1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

21.11 - 05.12.2015

• FernW
  • 3. Januar 2015 um 19:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sabrini0712
    Anfänger
    • 21. September 2015 um 12:48

Hallo ihr Urlauber,
    noch 61 Tage bis zu unseren großen Reise – Wowiii!
    Wir sind voller Vorfreude!

Mein Freund (34) und ich (27) werden ebenfalls ab
    Düsseldorf nach La Roma fliegen.

Durch Zufall (Lesen von Reiseberichten in der Aida Weblounge) sind wir auf diesem Portal gelandet und noch totale Frischlinge aber
    zumindest schon mal Aida erfahren.

Tolle Sache mit diesem Portal, denn so wissen wir
    zumindest schon einmal, dass wir nette Mitreisende haben werden!

So, nun habe ich auch noch einige Fragen an euch:

Könnt ihr denn schon Ausflüge buchen
    (wir sind keine Premium Reisende)?
    Bei My Aida steht, dass wir das erst in 31 Tagen tun
    können!?

Welchen Aida Ausflug zum Thema Maya Monumente könnt ihr
    ggf. aus eigener Erfahrung besonders empfehlen?
    Wir würden gerne nur einen Ausflug machen.

Wer kann etwas zum Thema Schnorcheln sagen? Sehr gerne
    würden wir auch hier einen Ausflug über Aida buchen. Welches Gewässer/ Ausflug
    ist besonders sehenswert und sollte man sich nicht entgehen lassen?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Liebe Grüße

• Anzeige
    • RE: 21.11 - 05.12.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 21. September 2015 um 13:12

Hallo Sabrini0712

Zitat von Sabrini0712

Könnt ihr denn schon Ausflüge buchen (wir sind keine Premium Reisende)?
    Bei My Aida steht, dass wir das erst in 31 Tagen tun können!?

Ihr habt wahrscheinlich Just gebucht, oder? Seit dem Katalog 2015/2016 können Vario-Bucher 60 Tage vor Reisebeginn Ausflüge usw. buchen (quasi ab morgen). Just-Bucher müssen sich bis 30 Tage vor Reisebeginn gedulden. Für euch heißt das also Geduld bis zum 22.10.2015.

Zitat von Sabrini0712

Welchen Aida Ausflug zum Thema Maya Monumente könnt ihr ggf. aus eigener Erfahrung besonders empfehlen? Wir würden gerne nur einen Ausflug machen.

Wer kann etwas zum Thema Schnorcheln sagen? Sehr gerne würden wir auch hier einen Ausflug über Aida buchen. Welches Gewässer/ Ausflug ist besonders sehenswert und sollte man sich nicht entgehen lassen?

Ich fahre die Tour zum ersten Mal und kann daher keine speziellen Erfahrungen abgeben. Ich habe mich auch vor diese Frage gestellt.
    Entschieden habe ich mich zum Thema Maya´s für den Aida-Ausflug nach Cichen Itza (COZ01), auch wenn er nicht billig und sehr lang ist, aber wer weiß, wann ich noch mal dort hin komme.
    Zum Thema Schnorcheln habe ich mich für Stingray City entschieden. Ist zwar kein pures Schnorcheln, aber die Rochen sind bestimmt super. Außerdem werde ich wahrscheinlich in Belize den Ausflug "Per Motorboot nach Goff‘s Caye" (BZE09) machen. Da ist auch ein geführter Schnorchelgang dabei.

Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim Planen.

Liebe Grüße
    Anne :blumen:

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 22. September 2015 um 09:16

Mit freundlicher Unterstützung habe ich mir dann auch mal die Ausflugsplanung vorgenommen. Gar nicht so einfach, wenn man ein paar Highlights schon gemacht hat. Gerne würde ich auch spontan die eine oder andere Taxitour machen. Kommt jemand mit?
    Hier der Plan

23.11.2015
    Ocho Rios

Dunn's River Falls finde ich cool, aber da ich dort schon war, habe ich mal die Quadtour OCH 10 über AIDA gebucht. Einmal Quad pro Tour ist schon fast ein Muss, wenn es angeboten wird.

25.11.2015
    Cozumel

Irgendwie kann ich mich da wegen der langen Fahrt noch nicht zu Chichen Itza durchringen. Mir gefallen auch COZ 03 Tulum & Xel Ha, COZ 04A Kultur & Strand & Tequila oder COZ 40 Tequila & Tacos. Da werde ich schauen, was an Bord noch buchbar ist.

26.11.2015
    Belize City

Da würde mich die Kajaktour BZET 40 interessieren. Noch jemand dabei?

28.11.2015
    George Town
    Grand Cayman

Rochen und seven Mile Beach
    Tour "Stingrays, Starfish and Reef" auf http://www.caymanecoadventures.com/
    55US$ pro Person

Habe ich gestern gebucht. Sehr professionell. Anzahlung per PayPal.

29.11.2015
    Montego Bay
    Jamaika
    Ich würde hier entweder ne spontane Taxitour oder MOB 40 Bar Hopping machen, aber auch erst an Bord buchen.

01.12.2015
    Santo Domingo
    Dominikanische Republik
    Spontane Taxitour, denn in Santo Domingo war ich noch nicht. Kommt jemand mit?

02.12.2015
    Road Town
    Tortola

The Baths ist toll und wenn man noch nicht dort war, irgendwie auch ein Muss. Empfehlung wegen der Liegezeit hier: Über AIDA buchen, denn ich gehe davon aus, dass getendert wird, weil die Bauarbeiten des neuen Terminals vermutlich noch nicht fertig sind. Ich war schon dort und deswegen würde ich gerne spontan ein Taxi mit anderen Mitschiffern nehmen oder nur Painkiller in Pusser's Outpost trinken.

03.12.2015

Basseterre
    St. Kitts und Nevis

Da habe ich gerade eine Anfrage bei einem privaten Anbieter laufen.

Was habt ihr so geplant?

Ahoi, Olly

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 22. September 2015 um 19:54
    Zitat von olly

01.12.2015
    Santo Domingo
    Dominikanische Republik
    Spontane Taxitour, denn in Santo Domingo war ich noch nicht. Kommt jemand mit?

Hallo olly,

ich habe meine Ausflugsplanung auch soweit abgeschlossen und heute ein paar Aidaausflüge gebucht, irgendwie dies mal mehr als sonst, aber trotzdem okay. Zwei private Touren sind aber wahrscheinlich auch dabei :lachroll:

In Santo Domingo habe ich aber noch nichts weiter geplant. Daher wäre ein Taxi teilen super, wenn du mich mitnimmst :frage1:
    Ich fände es gut, wenn bei der Taxitour ein Halt bei den Höhlen Los Tres Ojos machbar wäre, was meinst du?

Liebe Grüße

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 22. September 2015 um 20:06

Guten Abend liebe Mitschiffer,

Meine Ausflugsplanung ist durch. Für St.Kitts habe ich die Bestätigung für nachfolgende Tour und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute hinzu kommen. Klingt ganz ok und der Preis ist m.E. auch in Ordnung:

http://www.thenfordgrey.com
    Brief details:
    SHIP: Aida Luna
    EXCURSION: "The Grand Tour of St. Kitts"
    TIME: 9.00 a.m. (Atlantic Standard Time/Island Time)
    PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
    COST: $48.00 U.S. per person (includes $10 pp Fortress Entrance Fee and $3 pp Caribelle Batik Entrance Fee)
    NO. OF SEATS: 2
    PAYMENT: Cash or travelers checks at the start of the excursion.
    EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.

@ Anne: klar nehme ich dich mit. Nette Leute are always welcome. Wohin wir fahren ist mir egal, da ich noch nicht in Santo Domingo war. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer.

Ahoi, Olly :matrose:

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 22. September 2015 um 20:36
    Zitat von olly

Anne: klar nehme ich dich mit. Nette Leute are always welcome. Wohin wir fahren ist mir egal, da ich noch nicht in Santo Domingo war. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer.

Super, danke Olly, das wird bestimmt eine lustige Taxifahrt :daumen:

Zitat von olly

Meine Ausflugsplanung ist durch. Für St.Kitts habe ich die Bestätigung für nachfolgende Tour und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute hinzu kommen. Klingt ganz ok und der Preis ist m.E. auch in Ordnung:
    http://www.thenfordgrey.com
    Brief details:
    SHIP: Aida Luna
    EXCURSION: "The Grand Tour of St. Kitts"
    TIME: 9.00 a.m. (Atlantic Standard Time/Island Time)
    PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
    COST: $48.00 U.S. per person (includes $10 pp Fortress Entrance Fee and $3 pp Caribelle Batik Entrance Fee)
    NO. OF SEATS: 2
    PAYMENT: Cash or travelers checks at the start of the excursion.
    EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.

Alles anzeigen

Der Ausflug klingt ja auch richtig klasse! Da wäre ich auch sehr gerne dabei. Gibt es da eine Mindestteilnehmeranzahl? Meldest du mich da mit an oder soll ich mich selbst bei dem Anbieter melden :frage1:

Liebe Grüße
    Anne

• Peter81
    Anfänger
    • 22. September 2015 um 22:10

Hallo

Meine Ausflugsplanung ist abgeschlossen,auch wenn von Aida seitig dies noch unter Vorbehalt steht.

Das mit dem Taxi in Santa Dominga finde ich ist eine gute Idee, jedoch ist unsere Liegezeit nur sehr kurz 8:00 - 14:00.
    und solange man nicht in irgendeiner Kutsche landet wird es wohl schon gut gehen. :Boot1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Peter

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 23. September 2015 um 07:35
    Zitat von Peter81

Das mit dem Taxi in Santa Dominga finde ich ist eine gute Idee, jedoch ist unsere Liegezeit nur sehr kurz 8:00 - 14:00.
    und solange man nicht in irgendeiner Kutsche landet wird es wohl schon gut gehen. :Boot1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke auch, das wird schon klappen, und Kutsche wollte ich eigentlich nicht fahren :gruebel: , ein Taxi reicht, und das kam schlussendlich ja auch im Filmchen rechtzeitig an :daumen:

Martin-onTour.TV bei YouTube kannte ich bisher noch gar nicht. Ich werde mir dann vielleicht noch ein paar andere Destinationsfilmchen anschauen. "ENTFÜHRT in Santo Domingo! AIDA Landgang ohne Rückkehr?" war ja schon mal ganz witzig und ging am Ende zum Glück gut aus!

Liebe Grüße

• Dinko
    Anfänger
    • 24. September 2015 um 20:15

Hallo
    mein Freund (28) und Ich (26) fliegen auch ab Düsseldorf in die Karibik.
    Es ist unsere erste gemeinsame Karbik kreuzfahrt.
    Andere Kreuzfahrten mit AIDA haben wir schon gemacht.

Möchte evtl hier jmd mit Delfinen schwimmen?

Lg  :matrose:

• FernW
    Anfänger
    • 28. September 2015 um 00:37
    Zitat von Yvo&dani

In Belize würde mich der Ausflug nach Lamanai mit dem Boot über den New River (Aida) interessieren.

Da hätten wir auch Interesse :daumen:
    Habe da einen lokalen Anbieter gefunden, der auch etwas billiger ist als AIDA.
    http://www.lamanaibelizetours.com/tours.html

Vielleicht wäre das ja was?

Grüße
    Yvonne & Daniel

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2015 um 18:44

Dinko: wann und wo willst du mit Delfinen schwimmen?

LG
    Bella

• Dinko
    Anfänger
    • 29. September 2015 um 22:13

Wir hatten an Mexiko oder Tortola gedacht. ^^

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 30. September 2015 um 20:28

@Dinko:also hast du da jetzt gar nichts konkretes oder wie?

• Yvo&dani
    Anfänger
    • 30. September 2015 um 20:58
    Zitat von FernW

Zitat von »Yvo&dani«

In Belize würde mich der Ausflug nach Lamanai mit dem Boot über den New River (Aida) interessieren.
    Da hätten wir auch Interesse
    Habe da einen lokalen Anbieter gefunden, der auch etwas billiger ist als AIDA.
    http://www.lamanaibelizetours.com/H

Hallo :)

Ja das hatten wir auch schon entdeckt, aber so groß fanden wir den Unterschied im Preis nicht, deshalb wollten wir auf der sicheren Seite sein und über Aida buchen...

Lg

Yvo&dani

Zitat von FernW
  • yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 1. Oktober 2015 um 15:29

Hallo zusammen,

die Kabinenzuteilung ist durch!

Dieses Mal gab es tatsächlich keine total schlechte Kabine wie sonst bei Einzelbelegung. Sonst hatte ich immer eine Kabine ganz untern und entweder ganz vorne oder ganz hinten.
    Dieses Mal ist es zwar wieder einmal Deck 4, aber immerhin mittig eine IA-Kabine. Da bin ich ja mal richtig zufrieden.

Wie sieht es denn bei den anderen Variobuchern aus :frage1:

Liebe Grüße
    Anne

• Peter81
    Anfänger
    • 1. Oktober 2015 um 22:06

Hallo,
    ich bin nur ein Deck höher auf Deck 5 aber wenn ich mir die Kabinenbewertung auf
    aida-fanpage.de
    angucke habe ich wohl ehr Pech gehabt... nur 1 von 6 möglichen Punkten wegen der starken Lärmbelästigung der Hilfsdiesel :cry2:.
    :sironie: Da heißt es wohl Übernachten :schlafen: auf dem Pool deck, da hat man dann auch mehr Platz als auf einer Balkonkabine und braucht auch nicht morgens früh auf stehen um sich eine Liege zu reservieren.
    Oder Party machen bis zum Umfallen :sport1: :trrink1: :stossen: :gitarre: die Sofas in der Anytimebar waren bis jetzt auch immer recht bequem.
    Viele Grüße
    Peter

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 2. Oktober 2015 um 07:16
    Zitat von Peter81

Hallo,
    ich bin nur ein Deck höher auf Deck 5 aber wenn ich mir die Kabinenbewertung auf
    aida-fanpage.de
    angucke habe ich wohl ehr Pech gehabt... nur 1 von 6 möglichen Punkten wegen der starken Lärmbelästigung der Hilfsdiesel .

Oh je, ich hoffe mal nicht, dass es die 5133 ist, die hatte ich mal auf der Diva auf einer Tour.
    Als Einzelkabinenbucher ist man ja leider so einiges gewöhnt, aber die ist wirklich laut. Am Anfang hatte ich noch gedacht, na ja, geht schon irgendwie ... aber auf die Dauer war es dann doch sehr nervig und nicht so schön. Als ich dann nach ein paar Tagen nach einem Kabinenwechsel fragen wollte, waren natürlich andere schon vor mir da gewesen und da gab es natürlich zum Tausch nur noch Kabinen, die von anderen schon weggetauscht worden sind, weil die auch furchtbar waren oder man hätte einen deutlichen Aufpreis zahlen müssen für eine bessere Kabinenkategorie (Balkon). Also gab es dann die volle Dröhnung Ohropax :verzweifelt:

Liebe Grüße
    Anne

• Atemlos
    Gast
    • 2. Oktober 2015 um 11:30
    Zitat von Bellababy

Dinko: wann und wo willst du mit Delfinen schwimmen?

LG
    Bella

Das würde ich auch gerne machen mit delphinen schwimmen :sdafuer::wiegeil:

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 2. Oktober 2015 um 20:54

Du kannst auf Cozumel mit Delfinen schwimmen.

• Atemlos
    Gast
    • 3. Oktober 2015 um 12:20

Ha[quote='Bellababy','index.php?page=Thread&postID=1078462#post1078462']Du kannst auf Cozumel mit Delfinen schwimmen.[/quote

Habe mal geschaut aida bietet das aber nicht an. :titanic:

Einmal editiert, zuletzt von Atemlos (3. Oktober 2015 um 12:34)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook