1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

11.04 - 18.04.2015

• udde
  • 10. Januar 2015 um 18:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nurmi
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 11. Februar 2015 um 15:43

Hallo in die Runde!

Ihr seid nicht ganz alleine. Ich habe auch eine Einzelkabine gebucht. Preis war ja ganz ok. Wenn alle gut geht, werde ich um 14:40 Uhr aus D'dorf kommend in Palma landen. Bei vernünftigem Wetter können wir uns doch an einer Außenbar (Oceanbar?) treffen. Da ergeben sich dann vielleicht schon einige nette Gespräche. Wie seht Ihr das?

Gruß
    Nurmi

• Anzeige
    • RE: 11.04 - 18.04.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 11. Februar 2015 um 18:02
    Zitat von Leuchtturm I

@all Kennt Ihr die Häfen, welche wir bei dieser Route anfahren? So wie es aussieht, liegen die Häfen sehr in Zentrumnähe.

Huhu Leuchtturm I
    wir kennen nur Mallorca, alles andere noch nicht! Habe auch gelesen das man vom Hafen gut in die Städte laufen kann, nur Valencia ist etwas weiter vom Hafen entfernt.

Zitat von Nurmi

Hallo in die Runde!

Ihr seid nicht ganz alleine. Ich habe auch eine Einzelkabine gebucht. Preis war ja ganz ok. Wenn alle gut geht, werde ich um 14:40 Uhr aus D'dorf kommend in Palma landen. Bei vernünftigem Wetter können wir uns doch an einer Außenbar (Oceanbar?) treffen. Da ergeben sich dann vielleicht schon einige nette Gespräche. Wie seht Ihr das?

Gruß
    Nurmi

Hallo Nurmi,
    schön das noch paar Leute dazukommen :daumen:
    wir fliegen erst ab von D-dorf wenn du schon landest,
    klappt leider nicht bei uns am Nachmittag :ssorry:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 11. Februar 2015 um 18:23

Hallo Nurmi, ein Treffen ist immer gut, können wir dann ja noch ausmachen, aber spätestens zum Auslaufen können wir uns zum :stossen: treffen, dann sind ja auch alle Mann an Bord.

Warst du schon in Tanger? Dein Bild ist doch von der Herculesgrotte?

Ulrike

• Nurmi
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 12. Februar 2015 um 13:23

Hallo Ulrike,

du hast recht. Ich habe Ende 2012 die "erweiterte" 11 tägige Kanarentour gemacht. Da sind wir auch in Tanger, Cadiz und Malaga angelandet. In Tanger hatte ich vorab schon einen Ausflug gebucht. Da wusste ich noch nicht, was für eine super Truppe sich auf der Bella zusammen finden würde. So wie ich den Ausflug gebucht habe, bietet AIDA ihn aber nicht mehr an.

Wenn nachmittags noch nicht alle eingetroffen sind, können wir natürlich irgend einen späteren Zeitpunkt ausmachen. Event. auch am ersten Seetag. Nur ein spontanes Treffen nach dem Einchecken finde ich auch ganz reizvoll.

Gruß
    Nurmi

• kala124
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    16
    • 14. Februar 2015 um 12:48

Nurmi: Willkommen an Bord!!! :matrose:

Ein gemeinsames Treffen fänd ich auch supi!
    Ich fliege allerdings auch erst um 14:15 h ab Frankfurt, daher passt es bei mir am Nachmittag leider auch noch nicht...  :cry2:
    Aber ein gemeinsames Gläschen zum Auslaufen würde ich auch begrüßen, damit können wir doch wunderbar auf eine schöne bevorstehende Reise anstoßen...  :stossen:

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 15. Februar 2015 um 10:01

Habe gerade mal geschaut, wieviele Schiffe zeitgleich mit uns in den einzelnen Häfen liegen.

Wir haben Glück, kein größeres Kreuzfahrtschiff! Nur in Cadiz,Cartagena und Valencia ist ein kleineres Segelschiff mit uns dort mit ca. 160 Passagieren (WindstarCriuses).

Ist jemand am Anreisetag schon vormittags auf der AIDA? Wenn bei uns alles klappt und wir aufs Schiff dürfen, wären wir schon vormittags auf der AURA. Wir können dann das Empfangskomitee spielen und jeden von euch mit einem HERZLICH WILLKOMMEN :blumen: begrüßen.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 16. Februar 2015 um 10:40

Hallo zusammen,

ich bin für einen Treffpunkt zum Auslaufen / nach der SNRÜ, denn alles andere wird für die Spätanreisenden schwierig!
    Mal abwarten, wer alles Interesse hat, ist bisher ja überschaubar! Wir können uns dann ja abstimmen :meinung:

Ohne Treffpunkt wirds schwierig den ein oder anderen zu finden :zwinker:

Vielleicht bekommen wir diese Woche auch unsere Kabinennummern :sdafuer:

Einen guten Wochenstart Euch

Gruß
    Ute

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 19. Februar 2015 um 15:08

@all Vario Bucher. Die Kabinennummern sind nun bekannt. Wir sind mal nicht auf Deck 4 oder 5 sondern auf Deck 6 (Dreibettkabine).

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 19. Februar 2015 um 15:53

@LeuchtturmI
    Ihr habt den Kelch an uns weitergegeben :pokal:
    Erste Reise überhaupt auf deck 4 :lol1:
    Dafür allerdings mittendrin, das ist schon mal o.k. :zwinker:
    Gruß
    udde

• kala124
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    16
    • 19. Februar 2015 um 18:30

So, habe auch gerade nachgeschaut,
    ich bin auch mittendrin und habe auf Deck 5 drei Betten für mich gaaaaaanz allein!  :P

ABER je weiter unten, desto mehr Treppenstufen führen ja bekanntlich zum Buffet und damit ist ja immer ein extra Gang erlaubt....  :lol1:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 19. Februar 2015 um 18:49
    Zitat von kala124

So, habe auch gerade nachgeschaut,
    ich bin auch mittendrin und habe auf Deck 5 drei Betten für mich gaaaaaanz allein! :P

Zitat von kala124

ABER je weiter unten, desto mehr Treppenstufen führen ja bekanntlich zum Buffet und damit ist ja immer ein extra Gang erlaubt.... :lol1:

Hallo Kala 124
    na das ist doch mal ne Aussage :zwinker: mit den Treppen und dem :hunger: Essen :wiegeil:
    dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen, falls sich der Körper trotzdem ausdehnt, liegt es BESTIMMT an der WÄRME :lol1::sironie:

LG
    udde

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 19. Februar 2015 um 19:08

Hallo Kala 124 es scheint ja so, dass wir mit der Kabinenverteilung mal alle Glück hatten. Du alleine eine 3 Bett- Kabine mittig als Singlebuchung, habe ich auch noch nie gehört. Normal bekommt man ja oft eine Kabine mit nicht so guten Bewertungen. Man muss ja auch mal ein wenig Glück haben- oder ist unser Schiff tatsächlich so leer? Hier schreib ja auch fast niemand, oder getraut sich niemand zu schreiben und lesen nur mit?

udde Hauptsache mittig und nicht vorne. Bei unser vorletzten Reise hatten wir eine Kabine fast vorne und nur Seegang. Bei uns hat nach der Reise unser Bett noch zuhause geschwankt.

• Diamant
    Anfänger
    • 19. Februar 2015 um 20:09

Hallo zusammen!

Ihr bekommt doch noch Verstärkung.

Ich habe auch die Tour gebucht und fliege um 14.55 h ab Düsseldorf. Untergekommen bin ich in einer großen Meerblickkabine auf Deck 5.

Bis in 51 Tagen an Bord der Aura und noch einen schönen Abend.

Gruß Bianca

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 19. Februar 2015 um 20:29
    Zitat von Diamant

Hallo zusammen!

Ihr bekommt doch noch Verstärkung.

Ich habe auch die Tour gebucht und fliege um 14.55 h ab Düsseldorf. Untergekommen bin ich in einer großen Meerblickkabine auf Deck 5.

Bis in 51 Tagen an Bord der Aura und noch einen schönen Abend.

Gruß Bianca

Alles anzeigen

Hallo Bianca,
    falls du auch Air Berlin hast, haben wir den gleichen Flieger ab D-dorf!

Schön das es noch paar Leute mehr werden :daumen:

Schönen Abend Euch

Gruß
    Ute

• kala124
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    16
    • 19. Februar 2015 um 20:58

@ udde:
    Aber hallo, sollte sich dein Körper tatsächlich in dieser einen Woche ausdehnen, kommt das bei einer AIDA Reise definitiv vom Wetter und der Seeluft und NIEMALS vom Essen!!!!!  :lol1:

@ Bianca: auch dir ein Herzliches Willkommen auf "unserer" Reise!!!
    ...dann bin ich ja auf Deck 5 schon mal nicht alleine und wir sind sozusagen "Nachbarn"  :zwinker:

@ ALL:
    Euch schon mal ein schönes Wochenende, dann knacken wir auch die magische 50! :tanzgott:

lg Katja

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 19. Februar 2015 um 21:04
    Zitat von kala124

udde:
    Aber hallo, sollte sich dein Körper tatsächlich in dieser einen Woche ausdehnen, kommt das bei einer AIDA Reise definitiv vom Wetter und der Seeluft und NIEMALS vom Essen!!!!! :lol1:

Absolut die perfekte Analyse :lol1:
    Das wird es sein :zwinker:
    :sdanke::sdafuer:

• Nurmi
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 20. Februar 2015 um 11:42

Hallo,

habe nach euren Infos auch mal nachgesehen. Natürlich wieder Deck 4. Diesmal aber immerhin eine "normale" Außenkabine - Dreibett - in der Nähe des hinteren Treppenhauses. Nicht so schnell zur Rezi, wohl aber zum Essen ;-). Hatte auch mit einer schlechteren Kabine gerechnet. Einzelreisende sind sonst eher im Bereich der ganz vorderen Kabinen auf Deck 4 zu finden. Daher bin ich ganz zufrieden.

Gruß
    Nurmi

• Diamant
    Anfänger
    • 21. Februar 2015 um 09:00

Guten Morgen,

Ute: Ja, wir sitzen im selben Flieger. Habe diese Tour in abgewandelter Form schon zweimal gemacht. Bis auf Tanger kann man alles gut selbst organisieren.

Schönes Weekend -

Gruß Bianca

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 21. Februar 2015 um 09:18
    Zitat von Diamant

Guten Morgen,

Ute: Ja, wir sitzen im selben Flieger. Habe diese Tour in abgewandelter Form schon zweimal gemacht. Bis auf Tanger kann man alles gut selbst organisieren.

Schönes Weekend -

Gruß Bianca

Huhu,
    na dann sind wir wenigstens nicht die letzten Anreisenden die an Bord gehen :zwinker:

Orga fast abgeschlossen :daumen: , nur Malaga noch ne Herausforderung :gruebel: , aber es ist ja noch Zeit :meinung:
    und in 49 Tagen ist dann [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0001.gif]
    :abfahrt:

Gruß
    Ute

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 22. Februar 2015 um 08:24
    Zitat von udde

Bis auf Tanger kann man alles gut selbst organisieren.

Wir waren letztes Jahr in Tanger und waren possitiv überrascht. Wir sind mit einer anderen Familie alleine von Bord und sind durch die kleinen Gassen gelaufen. Wir wurden wohl angesprochen, aber nicht so häufig, wie in der Türkei und die Leute waren auch nicht so aufdringlich. In den Gassen, wo man Seide kaufen kann, werden in den Gassen noch die Fäden gedreht und als wir in einer kleinen Ecke Näher sahen, die die Borden mit Hand auf die Gewänder stickten, winkten sie uns zu sich und wir konnten auch Bilder von ihnen machen. Sie verlangten dafür nichts.

Wir waren auch in der Markthalle. Für uns war sie sehr sauber.

Auch fanden wir z.B. Gassen, dort wurden Elektrogeräte repariert. In einer anderen Gasse gab es alles für ein Fahrrad. Wenn man einen Souk sehen möchte, der nicht nur für Touristen ist und man sich bewußt ist nicht mehr in Europa zu sein, wird man possitiv überrascht sein. Die Hauptgassen sind jedoch für die Touristen ausgelegt.

Später sind wir noch durch die Kasbah gelaufen. Dort waren nicht mehr so viele Leute unterwegs. Man kann, wenn man den Berg nach oben läuft, seitlich schön auf den Hafen schauen und es werden dort mehrere Häuser renoviert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook