TRAUMSTART UM 12 - Kinderermässigung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Traumstart-Familienbucher!


    Beim Traumstart um 12 wurde immer von Vario-Konditionen geschrieben.
    Wie sah es denn da mit den Buchungsmöglichkeiten von Familienkabinen aus?


    Welche Kabinen waren bei euren Buchungen verfügbar (Innen, Meerblick, Balkon)?


    Welche (Kabinen-)Preise wurden für Kinder im 3.ten und 4.ten Bett (unter 15 Jahre!) aufgerufen?
    Welche Kinderflugpreise wurden berechnet?


    Welche Kabinen wurden letztendlich zugeteilt?



    Wir bedanken uns schon mal für die zahlreichen Antworten (gern auch als PN!)


    einen schönen Sonntag noch


    Viktoria & Norbert

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Mich würde auch mal interessieren, ob es die Kinderermäßigung gibt, wenn die Kinder eine eigene Kabine haben.


    Gruß
    Schneeglitzern

    müsste es geben, da der Traumstart auf dem Vario-Tarif beruht.


    Ich habe letztes Jahr bei meiner Buchung den Jugendrabatt bekommen, somit sollte es die Kinderermäßigung auch geben im 1-und 2. Bett der Kabine.

  • Ja gibt es. Wie normal auch sonst bei den VarioPreisen .
    In der eigenen Kabine :
    Kinder bis 15 Jahre minus 35 %
    16-24 Jugendrabatt minus 25 %



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Bei Buchung von dann 2 Kabinen ist aber die Nähe der Kabinen zueinander dann sicher nicht gegeben, oder? Sprich Kids in ihrer eigenen Kabine dann eventuell einige Decks entfernt?! Oder läuft das bei Buchung über 1 Buchungsnummer familienfreundlich?


    :Boot1:

    Februar 2015 *AIDA Mar* WMM

    Juni 2015 *Mein Schiff 4* Generalprobe

    Februar 2016 *AIDA Stella* Dubai

    Februar 2017 *AIDA Blu* Kanaren & Madeira

    Februar 2018 *AIDA Perla* Perlen am Mittelmeer

    Juni/ Juli 2019 *AIDA Luna* Highlights am Polarkreis

    Februar 2020 *AIDA Nova* Kanaren & Madeira

    :traurig:Oktober 2020 *AIDA Luna* New York, Florida & Karibik:traurig:

    Juli 2021 *AIDA Blu* Griechenland ab Korfu

    :Boot1:

  • Offiziell können die Kabinen auf unterschiedlichen Decks liegen. Ich glaube AIDA achtet schon darauf, dass sie nah beieinander liegen. Wir hatten da schon zweimal Glück, dass sie entweder direkt nebeneinander oder nur zwei Kabinen dazwischen lagen.

  • Du musst davon ausgehen, dass die Kabinen zufällig verteilt werden und sich dementsprechend nicht in unmittelbarer Nähe befinden.


    Wenn die Kinder noch jünger sind, ist das nicht optimal, weil sie ja auch zu einer anderen Rettungsstation gehören.


    Wir haben schon mal 3 Kabinen für uns und die Kinder gebucht und waren übers ganze Schiff verteilt. Meine Kinder waren damals zwischen 15 und 22, also kein Problem, im Notfall wäre mir aber mulmig geworden, wenn ich nicht gewusst hätte, ob sie ok sind.

  • Offiziell können die Kabinen auf unterschiedlichen Decks liegen. Ich glaube AIDA achtet schon darauf, dass sie nah beieinander liegen. Wir hatten da schon zweimal Glück, dass sie entweder direkt nebeneinander oder nur zwei Kabinen dazwischen lagen.

  • Vielen Dank! Dann warte ich mal noch ein paar Jährchen, bis sie alt genug sind für eigene Kabinen! :troest:


    :Boot1:

    Februar 2015 *AIDA Mar* WMM

    Juni 2015 *Mein Schiff 4* Generalprobe

    Februar 2016 *AIDA Stella* Dubai

    Februar 2017 *AIDA Blu* Kanaren & Madeira

    Februar 2018 *AIDA Perla* Perlen am Mittelmeer

    Juni/ Juli 2019 *AIDA Luna* Highlights am Polarkreis

    Februar 2020 *AIDA Nova* Kanaren & Madeira

    :traurig:Oktober 2020 *AIDA Luna* New York, Florida & Karibik:traurig:

    Juli 2021 *AIDA Blu* Griechenland ab Korfu

    :Boot1: