1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

04.06.-14.06.2015

• Jessyzwerg
  • 28. Oktober 2014 um 14:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    • 16. März 2015 um 17:23

Hallo zusammen,

wir werden um 16:30 Uhr mit Air Berlin zurück nach Stuttgart fliegen.

dga79: Ja, genau wir haben lediglich den Bustransfer nach Rom gebucht. Waren damit an Weihnachten 2013 sehr zufrieden. Man bekommt auch noch einen Stadtplan von Rom, da sind auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Wir haben uns dieses Mal auch das Schnellticket für den Petersdom noch mit gekauft, ob es sich lohnt oder nicht wird man vor Ort dann sehen. Aber die 15 € sind es uns wert.

kelufi: Euer Rückflug ist ja wirklich richtig fies  :troest:

Cathy88: Eure Flugzeit ist ja auch nicht gerade der Brüller, aber wie ich finde noch ok. Wir hatten beim letzten Mal ab Malle auch so einen frühen Rückflug, sogar noch eine halbe Stunde eher als ihr und es war nicht so schlimm wie befürchtet. Man konnte noch in Ruhe frühstücken. Ich denke, ihr werde so gegen 08:45 Uhr abgeholt.

Liebe Grüße
    Anja

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Anzeige
    • RE: 04.06.-14.06.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cathy88
    Anfänger
    • 16. März 2015 um 18:17

Die meisten haben ja echt super Glück mit den Flugzeiten...schade für unsere erste Fahrt, aber naja...
    Vielleicht frag ich einfach mal ahnungslos bei unserem Reisebüro nach, die waren bisher super nett und engagiert. Fragen kostet ja nichts^^ Und jessyzwerg fliegt ja anscheinen spät zurück nach Hamburg...
    Anja: Danke, das wäre ja noch was, wenn wir wenigstens ein bisschen noch frühstücken können. ;)

kelufi: Welche Alternative werdet ihr denn zu Capri wählen?

Die Getränkekarte werden wir wohl auch kaufen und wie ich es bisher rausgehört habe, scheint es ja auch für 2 Personen mit einer Karte zu funktionieren, richtig?

Viele Grüße und einen schönen Abend
    Cathy

• dga79
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 16. März 2015 um 18:58

Richtig reicht eine Karte ... wen ich mich richtig erinnere muss der Name auf der Getränke Karte mit der abgegebenen Bord Karte übereinstimmen und damit konnte dann auch meine Frau bestellen ...

Aida Bella 28.12.2013-11.01.2014 Karibik
    Aida Blu 20.12.2014-27.12.2014 Kanaren
    Aida Blu 04.06.2015-14.06.2015 Mittelmeer
    Aida Cara 28.12.2015-11.01.2016 Kanaren mit Kapverden
    Aida Prima 25.04.2016-29.04.2016 Hamburg - Dover
    Aida Prima 01.10.2016-08.10.2016 Metropolen ab Hamburg
    Aida Perla 04.10.2018-11.10.2018 Metropolen ab Rotterdam

Aida Bella 29.09.2019-03.10.2019 Kurzreise ab Kiel

Aida Nova 10.09.2022-17.09.2022 Norwegen

Aida Perla 05.10.2022-14.10.2022 Norwegen

Aida Prima 09.03.2023-16.03.2023 Metropolen ab Rotterdam

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 16. März 2015 um 20:41

N'aabnd :ciao:

Wie wäre es denn mit shoppen in Neapel? Wir sind damals kreuz und quer durch die
    Stadt und ich kann mich an ziemlich viele Geschäfte erinnern :antwort: Zumindest
    Schuhe und Taschen habe ich in Erinnerung :lachzwink: Die Stadt hat richtig schöne
    Ecken, aber welche zum weglaufen :meinung: Ich habe mir das letzte Tage nochmal
    bei Youtube angesehen - sehr aufschlussreich :daumen:

Noch so ein Montag und ich wandere aus :crazy: Von mir aus auch nach Napoli...

VG Anke - auch zwischen Ruhrpott und Niederrhein :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von itzenplitz (16. März 2015 um 20:47)

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 18. März 2015 um 08:57

Guten Morgen :zufrieden:

...dga79

Mit dem AIDA Charter Flieger wirst Du vermutlich recht haben, ich glaube so etwas in der Richtung sagte mir meine Reisebürotante auch...na ja, es ist wie es ist...jetzt genug geärgert und weiter auf die Reise freuen :zufrieden:

AIDANJA1988

...vielen Dank für: :troest: ... :zufrieden:

Cathy88

Natürlich würde ich mir Neapel selber auch super gerne angucken oder die Amalfi Küste soll auch super schön sein!Ich denke wir werden dennoch einen Aida Capri Ausflug nehmen...weiß leider immer noch nicht welchen von beiden :verzweifelt: :gruebel:

Ich habe schon des öfteren, auch in Aida Reiseberichten von Segway Ausflügen gelesen, habe ich noch nie gemacht...wollte ich aber immer schon mal, wird aber gar nicht angeboten :traurig: gibt es eigentlich noch zusätzliche Ausflüge wenn man an Bord ist?

Sonnige Grüße und einen schönen Tag! :zufrieden:

...noch 78 Tage :zufrieden: :abfahrt:

AIDAperla - Karibische Inseln 1 - Nov./Dezember 2018
    AIDAluna - New York, Florida & Karibik - September 2017
    Mein Schiff 2 - Kanaren - Dezember 2016
    AIDAbella - Adria - September 2016
    AIDAblu - Kanaren & Madeira - November 2015
    AIDAblu - Westliches Mittelmeer 3 - Juni 2015

• Cathy88
    Anfänger
    • 18. März 2015 um 18:20

Vielleicht kann ich meinen Freund ja doch noch von Capri überzeugen.

Nach dem Attentat heute wird AIDA jawohl hoffentlich nicht Tunis anfahren. :sdagegen: Und ansonsten werde ich wohl an Bord bleiben...

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 18. März 2015 um 20:14

kelufi:ciao:

Ich habe mir schon sooo oft vorgenommen einen Segwaykurs zu machen. Aber im letzten Moment
    habe ich immer einen Rückzieher gemacht - ich weiß, ich brech mir alle Knochen :cry2: Aber werden
    Touren die nicht eigentlich immer angeboten :gruebel: An weitere Ausflüge kann ich mich eigentlich
    nicht erinnern...

So, das war's wohl für's erste wieder für Tunis - da hat es heute einen Anschlag mit 21 Toten
    gegeben! Das da nicht auch endlich mal Ruhe einkehrt :ssorry: Schade für die Tunesier - die
    leben ja vom Tourismus!

VG Anke

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 18. März 2015 um 20:17

Cathy88 - Sorry, hatte überlesen das Du das mit Tunis schon geschrieben hattest :verzweifelt:

VG Anke

• Cathy88
    Anfänger
    • 19. März 2015 um 18:35
    • Kein Problem...;-)
    • Jetzt ist es auch amtlich, dass Tunis nicht angefahren wird in 2015. Die Frage ist der Alternativhafen. Hoffentlich wird das schon vorher und nicht erst an Bord bekannt gegeben...
    • Schönen abend!
  • itzenplitz
    Meerblickfan
    • 19. März 2015 um 21:16

Das mit Tunis ist schrecklich :cry2: Da krieg ich 'ne Gänsepelle im Gesicht :zorn:
    Unter den Toten sind Gäste der Costa und MSC - ich kann's nicht fassen!!!

Ich denke, dass die Ausweichhäfen vorher bekannt gegeben werden! Ich meine, der
    nächste Anlauf in Tunis für Aida wäre mitte April gewesen :frage1: Egal, ich nehme alles,
    ausser Tunis :verzweifelt: Natürlich kann überall was passieren... :verzweifelt:

VG
    Anke

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 19. März 2015 um 22:04

Guten Abend zusammen,

was in Tunis passiert ist, ist wirklich ganz schrecklich!!! :traurig:

Tunesien war jetzt auch nicht wirklich unser Wunschziel, deshalb sind wir nicht traurig wenn AIDA da erst gar nicht anlegt. Ich hoffe für alle Betroffenen von gestern, das sie genug Kraft haben dass alles durchzustehen! Sie haben unser tiefstes Mitgefühl!

Anke

Heute kam ein "Aida - Vorfreudepaket" mit der Post an. Neben einer DVD(haben wir uns noch nicht angeschaut), kam unter anderem auch ein Ausflugsinfoblättchen mit, dass exklusiv an Bord auch Segway-Touren buchbar sind :zufrieden: somit wissen wir schon wieder etwas mehr!

Ob ich mich nicht traue...habe ich noch gar nicht richtig drüber nachgedacht :gruebel: ...aber ich habe auch schon öfter ältere Leute auf den Dingern gesehen...meinst Du das ist wirklich so schwierig?

Viele Grüße und einen schönen Abend :lachzwink:

Birgit

• Cathy88
    Anfänger
    • 20. März 2015 um 18:24

Vorfreude Paket? Dann habt ihr Premium gebucht oder?

Also Segway fahren ist echt toll. Hab ich schon mal gemacht und man kommt ganz schnell rein. Nur halt nicht ganz günstig und ich weiß nicht wie es in einer Stadt in einer größeren Gruppe ist..

Hatte vorhin im Forum gelesen, dass Aida angeblich die Grafik unserer Route wegen Tunis nicht mehr anzeigt, aber ich sehe überall Tunis. So schnell sind die glaub ich nicht mit der Umroutung. Wir waren aber ja das einzige Schiff an dem Tag in Tunis, oder? Dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme mit einem Ausweichhafen geben.

Guten Start ins Wochenende!

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 20. März 2015 um 19:33

N'aaabnd :ciao:

Will auch ein Vorfreudepaket haben :zwinker::troest: Statt dessen hab ich mir
    den neuen Katalog bestellt :lechz:

Birgit - nein, ich glaube nicht wirklich das die Dinger schwer zu fahren sind, aber
    bei meinem Glück mach ich mich richtig lang und brech mir die Gräten :verzweifelt:
    Für die Kohle mache ich lieber 'ne Runde Wellness :wiegeil:

Cathy - jepp Tunis steht noch drin. Die werden bei Aida wohl gerade richtig rotieren :antwort:

Konntet Ihr denn die Sonnenfinsternis beobachten? Wir sind hier im tiefsten Nebel
    versunken und ich dachte schon wir kriegen wieder Novemberwetter :sdagegen:

Schönen Abend
    Anke

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 21. März 2015 um 18:05

Hallo Anke :zufrieden:

da wir scheinbar nicht weit voneinander entfernt wohnen sind auch wir sonnenfinsternistechnisch im Nebel versunken!

Hallo Cathy :zufrieden:

...ja wir haben Premium gebucht, schon im November! Da wir leider nur zu diesem Termin fahren konnten und wir unbedingt wollten hat unser Reisebüro dazu geraten, da es nicht 100 prozentig sicher wäre, dass Angebote kommen.

Tja, im Februar gabs dann schon Vario Angebote. Da hätten wir für 200 € weniger schon eine Balkonkabine bekommen. Und einige haben hier wohl auch die Reise mit AIDA Traumstart gebucht (was immer das auch ist...) ...na ja, wir sind ja noch Neulinge! ...vielleicht können wir beim nächsten mal auch ein Angebot für uns :zufrieden:

Viele Grüße und noch ein schönes WE! :ciao:

• Cathy88
    Anfänger
    • 21. März 2015 um 20:55

Wir hatten letztes Jahr schon mit der Route geliebäugelt, aber zu lange gepokert, weil sie dann für unser Datum ausgebucht war. Dieses Jahr hatten wir dann Glück, dass wir noch nicht lange vor dem Traumstart (eine Woche lang gibt es jeden Tag eine andere Route ab 12 Uhr im Angebot) Urlaub geplant hatten und dann haben wir zugeschlagen. :)

Im Thread für den ersten Termin unserer Route schreibt jemand, dass laut Aida Hotline Olbia als Ausweichhafen angefahren wird.
    Kennt jemand den Hafen schon? Das liegt ja ganz auf der anderen Seite von Sardinen. Überrascht mich etwas.

Hier in kiel war außer Nebel gestern leider auch nichts zu sehen.
    Viele

• XX-Rider
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    35
    • 22. März 2015 um 10:50

kelufi:
    Vario Angebote gabs sogar schon Anfang Januar. Da haben wir nämlich während unserer letzten Reise an Bord gebucht.
    Wenn Ihr Premium gebucht habt, dann könnt Ihr evtl. auf Vario umbuchen. Hab hier schon oft gelesen, dass Leute das gemacht haben. Die Vario-Balkon-Kabinen sind für unseren Termin gerade wieder im Preis gesunken. Möglicherweise gleicht die Ersparnis die Umbuchungsgebühr wieder aus und Ihr könnt zum gleichen Preis mit Balkon fahren. Natürlich zum Preis der Unsicherheit der Kabinenauswahl durch Aida. Aber mal durchrechnen kostet ja nix.

Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    Aura - Pur 2016
    Luna - Karibik 2015
    Blu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    Vita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

• aida_fahrer
    Gast
    • 22. März 2015 um 11:27

Hallo zusammen,
    wir sind wieder von der Aura zurück, war wieder schön an Bord.

Update Teilnehmerliste Fantreffen:

aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea & Markus (2))
    AIDA-Mausi (Renate & Manfred (2))
    XX-Rider (Dagmar & Christian (2))
    dga79 ´ (Michaela & Marco (2))
    AIDANJA1988 (Anja & Johannes (2))
    Diemar (Marietta & Dieter(2))
    kelufi (Birgit und Thorsten(2))
    itzenplitz (Frank und Anke (2))
    nap1769 (Gabriele und Bernd (2))

Es war auch Olbia (Sardinien) dabei, war soweit ein schönes Örtchen, leider nur sehr verregnet.

Gruße Uwe

Einmal editiert, zuletzt von aida_fahrer (22. März 2015 um 13:59)

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 22. März 2015 um 19:52

Hallo Uwe :ciao:

Schön dass es Euch gefallen hat :daumen: Mit Olbia muss ich mich erst noch auseinandersetzen :lol1:
    Sag mal - hab ich was verdrängt? Wer ist denn nap 1769 :frage1:

Hi Birgit :abschied:

An Eurer Stelle würde ich - so wie XX Rider geschrieben hat - auf jeden Fall versuchen auf Vario Balkon
    umzubuchen! Was gibt es schöneres als morgens das Einlaufen vom eigenen Balkon zu beobachten :meinung:
    Und gerade zu dieser Zeit werden wir wohl hoffentlich schönes Wetter haben und wenn einem der ganze
    Trubel zuviel wird - schön in Ruhe vor der eigenen Tür die Sonne (oder Schatten) geniessen :zufrieden:
    Bis jetzt hatten wir immer Glück mit der Zuteilung :pokal: PS: Ich weiß ja nicht wie weit Ihr von Moers
    entfernt wohnt :gruebel:

Wünsche allen einen schönen Wochenstart :abfahrt: in 74 Tagen!!!

VG Anke

• kelufi
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 22. März 2015 um 20:05

XX-Rider

Vielen Dank für die Info! Wo fragt man da nach, bzgl. einer Umbuchung? Ich hatte nämlich im Februar schon in unserem Reisebüro nachgefragt und da hat man mir gesagt, dass man nicht von Premium auf Vario umbuchen kann :traurig: Vielen Dank schon mal vorab für Deine Antwort...oder vielleicht weiß auch noch wer anderes etwas?

Cathy

In der Aida Community steht als Antwort von Aida, dass die Aidablu für die Mittelmeer3 Route ab April bis November 2015 als Ersatz Olbia anlaufen wird! :lachzwink: Da ich noch nie in Italien war, hab ich dann ja Italien am laufenden Band :lachzwink: :zwinker:

...und unser Rückflug hat sich geändert...von 09:55 Uhr auf 11:00 Uhr! Immerhin ein bisschen mehr Zeit fürs Frühstück :sport1: :lachroll:

Werden die Flugzeiten eigentlich oft geändert?

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Sonntagabend! :lachzwink: :ciao:

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 22. März 2015 um 20:47

Birgit

Also Euer Reisebüro scheint ja nicht wirklich auf Zack zu sein :swarsnicht: Ich würde es
    vielleicht direkt über die Aida Hotline versuchen - und nicht aufgeben :meinung: Drei
    Anrufe = drei verschiedene Aussagen :motz1: Mein Tipp - bleib hartnäckig :daumen:
    Also ruhig mehrmals versuchen, bis Du einen fähigen Menschen dran hast...
    Viiiiieeeel Glück :bye1:

VG
    Anke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook