1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

16.5.-23.5.2015

• ironell
  • 14. Januar 2015 um 13:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2015 um 13:31

Hallo in die Runde,

meine Tochter und ich sind dabei auf einer wunderschönen Reise Richtung St. Petersburg.
    wer hätte eventuell Interesse an einem privaten Ausflug mit Irina in St. Petersburg, die hier lobend im Forum erwähnt wird.

In 122 tagen geht es an Bord :abfahrt:
    Gruß Annette

• Anzeige
    • RE: 16.5.-23.5.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2015 um 18:35

Hallo Mitreisende!!!

Ich hoffe wir sind nicht allein auf dem Schiff!!!

Haben nach einigem e-Mail Kontakt ,mit Irina, den 7 Std. Ausflug bei Ihr reservieren lassen. Momentan sind wir am 19.5.15 zu dritt in der Gruppe.
    Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, es sind zur Zeit noch 3 Plätze frei. Sie besorgt auch das Tourvisum!

Gruß an alle AIDA Fahrer
    Annette

Einmal editiert, zuletzt von ironell (17. Februar 2015 um 19:16)

• ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2015 um 13:55

^^^^^^

:abfahrt: in 80 Tagen und KEINER fährt mit?

Haben unser Tour-Visum für St. Petersburg von Irina schon erhalten. Alles verlief bis jetzt ganz unproblematisch. Wirklich ein sehr netter Kontakt mit ihr.
    Wer also nicht mit bis zu 400 Mitreisenden die gleiche Bustour machen möchte, kann sich gerne unserer kleinen Gruppe (max. 8 Personen) anschließen.
    Zur Zeit sind noch 3 Plätze frei.

Dies schrieb uns Irina, wie unsere Tour aussehen könnte:
    ------------

Am 19. Mai können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
    Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
    Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
    Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.

Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
    die U-Bahn
    die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
    den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
    die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
    den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
    Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)

Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden. (auf eine Innenbesichtigung haben wir aus Zeitgründen verzichtet).

Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.

Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
    ------------------

Ich denke es wird ein toller Tag ! Wir haben auch noch eine Pause für lokale Köstlichkeiten eingeplant.
    Irina streckt alle am Tag anfallende Kosten vor (Bootsfahrt, evtl. Eintrittsgelder, U-Bahn ,Essen ...) und am Ende der Tour bezahlen wir mit €. So müssen wir kein Geld tauschen. Wie ich finde eine gute Lösung.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch Mitreisende melden.

Bis dahin wünschen wir Allen eine gute Zeit bis zur Abfahrt!!!
    Annette

Einmal editiert, zuletzt von ironell (26. Februar 2015 um 05:56)

• ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2015 um 16:00

Hallo Manuela ,

Das ist aber schade!!!!!!!!!! Hätte nichts dagegen!!!!!!!! Bis 30.4.2016 ist noch soooooo lange hin.

Schönes Wochenende
    Annette

• irischek
    Anfänger
    • 7. April 2015 um 00:58

Hallo Annette, wir sind auch auf der Aidamar (2 Erwachsene+2 Jungs 14 und 15 Jahre) und hätten großes Interesse an Eurer Tour mit Irina in St. Petersburg teilzunehmen. Allerdings sind wir zu viert. Falls es nicht mehr möglich ist, dass wir uns Euch anschliessen, könntest Du uns evtl. den Kontakt zu Irina bzw. der Agentur vermitteln, die diese Tour organisiert? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Irina

Zitat von ironell
    Zitat von ironell

^^ ^^ ^^

:abfahrt: in 80 Tagen und KEINER fährt mit?

Haben unser Tour-Visum für St. Petersburg von Irina schon erhalten. Alles verlief bis jetzt ganz unproblematisch. Wirklich ein sehr netter Kontakt mit ihr.
    Wer also nicht mit bis zu 400 Mitreisenden die gleiche Bustour machen möchte, kann sich gerne unserer kleinen Gruppe (max. 8 Personen) anschließen.
    Zur Zeit sind noch 3 Plätze frei.

Dies schrieb uns Irina, wie unsere Tour aussehen könnte:
    ------------

Am 19. Mai können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
    Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
    Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
    Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.

Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
    die U-Bahn
    die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
    den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
    die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
    den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
    Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)

Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden. (auf eine Innenbesichtigung haben wir aus Zeitgründen verzichtet).

Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.

Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
    ------------------

Ich denke es wird ein toller Tag ! Wir haben auch noch eine Pause für lokale Köstlichkeiten eingeplant.
    Irina streckt alle am Tag anfallende Kosten vor (Bootsfahrt, evtl. Eintrittsgelder, U-Bahn ,Essen ...) und am Ende der Tour bezahlen wir mit €. So müssen wir kein Geld tauschen. Wie ich finde eine gute Lösung.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch Mitreisende melden.

Bis dahin wünschen wir Allen eine gute Zeit bis zur Abfahrt!!!
    Annette

Alles anzeigen
  • ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2015 um 07:13

Hallo Irina,

Sehr schön, dass wir doch nicht alleine auf dem Schiff sind. ^^ ich werde "meiner" Irina schreiben, dass sich bei mir noch 4 Mitreisende gemeldet haben und Dir dann sofort Bescheid geben. Nur das Geld für die Tourfisa musst Du ihr dann im Voraus überweisen. Aber näheres erfahrt Ihr dann auch noch.

Wünsche noch eine schöne Woche
    Annette

• ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2015 um 12:40

Hallo Irina,

habe Dir eine PN geschickt mit den Angaben von Irina. Es sind noch Plätze frei. Gib mir dann bitte Bescheid.

Schönen Gruß
    Annette

• ironell
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. April 2015 um 08:14

Hallo,

jetzt sind es nur noch 19 Tage bis zur :abfahrt: !!!!
    Leider ist hier im Forum ja immer noch nichts los, dass Schiff ist doch fast ausgebucht!

Wir haben jetzt auch in Tallinn eine private Stadtführung mit Tönis Tamme gebucht. Er schrieb uns folgendes:

Hallo Annette ,

Eigentlich habe ich auch am 18.05 die Schule aber ich habe mit meiner Klassenlehrerin gesprochen dass ich gerne an diesem Tag den AIDA-Gästen durch die Stadt führe. Also an diesem Tag habe ich freie Plätze.
    Am 18.05 um 10 Uhr würde ich dann bei dem Hafentor auf euch warten. Die Tour dauert etwa 3-3,5 Stunden und dazwischen sehen wir fast alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Die Tour kostet 20€ pro Person.
    Also, wenn Sie sich dafür intressieren, sagen Sie bitte Bescheid. :) Ps. Es gibt Möglichkeit dass noch einige Personen in die Gruppe anschließen.

Liebe Grüsse aus Tallinn
    Tõnis Tamme

Falls noch Jemand Interesse hat , könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Wünsche ALLEN noch eine schöne Woche
    annette

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 16:59

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2015 verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook