Alles zur : Norwegian Escape

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Vollständigkeithalber hier dann die PM dazu:


    Wiesbaden/Frankfurt am Main, im Juli 2015. Meerestierkünstler und Naturschützer Guy Harvey war in dieser Woche zu Besuch in der Papenburger Meyer Werft, um das bisher größte Kunstwerk seiner Karriere erstmals in Augenschein zu nehmen: die Schiffsbemalung der Norwegian Escape, dem bisher größten Schiff der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line, das am 23. Oktober 2015 Weltpremiere in Hamburg feiert. Das Motiv, das den über 300 Meter langen Rumpf des Freestyle Cruising® Resorts ziert, zeigt Harveys Perspektive der spektakulären Unterwasserwelt der Karibik inklusive dem für Harvey typischen Fächerfisch sowie Stachelrochen, Meeresschildkröten, Walhaien und eine Vielzahl tropischer Fische.


    „Ich bin äußerst stolz, die fantastische Unterwasserwelt der Karibik auf der wahrscheinlich größten Leinwand, die ein Mensch je wird gestalten können, zu präsentieren“, sagte Dr. Guy Harvey. „In wochenlanger Arbeit haben die Experten der Meyer Werft eine hervorragende Arbeit geleistet, um meine Kunst auf ein so großes Format zu bringen. Ich bin begeistert über die Detailgenauigkeit und kann es kaum abwarten, die Norwegian Escape in ihrem eigentlichen Element, dem Ozean, zu sehen.“


    Das Motiv auf den Neubau aufzutragen ist ein langwieriger Prozess: Zunächst wird das Design mit einem Laser auf den Rumpf projiziert, sodass das Team die Umrisse auftragen kann. Anschließend werden die Kanten abgeklebt, bevor die Bemalung per Hand aufgetragen wurde.


    „Wir hatten große Erwartungen an dieses Kunstwerk, das die Unterwasserwelt der Karibik, dem zukünftigen Heimatgewässer der Norwegian Escape, wiederspiegelt“, sagte Andy Stuart, President und Chief Operating Officer von Norwegian Cruise Line, der gemeinsam mit Guy Harvey die Norwegian Escape begutachtete. „Guys Vision für die Schiffsbemalung unseres Neubaus passt perfekt zu dem, wofür die Norwegian Escape steht.“


    Guy Harvey, der weltweit als einer der besten maritimen Künstler anerkannt ist und sich dem Schutz der Meere verschrieben hat, verbindet sein künstlerisches Talent mit seinem Hintergrund als Meeresbiologe, Taucher, Fotograf und Angler, um ansprechende und authentische Kunst zu schaffen. Neben seiner Malerei konzentriert sich Guy Harvey auf den Meeresschutz und fördert mit seiner The Guy Harvey Ocean Foundation wissenschaftliche Forschung und innovative Bildungsprogramme, die dem Erhalt einer nachhaltigen Meeresumwelt dienen. Hand in Hand mit dem Engagement von Norwegian Cruise Line für eine bessere Umwelt gehen daher auch die von seiner Stiftung produzierten Dokumentationen, die Gäste künftig in den Kabinen der Norwegian Escape sehen können.


    Die Norwegian Escape wird im Oktober 2015 mit 164.600 BRZ und Platz für 4.200 Passagiere als neuestes und größtes Schiff von Norwegian Cruise Line zur Flotte stoßen. Ab dem 14. November 2015 kreuzt das Freestyle Cruising® Resort ganzjährig ab/bis Miami auf einer 7-Nächte-Route durch die östliche Karibik. Anlaufhäfen sind Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas.



    Quelle NCL

  • Hallo,


    es dürft ja jetzt auch nicht mehr allzu lange dauern, bis das das Schiff ausgedockt wird.


    Viele Grüße

    Wir waren gestern in Papenburg...
    Mitte August wird die Escape ausgedockt...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Dann ist die Überführung nach dem Papenburg Festival? Ab 05.09.

  • Das Manöver beginnt demnach am Morgen gegen 8 Uhr. Bereits am Freitagnachmittag, 14. August wird gegen 15 Uhr das zweite 120 Meter lange Schwimmteil für die „Ovation of the Seas“, das in den vergangenen Monaten vor der „Escape“ entstanden ist, aus der Halle manövriert.


    Mitte September wird die „Escape“ ihre Ems-Überführung in Richtung Nordsee antreten. Vorher bildet der 324 Meter lange Luxusliner am 5. September die Kulisse für das NDR 2 Papenburg Festival.


    Quelle NOZ

  • Hallo,


    die Norwegian Escape ist heute Morgen erfolgreich ausgedockt worden.


    Sie liegt jetzt zur Endausrüstung noch eine Weile an der Pier in Papenburg und im September gehts dann auch über die Ems Richtung Nordsee.


    Wird sicherlich wieder ein besonderes Spektakel.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Und wer das Ausdocken noch einmal im Zeitraffer sehen möchte, für den gibt es bei YouTube schon passende Videos, z.B. :


    https://www.youtube.com/watch?v=Ca_1CJ-36hg


    :titanic:

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Hallo,


    in Kürze wird die Norwegian Escape über die Ems Richtung Nordsee überführt.
    Mitte September wird es wohl soweit sein.


    Das wird sicherlich wieder ein Spektakel.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Hallo,


    die Norwegian Escape ist erfolgreich überführt und liegt aktuell in Eemshaven, wo sie laut Angaben der Werft auch noch bis Donnerstag bleibt.
    Danach gehts dann auf Erprobung in die Nordsee.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Moin!



    Ich war bei der Emsüberführung der Norwegian Escape.
    Es war mal wieder richtig Klasse. Mein Video mit Luftaufnahmen und passender Musik gibt es wie immer auf meinem Youtubekanal.


    Viel Spaß beim anschauen.
    Über einen Kommentar/einen Daumen nach oben würde ich mich freuen. Danke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Nils

  • Die Norwegian Escapeliegt nun im Dock von B&V, im Moment wird das Docktor geschlossen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL