1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

11.04 - 18.04.2015

• udde
  • 10. Januar 2015 um 18:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nurmi
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 10. März 2015 um 13:51

Hallo Leuchtturm I,

wenn alles planmäßig verläuft lande ich um 14:40 Uhr in Palma. Einchecken auf der Aura sollte dann bis 16 Uhr / 16:30 Uhr möglich sein. Einen Palmabesuch habe ich für den Anreisetag nicht geplant. Eher ein Getränk an einer sonnigen Außenbar auf dem Schiff ;)

LG
    Nurmi

• Anzeige
    • RE: 11.04 - 18.04.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 12. März 2015 um 09:21

......nur noch
    30 TAGE
    bis zur [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0001.gif]
    :abfahrt:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

2 Mal editiert, zuletzt von udde (12. März 2015 um 09:27)

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 15. März 2015 um 10:27

Gerade kam im Radio der Auslaufsong von AIDA. Da möchte man immer wieder gleich aufs Schiff. Geht es euch genauso? Heute in vier Wochen ist Seetag. Da können wir die AIDA so richtig genießen. Ist diese Reise für jemanden von euch die erste Schiffreise?

Habt ihr eure Unterlagen schon bekommen? Die müssten diese Woche eigentlich kommen.

Habe mal ein paar Pobebuchungen für unsere Tour gemacht. Nun scheint das Schiff ziemlich voll zu sein.

Wünche euch einen schönen Sonntag. Bei uns ist das Wetter nicht so besonders.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 15. März 2015 um 15:02

Hallo Leuchtturm I

ich habe den AIDA Song als Klingelton :wiegeil:
    ich glaube den habe ich direkt über eine AIDA Seite runtergeladen :gruebel: , dann bring mal dein Handy mit, dann schick ich dir den rüber :zwinker:
    dann kannst du zu Hause auch immer AUSLAUFEN :Boot1: :lol1:

In unserem Reisebüro ist immer Freitags die AC Post, seit Jahren so! Jetzt hatten wir dieses Mal ja wo anders gebucht, mal sehen wann der Postbote den tollen Umschlag bringt!

Bin urlaubsreif.. :verzweifelt: ....denke die 4 Wochen fliegen jetzt nur so dahin! Da unten ist jetzt schon Bombenwetter, Malaga heute 15° C u sonnig, unter der Woche waren schon 25°C!!!!!

Nächsten Samstag startet unsere Tour zum ersten Mal, mal sehen was die andere Reisegruppe so zu berichten hat! Bin gespannt

Euch noch einen schönen Restsonntag

27 Tage nur noch :abfahrt::jump:

LG

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• SabineKanne
    Anfänger
    • 16. März 2015 um 07:41

Hallo AIDA-Fans,

Unterlagen sind schon vor einer Woche gekommen, gewohnt pünktlich. Die Vorfreude steigt...leider das Gewicht auch...und das schon vorher...seufz...Genussmenschen sind halt Genussmenschen, daher fahren sie ja auch AIDA. Kann die Woche sehr lustig werden, nachdem ich seit 1.1.keinen Alkohol mehr getrunken habe, aber am 11.4. wird meine Abstinenz zu Ende sein...juhu...

Bin auch sehr gespannt, was die Vorgruppen so berichten. Auf jeden Fall wird Sandra Breuer (AIDAs Urlaubslächeln) auf Facebook so Einiges posten.

Ich hätte auch gern den Klingelton für mein Handy, das lässt sich doch bestimmt einrichten.

Jetzt mal eine Frage an alle:

Soll ich unser Treffen als AIDA-Fantreffen bei AIDA anmelden? Davon habe ich bei unserer Tour, die jetzt los startet, gelesen und auch schon mal zu AIDA Kontakt aufgenommen. Manchmal kommt dann sogar der Kapitän, bei Nico Berg nicht ausgeschlossen, und manchmal gibt es ein Schlückchen Sekt. Scheint sich zu etablieren, so ein Forumstreffen.

Wenn Ihr möchtet, dass unser Treffen ein AIDA-Fantreffen wird, dann brauche ich (als PN)

euren Namen, Nicknamen, Kabinennummer und Anzahl der Personen.

Muss jetzt aber schnell gehen.

Schöne Woche

Sabine

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 16. März 2015 um 08:26

Hallo Sabine,

bei einem Forumtreffen sind wir sofort dabei. Da wir hier aber nicht viele sind, weiß ich nicht, ob es erst ab einer einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen stattfinden wird. Ich schicke dir per PN unsere Daten. Wenn es klappen würde, schon vorab vielen Dank für die Organisation :blumen: . Habe gelesen, dass am besten über Facebook man sich an AIDA wenden sollte, dann würde die Antwort von AIDA schneller kommen.

Hallo Ute, über deinen Klingelton freue ich mich jetzt schon.

Ulrike

@all Wenn Sandra, von der Tour zurück ist, werde ich euch darüber berichten.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 16. März 2015 um 15:26

Huhu meine Lieben bin grad arbeiten deshalb nur kurz Klingelton geht klar und das Schiffshorn könnt ihr noch dazu buchen :zwinker:

LG Ute Treff auch super Sabine aber ich glaube wir sind zu wenig Fans dafür

• kala124
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    16
    • 16. März 2015 um 20:21

Hallöchen,
    YEAH, meine Unterlagen sind auch bereits am Samstag eingetroffen, jetzt rückt die Abfahrt immer näher... :tanzgott:
    Ich bin auch schon gespannt über die ersten Berichte von dieser Route, irgendwie findet man aktuell leider nicht wirklich viele Reiseberichte darüber?!:cry2:

Sabine:

Treffen wollen wir und doch sowieso, warum also nicht das Ganze als AIDA Fan-Treff gestalten.... :daumen: :sdafuer:

Hab dir eine PN geschickt!

Einmal editiert, zuletzt von kala124 (17. März 2015 um 13:39)

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 18. März 2015 um 12:05

Hallo zusammen,
    lt. MyAida wurden unsere Unterlagen am Montag 16.3 verschickt!
    Der Postbote hatte heute aber noch nichts in der Tasche :verzweifelt:

Naja, vielleicht morgen dann :zwinker:

Einen schönen sonnigen Tag Euch

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 20. März 2015 um 16:33

Unsere Reiseunterlagen sind heute mit der Post gekommen. Noch drei Wochen :abfahrt:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 20. März 2015 um 19:23

Unsere Reiseunterlagen sind auch heute eingetroffen :daumen:

• Nurmi
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 23. März 2015 um 08:07

Die Reiseunterlagen lagen bei mir vor einer Woche im Briefkasten, dank Sandra. Ich habe allerdings ein leicht ungutes Gefühl wegen des Hinfluges am 11.04. mit Germanwings :gruebel: . Haffentlich geht da alles glatt.

Noch 19 Tage,
    Nurmi

• SabineKanne
    Anfänger
    • 23. März 2015 um 08:58

Moin moin,

habe jetzt genau 11 Personen für ein Fantreffen (udde,leuchtturm, kala, nurmi, urlaubsreif,kanne). Ob das reicht? Wir werden sehen. Mache jetzt "Meldung" an AIDA und halte euch auf dem Laufenden.

LG

Sabine

• SabineKanne
    Anfänger
    • 23. März 2015 um 09:20

Ihr Lieben,

nun doch noch mal etwas genauer:

Jetzt habe ich mal alles zusammengeschrieben, was sich entweder zur Tanger Tour, zur Hemingway Lounge oder bei mir mit PN zum Fantreffen so gemeldet hat (also die aktiven Schreiberlinge in diesem Forum).

Wenn ich alles zusammenkratze, komme ich auf 14 Personen:

Ulrike und Carsten (Leuchtturm)

Ute und Ingo (Udde)

Detlef (Nurmi)

Katja (Kala124)

Sabine, Klaus und Thiemo (urlaubsreif88)

Sabine und Thorsten (SabineKanne)

Kerstin u. Begleitung (Kerstin86)

Bianca (Diamant)

Ich werde jetzt die Hemingway Lounge am Abreisetag um 21.30 Uhr an AIDA weitergeben.

Bei der Tour, die vergangenen Samstag gestartet ist, war von der Seenotrettungsübung ein Foto um 21.15 Uhr gepostet, könnte also was werden. Lass uns einfach sagen, nach der SNRÜ. Alles Weitere wir man sehen.

LG aus Kiel

Sabine

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 23. März 2015 um 13:27

Hallo Sabine, danke für die Mühe mit der Liste. Vielleicht kommen doch noch ein paar Mitleser dazu. Wäre schön, wenn es mit einem Fantreffen doch noch klappen würde. Unser Schiff ist ja nun doch gut gebucht.

Sicher ist ja unser Treffen in der Hemingway Lounge nach der Seenotrettungsübung. :stossen:

• SabineKanne
    Anfänger
    • 23. März 2015 um 13:59

Hallo Mitfahrer,

mal kurz eine Wasserstandsmeldung:

Cadiz ist heute trocken und sonnig, T-Shirt-Wetter, wenn die Sonne da ist, Jacke, wenn die Sonne weg ist.

Ansonsten hat das Facebook-Team von AIDA meine Anfrage an die Crew weitergeleitet. Antwort steht noch aus.

Gruß

Sabine

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 23. März 2015 um 14:34

HUHU,

bin ja jetzt völlig verwirrt. :lachzwink: ...soviele Antworten hier heute in unserem TRÖÖT :zwinker::sfunnypost:

prima!!!!

Sabine,
    lieben Dank für deine Orga.....das wird schon....so oder so...wir sehen uns in 19 Tagen (Hemingway Lounge) :wiegeil: FREU MICH!

Nurmi
    immer das Gleiche wenn es Richtung Ostern und Mai geht, da werden die Streiker wieder fit :sdagegen: wir haben das auch schon durch, muß man nicht haben :meinung: ! Aber viell. beruhigt es sich ja bis zum 11.4!

Wetter wird noch....keine Sorge, wir haben doch die SONNE mitgebucht :daumen:

• schokomaus
    Anfänger
    • 24. März 2015 um 22:04

Guten Abend an Euch alle,

wir, mein Mann Michael und ich, sind auf der Tour auch dabei und würden uns gerne anschließen. Es ist unsere erste Fahrt mit der Aura und wir sind mächtig gespannt.

Unsere Maschine geht um 14.15 Uhr ab Frankfurt. :abfahrt:  Sind wohl schon einige im Flieger dabei?

Gerne würden wir uns auch an die Tanger-Tour mit Medatour einklinken, ist das noch möglich oder ist die bereits voll belegt???
    Nur noch 18 Tage.... :wiegeil: Ich wünsche uns allen schon heute eine tolle Reise und schönes Wetter mit viel Sonne.

Liebe Grüße
    Carmen

2008 WMM Aida Cara
    2008/2009 Dubai Aida Diva
    2010 Ostsee Aida Blu
    2011/2012 Karibik MS 2
    2014 Adria Celebrity Silhouette
    2015 WMM Aida Aura :birthday:
    2015 Nordeuropa Aida Sol
    2016 Kanaren Aida Sol oder Blu
    2016 westl. Mittelmeer MS 4 :birthday:

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 25. März 2015 um 08:05

Hallo Carmen,

ein HERZLICH WILLKOMMEN :blumen: in unserer kleinen Runde.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 25. März 2015 um 08:26

Guten Morgen :blumen:

schokomaus
    Herzlich Willkommen in unserer Reisegruppe, schön das ihr auch dabei seit! :daumen:

Bei dem Ausflug in Tanger ist eine Familie abgesprungen, es könnte sein das die Plätze noch nicht neu vergeben sind :meinung:
    Bitte melde dich doch bei Med Alami unserem Tourguide und frage mal nach! Er meldet sich meist innerhalb von wenigen Stunden zurück!
    Hr. Alami macht die Organisation der Tour und weiß wieviele Leute er hat, ich bin da nicht auf aktuellem Stand.

http://medatour.com/de/
    auf der Seite ist ein Kontaktformular, da kannst du dich mit ihm in Verbindung setzen!
    Die Herkulesgrotte ist leider nicht dabei, weil sie restauriert wird und somit geschlossen ist!
    Es gibt aber einen Ersatz und evtl. machen wir auch einen kurzen Stop bei Cafe Hafa (unbedingt mal googlen, wahnsinns Aussicht von den Terassen in den Klippen und dort waren schon die Rolling Stones, Henri Matisse etc. und gönnten sich `nen Pfefferminztee)

guckst du hier :zwinker:
    http://www.fuersie.de/lifestyle/reis…er-in-gibraltar

Es wird bestimmt traumhaft schön :meinung:

Ich freu mich schon soooooo und die letzten 17 Tage :abfahrt: schaffen wir jetzt auch noch :meinung:

LG
    Ute

P.S.
    Sabine nimmt dich sicherlich in die Treffpunktliste auf und das erste Treffen, abends nach der SNRÜ in der Hemingway Lounge, steht ja bereits fest!

2 Mal editiert, zuletzt von udde (25. März 2015 um 10:12)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook