergiss aber dabei nicht, dass du laut AGB kein Recht auf Umbuchung hast, sondern dass es eine freiwillige Leistung von AIDA ist...

Das also lieber nicht als Grundlage für eine Diskussion nehmen

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 16. Januar 2015 um 14:29

Also ist eine Umbuchung eine freiwillige Leistung genauso wie ich dafür "freiwillig" 150,-€ p.P. zahle??

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 16. Januar 2015 um 14:31
    Zitat von fogfog

Mike11833

Schön das du Aida in Schutz nimmst.Das sei dir unbenommen. Aber du äusserst nur Vermutungen. Woher weist du wann und zu welchem Preis Aida Flüge eingekauft hat. Es kann auch nur eine Schutzbehauptung sein um die nicht AGB konforme preisgestaltung zu rechtfertigen??Nach dem Motto - Unsere AGB kommen nur dann zum Einsatz wenn sie für Aida vorteilhaft sind??Und ansonsten mach ich Regeln locker aus dem Handgelenk um die Preise so zu gestalten wie es Aida passt.
    Es geht nicht (nur) um die 100,- Euro. Ich habe ein Angebot von Aida angenommen das öffentlich sichtbar ist. Und Aida verweigert mir das Angebot zu den angebotenen Konditionen gemäß den AGB.
    Natürlich ärgern wir uns wie jeder andere über den rasanten Preisverfall. Aber als wir gebucht haben war für uns der Preis OK und wir wollen ja nicht den neuen Preis für die Innenkabine sondern wir haben uns im Angebot von Aida was anders ausgesucht.Wir sind bereit die entstehenden Kosten zu tragen wie es vor uns Hunderte andere auch gemacht haben. Auch eine Pauschalreise kann man umbuchen wenn man mit den AGB einverstanden ist.
    Wir als Kunden brauchen Aida nicht, es gibt ein grosses Angebot auf dem Markt. Aber Aida ist immer noch auf Kunden angewiesen, auch auf solche die von Guten Erfahrungen berichten. Nur werden wir von Aida Buchungen abraten da man sich auf nichts verlassen kann.Eigentlich Schade, aber wir freuen uns trotzdem auf die Fahrt, die nächste Karibik oder Transatlantikreise werden wir bestimmt buchen, nur nicht bei Aida. Da habe ich meine Prinzipien und auch mein Geld ist mir für so ein KundenDESORIENTIERTES Unternehmen
    zu schade. :meinung:

Immer dieses rumgeheule.......dann buche woanders und gut ist........ :meinung:

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• denyo111
    Gast
    • 16. Januar 2015 um 14:33
    Zitat von fogfog

Also ist eine Umbuchung eine freiwillige Leistung genauso wie ich dafür "freiwillig" 150,-€ p.P. zahle??

Ich glaube wir brauchen uns hier nicht mit Wortklauberei aufhalten, ich wollte dir einfach nur einen Hinweis geben, bevor du dich im Zweifel in der weiteren Diskussion mit AC verrennst...

Die AGB von AIDA sind da eindeutig und schließen das Recht auf Umbuchung aus

Davon unbenommen gebe ich dir nach wie vor Recht, dass hier eine Situation vorliegt, die so so in den AGB nicht explizit erwähnt ist und daher durchaus Diskutiert werden sollte.

• TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 16. Januar 2015 um 14:43
    Zitat von denyo111

Ich glaube wir brauchen uns hier nicht mit Wortklauberei aufhalten, ich wollte dir einfach nur einen Hinweis geben, bevor du dich im Zweifel in der weiteren Diskussion mit AC verrennst...

Die AGB von AIDA sind da eindeutig und schließen das Recht auf Umbuchung aus

Davon unbenommen gebe ich dir nach wie vor Recht, dass hier eine Situation vorliegt, die so so in den AGB nicht explizit erwähnt ist und daher durchaus Diskutiert werden sollte.

7.4 Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertragsabschluss,
    z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der
    Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen),
    besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter
    Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise....... usw.

alles weitere ist Entgegenkommen von AC

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 16. Januar 2015 um 15:56

Verstehe ich es richtig, dass ihr für den gleichen Preis eine Meerblickkabine hättet statt der Innenkabine? Dann wäre das doch gut und nicht schlecht, schlimmer wäre doch, wenn ihr mehr bezahlen müsstet.

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 16. Januar 2015 um 16:14

berndkoeln

Und ist das keine Erfahrung die wir mit Aida machen??Oder dürfen hier nur Fanboys mit positiven
    Erfahrungen posten??Dann bin ich natürlich falsch.
    Es ist ein Entgegenkommen von Aida das wir auf Meerblick umgebucht wurden. Aber sie können die
    Preise doch nicht nach dem Stand der Sonne ausrichten??Wenn Aida sagt-wir buchen sie um-danke dafür-
    kann aber doch nicht im gleichen Moment sagen-aber die Preise machen wir nach Lust und Laune.
    Es ist noch KEIN Flug zugeteilt, alles weitere zu Flügen ist also reine Spekulation.
    Vielleicht kauft Aida gerade Flüge ein bzw. prüft die Preise am Markt und wenns zu teuer ist nehmen
    sie einen Vollcharter??Auf jeden Fall sind die Flugpreise in Bewegung. Als wir buchten war D-dorf teurer als
    Frankfurt, im Moment sind sie Preisgleich. Aber eine Umbuchung auf D-dorf würde die Sache für uns verteuern
    obwohl wir ja die 150,-€ auf jeden Fall zahlen.
    Ich kann mit dem Preis leben, nur die Umstände und der Service von Aida sind zweifelhaft in meinen Augen. :meinung:
    Nochmals-wir freuen uns auf die Reise, wir waren mit dem Preis einverstanden zu dem wir gebucht haben.Wir geben nur
    die Erfahrung weiter das sich niemand sicher sein kann wie sein persönlicher Fall bei Aida gehändelt wird. :abfahrt:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 16. Januar 2015 um 16:22

Stimmt,'das mit den gebuchten Flügen ist eine Annahme, aber berechtigt denn Aida muss ja sicherstellen das jeder einen Flug hat der mit Flug bucht und ich lege meine Hand ins Feuer das Du schon fix auf einem Flug gebucht bist.

• DonAlfredo
    • 16. Januar 2015 um 16:37

Da ärgert sich jemand fürchterlich über den Preisverfall und nutzt dieses Forum als Ventil. Jede sachliche Argumentation bezüglich AGB usw. hat da sowieso keinen Sinn.

• Apollo86
    Anfänger
    • 16. Januar 2015 um 17:07

Ist doch ganz einfach... Es wurden 2 Produkte (Kreuzfahrt & An/Abreise) gekauft. Beides wurde günstiger, Sie haben aber nur die Kreuzfahrt umgebucht. Wieso sollte sich da bei An und Abreise ebenfalls was ändern? Wenn Sie im Elektrofachmarkt einen Fernseher und einen BluRay-Player kaufen, haben Sie ebenfalls eine Gesamtrechnung und wenn Sie denn Fernseher 1woche später in ein günstigeres Model tauschen und zufällig sehen das der BluRay-Player nun günstiger verkauft wird, bekommen Sie auch hier nur das Geld des Fernsehers... Also aus meiner Sicht macht AIDA hier keinen Fehler.

Wünsche Ihnen trotzdem einen Schönen und erholsamen Urlaub.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook